Battledetails

Nebo vs. grynade (9 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.02.2018 09:25:38.811301 Nebo124
 
Regelverstoß von grynade deshalb Punkt an dich. Raiden1
 
Stimmlich ist das nicht geil, das klingt für mich stark gepresst um etwas Luft zu sparen fürs bessere timen etc also es wirkt auf mich etwas unnatürlich benutzt. Flowlich ist das schon stellenweise echt gut, paar starke Ansätze dabei. Du hast auch eine Menge wie Vergleiche, versuch das mal zu minimieren das klingt irgendwie total blöd fürs Gesamtbild. Hook war besser als der Rap Part selber da wirkst deine Stimme viel natürlicher genutzt und kräftiger. Textlich gefällt mir das eher nicht so, da fehlen mir die Lines die punchen. test1031
 
stimmlich find ichs ganz dope auf den Beat. Du hast leider immernoch nicht deine langgezogenen überbetonungen am Ende der Zeile in den Griff bekommen. versuch da mal dran zu arbeiten. ist mMn noch deine größte schwäche. stört als hörer halt wirklich. Textlich fand ichs eig ganz witzig. Iphone line war kreativ verpackt. gute vorlage Ricky1
 
Flow ist teilweise okay, aber die ständigen langezogenen Betonungen nerven hart. Inhaltlich viele unnötige Vergleiche ohne Gegnerbezug. Technisch ist das unterer Standard Camelo Strug1
 
Runde 1 rück 19.02.2018 03:24:05.839808 grynade76
 
Beat ist eindeutig im Tempo verändert worden das ist gegen die Regeln und deshalb geht die Runde an die HR. Sehr ärgerlich war bestimmt nicht Absicht vermute ich mal. Raiden0
 
Das geht so komplett am Beat vorbei, du rappst dem Takt 1 zu 1 nach und bemühst dich den Takt zu treffen ohne auf den Beat einzugehen. Versuch etwas mehr Pausen zu setzen um dann deutlicher einzurappen und vor allem heb die Stimme etwas du bist total leise. Textlich gefiel mir der Iphone konter, aber die Rückrunde ist schon ne Stufe schlechter als die Vorlage. test1030
 
die mische ist mega unpräsent. flowlich ist das auch ziemlich zurückhaltend. Ist das Liva in deiner Hook? Klingt als hätte er seine Stimme ziemlich stark runtergepitcht. gefällt mir hier auch nicht so unbedingt wenn ich ehrlich bin. Dein Gegner hat mich hier in jeder hinsicht mehr entertaint. Daher punkt an die HR Ricky0
 
Flow ist auf ähnlichem Niveau. Technisch liegst du etwas vorne. Solide gekontert Camelo Strug1
 
Runde 2 hin 22.02.2018 17:17:00.667488 grynade76
 
Flowlich ist das ganze souverän und hört sich sauber an. Stimmeinsatz finde ich jedoch monoton auf dauer. Textlich keine wirklichen Highlights meiner Meinung nach. Dosentelefon Line am Ende fand ich ganz lustig. Raiden0
 
Das ist schon deutlich besser als die RR jetzt noch ein paar stimmliche Variationen und vor allem flowliche. Du wirkst durch die Stimmlage etwas gelangweilt als ob du kein bock hast dein Zeug selber einzurappen, so wirkt das auf mich zumindest als Zuhörer, versuch mal etwas lebhafter zu klingen bzw. etwas mehr aus die rauszukommen. Textlich war das auch nicht sehr stark. Ein Punch sollte eine Line sein die als Witz fungiert oder ein cooles Wortspiel. Du musst dir das vorstellen wie bei einen Kampf du musst ihn umboxen und nicht umarmen. Also arbeite etwas an der Stimme um besser zu delivern und schreib mehr lines die gegen den Gegner schießen. test1030
 
Flowlich ist das schon viel besser. leider knallen deine schnellen passagen null, weil du sie ziemlich vernuschelst. versuch mal bissl peppiger zu betonen. die silben deutlicher mit bissl mehr druck aussprechen. die chillige stimmlage kannste ja meinet wegen bei behalten. joa aufjedenfall viel besser als deine erste Runde. paar betonungen sind mir negativ aufgefallen aber ansonsten passt des. textlich war nicht soo viel hängen geblieben, was unteranderem an der genuschelten delivery liegen kann. bissl mehr stimmliche highlightssetzen um die punchlines zu betonen in zukunft Ricky1
 
Chilliger Beatpick. Flow geht nach vorne. Inhaltlich ist das noch bisschen dünn Camelo Strug0
 
Runde 2 rück 26.02.2018 13:42:23.492689 Nebo58
 
Finde du kommst bisschen besser auf dem Beat als dein Gegner. Hört sich abwechslungsreicher an. Jedoch hast du es bisschen übertrieben mit dem Beat aussetzen lassen finde ich. Die Line mit dem Wettrennen machen am Ende hört sich unsauber an als würde die Silben Anzahl nicht passen. Textlich gut zurückgeschossen. Direkt die erste Line nicht besondern Kreativ, aber trotzdem geiler Konter. kannst dir mal stecken line auch gut. Ansonsten solide gekontert Punkt an die RR gute Runde. Raiden1
 
Du flowst besser, mir gefällt hier auch besser das du etwas lebhafter klingst als in deiner ersten Runde. Du nutzt deine Stimme schon etwas mehr, mach da mal was draus. Du bist der Hr in allen etwas überlegen bis auf den Text, Textlich seid ihr beide etwa gleich schlecht unterwegs. Er puncht dich zwar nicht aber du ihn auch nicht. Das geht an dich wegen des besseren Raps. test1031
 
Betonungen sind hier bis auf 1-2 stellen um einiges angehmer als vorher. Sehe euch Soundtechnisch relativ gleich auf. habt hier relativ ähnliche arten den Beat anzugehen. Stimmlich seid ihr beide auch nicht sonderlich präsent. Inhaltliche Highlights fehlen mir in beiden Runden. kann hier guten gewissens ein Draw geben Ricky1
 
Hast du da ernsthaft "Du Banause" gerappt? Auf dem Beat flowst du jedenfalls nicht so behindert wie sonst immer und du nutzt hier den Kontervorteil. Camelo Strug1
 
Runde 3 hin 02.03.2018 02:37:10.715565 Nebo99
 
Schöner Beat pick. Stimmlich finde ich dich cool. Hier hast du so ne leichte Aggressivität in der Stimme so das es sich einfach gut anhört und nicht gekünstelt wie bei manchen anderen. Textlich Solide, aber manche Stellen fand ich schon ziemlich whack. Zum Beispiel die Line wo du meinst Lass es bitte nu und das dann auf nicht genug reimst. Die Line mit "dafür kommt jeder in dich rein" gegen Ende fand ich ziemlich gut. Raiden1
 
Du rappst so über den Beat drüber und der Beat läuft im Hintergrund. So wirkt das auf mich, etwas mehr Bezug zum Beat bitte. Stimmlich ist das hier wieder wie in deiner ersten Runde obwohl deine Stimme dieses mal etwas klarer ist. Textlich ist das battle bisher auch nicht das wahre, obwohl die "du liegst an der Leine" line mir schon gefiel. test1030
 
ok. du arbeitest hier sehr viel mit Pausensetzungen. Die sind aber größten teils etwas unpassend zum Beat gesetzt und nehmen dir die komplette dynamik aus deinem flow raus. Vor den Pausen kommt auch fast immer ne unangenehme überbetonung. Ich will jetzt nicht so sehr auf den Betonungen rumreiten, aber das is nunmal was, woran du unbedingt arbeiten solltest. was mische angeht finde ich, dass du hier wieder ziemlich unter gehst auf dem beat. da müssen mehr höhen rein und der Beat is 2-3db zu laut. Ricky0
 
bruh.. pick doch mal neue Beats. Deine ständigen wie-vergleiche sind harter abfuck genau wie deine Betonungen. Camelo Strug0
 
Runde 3 rück 05.03.2018 14:08:31.846173 grynade31
 
Stimmlich finde ich Nebo hier auf jeden Fall besser. Klingt wieder bisschen gelangweilt und monoton von dir. Insgesamt kommt er auch besser auf dem Beat als du. Hört sich stellenweise unsauber an bei dir. Ansonsten Flow ganz solide. Textlich sehe ich Nebo hier auch vorne. Konter sitzen nicht so wirklich krass finde ich. Deshalb Punkt an die HR. Raiden0
 
Ah das ist es, die Synergie. Du nimmst Bezug zum Beat, das klingt deutlich besser. Stimmlich ist das zwar immer noch monoton. Sargdeckel konter gefiel mir und der Collabo Track konter gefiel mir auch. Sehe die Rückrunde hier vorne. test1031
 
die mische ist auch echt furchtbar. klingt total mittenlastig. Du bist diesmal flowlich ne ganze ecke besser unterwegs. klingt viel flüssiger alles. Shu line und so sind ganz gut ausgekontert. Du musst halt echt an deiner Mische was machen. ansonsten war das deine beste Runde in diesem Battle. dein Punkt Ricky1
 
Auch wenn deine quali schlechter ist, flowst und betonst du hier besser. Konterst den lyrischen Müll deines Gegners halbwegs solide Camelo Strug1