Battledetails

PuebloEscobar vs. Ras (12 : 0)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.03.2018 22:02:41.809474 PuebloEscobar684
 
Schön passender Stimmeinsatz. Doppelt so wack-Line ist nice, Rentnerboxer geht auch gut klar. Flowlich hab ich da nicht viel zu meckern, wirkt alles sehr rund und stimmig. Erzeugst hier auch ne passende Atmosphäre. Angesichts der fehlenden RR geht das hier an Dich. laundry1
 
Du pickst grundsätzlich dope Beats. Steht Dir das Ding.Flowlich nix auszusetzen.Reimtechnisch durgehend stark. Textlich durchwachsen. Die Mittelmaß/Pizzahut Passage find ich sau witzig.Genau wie das "Alter wer fickt denn sowas" Stelle. Aber dieses "ich beerdigt Dich Schmutz" ? Come on... Kasba1
 
Tippkick-Line haha. Sehr lässige Runde, sehr rund, geht top ins Ohr, ist cool getextet. BlaDesa1
 
PuebloEscobar gegen Ras ist schon häufig im Forum kommentiert worden und auch ich möchte hier nun ausführlicher meinen Senf dazugeben. Ich bin einer der wenigen, die Ras oder Rascal noch aktiv erlebt haben und habe selbst schon gegen ihn gebattlet. Ich weiss nicht mehr wie es ausgegangen ist, ich weiss nur, dass es ziemlich schwer ist, wenn man nicht permanent an sich arbeitet, in (Raptechnischer)form zu bleiben. Pueblo pickt einen sehr genialen Beat, smooth und slow und läd dennoch zum spitten ein, gute Wahl. Gleich die erste Line mit „Dopplereffekt“ – physikalische Erklärung hierzu spar ich mir – ist schon mal hängen geblieben, danach werden einige Themen aufgegriffen „14 Jahre Zeit“ – „bald bist du mit Lemon im Club“ etc. Das war teilweise lustig, teilweise zu erwarten. Danach nimmst du dich auch selbst ein wenig aufs Korn „Pueblo Spitzname Rentnerboxer“ – Ja gut, du hast aber auch ehrlich wenig Auswahl!;) Insgesamt bringst du smoothen Flow, paar aggressive Ausreißer nach oben hätte ich mir gewunschen wo du nochmal laut bzw. man deinen Unmut hört (über was auch immer!). Letzte Line hätte ich an deiner Stelle ausgespart, zieht das Gesamtbild etwas runter, die Runde kommt nämlich auf der einen Seite witzig, auf der anderen Seite doch mit Lines daher die schon zeigen dass du gebildet/belesen bist. „Dopplereffekt“ oder Krankheitsverlauf bei tropischen Krankheiten. Da ist ein dumpfes „Sternzeichen Nuttensohn“ mir etwas zu billig. BcJoe1
 
Runde 1 rück 05.03.2018 21:56:26.292091 Ras380
 
laundry0
 
Kasba0
 
2,25kb pure dopeness BlaDesa0
 
- S C H A D E - BcJoe0
 
Runde 2 hin 06.03.2018 21:54:55.819801 Ras452
 
Hi Ras, das ist hier in keinster Weise Headsniveau. Du hast eine coole Stimme, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig, inhaltlich ist das ein sehr schwacher Storyteller, die Wirkung ist bestenfalls leichtes Schmunzeln. Flow ist teilweise stockend und unspektakulär. Nach 14 Jahren zurückzukommen ist schon eine Sache für sich, da ist viel passiert. Aber da ich das hier objektiv nach Regeln und als Battle bewerten muss, geht das hier wieder an Pueblo. laundry0
 
Ja was soll man dazu groß sagen...Ist halt Trainingsniveaue. Du bist mega unroutiniert. Betonung sind viel zu überspitzt. Textlich is die Idee ganz nett,aber halt scheiße umgesetzt. Kasba0
 
Was ist das denn für eine Scheiße? Hast du sie noch alle? BlaDesa0
 
Ras ist back, nach dem Uploadfehler in Runde eins, die ich leider trotz des Hörens via Forenlink nicht werten kann, ist es schön dich wieder zu hören. Deine Beatwahl lässt erahnen wie du es anlegen möchtest! Du nimmst einen eher fröhlicheren Beat, ein Instrumental zu dem man gerne Schunkeln möchte und es kommt schon fast Partystimmung auf. Deine Mische und dein Mastering sind leider schlecht, die Qualität deiner Stimmaufnahme ebenfalls, es hallt stark und wirkt sehr unausgewogen. Ich fasse kurz den Inhalt deiner Runde zusammen, PE ist dein Sohn, du erzählst ihm wie er gezeugt wurde und nennst ihn dann „Bastardsohn“ – grenzt an nen Selfdiss. Runde ist witzig, aber Reime sind sehr einfach gestrickt, das ist schon wirklich sehr schwach. „Vieh – Fantasie“ soll exemplarisch genannt werden, ich weiss, dass du es früher besser konntest, keine Ahnung warum du genau back gekommen bist, ich finde es auf jeden Fall gut und mir geht es ähnlich, aber das ist einfach nicht Heads Niveau und man kann sogar darüber streiten ob es ADV tauglich wäre. Sorry, das ist meine ehrliche Meinung. BcJoe0
 
Runde 2 rück 06.03.2018 23:04:18.866194 PuebloEscobar343
 
Flowlich routinierter, textlich hast du dir kein Bein ausgerissen, aber reicht hier wegen der für Heads-Verhältnisse extrem schwachen Vorlage des Gegners immer noch deutlich für den Punkt. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was ich sonst noch in die Bewertung schreiben sollte... laundry1
 
In allen Punkten überlegen das ist ja klar. Der Singsang Shit steht Dir.MacSunday Line witzig, aber lass das nicht Ricky hören ! Kasba1
 
Ist nicht so gut für die, aber hätteste auch mit nem Freestyle ohne Reime gewonnen. BlaDesa1
 
PuebloEscobar mit schon einer fast gesungenen Runde. McSunday ist aber Entry nicht Train;). Deine Runde ist in allen Belangen besser, melodischer, vom Text her, Taktgefühl. Natürlich sucht man Highlights vergebens, da hättest du mehr machen können, es ist insgesamt ne schöne Runde die reicht. Manche Lines ergeben nicht wirklich Sinn „Sorry Dad, du bist wack (das ergibt noch Sinn), für dich hab ich kein Bild dabei!“ – ist hier auf GNTM angespielt? Check ich nicht, oder meinst ein Bild das er dann in seiner Geldbörse aufbewahren kann? Insgesamt einige Konter dabei, aber wie gesagt gut aber nicht PuebloEscobar gut. Mehr muss man nicht sagen! BcJoe1
 
Runde 3 hin 07.03.2018 20:14:45.838402 PuebloEscobar474
 
Wieder sehr schöner Pick. Stimmlich harmonierst du super mit dem Beat, rougher Einsatz kommt passender als gedacht. Flowlich geht das auch schön runter, konstant sicher und souverän. Freut mich, dass du die Hook drin gelassen hast, die rundet den Part gut ab. Inhaltlich fand ich die Jungfrauen-Line und die Example statuieren-Line richtig gut gesetzt. Insgesamt sehr schöne Vorlage. laundry1
 
Beat wieder sehr dope. Flowlich runde. Textlich ganz cool. Stimmeinsatz taugt. Kasba1
 
Hahaha, der Beat bei dem Battle? Ich weiß ja nicht, ey. Hmm, steht dir auch gar nicht, weder stimmlich, noch find ich deinen Flow cool. Irgendwie bist du nicht so im Takt, wie man das bei dem Beat sein muss. Mäßige Runde. BlaDesa1
 
Yeah Oldschool Beats, ich liebe sie! Gelaber am Anfang hättest dir sparen können, sei doch froh, dass er es macht! Kurze Hommage an das Original. Danach schöne Lines, Reimketten und starker Flow. Aggressiver und so wie ich dich kenne. Du erkennst dass Ras das Ganze als Selbstmord geplant hatte und so wie es aussieht wird es das auch. Wieder lässt du dein Wissen durchblitzen zitierst Nietzsche mit seinem Ausspruch „Gott ist tot“ – wobei diese Aussage so oft falsch verstanden wird, auch (ja ich weiss es passt einfach in deinen Kontext) du bringst sie hier anders als er es gemeint hat, das führt aber zu weit. Ich mag es, dass du solche Lines bringst, die zeigen dass du mehr bist als nur guter Flow und Reime. Insgesamt starke Runde, die tröstet über die Runde 2 weg! Sehr stark, auch die übernommene Hook kommt fett und passend. BcJoe1
 
Runde 3 rück 08.03.2018 20:12:23.568911 Ras285
 
Intro und Outro unnötig. Das kommt hier stimmlich, flowlich und auch sonst in vielen Kriterien schwächer als die HR und ist auch insgesamt leider viel zu kurz. Die Kofferpacken-Zeile war die bestgeflowteste Zeile im Part und auch das einzige Highlight, aber sehr strange betont. Intro und Outro hätte man da noch mit Zeilen füllen können, wenn man schon die Zeit für selbige hat. Oder sie nicht hat, je nachdem. War auf jeden Fall cool, wieder was von dir zu hören und auch gerne wieder, aber hier war dir Pueblo einige Nummern zu groß. Danke für Battle. laundry0
 
Bist halt in jedem Punkt mehr als deutlich unterlegen. Üb besser nochmal bevor Du Dein nächstes Battle startest ! Klares 3:0 an Pablo Kasba0
 
Bitte nicht wieder. Bitte nicht. Was soll denn dieses peinliche Gelaber noch? Dein Style passt ja sogar echt gut zum Beat, aber du rappst und textest halt leider scheiße. BlaDesa0
 
Ras wieder mit Sohnemann Gelaber, lass das Thema mal lieber, ist nicht ganz so lustig. Dieses Mal kommst du dicker, deine beste Runde, jedoch sind Reime, Flow und Style wieder deutlich unterlegen. Auch deine Vergleiche sind eher low, „T-Rex beim Armdrücken“ – Naja…ist okay, aber geht besser. Am Anfang Gelaber, am Ende ne Unterstellung?! Man Ras, da hätte ich mir ehrlich mehr erwartet bzw. erhofft. BcJoe0