Battledetails

Sky_walker vs. Alien_Ainz (8 : 4)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.03.2018 17:53:36.487562 Sky_walker75
 
Durchgehendes Stimmensample... Horror. Naja, hören wir uns das mal an. Flow kommt wie erwartet im Kollegahstil, Lines auch. "Bist n Alien/Trotzdem Unterirdisch" sagt mir am ehesten zu. Gegnerbezug ist durchgehend vorhanden. Ich hab da jetzt auch nix gross zu bemängeln ausser die "Nutella"-Line und die Formulierung der "Nähmaschinen"-Line. Doubletime nicht krass aber auch nich grossartig vernuschelt, geht also durch. Fronts waren da, wir schauen was die RR zu bieten hat. Neko1
 
Was ein schwuler Beat. Du bist mega monoton. Du klingst ein bisschen wie ein sehr schlechter Kolle... Doubbletime ganz okay, aber halt monton. Textlich is das sehr Reim fixiert aber Punchlos. Die schlechten wie Vergleiche müssen auch nicht sein. Kasba1
 
Du bist heftig monoton. Spiel mal ein bisschen mehr mit der Stimme und deiner Betonung. Die Doubletimes sind auch noch größtenteils unsauber, da sind nur die ersten Silben verständlich. Inhaltlich war das alles komplett Standard, da ist mir nichts hängengeblieben. Kannst ruhig deinen kompletten Wortschatz ausschöpfen, das macht vieles direkt kreativer. Reimst ganz okay. laundry0
 
Beat gefällt mir schon mal nicht aber mal schauen. Stimme ist etwas zu laut gemischt. Man merkt leider, dass du dich mit deinem Stil sehr am JBB orientierst. Beatwahl, doubletime, betonst sehr stark deine vielsilbigen Reime am ende usw. Du rappst ziemlich routiniert aber ich würde mir wünschen, dass du deine Stimme nicht so sehr drückst und etwas lässiger betonst. Das wirkt momentan noch aufgesetzt und steif. Doubletime komplett ohne Punchlines. Die anderen Lines sind etwas gezweckt aber gehen größtenteils klar. Test1031
 
Runde 1 rück 08.03.2018 19:30:22.015238 Alien_Ainz45
 
Erste Line schonma ganz gut. Kollegah Vorwurf ist absolut berechtigt. Mach deine Doubles entweder leiser oder nimm sie n Stück sauberer auf. Das ganze wirkt ein wenig unsouveräner als die Hinrunde, Textlich wie rapmässig. Gebe Hier an die HR. Neko0
 
Doubbles teilweise echt daneben. Du bist flowlich unterlegen. Ich versteh Dich auch oft nicht. Deine Konter sagen mir auch nicht zu... Kasba0
 
Deine Vocals sind hier etwas zu leise gemischt. Flowlich bist du etwas variationsreicher und stabiler unterwegs als dein Gegner, da du auf die Doubletimes verzichtest. Stimmlich bist du mit mehr Power unterwegs, die RR find ich hier überlegener. laundry1
 
Bist nicht so routiniert wie dein Gegner. Stimmeinsatz find ich besser, klingst lockerer und betonst auch angenehmer. Textlich kam da leider echt wenig. Dein Gegner hat viele gute Vorlagen für Konter gebracht und teilweise hast du gute Ansätze in deinen Punchlines, oft sind die aber nicht zu ende gedacht oder wirken zu unausgereift. Die unsauberen doubles stören übrigens den Hörgenuss. Hätte dir hier gerne den Punkt gegeben weil ich persönlich diese Runde lieber gehört habe aber Textlich kam da leider zu wenig. Stimme ist aber durchaus cool, da kannst du noch einiges draus machen. Test1030
 
Runde 2 hin 11.03.2018 17:52:28.261689 Alien_Ainz36
 
Er hat also eine Freundin aber ist schwul. Was juckt es den Jungen dann wenn seine Alte gebangt wird? Entweder oder, such dir eins davon aus. Krieg deine Spuren in Griff! Ist jetzt nicht grässlich aber könnte man halt schöner machen, ist doch schade drum. Flow ist ganz ok, Textlich ist mir nicht viel hängengeblieben, weil ich gefühlt 70% der Lines schon kenne. Bei "scheisse bist du wack" musste ich durch den Lautstärkenwechsel n bisschen schmunzeln. Neko0
 
Vocal zu leise... Doubbles auch hier wieder daneben...wenn du nicht in der Lage bist sauber zu doubblen, dann lass sie weg. Damit tust du Dir so keinen gefallen. Flowlich ähnliches Bild wie in der Rückrunde. Textlich nichts erwähnenswertes. Kasba0
 
Mic-Line ist gut. Flowlich bist du ganz stabil auf dem Instrumental unterwegs, Pausensetzungen find ich ganz gut gelungen, auch wenns ein paar viele sind so mittendrin. Deine Vocals sind auch hier wieder so leise. Dreh die mal hoch, mit der Stimme kann das ganz cool und druckvoll kommen. Inhaltlich hast du stellenweise Gegnerbezug, da geht aber noch mehr. laundry1
 
Beat ist cool. Flowlich schon besser als deine RR1. Rappst sicherer und hast auch flowvariationen drin. Textlich find ich es auch besser als die RR1. Coole runde. Brauchst nur etwas mehr Routine. Test1031
 
Runde 2 rück 14.03.2018 17:09:49.383034 Sky_walker38
 
"Auf der Suche nach Talent" ist schön. Allgemein bisschen runder, flowlich seid ihr verschieden aber nehmt euch aus meiner Sicht nicht umbedingt viel. Wenn der Junge schon n*gga sagt, nutz das aus richtig aus. Gebe hier wegen besserem Text an die RR. Neko1
 
Aileen Line is ganz witzig. Attitüde is hier nicht ganz so schlimm wie in Deiner Hinrunde. Kommst insgesamt etwas souveräner. Kasba1
 
Dein Stimmeinsatz kommt richtig gedrückt und künstlich rüber. Und dann fast wieder als hättest du die Nase komplett dicht. Du bist verständlicher als dein Gegner, durch lautere Vocals. Textlich war da nichts wirklich was wehtut. Du rechtfertigst die meisten Zeilen einfach und bringst teilweise random Fronts. Aufgeben-Line und die Ufo-Line waren noch gut. Dieses Neila-Ding und "hässlon-visage" ist komplett zweckgereimt. Nicht gut. Siehe HR1. Die "hook" oder was das am Ende da is mit den gesungenen Alien-Addlips, ist aber cool geworden. Reicht aber nicht für den Punkt. laundry0
 
Konter kommen teilweise echt gut (Talentsuche, aufgeben) Was mich wirklich bei dir stört sind diese aufgesetzt vielsilbigen Reime und deine überbetonende Aussprache. Du betonst halt wirklich jeden einzelnen Buchstaben und gerade bei den Endreimen ist das zu viel. Außerdem ist dein Flowschema so gut wie immer gleich und nach kurzer Zeit schon langweilig. Sehe dich textlich vorne, den Gegner im Soundbild allerdings weit und textlich war diese Runde auch besser als die letzte. Deshalb knapp an den Gegner. Test1030
 
Runde 3 hin 16.03.2018 13:00:40.901369 Sky_walker26
 
Uiuiui, was ist das denn Schiefes? Nene, gefällt mir 0, sorry. Das zieht alles ziemlich an mir vorbei. Flowlich nette Ansätze, aber dadurch dass es teilweise bisschen so klingt als würdest du beim Doubletime an deine Grenzen stossen ballert das nicht so hart wie du dir es vllt vorgestellt hast. Textlich finde ich hier nix spezielles, das ich hervorheben möchte. Neko1
 
Was is das denn, Alter ? Dein Gesang is mehr als schief, lass das ! Der Part geht eigentlich klar, aber Du musst unbedingt mit mehr Bums rappen. So is das einfach zu monotn ! Kasba1
 
Lass bitte, bitte diesen schiefen Gesang. War dieser Arsch is-Spit dein Ernst? Richtiger Fremdscham, sorry. Die Schatten-Line dafür das Highlight der Runde. Auch ganz ok delivered. Der Rest ist halt so meh, nichts wirklich punchendes, wieder dieses Neila-Ding und insgesamt auch wieder sehr monoton. Flowlich ist das aber großteils solide. Eine Passage war da besonders gut geflowed sogar. laundry0
 
Dein flow ist unsauber wie dein Arschritz? Weil sich das "e" nicht mehr gereimt hat? Digger. Stell dich in den Schatten line war simpel aber witzig. Hast hier wieder paar coole Dinger dabei. Ich glaube textlich könntest du aber noch viel besser werden, wenn du dich nicht so sehr darauf versteifen würdest solche Reime zu bringen. Also fahr das bitte etwas runter. Der obligatorische Doubletime ist wieder okay aber dafür dass du textlich nie Punchlines bringst dabei, solltest du den lieber weglassen. Test1031
 
Runde 3 rück 18.03.2018 20:28:06.834713 Alien_Ainz29
 
Du scheinst dich schwer zu tun mit dem Beat. Flavour gefällt mir hier trotzdem besser. Ok, gegen Ende wird das zu chaotisch um dier hier gerechtfertigt den Punkt zu geben. Finde die Runde 3 von euch beiden die schwächste, aber einer muss ja gewinnen. Gebe an die HR. Im Allgemeinen möchte ich noch anmerken, dass ich hier zwar ein 3:0 gegeben habe, aber du warst oft nah dran dir den Punkt zu holen. Neko0
 
Deine beste Runde...Doubbles teilweise wieder Scheiße..achte da drauf !!! Konter taugen wieder nix, flowlich zwar sicherer als zuvor aber nicht so gut wie die Vorlage. Kasba0
 
Deine Vocals wieder und immer noch sehr leise. Bist hier flowlich sogar unterlegen, inhaltlich waren da Ansätze aber nichts was gut umgesetzt wurde. Wirkt sehr chaotisch, die Runde. Finde eure Runde 3 hier auch echt schwach, gebe ein Draw. laundry0
 
Textlich schon wieder zu wenig. Verstehe nicht wieso es dir bei Konterrunden schwerer fällt gute Texte zu bringen. Du sagst hier viele richtige Dinge aber du verpackst sie halt nicht gut genug. Arbeite an deiner Delivery. Stimmeinsatz ist cool, hast mir soundtechnisch besser auf dem Beat gefallen. Textlich allerdings wieder ein reinfall. Gibt hier ein knappes draw mit Tendenz zur HR. Test1031