Battledetails

STVN vs. JFR (9 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.02.2018 21:47:00.532475 STVN126
 
Gute vorlage für die train, ab und zu flow Fehler aber naja, textlich ist da jetzt nicht viel, manchmal kommt es so als würdest du kontern wollen es ist aber die hr... Kp Falken1
 
Joa, hier sind ein paar gute Ansätze zu erkennen. Punchlines sind zu Anfang ziemlich gut delivert. Lässt aber in allen Kriterien im Laufe des Parts nach. Besonders die Timingprobleme sind mir aufgefallen. Zeilenlänge passt oftmals nicht, aber auch abgesehen davon oft einfach die Silbensetzung strange gewählt. Aber guter Front für Train! Justim1
 
Der Beat ist wie NyanNeko, hatte fast jeder schon. Textlich nichts was jetzt krass hervorgeht. Abstechen-line war gut. Flowlich würde ich dich fast schon in Entry packen. Reime lassen gegen Ende allerdings nach Denyel1
 
flow wirkt am anfang zimlich angestrengt wird zur mitte etwas besser und am schluss ises eigentlich ganz gut textlich ok aber auch nix besonderes Booyah1
 
Runde 1 rück 07.02.2018 19:07:05.573056 JFR52
 
Kauf dir ein mic und ne mische bruder... Flow ist schon ganz in ordnung, aber versuch mehr druck und variation in dein flow zu kriegen. Ich sehe dich hier als unterlegen. Falken0
 
Bei dir fällt mir auf das du dich sehr monoton und streng an der Snare orientierst. Variationen würden deine Aussagen halt direkt natürlicher und authentischer wirken lassen (mit der zugehörigen Delivery). Konterst ein bisschen was, das ist schonmal gut. Nur könntest du versuchen in die Zeilen besser zu verpacken. Irgendwie Metaphern einbauen oder die Pointe deiner Aussage besser setzen, sodass alles nicht so verhersehbar wirkt. Gebe hier an die HR Justim0
 
Du kriegst echt nur gute Gegner *auf die Schulter klopf* such dir vielleicht mal jemanden, der etwas schwächer ist. Finds gut das du die Reime nicht immer so lang ziehst wie sonst immer, aber da ist noch Luft nach oben. An reimen solltest du arbeiten, und auch bei Betonungen. Da kämen manche Sache cooler, wenn du sie besser betonst. (Aber ok, du bist krank, lass ich mal gelten) Textlich fand ich die verlogener Vater line cool. Den Ansatz mit dem tiefen niveau fand ich gut, aber nicht optimal umgesetzt Denyel0
 
du könntest das ganze besser betonen du triffst zwar den takt aber wenn da kein druck dahinter is fehlt einfach was textlich auch nix gutes ehr ein schwaches konter runde an hr Booyah0
 
Runde 2 hin 11.02.2018 17:29:37.788488 JFR55
 
Der Beat ist ganz cool, aber du kommst nicht so wirklich drauf klar. Text puncht nicht wirklich, komischer pseudo realtalk. Doubles gehen garnicht. Falken0
 
Dem Thema bzw. der Angriffsfläche die du dir da suchst, würde eine Story recht gut stehen. Das hast du zu AnFang ansatzweise gemacht! Das meine ich halt mir Umsetzung. Das ist alles noch ein bisschen zu leblos gestaltet... Flowlich wieder gleiches Bild, wirkt halt sehr unsicher, wenn das die einzige Möglichkeit ist die du hast auf den Takt zu rappen. Versuch da mal ein bisschen aus dir rauszukommen und rumzuprobieren (andere MC's hier auch mal aus den oberen Ligen analysieren). Das würde dir glaube gut bekommen Justim1
 
Stell dein Mikrophon mal in eine Ecke, geh näher ran. Hast da nen kleinen Hall drin. Hier sieht man auch am Anfang wieder deine Wörter-langzieh Krankheit. Kann man als Stilmittel benutzen, bei dir ist es aber denke ich eher ein anderes Problem. Versuch einfach mal einen lückenfüller reinzuhauen. Sowas wie "Die kleine DUMME b*tch aus Hamburg" da reicht ein kleines Wort und du musst Haaaaaamburg nichtmehr lang ziehen. Textlich fand ich das ganze ziemlich witzig. Ist halt auch alles ziemlich random. Versuch mehr auf den Gegner einzugehen Denyel1
 
also in der 1. runde disst du dein gegner darauf das er mutterlines bringt und jetz bringst du selbst welche :D nix andres eingefallen? naja ok kann ja mal passiern aber textlich war jetz auch nix was ich gut finde dabei Booyah0
 
Runde 2 rück 12.02.2018 22:11:36.995131 STVN77
 
Bitte lass das intro sein, sonnst aber in allem überlegen, klares ding. Falken1
 
Nee ist nen Pianobeat?! Daher ergibt der Ssio Bezug auch keinen Sinn. Zur Runde: Finde deine Reime hier auffallend schlecht, wirklich ausschließlich gezweckt und teilweise funktioniert die Wortwahl als 'Reim' auch gar nicht. Kritisierst Dinge an deinem Gegner die im selben Moment bei dir Negativ auffallen. Das schwächt den Eindruck stark am. Positiv ist das du versuchst Variiation reinzubringen. Versuch das lediglich in Zukunft dezenter zu halten und den Flow zu berücksichtigen. In dieser Runde wirkt es nämlich noch ein wenig aufgesetzt und wirr. Draw Justim1
 
Das Intro ist schon seit 4 Jahren nichtmehr witzig. Einstieg klingt unangenehm. Stimme ziemlich hoch, legt sich zum Glück später. 4 Tage line zieht nicht. Wenn er wirklich krank ist, hat er wohl gewartet bis es halbwegs geht. Außerdem haben Leute in ihrer Freizeit ja auch noch anderes zu tun, darf man nicht vergessen. Du frontest auch eher als das du Konterst. Gehst viel zu wenig auf seinen text ein. Auch wenn da nicht wirklich viel war, hättest du es evtl selbst in eine Story packen können. Rappst zwar deutlich routinierter, Aber für den schwachen Text gibts hier nur nen Draw. Anstatt ihm vorzuwerfen 4 Tage zu brauchen und dann nach 1 Tag sowas Halbherziges hier zu bringen, solltest du dir auch mal Mühe geben Denyel1
 
intro ganz witzig also du konterst alles solide war ja auch nicht so schwehr aber reicht hier easy für den punkt Booyah1
 
Runde 3 hin 14.02.2018 18:27:56.083587 STVN58
 
Boa Sicker Beat, leideer versaust du ihn komplett, flow geht auf dem beat teilweise garnicht, Text auch schlechter als ihn den anderen Runden. Falken1
 
Hmmm versuchst hier einen atmosphärischen Beat zu nehmen und drauf zu flexen. Schießt dir aber nur ins eingene Bein weil a. hier deine Schwächen sehr deutlich zu hören sind und b. Inhaltlich alles sehr weit von der Atmosphäre entfernt sind. Den Text den du da geschieben hast, zeugt für mich von großer Einfallslosigkeit, welche hier oftmals in der HR3 zu beobachten ist. Schade. Dein Geflexe ist halt oftmals unverständlich und offbeat. Dann diese ganzen 'ratatatan' und 'Kopfschmerzen' gestalten die Runde sehr nervig. Justim0
 
Auch hier mega unnötiges Intro wieder. Textlich war das wirklich 0. Stimme zu leise, Probleme beim hören. Das du mehr drauf hast als dein Gegner weiß denke ich jeder, aber du zeigst es nicht. Hoffentlich hast du dir hiermit nicht den Sieg verspielt. Denke zwar das andere für dich voten weil du einfach deutlich besser rappst, aber für mich persönlich stehen andere Dinge im vordergrund, z.B. Text und wie ernst man das ganze nimmt Denyel0
 
runde wär warscheinlich nicht mal schlecht wenn du die doubletimes nicht so verkacken würdest aber bei doubletime merkt man das selbst nicht unbedingt :D aber die lines sind soweit ok Booyah0
 
Runde 3 rück 18.02.2018 09:25:15.089736 JFR30
 
Lasst die peinlichen intros bitte. Mische ist hier noch schlimmer, noch ist es dir gelang? Ist Deutsch jetzt komplett tot? Naja, flow ist hier auch nicht gut, gekontert wurde hier auch nicht gut. Falken1
 
Du Konterst wieder einiges. Teilweise ist es wieder verraussehbar, teilweise bringst du aber etwas neues mit ein. z.B. das du dich mit sowas nicht mehr geschäftigen willst. Die Einspieler die du nutzt sind ein gutes Stilmittel sollte aber auch eins bleiben und mal seine Aussage lebhafter zu gestalten. Dein Rap und die Musik sollte weiterhin im Vordergrund stehen. Da du einfach einen deutlich besseren Gegnerbezug hier hast, geht die Runde an dich! Justim1
 
Warum sagst du gelangen statt gelungen? Hätte doch super auf den Reim gepasst. Textlich überlegen. Nummer-line und Kindstot-line nice, gepaart mit Sitcomgelächter. Deine kurzen schnelleren Passagen kamen besser als erwartet, darunter leiden aber deine Reime. Flowlich kommst du nicht an deinen Gegner ran, Soundqualität ist auf einmal fürchterlich (klar darf nicht bewertet werden). Aber die Tatsache das dein Gegner keinen Bock hatte und du textlich wirklich nice gekontert hast, Punkt für dich Denyel1
 
ey die konter waren diesmal nichtmal schlecht mehr davon in der runde warste am besten wennde das mit deinem flow und betonung verbesserst wirste auf jeden besser punkt an dich Booyah1