Battledetails

Justim vs. Cryp (1 : 9)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.02.2018 19:41:43.039021 Justim314
 
Einstieg find ich ganz cool. kryptowährungspit ja gar nicht vorhersehbar ;) . Cooler Flow so an sich, passt dich aber nicht ganz auf den Beat an. Die langgezogenen Betonungen mag ich bei dir nicht so. Hook ist ganz schief gesungen. Textlich ist das meistens nicht so krass. Schrankline fand ich aber ganz lustig. Reflective.0
 
Justim vs kryptonite. Ein Battle zweier guter Entry MC's, wie BC Joe es sagen würde. Der Beatpick ist schön passend zum Einstieg in das Battle. Bisschen abgespaced, aber geht klar. Flowlich finde ich dich ganz cool. Variierst desöfteren. MAch weiter so und bau das aus. Dein Betonungsgame ist dafür gar nicht meins. Da sind einige überbetonten Wörter dabei (Teebeutel, Niveau, Symbol). Passt nicht so. Besonders die Hook stört mich da sehr. Textlich ist es solide als Front.Lagerregalline ist ganz nett, aber schwach delivered. Kryptowährung fällt momentan eher ab und ist overrated. Naja Line empfand ich eh nicht als zu stark. Insgesamt eine sehr schöne Runde, textlich musst du jedoch noch eine Schippe draufsetzen Shu0
 
Nicer Beat, taugt mir. Stimmlich gefällst Du mir auch, schön kraftvoll und ´bisschen arrogant. Flowlich kommst du teilweise mit ganz coolen Shuffles, teilweise aber auch recht unspektakulär, also eher durchwachsen. Deine Mische nervt mich auch etwas muss ich sagen. Komplett Doubbles schön und gut, aber zieh die doch nicht so weit ins Panorama. Das nervt für meinen Geschmack etwas. Textlich bin ich enttäuscht muss ich ganz ehrlich sagen! Bis auf die "Heute tötet ein Blood/Blatt den Cryp" Line, die wirklich richtig dope war, is keine dope Zeile dabei. Ich hab Dich aus anderen Battles textlich sehr viel besser in Erinnerung. Das aufstiegs Ding macht halt keinen Sinn, genau wie das Jango Ding. Dennoch, ist das technisch und vom Soundbild her, ´ne sehr dope Entry Runde ! Kasba0
 
Runde 1 rück 07.02.2018 11:54:05.508942 Cryp190
 
Textlich hast du das schön ausgekontert. Der Rest ist etwa gleichauf, aber so bekommst du den Punkt. Reflective.1
 
Du flowest auch recht cool. Hab euch beide vorher so null auf dem Schirm gehabt. Wirkst flowlich etwas präsenter und routinierter als dein Gegner. Fängst dann aber auch mit dem Überbetonen an. Naja.. Aufstiegsline sowie Lagerregal sehr nice gekontert. Kryptowährungskurse auch sehr nice, dachte das gleiche. Bist in allen Belangen ein Tucken besser. Kriegst hier den Punkt. Shu1
 
Deine Qualität is halt hart beschissen, total über kompressiert.. Stimmlich passt Du auch sehr gut auf diesen Beat. Flowlich bist Du weitaus routinierter unterwegs als Dein Gegner. Mehr Shuffles, dopere Patterns. Textlich hast Du hier halt richtig abgerissen. Du konterst nahezu jede Zeile und das auch noch richtig gut. Kryptowährung, Aufstieg, Cryps und Lagerregale Konter taugen mir richtig. Kasba1
 
Runde 2 hin 10.02.2018 11:39:57.810999 Cryp202
 
Beat ist absolut schrecklich, kommst aber cool drauf. Stimmlich richtig nice drauf angepasst. Flow überzeugt auch, ab und zu find ich die Reimsetzung aber merkwürdig. Textlich ist das jetzt nicht überragend, die großen UmdieEckeDinger erwartet man bei so ner Atmosphäre aber auch gar nicht. Reflective.1
 
Hammer geiler Beat. Schick mir den mal bitte. Einstieg sehr nice. Kommst stimmlich und flowlich wirklich cool auf dem Beat. Reime teilweise cool gesetzt. Textlich sticht hier nicht mehr so viel raus. du baust eher eine Atmosphäre auf, die zu gefallen weiß. Stimmenfront kann ich so unterschreiben. Dass du ehemalige Bremerspieler frontest, gefällt mir auch, wirkt aber random, da diese lange sehr gefragt waren und mittlerweile kein Fußball mehr spielen. Shu1
 
Wow, noch schlechtere Qualität...nimmst Du mit´m Toaster auf ? furchtbar ! Beat steht Dir mega. Einstieg kommt sehr nice, die Steigerung nach dem 1. Bass kommt richtig dope. Athmo taugt mir hier hart. Flowlich reißt Du hier ausnahmsweise mal richtig ab. Du warst zwar sonst auch immer sehr routiniert, aber auch etwas lame. Hier is davon nix mehr zu hören. Gibst richtig schön Gas, das steht Dir. Textlich wie gewohnt sehr geil, da kann sich mancher Advanced Rapper ´ne Scheibe von abschneiden. Die Runde wirkt, wie Realtalk. Da zieht sich so richtig schön ´n roter Faden durch, gefällt mir. Einstieg kommt vom Reimchema sehr cool. Just Tim Line is sehr dope. Im Panorama verteilter Vocalspuren weiß auch zu überzeugen. Die Hook geht mir auch richtig gut rein. Weiter so ! Kasba1
 
Runde 2 rück 13.02.2018 11:14:40.373942 Justim174
 
Kommst hier nicht so cool wie dein Gegner. Flowst auf dem Beat nicht so sicher wie auf dem eigenen. Stimme kommt auch nicht so aggressiv wie bei Krypto. Deshalb reisst dein Text es hier auch nicht raus. Reflective.0
 
Einstieg ebenfalls cool. Stimmlich bist du mir aber etwas zu lieb auf dem Beat. Dir fehlt etwas die roughness. Versuchst hier wieder Flowvariationen zu bringen, die aber nicht ganz so sauber wie in deiner HR1 sind, und auch nicht passend zum Beat. Das killt etwas die Atmosphäre. Dafür reißt du textlich einiges raus. Habe mir die Runden jetzt mehrmals gegeben. Den Text zum Einstieg find ich passend. Und dann greifst du alles aus der Hinrunde auf und konterst einiges gut aus. Fristverpeilung, Backupplan, Chöre um ein paar Beispiele zu nennen. Finde es schwer mich die Runde zu entscheiden, da ich die Atmosphäre und den Flow in HR2 besser finde, du aber schön konterst. Läuft wohl auf ein Draw hinaus. Shu1
 
Der Einstieg kommt bei Dir etwas unsicher. Die Dritte Zeile verstehe ich akustisch nicht. Überhaupt wirkt die erste Hälfte Deiner Runde sehr unroutiniert. Da wo Du schneller wirst, versteht man Dich nicht optimal, ausserdem passt das vom Timing nicht ganz. Die zweite Hälfte is flowlich ganz dope. Wenn ich Dir mal ´n Tipp geben darf : Wenn Du schon komplett doubblest, zieh die nich ganz so weit nach außen ! Das klingt wirklich nich gut, sondern penetrant ! Sowohl auf Kopfhörern als auch auf Monitoren. Textlich stinkst Du hier wieder ziemlich ab. Dein Gegner bietet Dir sooo viel Material zum kontern aber du nutzt irgendwie nix und hast gefühlt 3 Zeilen gekontert. Hab hier etwas mehr erwartet von Dir wenn ich ehrlich bin. die Hook is halt auch behindert. Mal abgesehen davon, das sie nicht halb so dope kommt wie die Deines Gegners, ist sie sinnfrei. Ich hör die Chöre die mir sagen, das Du ne Macke hast weil die Chöre hier nix sagen ? Aber sie sagen Dir, Dein Gegner hat ne Macke ? Merkste selbst ? Sind so kleinigkeiten, die das Gesamtbild runter ziehen. Kasba0
 
Runde 3 hin 15.02.2018 19:08:44.68036 Justim137
 
Ne Hook sollte bestenfalls ins Ohr gehen ;) . Flowlich ist das hier zwar routiniert, dafür aber auch zu einfallslos. Textlich haste manchmal auch so Dinger dabei die irgendwie richtig gedacht sind, aber trotzdem nicht cool kommen. "Will dir an den Kragen wie Krawatten" - z.B. Wenn du die humoriger rüberbringst, feiert man das evtl. So ernst kommt das dann komisch. Reflective.0
 
Oh, hast auf einmal einen etwas dunkleren Stimmeinsatz, aber bitte lass das mit den Betonungen. Die Runde gefällt mir am wenigsten. Flowlich wieder solide. Reime ganz cool und du hast auch eine lange Reimkette, nur leidet der Text darunter. Der Timmy South Park Adlip war so der coolste Front, ansonsten gibt mir die Runde leider nicht so viel. Schade. Shu0
 
Hook kommt ganz nice. Die "Deine größte schwäche, nenn Dich Superman" Line is ganz nice. Ansonsten is das textlich wirklich mal richtig Kacke, sorry. Deine Vergleiche sind mal sowas von whack..." nix besonderes bringst wie die meißten gratis Sachen" ? "Falsche Richtung wie aus Glas in Flaschen" ? "Schwul wie Deine Tragetaschen" ? "An den Kragen wie Krawatten" ? Digga ganz im Ernst, das is Müll. Nicht mehr und nicht weniger. Das Wort "nachzuaffen" gibt es im übrigen nicht. Man kann nach äffen sagen, aber nich nachaffen. Mir is schon bewusst das viel gezweckt ist wegen dem durchgezogenem Reim, aber wenn der Inhalt da so massiv drunter leidet sollte man auf ´sone lange Reimkette verzichten. Besonders auch weil die Reime teilweise hart unsauber sind. Insgesamt ist das hier Deine schwächste Runde in diesem Battle. Dennoch, gehört ihr wohl beide in die Advanced. Starkes Battle. Kasba0
 
Runde 3 rück 18.02.2018 14:53:53.429803 Cryp77
 
Komplett ausgekontert. Stimme und Flow besser. Punkt an dich. Reflective.1
 
Stimmlich und flowlich direkt schon viel angenehmer auf diesem Beat. Konterst recht gut. Die Runde geht recht deutlich an dich. Hook gefällt mir auch. War insgesamt ein cooles Battle. Macht weiter sowie in R1 und R2! Shu1
 
Flowlich, wie in dem ganzen Battle, souveräner und routinierter als Dein Gegner. Die doubbletime Passage zum Ende hin taugt mir auch. Genau wie die trappig angehauchten Patterns die Du ab und an kickst. Textklich nimmst du die Runde komplett auseinander. Du sagst genau das, was ich auch bemängelt habe :"Du ziehst ´nne fetten Reim komplett durch Deine 16 Zeil´n/gibst dabei ´n fick drauf das der Inhalt auf der Strecke bleibt" Wirklich starke Runde, noch stärkeres Battle, welches ich relativ deutlich 3:0 an Dich gebe. Kasba1