Battledetails

horty1 vs. DeBoi (8 : 4)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.02.2018 00:35:05.813685 horty178
 
Die Runde ist echt lang uff. Du machst zwischen den Zeilen viel zu viele Pausen was die Dynamik komplett raus nimmt. Stimmlich klingt das auch so als ob du gelangweilt bist. Die Runde ist so Quantität vor Qualität eher. Versuch mal weniger zu schreiben aber dafür mehr zu punchen, dabei das du so eine lange Runde auch hast müsste man denken das ab und zu mal ne coole Line dazwischen ist, aber du hast gesagt wer dein Gegner ist, aber verpackst es weiterhin nicht, da hättest du mega viel raus machen können. test1030
 
2-minuten Runde oh boi... moment, nein. horty. Maßgebend-Line war hier das einzige inhaltliche Highlight. Sonst ist da leider nicht viel rauszuholen gewesen. Reime sind sehr einfach. Fand das Intro ganz unterhaltsam. Flowlich ist das solide bis fresh, hast einige Variationen drin, find ich gut! Ansonsten flasht das ganze etwas zu wenig. Runde reicht aber nach hören der RR hier. test1021
 
cooler beat der direkt Atmosphäre aufbaut, deinen Flow find ich dann aber nen bisschen komisch. Die Pausensetzung wirkt ziemlich unpassend. Geschwindigkeitsswitches kriegst du mit der Betonung nicht so cool hin wie sie sein könnten. Textlich schon sehr durchschnittlich da war jetzt keine Line drin die mir wirklich gefallen hat. ReCryptic1
 
Runde 1 rück 13.02.2018 00:27:02.662553 DeBoi50
 
Du hättest den Beat etwas lauter machen können damit die Stimme ihn nicht komplett übertont. Hast besser geflowt als dein Gegner, aber auch genau so eine lange Runde gemacht. Hast aber ein paar coole konter Ansätze gehabt. Deine Runde geht mir viel besser rein, sie ist nicht so permanent langweilig gerappt wie die Vorlage, aber deine Runde könnte noch deutlich besser sein wenn du etwas mehr daran gearbeitet hättest, also bleib am Ball. test1031
 
Das Intro ist peinlich und der Beat ist viel zu leise. Bist außerdem fast die ganze Runde über offbeat. Textlich waren ein paar Ansätze vorhanden aber da muss flowlich und soundtechnisch noch viel passieren bei dir, das war nichts. Punkt an den Gegner. test1020
 
du kommst noch weniger auf dem Beat klar als dein Gegner das wirkt unroutiniert. Das hört sich durchgängig eher an als würdest du einfach Reden und dabei manchmal den Takt treffen. Punkt geht hier an die HR1 die knapp besser ist, beide Runden waren aber nicht wirklich gut. ReCryptic0
 
Runde 2 hin 15.02.2018 15:47:22.994269 DeBoi49
 
Bist auf deinen eigenen Beat direkt besser, mir gefällt das du versuchst nicht stimmlich dauerhaft gleich zu sein und stellenweise versuchst bewusst zu betonen, ist auch hart überbetont aber das geht mir schon gut rein, ist etwas was man echt ausarbeiten kann. Du solltest stellenweise ein paar mehr Silben benutzen um nicht so einzelne Wörter langziehen zu müssen was den Flow schlecht klingen lässt. Du solltest auch etwas deine Aussprache präzisieren du verschluckst hin und wieder ein paar Silben. Die du rappst durch dein Arschloch Line fand ich amüsant, Rest der Runde war aber textlich eher schwach. test1031
 
Soundbild ist hier schon besser. Flowlich noch nicht gut aber auch besser als in der RR1. Dein Text ist hier leider nicht wirklich geil, seit wann bekommt man Mic's von seiner Crew geschenkt, etc da waren noch so ein paar Dinger dabei die weder fronten noch punchen. Die Hook war auch eher so na ja. Du hast Ansätze auf jeden Fall aber die Umsetzung lässt noch sehr zu wünschen übrig. Reicht hier leider nicht. test1020
 
also sorry aber die Runde is für mich kein Entry-Niveau. Ich hab echt nichts gegen smoothe oder jazz-angehauchte beats aber das hier geht gar nicht. Die Lines kommen alle nicht an, einfach von der Art her wie du sie deliverst bzw. wie du sie Stimmlich rüberbringst. Textlich ist das auch wie gesagt kein Entry Niveau. Du solltest hauptsächlich an deiner Flowsicherheit arbeiten und dann auch bitte nicht mehr solche Beats picken. ReCryptic0
 
Runde 2 rück 18.02.2018 14:17:59.531541 horty145
 
Du rappst deutlich routinierter, aber dafür irgendwie viel langweiliger. Versuch mal weniger Pausen zwischen den Zeilen zu haben damit sich ein drive erzeugen kann. Du bemühst dich deine Zeilen so zu schreiben das du alles sauber flowen kannst, was nicht schlecht ist, aber du bringst es nur echt schlecht rüber indem du dabei keinen wirklichen Punch im Text hast. Das ist wie ne Bühne, du beleuchtest mit Scheinwerfern Scheiße anstatt die Scheinwerfer zu benutzen um die Scheiße wie Gold wirken zu lassen. Das macht dein Gegner hier definitiv besser. Gebe hier ein Draw. test1031
 
Flowlich bist du gut unterwegs, hab hier relativ wenig zu meckern. Inhaltlich hast du das was zu fronten da war gut gekontert, die Hook ist auch nice umgesetzt und fügt sich auch gut ins Gesamtbild ein. Ist halt insgesamt einfach die bessere Runde wieder. test1021
 
du bist insgesamt einfach besser in der Runde. Dein Flow wirkt deutlich sicherer und das lässt den Text nicht so haltlos wirken wie in der HR. Textlich ist das aber nicht besser als "okay". Vorallendingen die letzten Lines hättest du dir auch sparen können. ReCryptic1
 
Runde 3 hin 21.02.2018 13:25:38.295386 horty154
 
Der Einstieg war ein Paradebeispiel für weniger Pausen. Kommst auf den Beat viel schöner. Stimmlich gut an den Beat angepasst. Die Playmobil Line ist etwas herausgestochen, muss sagen das ich die auch fast witzig fand :D. Nimm die dir das Beispiel mit den Scheinwerfern mal zu Herzen, das passt hier wieder gut. Man achtet bei dir automatisch auf den Text, weil du da nicht viel ausschmückst. test1031
 
Harmonierst für mich stimmlich nicht so super mit dem doch eher atmosphärischen Beat, flowlich klingt das aber wieder sehr routiniert und sauber. Textlich fand ich die Tindermatch ganz cool, der Rest ist eher an mir vorbeigezogen. Outro ist ziemlich random. Gute Runde! test1021
 
Ist hier so ziemlich dasselbe Bild wie in der HR1, nur mit dem Unterschied das du hier besser flowst. Keine wirklich erwähnenswerten Lines, aber immerhin bist vernünftig Onbeat. ReCryptic1
 
Runde 3 rück 23.02.2018 18:24:28.903104 DeBoi39
 
Stimmlich mega cool. Du bist ein gutes Beispiel wie man etwas ausschmückt, wenn du das ausarbeitest wird das echt cool irgendwann. Du erzeugst ein echt nicen Vibe mit der Stimme auf dem Beat. Die Gruppensex Line fand ich irgendwie lustiger als Sie es war haha. Ich finde ihr seid hier wieder gleich auf. test1031
 
Deine Aussprache klingt etwas seltsam. Du harmonierst noch weniger mit dem Beat und das klingt einfach nicht wie ein Ganzes sondern wie zwei von sich unabhängige Parts, weißt du was ich meine? Sagst am Ende, dass du hoffst dass dein Gegner zu 0 gewinnt? Versteh ich nicht. Inhaltlich hast du wieder gute Ansätze, aber das reicht hier nicht und zündet auch nicht wirklich. Delivery fand ich an zwei Stellen aber cool. Dennoch Punkt an die HR. test1020
 
Definitiv deine beste Runde. Du wirkst stimmlich zum ersten mal nicht deplatziert und auch vom Flow ist das hier besser als in den vorherigen Runden. Da sind jetzt keine dicken Konter dabei aber Textlich ist das ca. auf dem selben Niveau deshalb hier Draw. ReCryptic1