Battledetails

Shu vs. LuiGI (13 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.03.2018 00:07:27.737657 Shu176
 
Steigst schön ein und erzeugst schöne Atmosphäre. Stimme klingt mir leicht zu gekrampft aber das kommt noch. Betonungen sitzen alle und kommen echt fett. Sound technisch ist das schon mal echt cool. Textlich könnte man daran etwas arbeiten und ein paar mehr Highlights setzen. Es geht alles gegen ihn keine Frage aber mir fehlen noch so die K.o Lines. test1031
 
Kann man so bringen. Dafür das du startest ist die Runde in Ordnung. Der Beat ist zwar episch aber irgendwie fuckt der bisschen ab, weil der sich bisschen in den vordergrund drängt und manchmal deine stimme bisschen untergeht. Aber egal, kein Bewertungskriterium. An sich ist das textlich solide. Bist auch rap und flowtechnisch so gut wie immer on Point und das ist alles sauber! So richtige Punchlines fehlen mir allerdings. Das ist größenteils Standard. Aber du hast ja auch angefangen, ist immer bisschen schwieriger. Für mich warst du knapp besser also punkt an dich. F-l-o-w1
 
Cooler Beat, weckt Erinnerungen an früher. Stimme geht nach vorne, harmoniert aber mMn nicht soooo sehr mit dem Beat. Zudem verhaspelst du dich gegen Ende stellenweise wie bei 1:02, was dem Flow doch etwas schadet. Der ist an sich darüber hinaus ligagerecht. Linesmäßig war das mit den Kurzgeschichten vorlesen und Adrahm ganz solide, darüber hinaus aber im Gesamtpaket doch eher mäßig. Solide Vorlage. Chemist0
 
Deine Stimme kommt ganz ordentlich auf dem Beat und geht eigentlich auch ganz gut nach vorne. Der flow ist ab der hälfte des Parts etwas sehr monoton, da du auch nicht mit der Reimstruktur spielst, oder verschieden betonst. Reime sind teils unsauber, und textlich ist es halt sehr von oben herab und arrogant gehalten. Kann man machen, aber ein paar Wortwitze wären trotzdem cool gewesen. .neon.1
 
Eben is mir im Teambattle schon aufgefallen, das Du teilweise unverständlich bist. Daran solltest Du echt arbeiten. Flowlich is das recht ordentlich.Delivery könnte stärker sein.Textlich die üblichen Entry Phrasen... Kasba0
 
Flow auf jeden Fall sehr solide, baut gut Atmosphäre auf. Inhaltlich geht’s viel drüber, dass er zu unrecht in der Entry Liga ist. Alles ganz ok soweit. Bei der „Betonung-Front“ Stelle scheitert es ein wenig an der Delivery. Blüht auf wirst ist halt ein extrem schlechter Reim. Zeile darauf wieder gut. Gegner flowt holprig und rappt nicht im Takt, da war die Delivery um einiges besser. Nice. Kurzgeschichten lesen-Line war ein Volltreffer. Hook ist soweit ganz cool, aber nichts besonderes. Alles in allem eine Solide Runde. Einfach Linus1
 
Runde 1 rück 04.03.2018 12:25:47.967454 LuiGI111
 
Steigst anders ein, nicht schlechter sondern "lebhafter" du hast abgehacktere flows in Gegensatz zu deinen Gegner. Du kommst schlechter auf dem Beat. Der meine Pizza ist fertig line ist echt cool rüber gebracht, aber ansonsten gibt mir das hier wenig. test1030
 
Textlich nehmt ihr euch beide nicht sooo viel. Mir fehleb richtige Konter die sitzen und miese Punchlines. Der Beat ist nicht so dein Ding. Vom Flow und raptechnisch bist du eher relativ unterlegen. Variationen hattet ihr beide nicht so krass. Aber die Attitude gefällt mir einfach bei deinem Gegner auch bisschen besser. Bei dir hört sich das sehr gesprochen an. Punkt an deinen gegner. F-l-o-w0
 
Zunächst einmal kommst du nicht ganz so onpoint wie Shu auf dem Beat, was schade ist, da der Flow sonst mindestens gleich gut wäre. Textlich bist du deinem Gegner aber auf jeden Fall voraus, direkt der Einstieg mit der Kurzgeschichte kommt schön. Auch danach das mit Adrahm, MC Baum und das mit den 5 Händen sitzt schön. Realtalkschlampe trifft nach der HR auch und die Hook am Ende mit der Parodie auf das Uhrticken ist gut gemacht. Aufgrund der vielen guten Lines und nur leichten Defiziten im Flow (im Vergleich zum Gegner) gebe ich knapp an die RR. Chemist1
 
Du bist stimmlich etwas schwächer unterwegs. Etwas druckloser, dann cuttest du gefühlt nach jeder Line, und die Betonungen sind einfach nicht so souverän, wie die von Shu. Textlich konterst du hier und da was, deine Reime sind stärker, aber punched mir hier für ein Draw zu wenig. .neon.0
 
Vocal is bisschen zu laut. Delivery is bei Dir überlegen. Überhaupt wirkt Deine Runde souveräner als die Deines Gegners. Ich seh Dich in jedem Punkt ein Stückchen weit vorn. Kasba1
 
Klingt etwas so, als würdest du eine Geschichte erzählen. Die Betonung, der Flow… das ist alles nicht so routiniert, wie bei deinem Gegner. Du frontest seine Reimtechnik, da sind aber leider bei dir einige Defizite. Schwachsinn auf abzählen? Na ja. Ich finde Inhaltlich, flowlich und Reimtechnisch ist da nicht so viel zu holen. In der Hook hab ich das „Meine Pizza ist fertig“ übelst gefeiert. Leider sind sonst keine richtigen Highlights dabei. Ich sehe deinen Gegner etwas vorne. Einfach Linus0
 
Runde 2 hin 07.03.2018 18:13:59.034736 LuiGI134
 
Warum pickt man Beats auf den jemand anderes so extrem gut vorgelegt hatte. Ich habe Hollywood Flows im Kopf wenn ich das hör und deswegen kommt das direkt eine Stufe schlechter für mich. Kommst darauf ganz ok aber mehr ist das auch nicht. Du ziehst stellenweisen Silben lang was dich unroutiniert wirken lässt. Hast Textlich ein paar nette Ansätze, aber so lines wie die am Ende wo du von Doppelreim sprichst aber bildest auf bildet reimst das musst du doch selber merken oder liege ich da falsch? Sowas darf nicht passieren, weil das einfach viel zu hart auf dich selber zurückschießt. Da geht auf jeden Fall mehr. test1030
 
Ganz witzige Runde. Versuchst deinen Gegner auf seinem Namen einem „Schuh“ zu reduzieren. Ich hätte es aber bei 1-2 Punchlines in der Runde belassen und nicht den ganzen Part darauf ausgerichtet. Diese Breaks zwischen drin kommen ganz nice, wie du immer die Lines auch von der Betonung beendest. Ist textlich keine krasse runde, aber hat unterhaltungsfaktor und geht gut ins Ohr. Raptechnisch ist das nichts anspruchsvolles, aber so richtig trifft das Wort „Battle“ hier nicht zu. Das ist einfach zu schwach. Dein gegner kontert dich gut aus. Leider wieder Punkt an deinen Gegner. F-l-o-w0
 
Wie schön, ein Hankbeat. Nostalgie. Kommst auf jeden Fall um einiges besser klar als auf dem RR Beat. Linesmäßig haben wir hier die Shu/Schuhlines (Niedergetrampelt, Tennissocken, Schuhabdruck, etc.), die sind bisschen gecheatet, weil der Name zwar Schuh gesprochen wird, aber doch wie ein Asiatenvorname geschrieben wird. Nehme ich an dieser Stelle aber einfach so hin, ist ne Angriffsfläche. Textlich also auch wieder gut, auch wenn du ein wenig abgebaut hast zur RR. Chemist1
 
Hier flowst du etwas cooler, zwar ziemlich monoton, aber geht besser ins Ohr als in Runde 1. Stimmlich ist das ca. wieder das gleiche Soundbild, da fehlt mir für einen Hollywood Hank beat, bisschen die Power. Reime sind mal ganz cool, mal eher weniger, genauso wie die Lines. Insgesamt recht solide. .neon.0
 
Viel besser als Deine Rückrunde. Flowlich ganz cool, Delivery teilweise gut arrogant. Textlich durchwachsen. Kasba1
 
Flowlich ists ja soweit ganz ok, aber halt nicht so routiniert wie bei deinem Gegner. Aber auf jeden Fall gutes Entry Niveau. Ein paar ziemlich gute Lines sind auch dabei. Zufallsgeneriert-Lines kam cool, niedergetrampelt Line auch gut, danach reduzierst du ihn immer weiter auf sein Schuh Image. Aber irgendwie überzeugen mich da viele Zeilen nicht mehr so. „Looser los versteck dich“ auf „Schuhabdruck zurück Bitch“ … ? „Opfer einbildest“ auf „Doppelreim bildet“ ist halt auch nicht gut. Opfer auf Doppel ist nicht so prickelnd und am Schluss der Anti-Reim auf bildet. Finde du hast inhaltlich etwas besser abgeliefert, aber durch unterlegenen Flow, Technik und Delivery gebe ich hier mal ein Draw. Einfach Linus1
 
Runde 2 rück 09.03.2018 11:36:58.373257 Shu107
 
Einstieg etwas schwer verständlich bzw. generell die Verständlichkeit etwas mager wegen den leicht unsauberen Doubles + den mächtigen Stimmeinsatz. Du nutzt den Kontervorteil stumpf aber es reicht. Kommst wieder routinierter als dein Gegner kriegst hier den Punkt. test1031
 
Nice Runde. Textlich trifft das schon viel härter! Ist auch cool gerappt und ne witzige Runde! Die Line mit dem „weil du auf mich stehst, dass ist auch der Grund warum du mein Namen so oft erwähnst“ oder so ist ultra nice! Allein damit hast du fast seine ganze Runde gekontert!!! Einfach in allen Belangen überlegen. Vom rappen nur bisschen (aber mehr gibt der Beat auch nicht mehr), aber textlich um Längen! Punkt an dich wieder! F-l-o-w1
 
Ich dachte die ganze Runde über, dass der Flow besser ist als in der HR, ABER dann kam das mit dem fünfsilbigen Zweckreim, was das ganze seeeeeehr weit runtergezogen hat (zumal sich das gar nicht gereimt hat btw). Nur die Line mit dem "weil du auf mich stehst" fand ich als Konter gut, das mit dem verklickt am Ende war auch solide aber als Battletext für mich zu wenig, zu sagen "ich hatte Recht, mit dem was ich in meiner Runde 1 sagte" ist kein richtiger Diss. Alles in allem, flowmäßig aufgrund des einen harten Ausrutschers etwa ebenbürtig, aber Kontervorteil nicht genutzt, deshalb Punkt an HR. Chemist0
 
Du kommst direkt mit viel mehr Druck in der Stimme und dein Flow geht wieder ne ganze Ecke besser nach vorne. Textlich sehe ich dich hier auch minimal besser, hast den Kontervorteil gut ausgenutzt. Reicht hier. .neon.1
 
Bis auf Unverständlichkeit teilweise recht dope. Flowlich hälst Du gut dagegen.Delivery auch stärker als in Runde 1. Textlich hälst Du auch gut dagegen. Denke ein Draw is hier angebracht. Kasba1
 
Flowst besser, bist aber ab und an ziemlich unverständlich. Inhaltlich ist das ein bisschen Mau. Paar ganz gute Dinger sind dabei, aber sehe dich tatsächlich etwas unterlegen was die Punchlines angeht. Jedoch überzeugst du deutlich mehr bei Flow, Delivery und Technik. Ich gebe hier mal ein Draw. Einfach Linus1
 
Runde 3 hin 09.03.2018 11:51:39.791535 Shu176
 
Einstieg nicht ganz on point irgendwie, aber dann steigst du ganz stimmlich nice ein. Du nimmst die Atmosphäre echt gut mit das lenkt gut ab vom Text was mir gefällt. Du baust halt nicht auf starke fronts sondern eher auf stumpf und dabei gut rüber gebracht. Das gefällt mir schon echt gut. Im Vergleich in der restlichen Liga gibt es fehlen die keines von beiden können. Wenn du weiter an dir arbeitest und etwas mehr Routine hast, kann ich mir vorstellen das du extrem gut bist. Mach weiter so. Arbeite an den Unsicherheiten aber bitte, die machen stellenweise ein paar Sachen unverständlich bzw. man muss bewusster hinhören um Sie zu verstehen. test1031
 
Stimmlich gefällt mir das ganze nicht soooo krass. Der Stimmeinsatz geht schon einigermaßen klar und die Idee ist nice! So bisschen story-telling zu Beginn und das ganze so bisschen aufbauen. Ist schon ne solide Entry-Runde! Aber für mich nicht deine Beste. Der Beat war eigentlich cool! Bist halt wie immer on Point auf jeden Fall, aber flowlich sind das alles keine Beats gewesen wo man richtig abreißen kann. Dennoch ist hier der Unterschied nicht so krass. Deswegen ein Draw! F-l-o-w1
 
Mehr Realtalk, juhu. Beat ist cool und du schaffst es ganz gut, Atmosphäre aufzubauen. Darauf scheint auch dieser ganze Text aufgebaut zu sein und es gelingt auch besser als in Runde 1. Deshalb kann ich hier auch nicht mit den Lines so rangehen wie in den ersten zwei Runden. Abgesehen davon, dass LuiGI tatsächlich Punchlines bringt, ist der Text aber doch stimmig. Den Abschluss mit der Predigt fand ich aber nicht so gut, hätte man sich sparen können. Trotzdem für mich deine beste Runde in diesem Battle. Chemist1
 
Das ist mit abstand deine schwächste Runde in dem Battle. Mir persönlich gefallen solche Runden sowieso nicht. Was willst du denn damit aussagen? Es ist offensichtlich kein wirklicher Realtalk, weil sonderlich viel Aussage hat der Text nicht, und Punchlines sind dadurch halt auch garnicht vorhanden. Stimmeinsatz gefällt mir hier auch nicht, genauso wie die Hook. .neon.0
 
Athmo is ganz nice hier.Stimmeinsatz taugt mir hier. Die Storytelling Idee is ganz nice, aber puncht halt nicht. Die "Hook" hätte man auch gut weg lassen können. Kasba0
 
Cooler Beat, teils kommst du auf dem echt cool und atmosphärisch, teilweise aber etwas komisch. Z.B. der Silbenfehler bei „das weiß wirklich jeder (PAUSE), der dich näher kennt.“ Ich find das alles etwas merkwürdig, wird aber vermutlich Geschmackssache sein. Die „weder Atmosphäre noch Punches in deim Text“ Line fand ich cool. Gute Delivery. Cooles Konzept in der Runde. Alles solide. Punkt für dich. Einfach Linus1
 
Runde 3 rück 13.03.2018 10:00:24.670838 LuiGI175
 
Du nimmst den Beat nicht mit. Die Vocals sind gut dieses mal gibt wenig woran man meckern kann, aber du rappst so komplett am Beat vorbei. Es klingt stellenweise auch etwas offbeat. Der Beat sagt so komm flow mich weg und du machst den beat auf mute und machst es acapella. So klingt es. Diese "lebendigen" Betonungen wo du versuchst die Zeile zu dramatisieren cringen mich komplett dazu noch. Auf einen anderen Beat könnte ich mir das echt fett vorstellen. Vesuch mal auf den Beat mehr Bezug zu nehmen du hast echt gute Ansätze man. test1030
 
Hier finde ich euch beide relativ gleich! Diesmal gefällst du mir textlich bisschen besser. Bei dir kommt die Atmosphäre zwar nicht so geil rüber, aber ist dennoch solide gerappt und auch von den Kontern deine beste Runde. Die Lines mit den Priestern war ganz nice. Für mich die beste Runde und hier kriegt ihr von mir beide den punkt! Cooles Battle. F-l-o-w1
 
Schade dass das Intro offbeat ist, aber ist ja nur ein Intro. Du gehst es aber wieder so an wie in den vorherigen Runden: mit richtigen Punchlines. Das mit dem Sarg ist zwar naheliegend, aber trifft. Das mit dem Hurensohn und der Schlampe ist dann aber arg stumpf. Du fängst dich allerdings dann wieder, als es um die "Predigt" und den Kirchenchor geht, die Lines waren auch gut. Atmosphärisch kommst du nicht ganz an Shu ran und der Text ist diesmal nicht ganz so überlegen wie in den Vorrunden. Ich gebe für die Runde 3 ein Draw und komme so auf ein 1:3. Gutes Battle. Chemist1
 
Religionsunterricht-Line find ich recht treffend. Du hast zwar wieder weniger Druck in der Stimme, aber auf dem Beat ist das nicht schlimm. Textlich insgesamt ziemlich treffend, flowlich seh ich euch aauf einer Stufe. Hier Punkt an dich. .neon.1
 
Du bringst es textlich auf den Punkt. Er puncht halt nicht. Du konterst ganz gut. Athmo und Delivery mindestens genauso dope. Kasba1
 
Teils sehr gewöhnungsbedürftige Betonungen… z.B. das „Begraaaaaaben“ am Anfang. Das Priesterding wolltest du umdrehen… Mit den ganzen Klischees was es halt so gibt. Die Idee ist ganz ok, aber die Umsetzung ist halt nicht so gut. Ich kann mit deiner Technik leider echt nichts anfangen. „gerne magst“ auf „in den Arsch“ Auch wenn die Idee ganz gut sein mag, mit der Technik, kommt die meiner Meinung nach einfach nicht gut an. Sieger der Herzen Line war noch ganz ok. Sehe dich aber diesmal doch unterlegen. Einfach Linus0