Battledetails

IyoMaestro vs. kL.M (11 : 13)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.02.2018 19:50:25.802817 IyoMaestro65
 
deinen Stimmeinsatz find ich ganz in Ordnung. Der Flow hingegen ist noch sehr holprig. Man erahnt zwar, dass du weist was der Takt ist, und wo du hin willst, allerdings brauchst du da noch deutlich mehr Übung. Du hast echt viele Timingfehler, probier vielleicht erstmal die Reime wirklich aauf die 2 und 4 zu setzen (von den Snares/Claps vom Beat). Sobald du das kannst, kannst du auch anfangen zu variieren. Textlich ist da jetzt auch nichts krasses dabei, Hollywood Hank byte inklusive. Schreib eigene Zeilen ;). Reime sind manchmal sogar mehrsilbig, aber meistens eher unterdurchschnittlich. .neon.0
 
du klingst hier und da vom flow schon relativ solide aber kommst ein bisschen oft vom beat ab. Lines sind nicht so super da seh ich bei dir das Hauptproblem. Die Lines gegen seinen Namen hätte man deutlich cooler verpacken können. Das Outro bzw die "Hook" hättest du dir auch sparen können, dieses "was ist denn los" ist eher anstrengend als das es positiv zur Runde beiträgt. ReCryptic0
 
flow ok für die liga betonung etwas nervig aber alles im rahmen textlich auch nix besonderes langweilt ehr etwas und puncht auch nicht Booyah1
 
Ich finde deine Punches nicht schlecht. Hast auch ein gute Beatwahl getroffen und einige nette Ideen um auf ihm zu variieren. Die Umsetzung schwächelt jedoch an einigen Stellen sehr deutlich. Du bist Oftmals Offbeat. Überdenk auch deine Zeilenlänge demnächst nochmal, teilweise sind da deutlich zu viele Silben drin und 1,2 mal zu wenig, sodass du da übertriebene Pausen setzt. Justim0
 
Fronts find ich ausbaufähig, aber hier klingen die noch ziemlich stumpfsinnig und lahm; gegen Ende allerdings scheinst du dann mal etwas in Fahrt zu kommen. Flow ist nicht zu 100% sauber, aber das wirkt schonmal nach einem routinierten Anfang für euer Battle. Stabil, die Vorlage im Gesamtbild. Für beide ein Punkt. Nebo1
 
Flowfehler of Doom. Technik geht klar, aber textlich ist das eher whack. Klingt insgesamt recht unsicher. Solltest noch ein wenig üben. NyanNeko0
 
Das ganze klingt so, als hättest du einfach in Word was reingeschrieben und versucht den text ohne Pausen vorzulesen. Klingt ganz wirr, reime kaum vorhanden oder mies gesetzt. Gegnerbezug war da, aber schlecht umgesetzt, da reime kaum vorhanden Denyel0
 
Runde 1 rück 08.02.2018 19:18:29.732788 kL.M43
 
Du bist stimmlich zwar etwas schwächer, bzw einfach druckloser, aber dafür ist der flow etwas sicherer im Takt. Auch du hast hier und da Timingfehler, aber es wirkt etwas flüßiger und routinierter als dein Gegner. Soll nicht heißen, dass das schon das gelbe vom Ei ist. Du flowst sehr sehr hektisch und betonst nahezu immer gleich, probier da lieber ein paar silben weniger in den Takt zu bringen, stattdessen mehr den Fokus auf Betonungen zu setzen. Der Text ist nicht nur mittel zum zweck fürs rappen, sondern sollte authentisch vorgetragen werden. Solang du so hektisch wirkst, nimmt man dir automatisch nicht ab, was du da von dir gibst. Souvärenität ist da das Stichwort. Probier deine Zuhörer zu überzeugen, durch Stimmeinsatz, Betonungen und Lockerheit. Textlich konterst du ein paar stellen, und reicht insgesamt knapp für den Punkt. .neon.1
 
Wirkst Flowtechnisch nen ganzes Stück routinierter und solider auf dem Beat. Würde an deiner Stelle nen bisschen an den Betonungen arbeiten, das wirkt etwas Monoton. Konter ballern jetzt nicht so aber klingt im gesamten einfach besser deshalb geht der Punkt an dich. ReCryptic1
 
intro war ja ganz gut aber ich wär mehr auf dise hitlersohn line von ihm eingehen das was du gebracht hast find ich auch ungefähr genauso wie die von deinem gegner also draw Booyah1
 
Gut zurückgeschossen, wobei mir der Hank Bite ein bisschen weit hergeholt ist. Finde dich flowlich auch deutlich besser. Das Timing schwächelt noch an einigen Stellen, und in allem ist es noch relativ monoton geflowt. Dennoch die bessere Runde in meinen Augen Justim1
 
Viel zu lahmer und eintöniger Style, Flow auch nicht durchgehend onpoint. Das sind zwei Dinge, die sich bei dir vorm Aufstieg in die nächste Liga noch verbessern müssen. Die Abschlussline deines Gegners, bei der du ein Holly-Plagiat vermutest, ist keins. Es ist womöglich daran angelehnt aber einen direkten Zusammenhang sehe ich nicht, noch weniger einen Bite. Draw hier für euch. Nebo1
 
Flow klingt nicht perfekt, aber um einiges besser, als beim Gegner. Konter sind vorhanden. Runde ist im klar besser. NyanNeko1
 
Du hast wenigstens Struktur drin. Wo war das bei Hank gebitet? Punktline war gut. Aber welche line von dir hat er geklaut? Textlich jetzt nicht herausragend, aber du hast struktur und Reime Denyel1
 
Runde 2 hin 08.02.2018 19:53:27.746948 kL.M33
 
Wieso sagst du denn "meine Stimme klingt zwar scheiße" ? Warum machst du dich selber schlecht? Wenn dir etwas selber nicht gefällt, dann probier daran zu arbeiten. Hier auf dem Beat bist du einfach viel zu drucklos. Der Flow ist wieder im Takt, allerdings nicht sonderlich flüßig bzw zu übertrieben betont. Üb weiter, vorallem am Stimmeinsatz. Ich kauf dir irgendwie nicht ab, dass du normalerweise auch so "böse" redest, wie du hier probierst zu rappen. Probier so natürlich wie möglich deine Stimme druckvoll einzusetzen. Textlich ist das sogar garnicht so schlecht, Reime sind oft mehrsilbig und du gehst auch auf deinen Gegner ein. .neon.0
 
Wieder ganz cooler Flow für die Train muss ich sagen aber Betonungstechnisch wieder dasselbe wie in RR1. Lines teilweise schon hart zusammenhangslos aber alles in allem is das ne ganz solide Runde. ReCryptic1
 
jo hier auch auch nix gutes von den lines dabei aber alles noch ok am flow könntest auch arbeiten aber das bessert sich noch Booyah0
 
Die Fronts sind relativ schlecht verpackt. Das hat zwar alles Hand und Fuss, jedoch auch relativ vorhersehbar. Flow ist hier solala bis ganz gut. Diese roughen langezogenen Betonung kommen manchmal recht stimmig, teilweise aber auch sehr notgedrungen. Justim1
 
Orientalisch wirkendes Intro, Einstieg des Beats richtig fett. Aber du bist beim Start der Strophe nicht vollständig im Takt, der Flow nicht komplett onpoint und du klingst oft gegen Zeilenende zu abgehetzt, wo du dann das Tempo spontan änderst. Manchmal entsteht auch das Gefühl, du wärst zu langsam für den Beat und würdest ihm hinterherrennen. Textlich hättest du noch mehr rausholen können, ansonsten im Rahmen :)Zweites Unentschieden. Nebo1
 
Finde die Idee hinter der Runde interessant. Gegnerbezug ist nicht krass, aber Fronts sind da. "Meine Stimme ist zwar scheiße" ist halt nichts, was man in ner Battlerunde sagen sollte. Ansonsten geht die Runde klar. NyanNeko1
 
Solide Runde. Jetzt nichts was einen umhaut. Kommst aber ganz ordentlich auf dem Beat, gefällt mir. Denyel0
 
Runde 2 rück 12.02.2018 17:38:19.817026 IyoMaestro45
 
Stimmlich gefällst du mir wieder besser als dein Gegner. Du setzt deine Stimme einfach etwas natürlicher ein, jetzt noch Druck dahinter, und dann kann man damit arbeiten. Konzentrier dich auf Betonungen und Takt, es sind nämlich wieder viele Timingfehler drinnen. Konter hier und da vorhanden, knapper Punkt hier an dich. .neon.1
 
man merkt schon direkt beim einstieg das du vom Flow her unterlegen bist. Du probierst zu Kontern aber da kommt nix was so wirklich zündet. Sonst nehmt ihr euch textlich gar nicht so viel, aber durch den besseren Flow kriegt dein Gegner hier wieder den Punkt. ReCryptic0
 
nadel line war nice konterst hier auch die lines genügend. kommst auch besser auf den beat also runde geht hier an dich Booyah1
 
Du bist bis zum Cut flowlich mindestens gleichauf, danach aber wieder unterlegen. Solltest du dran arbeiten: Text sicherer können und nochmal überarbeiten hilft da glaube. Finde auch das du nicht bemerkenswert zurückgeschossen hast, sodass das hier nochmal ins Gewicht fallen würde. Punkt an HR Justim0
 
Auf diese Rückrunde bin ich gespannt. Nochmal da, zwecks meiner Bewertung. Ich finde dich nicht besser, als deinen Gegner, nein ihr seid hier so ziemlich auf Augenhöhe. Den Flow hast du aber minimal besser hinbekommen. Leider hat es nicht ganz für den Punkt gereicht, sondern es beläuft sich wieder aufs Draw. Nebo1
 
Flow ist natürlich wieder nicht so gut, wie beim Gegner. Merkst du wahrscheinlich selbst. Konter sind aber auch recht whack. Nichts was reinhaut. NyanNeko0
 
Deutlich besser als deine erste Runde. Versuchst manchmal die zeilen zu lang zu ziehen. Bist aber leider kein Jenemy. Nehm da mal ein wort aus den zeilen raus, bewirkt wunder Konter war aber echt nice. Hast bei der Vorlage da echt viel rausgeholt. "Klm" lines waren mega. Musste bei jedem anhören lachen. Eigenes Fleisch line war auch cool. Solltest definitiv an deinem Flow arbeiten, klingt noch ziemlich unsicher, daneben, aber textlich hast du da wirklich ne ordentliche leistung hingelegt Denyel1
 
Runde 3 hin 12.02.2018 17:42:20.304209 IyoMaestro44
 
Qualität vor Quantität. 2:30 Minuten Runden in der Training sind echt hart. Dann auch noch so ein Beat. Nimm doch lieber normale Boom Bap beats um zu üben. Hier bist du erstaunlicherweise besser im Takt als in den anderen Runden, stimmlich wieder das gleiche bild, einfach etwas zu drucklos. die Lines sind halt durchgehend recht langweilig, musste jetzt nirgends lachen oder so. Schreib lieber 16 Zeilen coole Sachen, als soviel. .neon.1
 
Okay der Beat is sehr kacke. Du wirkst hier aber sicherer drauf als in deinen bisherigen Runden. Die klm ist nicht OP Line fand ich ziemlich gut, die Bulimie Line auch. Sonst ist da nix erwähnenswertes bei aber die 2 Sachen waren auf jeden Fall gute Highlights. ReCryptic1
 
scheisse der beat nicht dein ernst... naja is ja geschmackssache hat auch natürlich auch nix mit dem vote zu tun aber trozdem schräcklicher beat :D ansonsten is die runde teilweise ganz in ordnung aber solltest echt flow übungen machen Booyah1
 
Warum??? Warum son Beat? Warum 2:30? Dementsprechend ist das Textlich alles oberflächlich bis belangloser Schrott. Flow will ich auf so einen Beat gar nicht bewerten, da fehlt mir jegliches Verständnis. Bist glaube relativ oft aufm Takt. Justim1
 
Ernsthaft? Eine 2:30 Runde? Das is zu lang man^^ Beat absolut nicht zum Battlen geeignet für einen MC dem noch so viel an Routine fehlt wie dir. Schlechte Runde, da hab ich stellenweise schon bessere Freestyle-Texte gehört. Es zieht sich und zieht sich wie Kaugummi deiner Runde von Anfang bis Ende zuzuhören. Das war nix, nächstes mal mit mehr Elan und Willen an die Sache herangehen. 2:2 im Endstand meies Votes. Nebo0
 
Beat ist interessant, aber passt null zu dir. Solltest sowas nicht umbedingt picken. Musst da komplett anders mischen um auf dem Beat zu kommen. Dieser Klinik teil war aber recht gut. Kann man machen. Ansonsten gibt mir der Text aber auch nichts besonderes. Flow schon besser als die vorherigen Runden, muss aber noch besser werden. NyanNeko1
 
Das klingt wieder total unsortiert wie Runde 1. Teilweise an den wichtigen stellen zu leise. Naja als Hommage war das nicht offensichtlich genug. Teilweise zu leise...Kliniklines kamen cool, unter anderem auch weil du sie langsam eingerappt hast. Auch hier, du bist kein Jenemy. Press nicht so viele wörter in die Zeilen wenn dus nicht kannst. Mehr pausen reinsetzen. Schwanz bekommen line fand ich nocht ganz ok. Ging aber wirklich viel unter. Hatte wirklich probleme mir das bis zum Ende zu geben. Du hast Definitiv gute Ansätze, dein Flow steht dem ganzen aber im Weg Denyel0
 
Runde 3 rück 15.02.2018 20:34:06.489143 kL.M34
 
Du kommst auf dem Beat nicht so wirklich klar (keine angst, muss man auch nicht :D). Flow ist ziemlich langweilig und oft offbeat. Setz lieber an deiner HR2 an und achte da auf meine Tipps, die ich dir geschrieben habe. In dieser Runde hier reichts nicht für den Punkt. .neon.0
 
Du kommst absolut nicht auf den Beat klar das ist nen bisschen witzig anzuhören. Textlich ist das auch nicht stark, das klingt mehr wie ne Hin als ne Rückrunde. Glaube dein Gegner hat dich hier ganz gut ausgehebelt mit dem Beat. Punkt an die HR. ReCryptic0
 
kommst auch in dieser runde wieder schlechter auf den beat bist auch vom flow unterlegen und versuch besser mal die lines deines gegners umzudrehn zumindest die die rausstechen. also runde wieder an hr Booyah0
 
Auch 2:30... Naja finde dich gelegentlich unangenehm Offbeat. Textlich: Puhhh kein Plan evtl ein wenig besser zu Anfang. Ich geb hier einen Draw. Beide Runden totaler Schrott in meinen Augen. Justim1
 
Oh mein Gott, ihr habt hier beide nicht das Gelbe vom Ei gepickt; iss aber auch ein richtig beschissener Beat. Deine Runde stellenweise vielleicht sogar ein stückweit besser, aber bei zwei einhalb minuten lässt sich das nicht herausfinden. Sehr ausgeglichen 2:2, auf Augenhöhe durch meine Bewertung Nebo0
 
Auch du kommst nicht gut auf dem Beat. In meinen Augen sogar schlechter. Konter sind auch wirklich nicht so geil. Liegst hier knapp unter dem Gegner. NyanNeko0
 
Einstieg kam cool, textlich nichts bewegendes, aber fands cool. Teilweise auch lines zu lang, aber nicht so schlimm wie beim Gegner. Nur weil der Gegner 2:30 min hochläd musst du nicht das selbe tun. Hätte locker 1:30 gereicht für diese Runde. Ich finde dich textlich im kompletten Battle echt schwach. Da ist kaum was was so richtig angreift. Kommst aber deutlich besser auf dem Beat klar (trotz krankheit), reime sind auch besser, reicht hier Denyel1