Battledetails

Pfannereistee vs. B.B.S (9 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.02.2018 18:37:32.171445 Pfannereistee82
 
Pfannereistee? Vorarlberger oder was? haha ... Geile Delivery, kommt schön arrogant und abwertend rüber. Harmoniert alles gut mit dem Beat. Verpeilt Lines treffen gut, Beatboxen spit ist ok, Lipton Line fand ich irgendwie cool. Gutes Gesamtpaket, da gibt’s nicht viel zu kritisieren. Finde die Runde im ganzen kommt runder und stimmiger rüber. Knapper Punkt an dich. Einfach Linus1
 
Flow lich wirkt das auf mich etwas angestrengt ich denke da würden ein paar mehr Silben in den Zeilen gut tun, aber dafür ist es Stimm lich gut angepasst an den Beat. Die Beatboxen Line und die Geduldsfaden Line waren beide echt geil und schön arrogant deliverd. test1031
 
(stimm)einsatz find ich so lala. der beatboxen spit... nich sooo... textlich sonst eigentlich ganz cool gefrontet. kommst schön arrgogant! flow gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ab und an sind mir die zeilenenden zu abgehakt, bzw die pausen die dann kommen sind unerwartet getimed. kp wie ichs anders ausdrücken soll. Justim1
 
Runde 1 rück 15.02.2018 19:12:33.099724 B.B.S34
 
Finde den flow auch ganz cool, kommt aber meiner Meinung nach nicht so cool rüber wie bei deinem Gegner. Denke das ist aber auch Geschmackssache, wie Eistee. Das Verpeilen hast du gut aufgefasst und in Ordnung umgedreht. Die Zeilen mit Massenstreik und Beatboxen fand ich etwas wirr, da kommt die pointe nicht so gut rauß. Die „deepness“ Line wiederum kam ziemlich gut. Ich sehe dich aber im großen und ganzen knapp hinter deinem Gegner. Einfach Linus0
 
Hast versucht musikalischer rüber zu kommen, dein Flow ist aber nur etwas deplatziert zum Beat bzw. es fehlen die Bezüge zu den Instrumenten des Beats. Pausen Setzungen finde ich ebenfalls nicht sehr gut gelungen. Text lich ist das auch nicht wirklich gekontert bzw eher nur oberflächig. test1030
 
Flow wirkt unsicherer als der gegner. zwar rappst du enthusiastischer, und das übertöt hier und da den einen oder anderen timingfehler. sie sind mir aber dennoch aufgefallen. Pausensetzung bei zb 'beatboxen', 'die jury hat erkannt....'; reimsetzung und wortwahl wirken auf mich noch sehr wirr... versuch demnächst evtl mal ne idee dafür zu bekommen wie man da geschickter vorgehen könnte (ersichtliche saubere reimstruktur und die grundaussage muss dem hörer klar sein). ich finde diese runde schwierig zu voten... draw zum einstieg Justim1
 
Runde 2 hin 16.02.2018 17:46:05.745655 B.B.S33
 
Mische klingt etwas komisch, gehst etwas unter. Kann jetzt aber nicht in die Bewertung einbezogen werden. Betonungen und Flow kommt recht Episch rüber. Hab mich beim Kopfnicken ertappt. Das mit „Broke wegen keinem Sieg“ ergibt meiner Meinung nach wenig Sinn. „Macht man deine Stimme Mute, wär die Runde auch gut“ kam schön abwertend rüber. Die Bridge am Ende kam am Ende cool rüber. Die ganze Runde ist voll in Ordnung, coole Delivery… Rundes Gesamtpaket. Auch wenn ich mir noch ein bisschen mehr Gegnerbezug gewünscht hätte. Dein Gegner hat jedoch besser abgeliefert. Einfach Linus0
 
Du wirst irgendwie am Anfang vom Beat stark übertont was es schwer verständlich macht. Wirkst auf dein eigenen Beat souveräner. Flow war ganz fresh dieses mal. Die abrechnen line war irgendwie das einzige was textlich da jetzt herausgestochen ist. Ich denke da würde mehr gehen, aber mir gefällt es das du dir Gedanken zum Hörgenuss machst. Sound mäßig ist das schon echt nice für ne Entry Runde, nur mach mal die Stimme etwas lauter als den Beat stellenweise ist das etwas untergegangen. test1031
 
hmmm wieder ähnliches bild. Entweder finde ich die reime deutlich zu simpel oder die wortwahl stößt mir gänzlich auf. Leider nicht/einsam ist... oder 'deine stimme auf mute'... sind da die paradebeispiele! Deine Stimmlage gefällt mir aber ziemlich gut. Flowlich wirkst du hier noch ein ticken schwächer als in der RR. Da bestehen keine rythmischen Verbindungen zwischen den Zeilen. 'Zeile' 'pause' 'zeile' 'pause' (gibt natürlich auch ausnahmen hier, aber hoffe du weißt was ich meine) Justim0
 
Runde 2 rück 20.02.2018 12:56:25.435958 Pfannereistee62
 
Respekt. Cooler Flow, kreative Konter, gute Delivery. Finde du hast hier voll überzeugt. War die ganze Zeit unterhalten – absolut feierbar. Da sind viele Highlights dabei. „Bescheidenheit-Line“, „Freunde, die dich Scheiße finden“ waren meine Favoriten. Der Rest war auch gut. Sehe dich hier doch klar vorne. Einfach Linus1
 
Dein Einstieg ist echt nice gerappt. Die Freunde Line war echt geil. Rest war textlich auch ganz ok auch wenn es flach war, aber deine arrogante delivery wertet das alles auf. Sehe euch hier etwa gleich auf. test1031
 
Hier ists einfach. In allen Belangen sehe ich dich vorne. Delivery top, flow ist besser, konter gehen schön rein. Einzig das outro blick ich nicht. Kleine Timingprobleme in zeilenübergängen sind mir auch noch aufgefallen. Dennoch klarer Punkt Justim1
 
Runde 3 hin 21.02.2018 22:24:51.659548 Pfannereistee86
 
Gibt’s nicht viel zu sagen… Find ich etwas schwächer als deine RR2. Style immernoch überzeugend, paar richtig gute Lines dabei („Taubgemacht Line“, „… wärst du alleine im Raum“, „Ernstgemeint-Line“, „Beschwerdebrief-Line“ .. um mal paar aufzuzählen). Du hast in allem überzeugt. Einfach Linus1
 
Der Beat ist schon hart geil. Die Klingel Line hat mich überrascht, die ist geil haha. Aufbrechen spit auch nice. Flowlich ist das schon echt nice. Mir gefällt deine arrogante Art die lines zu delivern ist echt cool gemacht, was mir etwas negativ aufgefallen ist im Sound ist die kollektiver Beschwerdebrief line ist eine Silbe zuviel und lässt die Zeile etwas überschießen. Rest ganz nice. test1031
 
Finde die reimsetzung sehr lässig, passt gut zum gesamtbild (beat und atmo). Punchlines wieder 2 sehr nette dabei 'blasen - eifersüchtig' und 'kollektiver beschwerdebrief' - i like! der aufbrechen spit fällt jedoch auf der norm. ziemlich stabiler front in meinen augen. Versuch bei deinen cuts noch das ende der letzten zeile mit zu rappen! Justim1
 
Runde 3 rück 23.02.2018 18:40:24.481558 B.B.S28
 
Dein Flow ist auch gut, kommt aber nicht an den Gegner ran. Deine Konter waren ok, aber nicht was einen richtig vom Hocker haut. Die sind teilweise auch etwas wirr gestaltet und die pointe kommt nicht so treffend rüber. Gutes Entry Niveau, aber für das Battle hats leider nicht gereicht. Dran bleiben! Einfach Linus0
 
Kommst etwas schwächer auf den Beat, der Flow ist hier wie in der ersten Rückrunde stellenweise hätte man da die Pausen besser setzen können, es hackt mir zu viel ab. Das Ende etwas grob gewesen hätte man smoother machen können. Textlich wäre da auch einiges mehr zum kontern gewesen. test1030
 
Die Konter wirken ein wenig unbeholfen. Das ist alles ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Zur Wortwahl habe ich ja schon genug geschrieben, solltest du dran arbeiten. Nicht schlecht gerappt, jedoch fehlt mir da noch liebe zum detail... Punkt an die HR. Battle war ganz cool, männer. Weiter so Justim0