Battledetails

Tiggedy Ty vs. Poison S (8 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.02.2018 14:04:26.53851 Tiggedy Ty182
 
2017 ist ja jetzt nicht so lange her, ne? Recht coole Lines mit sehr viel Gegnerbezug, paar nette Wortspiele mit dem Namen. Recht unterhaltsam. Ganz gut gerappt. Nix so richtig besonders, aber absolut solide Runde ohne große Kritikpunkte. BlaDesa1
 
Beat total hinten dran. Klingt fast als würdest du Acapella rappen. Dadurch wirkt das ganze ein wenig seltsam. Aber na gut. Mische auch recht wack. Flowlich ist das ganz solide. Routiniert, aber relativ simpel gehalten. Auf Dauer ein wenig monoton, aber nichts was weiter stören würde. Textlich find ich das ganz nice. Schön Line, killer. Unkraut und Poison Ivy Line ebenfalls sehr dope. Ingesamt gut vorgelegt, vor allem textlich. Musikalisch will mir das nichts geben.Gut vorgelegt. PuebloEscobar1
 
Tiggedy Ty gegen Poison S steht heute an, mit Fanfaren wird das ganze Battle gestartet, es wirkt wie der Einzug der Gladiatoren oder wie die Kandidaten bei Biggest Loser wenn sie zur Waage schreiten. Das Intro ist schon mal gut gewählt, gefällt mir, etwas lang und viel Blabla aber die musikalische Untermalung gibt schon was her. Das Intro geht dann fließend über in den Beat, finde ich nice, auch wenn der Beat an sich etwas lauter gestellt gehört, mir ist er etwas zu leise. Bzw. ist in dem Instrumental, das Drumset laut genug, jedoch die Melodie ist etwas zu leise abgemischt. Tiggedy Ty kommt fresh, mit vielen Wortspielen und lustigen Vergleichen, Flow kommt auch passend. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Abwechslung gewunschen. Deine Addlipps sind auch ab und zu, vor allem am Anfang, unsauber gesetzt. BcJoe1
 
Neues von Tiggedy, nice! Stimmlich gehst du richtig dick nach vorne und rappst schön druckvoll. Die Stimmfarbe an sich geht mir aber nicht so rein, klingt mir etwas zu statisch. Flow und Doubles sind sauber ausgeführt und reihen sich gut ins Gesamtbild ein. Die Endline kommt ganz gut, aber so richtig fehlt mir hier ein Highlight in der Runde, inhaltlich gute Dinger dabei, das mit seinem Facebook-Namen hätte man nicht unbedingt bringen müssen, aber ist gut delivered. Sonst ist mir leider speziell nichts mehr hängengeblieben. Die Hook gefällt mir auch wieder gut. Insgesamt gute Vorlage. test1020
 
Doper Beat, Intro find ich etwas peinlich.Der Beat is etwas zu laut. Textlich gefällt mir Deine Runde durchgehend ! Raphael Schön Spitt is nice, genau wie der Poison Ivy Shit. Auch flowlich kommst Du recht nice, hast irgendwie ´nen dopen Oldschool Flavour. Die Hook rundet die Runde schön ab. Insgesamt ´ne sehr starke Runde Kasba1
 
Runde 1 rück 05.02.2018 17:45:58.816602 Poison S164
 
Deutlich besser als das, was ich zuletzt gehört hab. Solide gerappt. Reimtechnik leider recht schwach hier, viele Reime mit irgendwelchen Füllwörtern noch gerade so zurechtgebogen, das lässt das etwas konstruiert wirken. U.a. dadurch knallen auch die Konter nicht so richtig. Inhaltlich alles nachvollziehbar, was du konterst, aber alles nicht so formuliert und rübergebracht, dass man irgendwo mal denkt "bam, in die Fresse". Ist deshalb für mich an die HR, da ziehen die Lines einfach mehr. BlaDesa0
 
Stimmlich wirkst du ein wenig seltsam hier. Flowlich ebenfalls gut unterwegs. Cuts deutlich raushörbar, da musst du definitiv dran arbeiten. Finde deine Intonationen gegen Ende der Zeile ziemlich aufgesetzt muss ich sagen, nehm ich dir einfach nicht ab. Einstiegszeile super lahm. Insgesamt finde ich das super weird gekontert. Verstehe überhaupt nicht was das benennen deines Namens auf Facebook denn darüber aussagen soll, dass er ein Gayclubinteressent ist (sowieso der krasseste Zweckreim seit immer). Ingesamt textlich deutlich hinter deinem Gegner. Auch musikalisch holst du hier nichts. Punkt an die HR. PuebloEscobar0
 
Poisen ohne Gelaber, du weißt dass du Rappen kannst und auf das besinnst du dich, das finde ich gut. Du hast beim Abmischen wesentlich dazugelernt, deine Stimme ist wesentlich angenehmer und besser in den Beat gelegt. Deine „Hook“ klingt vom Sound her auch richtig gut. Leider hast du bei Flow und Style meiner Meinung nach schon besseres abgeliefert. Es wirkt etwas lustlos, natürlich spielst du gut mit deiner Stimme, bringst das Ganze alles andere als monoton rüber und rappst verdammt sicher über den Beat. Aber es ist immer noch die ADV, da erwarte ich mir Power, da will ich überrascht werden und noch mehr bekommen, als das was ich schon kenne. Vom Text her warst du meiner Meinung nach auch etwas unterlegen. Hier geht der Punkt an die Hinrunde 1. BcJoe0
 
Du harmonierst stimmlich und flowlich etwas mehr auf dem Beat als dein Gegner, gehst genauso gut nach vorne und bringst durch saubere Shuffles und passende Stimmvariationen Abwechslung in den Part. Textlich find ich die Poison Ivy-Line, 2.Klasse-Line und die Tiggedy Ty-/Thailand-Line dope. Autotune-Konter auch noch sehr stumpf aber gut. Gebe es hier an die RR. test1021
 
Du hälst richtig, richtig gut dagegen. besonders Textlich bin ich überrascht. Dope Konter, bei der Autotune Line konnte ich nicht mehr, so stumpf. Raptechnisch fährst du ne andere Schiene als Dein Gegner. Auchg gut auf jeden fall, aber mir etwas zu viel Power für Den Beat. Bei Deinem Gegner wirkt es Harmonischer. Ich denkl, ´n Draw is fair. Kasba1
 
Runde 2 hin 05.02.2018 17:56:17.998642 Poison S163
 
Gute Flow- und Stimmvariationen, passend zu den Beatvariationen. Allerdings alles nicht so top passend, find deinen Style einfach nicht so optimal zu dem Beat. Textlich ganz okay, aber auch wieder einige Sachen dabei, wo die Idee besser ist als die Umsetzung ("du nennst dich Rotkehlchen" ist ein netter Gedanke von nem Wortspiel, aber das ist als Aussage einfach nix, das ist keine Punchline). Wieder solide. BlaDesa1
 
Alter was ein behinderter Beat. Flowlich bist du auf dem Beat super standard. Hätte mir hier mehr Variation gewünscht. Stimmlich gehst du vor allem gegen Ende der ersten 8 Zeilen super unter. Deine Intonationen sind wieder so komisch. Beton die Reimenden nicht immer so über, in zusammenhang mit den Doubles klingt das wie miese Gangshouts. Textlich gibt mir das so gar nichts. Diese ich brech dir das, schneid dir das auf etc Lines sind einfach lahm. Kein Plan. Die Kieferbrechen/Zahnarzt hab ich einfach nicht verstanden. Ingesamt gibt mir die Runde nicht viel. Ist nicht kacke, aber irgendwie zündet sie nicht wirklich. Bin auf die RR gespannt. PuebloEscobar0
 
Ja Poisen ist back und bringt das was ich von ihm will. Ein fresher unbekannter Beat, der mit seinen dumpfen Bläsern und hellen Drumset zum flowen einlädt! Und das tust du auch, sehr stark, manche Höhen und Tiefen die du bei einigen Betonungen drin hast klingen etwas arg künstlich. Vor allem am Ende der Zeile gehst du so in die Höhe klingt etwas seltsam. Legt sich dann aber ab der Mitte der Runde und insgesamt wird es sehr stark. Einige gute Reime drin, viele Punchlines, finde ich stark! BcJoe1
 
Rotkehlchen- und Blutflecken-Line sehr schön! Stimmlich kommst du gut auf den Beat, hätte mir aber vielleicht noch einen etwas tieferen Einsatz gewünscht, wäre bestimmt nochmal einen Ticken sicker gekommen. Die zweite Hälfte vom Part ist auch nochmal cooler gerappt als die erste, da du nochmal aggressiver betonst und textlich ne Schippe drauf legst. Kiefer brechen-Line, Wand streichen-Line gut. Die tiefen Doubles gefallen mir wieder gut, sind auch sauber abgemischt, aber die Vocals an sich sind mir zu leise, da ist der Beat etwas zu präsent. test1020
 
Deine Vocal is etwas zu leise. Die Tiefe Doubble Spur kommt gut, is aber zu laut. Flowlich bist Du hier wieder ziemlich routiniert unterwegs, nicht wirklich was zu bemängeln. Textlich nicht so dope wie Deine Rückrunde. Durchgehend okay sag ich mal. Ist nicht wirklich was hängen geblieben. Kasba0
 
Runde 2 rück 07.02.2018 19:48:49.758489 Tiggedy Ty100
 
Am Anfang find ich das sehr monoton und träg, wird dann - vor allem mit den beschleunigten Passagen - deutlich besser. Textlich ne ziemlich krasse Zeilen-Auflistung, wo du so die Vorlaben abarbeitest, aber kein richtiger Text entstehst, kaum Zusammenhänge zwischen den Lines. Und die Konter sind ähnlich wie in der RR1 halt einfach nicht richtig gut. Geht für mich knapp an die Hinrunde, weil Poison bisschen mehr Klangbild abgibt. BlaDesa0
 
Bist stimmlich wieder viel zu laut. Das ist echt ärgerlich. Flowlich bist du auch super zahm hier. Warum nur, der Beat hätte soviel Interpretationsspielraum. Konter onpoint. Luigi hier hervorzuheben. Kometenline verstehe ich aber nicht, richtig behindert. Musikalisch deinem Gegner unterlegen, Konter aber deutlich überlegen. Knappes Ding, gebe an die RR. PuebloEscobar1
 
Tiggedy Ty kommt mit gutem Stimmeinsatz, dein Flow und Style sind gut und ausgereift, jedoch kommt er in dieser Runde nicht an Poisen ran. Textlich kommst du zwar mit einigen netten Vergleichen und Kontern daher „steht bald ein großes L wie bei Luigi“ – das ist schon nett, aber wenn man es ganz korrekt sehen will steht es ja nicht auf seiner Stirn, sondern auf seiner Kappe. Dennoch nicht schlecht. Insgesamt kommt aber Poisen hier wesentlich runder. Punkt an die Hinrunde 2. BcJoe0
 
Stark gekontert. Flowlich seid ihr hier gleich gut unterwegs, stimmlich find ich die RR sogar nochmal etwas passender als die HR, da die Vocals präsenter klingen und etwas souveräner und lässiger gerappt sind. Luigi-Line, Tiger-Line, Freestylebattle-Line, Spottdrossel-Line alles richtig gut gekonterte Zeilen. Die Rechtschreibung korrigieren kann man machen, fand ich hier aber doch eher unpassend. Deine Addlips kommen auch gut und füllen die Lücken. Habe jetzt beide Runden oft gehört, entscheide mich am End für die RR. test1021
 
Du taugst mir etwas mehr auf dem Beat. Obwohl mir das flowlich etwas eintönig is auf dauer. Textlich gehst Du mir auch etwas besser rein. Insgesamt seh ich Dich hier knapp vorne ! Kasba1
 
Runde 3 hin 07.02.2018 20:17:53.84217 Tiggedy Ty143
 
Stimme/Mische gehen ganz schön weit am Beat vorbei. Flow passt eigentlich ganz gut. Hook absolut fürchterlich. Text okay. Gesamtbild wieder: Solide. BlaDesa1
 
Stimmlich wieder viel zu über den Beat. Das ist super nervig. Flowlich richtig langweilig. Krass monoton auf Dauer. Textlich auch super lahm. Nichts besonderes dabei. Alles wirklich lahm. Hook richtig furchtbar. Mit Abstand die mieseste Runde von dir in dem Battle. PuebloEscobar0
 
TiggedyTy kommt hier über einen etwas „stressigeren“ Beat, durch die stark angeschlagenen Streicher kommt die Melodie schon etwa hektisch, die langsameren Drums bieten hier einen angenehmen Kontrast, finde ich gut. Dein Flow und Style sind wieder gut, nichts außergewöhnliches aber solide und konstant. Einige Punchlines sind etwas stumpf „Man den Sound am Pumpen ist wie durchfließendes Wasser“ – Keine Ahnung in welcher Wohnung du wohnst, aber wenn du das Wasser in den Rohren so stark am fließen hörst wie deinen Sound, dann würde ich einen Gang zur Mieterschutzvereinigung in Erwägung ziehen. Spaß beiseite, einige Lines wieder stark, andere eher zu abstrakt und zu weit um die Ecke gedacht! BcJoe0
 
Ähnlich gutes Niveau wie in der HR1, die Hook bockt hier aber besonders. Klingt alles wie aus einem Guss auch wenn der Beat weniger meinen Geschmack trifft, du reißt hier gut ab. Textlich ist das hier aber deine schwächste Runde im Battle. Lediglich die Riesenloser/Risiko-Line und die Endline sind mir hängengeblieben, sonst hast du teilweise Representer drin, die hier eher etwas deplatziert wirken. Musikalisch und vom Soundbild her sicher eine sehr gute Runde, leider battlet mir das hier alles etwas zu wenig. test1020
 
Richtig geiler Beat, gefällt mir. Flowlich is mir das auf dauer wieder zu eintönig. Paar Variationen würden Deinen Runden nicht schaden. Das is aber auch das einzige was ich hier bemängeln würde. Delivery is recht cool, textlich gefällt mir das auch. Hook für mich das Highlight. Kasba0
 
Runde 3 rück 09.02.2018 15:12:04.37712 Poison S115
 
Stimme/Mische gehen ganz schön weit am Beat vorbei. Macht den doch mal lauter. Ihr rappt auch voll ähnlich. Textlich hier auch nix krasses. Das ist wirklich sehr, sehr, sehr ähnlich und eng beieinander. Kann ich nur Draw geben. Wahnsinnig mittelmäßiges Battle. BlaDesa1
 
Stimmlich kommst du hier besser drauf als in den anderen Runden. Flowlich auch nichts besonderes. Konter dafür alle onpoint. Klares Ding. Punkt an die RR. PuebloEscobar1
 
Poisen mit anderer Mische? – Etwas zu viel Hall, Addlipps und Backings sind ein wenig zu laut. Flow und Style hier überlegen! Textlich einige Konter drin und viele Punchlines die witzig und gut kommen. Gefällt mir wesentlich besser! Sliph macht eine sehr schöne Hook, gefällt mir besser als bei Tiggedy! BcJoe1
 
Ihr kommt hier lustigerweise jeweils besser auf den Beat eures Gegners, hier auch wieder der Fall. Textlich ist das stärker als die HR, ist so ein bisschen das SpliffTastiC-Prinzip, hast hier mit der ersten Zeile wohl schon den Großteil der HR gekontert. Das "ah" nach der ersten Line hätte ich weggelassen. Delivery kommt insgesamt cool, stimmlich weniger variabel als in anderen Runden von dir. Internet suchen/Tracks finden-Line cool, Escobar-Battle-Line noch in Ordnung, die Pedro-/Props-Line aber genau richtig und simpel gekontert. Mit ner Silph-Hook kann man sowieso nie etwas falsch machen, finde die Hook in beiden Runden aber auf ihre Art und Weise gut! Gebe es hier erneut an die RR, starkes ADV-Battle. test1021
 
Deine Vocal liegt viel zu weit oben.Addlibs sind auch zu laut. Flowlich taugt miur das viel mehr, auch die Delivery find ich hier geiler. Hook von Silph find ich ausnahmsweise garnicht mal so dope. Zumindest die Singsang stellen, die Rap stellen sind dope.Textlich hälst Du wieder gut dagegen! Kasba1