Battledetails

Falken vs. creeteN (7 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.02.2018 18:04:07.591572 Falken429
 
Einstieg nicht sehr elegant gewesen, bist ein paar Sekunden zu früh eingestiegen deswegen wirkt der Anfang etwas unsicher. Fängst dich danach wieder aber. Flow lich ist das schon in Ordnung, würde mir nur ein paar mehr Variationen wünschen vor allem Stimmlich. Text lich ist das aber ziemlicher Müll, du sagst du hast kein Bock auf dein Gegner bzw. möchtest diese mein Gegner ist langweilig / ich bin zu arrogant fürs Battle Schiene fahren. Finde aber es kommt nicht richtig rüber. test1030
 
Falken gegen creeteN wird heute von mir bewertet, es ist gerade nicht so viel zu tun in der ADV, daher widme ich mich gerne solch interessanten Begegnungen! Falken startet gleich mit einem Beat der mich stark an Neptunes erinnert, minimalistisch, mit Raindrops oder ähnlichem, sehr cool auf jeden Fall. Aber was kommt dann da…?!? Ist das Fifth harmony oder Pussy Cat dolls, klingt auf jeden Fall nicht so cool. „Da zock ich lieber Fifa, komm erst mal auf dem Beat klar!“ – coole Line, coole Ansage. Dein Flow passt gut und erinnert mich etwas an Dr.Docs, Battlen ist dein Ding, das hört man richtig raus. Guter Style und schöner Flow. Ab und an bist du von der Zeilenlänge her zu lang. Bitte fange das nächste mal früher an zu Rappen, so lange Intros finde ich doof. BcJoe1
 
Der Beat is ziemlich dope. Flowlich machst Du irgendwie überhaupt nix draus. Ziemlich einseitig und monoton. Stimmlich find ich Dich übertrieben behindert. Das is schon kein Stilmittel mehr sondern einfach lachhaft, find ich. Textlich is das halt auch nix. Einzig die :"Is wie Deine Punkte, Du hast keine" Line fand ich etwas witzig. Kasba0
 
Einstieg kommt nicht ganz solide, danach steigerst du dich flowlich aber etwas. Hier und da ein paar Timingfehler, aber sagst ja auch selber, dass du dich nicht wirklich angestrengt hast, hätte man aufjedenfall sauberer aufnehmen können. Stimmlich passt du dich ganz ordentlich den Beat an. Reime und Text sind dagegen sehr schwach. Auch wenn das schön arrogant rüber kommt, solltest du dich beim Text etwas mehr anstrengen und etwas mehr mit Gegnerbezug arbeiten. .neon.0
 
Arrogante Attitude. Kommt ganz gut. Runde hat n guten Drive. Zweite Hälfte ebbt das ein wenig ab. Durch diesen etwas abfälligen Stimmeinsatz schleicht sich so´n bisschen ne Monotonie ein. Da könntest du evtl. noch etwas variieren und so ein bisschen mehr Abwechslung reinbringen. Du sagst es am Ende selber, dass du keine Punchlines verschwenden willst. Das stimmt. Textlich gibt die Runde nich so viel her. Diese Fifa-Line fand ich dennoch irgendwie lustig. Einfach und stumpf, aber unterhaltsam. Bist durchgehend ganz gut aufm Beat und man kann sich die Runde gut anhören. Wirkt jedoch so, als würdest du deinen Gegner nich sonderlich ernst nehmen. Mal sehen, was der so bringt. Kryptonite1
 
Stimmlich kommst du ganz gut auf den Beat, flowlich in Ordnung aber eher Standard. Anaporia-Line war witzig, der Rest war jetzt eher weniger erwähnenswert, sagst ja selbst, dass du keine Punches verwendet hast. Reicht hier aber für den Punkt. test1021
 
Textlich ist das halt so, wenn man keinen Bock hat. Kann man eigentlich ausblenden, musst deinen Gegner also mit Flow/Stimme besiegen. Find ich beides ok, aber auch nicht absolut besonders. Mal gucken was dein Gegner macht. Reflective.1
 
Unterhaltsame Hinrunde und guter Auftakt zum Battle. Dein Flow kommt sehr sicher, sehr souverän, sehr ausgeprägt und dein Stimmeinsatz unterstreicht die Glaubhaftigkeit deiner Runde. Textlich hast du auch sehr viel Gegnerbezug und ein paar gut zündende Fronts. Stabil, dein Punkt. Nebo1
 
Runde 1 rück 05.02.2018 14:07:00.642941 creeteN98
 
Was war los bei deinen Intro? Klingt so als ob du die Spur aus versehen verschoben hast. Der Part selber ist Flow lich ne Stufe dicker. Stimm lich geht das auch mega steil. Finde stellenweise die konter sehr flach, aber Sie fruchten. "Meine Freundin ist wie du denn Sie kann auch nicht rappen" :D Die gesamte Runde ist so aufgebaut aber irgendwie deliverst du es schon nice. Hätte Intro und Outro nur weg gelassen an deiner Stelle. Die Variationen im Flow gefallen mir auch sehr gut. test1031
 
creeteN, du hättest ruhig das Intro wegschneiden können, wäre mir lieber gewesen als wenn du dem Frauensample ins „Wort“ fällst. „Hast – Spast“ – „Rappen – Battlen“ – „Volldeppen – Wegzappen“ – „Tv – genau“…Ich hoffe es wird klar was ich sagen möchte, deine Reime sind sehr einfach gestrickt, einige Lines von dir sind witzig, in den letzten 4!!! Lines hast du keinen Reim drin, zumindest höre ich ihn nicht. Dein Style und Flow ist ok, aber das reicht mir nicht, Punkt an den Falken. BcJoe0
 
Der Einstieg ist übertrieben offbeat. Danach fängst du dich und gehst recht ordentlich ab. Kommt dope. Stimmlich auch sehr viel geiler, Konter taugen. Outro bisschen behindert. Klare Sache hier. Kasba1
 
Einstieg kommt noch holpriger als bei deinem Gegner, danach flowst du aber recht flüssig im Takt. Ich finde es nur etwas komisch wie du deine Reime setzt, das wirkt alles um einen halben Takt verschoben, dadurch muss man sich ziemlich anstrengen darauf zu achten was da jetzt genau gereimt ist. Textlich bist du minimal stärker, da die Reime mehrsilbiger und durchdachter sind, und auch Konter vorhanden sind. Stimmlich gefällst du mir hier etwas besser, reicht ganz knapp hier für den Punkt. .neon.1
 
Intro is komplett offbeat. Man geht direkt mit einer negativen Stimmung in die Runde. Sowas is nie gut. Wenn du so nen Part nich rappen kannst, solltest du das lieber auch nich machen. Part is aber im Takt gerappt. Passt. Kommst irgendwie bisschen Kollemäßig rüber am Anfang. Direkt mit so nem Nichtreim einsteigen is aber auch wieder nich cool. Man kommt durch das Intro schon schwer genug in deinen Part rein. Du machst das zwischendurch immer wieder. Mir gefällt das nich so. An sich bist du n ziemlich fresher Rapper. Stimme und so passt. Aber du hast n komischen Stil, falls das dein Stil is. Bin mir grad unsicher. Ihr hat beide nich so wirklich abgerissen. Jeder hat seine positiven und negativen Punkte. Ich geb mal n Draw zum Einstieg. Kryptonite1
 
Was hast du bitte mit dem Beat gemacht? Was ist das für'n dröhnendes Rauschen im Hintergrund? Richtig strange. Du flowst zum größten Teil onbeat hast aber massive Timingprobleme, vorallem der Anfang ist richtig schlimm. Laberst und steigst dann so komplett ignorant unsauber auf dem Beat ein. Wenn dann hättest du diese Zeilen nach dem Einstieg kicken sollen. Du bist stimmlich präsenter, aber gleichzeitig auch monotoner. Das macht dein Gegner etwas besser. Inhaltlich war das in Ordnung, die Runde wirkt aber im Gesamten so konfus und strukturell unansprechend, ich geb das hier an deinen Gegner. test1020
 
Sehr merkwürdiger Einstieg, das geht komplett am Beat vorbei. Flow holpert über den Beat, aber du bringst das zum Glück recht selbstsicher rüber und kaschierst das dann. Stimme gefällt mir besser als beim Gegner. Textlich seid ihr auf einem Level. Outrogelaber peinlich Reflective.0
 
Waise abschließende Worte zu dieser Rückrunde.. Ebenfalls einen sehr sicheren Flow. Obwohl ich beim Intro kurz bevor deine Strophe anfängt garnicht mit genauer Sicherheit behaupten ob du offbeat kommst oder nicht. Hätte das an deiner Stelle auch weggelassen. Du versuchst mit deinen Kontern die Hinrunde zu entkräften, aber hier hats noch nicht gereicht. Punkt an die HR. Nebo0
 
Runde 2 hin 09.02.2018 12:22:50.44348 creeteN50
 
Keine Runde. test1030
 
- K E I N E R U N D E - - S C H A D E - BcJoe0
 
Kasba0
 
joa keine Runde. .neon.0
 
keine Runde, keine Punkte, schade. Kryptonite0
 
Keine Runde test1020
 
keine runde, keine punkte Reflective.0
 
Verdammter Stress immer :D keine Runde geuppt. Demnach keine Punkte Nebo0
 
Runde 2 rück 13.02.2018 10:12:30.94429 Falken65
 
Keine Runde. test1030
 
- K E I N E R U N D E - - S C H A D E - BcJoe0
 
Kasba0
 
Das ist mal eine Ansage. .neon.0
 
fair und höflich geblieben! Kryptonite0
 
Keine Runde test1020
 
fair play, sehr gut Reflective.0
 
Ein Liebes Wort ab und an sollte ja schliesslich auch mal sein :D in dem Fall waren's sogar zwei... Ebenfalls keine Runde Nebo0
 
Runde 3 hin 13.02.2018 11:19:47.270613 Falken129
 
Hook Schema ganz cool, schon etwas musikalisch. Textlich ist das aber wieder wie in der Runde 1. Part selber ist Flow lich dieses mal etwas schlechter aber dafür hast du mehr Variationen. Was dir vielleicht helfen könnte, du sagst immer was Sache ist z.B "Du hast keine Hinrunde eingereicht" aber du belässt es dann auch bei der Aussage und versuchst es nicht zu einen Punch auszuarbeiten. Ich denke da würde Text lich viel mehr gehen, aber du kratzt alles nur so oberflächig an bzw. willst nicht wirklich punchen. test1030
 
Falken mit überlanger Runde! Das schlimme ist, dass das Intro 14 Sekunden lang ist, danach kommt eine Hook die du 3 wiederholst, warum? - Bitte auf 1 Min – 1:30 Min beschränken, das muss man sich ja auch anhören und zwar genau hinhören und sich nicht langweilen. Die Hook ist ja ganz nett, aber nicht die Hälfte des Tracks. Lines wieder ok, Flow wieder gut und aggressiv, deine erste Runde hat mir aber insgesamt besser gefallen. Du könntest ein wenig Variation reinbringen, Reimketten, Pausen setzen etc. BcJoe0
 
Ich kann mir richtig vorstellen wie Du Deine Fresse beim rappen verziehst. Lass diese übertrieben Aussprache echt mal. Textlich selten so viel stumpfes gelaber gehört. Kasba0
 
Die Hook gefällt mir persönlich mal garnicht. Stimmlich wie auch flowlich hier auch etwas schwächer als in Runde 1 unterwegs, einfach nicht so souverän auf dem Beat. Hier fallen deine Timingfehler sogar noch mehr auf, wodurch es zum Teil etwas gestolpert wirkt. Du sagst zu deinem Gegner dass er auf diesem Beat untergeht, dann sollte man selber aber gut darauf abgehen, was hier nicht der Fall ist. Textlich kommt wieder nicht wirklich was, viel Standardgerede, aber das wars dann leider auch schon. .neon.1
 
Steigst mit ner ultraschlechten Hook ein... Also vom Sound geht's schon klar. Der Inhalt jedoch is absolut belanglos und gibt mir persönlich gar nix. Stimmlich erinnerst du mich teilweise an die neue Nr.1 der Entry... Alter, was is das denn fürn Part? Das is absolut stumpf und richtig mies. Du laberst nur davon, wie du ihn fickst, tötest und was weiß ich. Aber du tust nichts dergleichen. Das reicht einfach nich. Der einzig annehmbare Front is das mit der Hinrunde. Aber auch das is mehr als schwach formuliert. Jeder halbwegs gute Rapper würde dich mit so einer Vorlage in den Boden stampfen. Da musst du unbedingt nachlegen. Dieses Möchtegern Gangstergehabe is nix wert, wenn man dann nix liefert. Keine gute Runde. Kryptonite0
 
Stimmige Runde aber inhaltlich etwas anspruchslos. Keine richtig gute Line im Part, das einzige was hier bisschen flashed ist die Hook. Flowlich bist du hier auch relativ schwach unterwegs, bist im Takt aber ansonsten wenig Variation und lasche Betonungen. Eher unspektakulär alles. test1020
 
Ach das ist ne Hook am Anfang. Hätte durchaus ne Melodie vertrage. Flow fand ich in Runde 1 von dir besser, hier ist das etwas unsicherer. Textlich ist das wieder nix. Und dann nochmal diese schreckliche Hook. Gib dir doch wenigstens Mühe, wenn du die zwei mal bringst. Reflective.1
 
Mit deinem Flow hättest du , insbesondere am Anfang, mehr onpoint rappen können. Auch fehlt es an so richtig sauberen Punchlines, allgemein Lines. Man hat das Gefühl 50% deiner Runde wären nur Hook. Und deine Aufnahmequali kam mir in der ersten Runde auch besser vor. Hier hat dein Gegner die Nase vorn.. Nebo0
 
Runde 3 rück 17.02.2018 06:23:51.003349 creeteN72
 
Deine Hook kommt gleich ne Stufe wieder fetter, bist definitiv routinierter unterwegs als dein Gegner. Wirkst viel präsenter und souveräner auf dem Beat als er. Text lich ist das jetzt auch nicht das beste aber es schießt stellenweise zurück wogegen die Hinrunde dagegen gesehen nichts geboten hat. test1031
 
Oha, das hätte ich nicht erwartet, du kopierst zwar die Hook, bringst sie aber wenigstens etwas unterhaltsamer rüber als Falken. Flow und Style hier überlegen. Du kommst auf diesem Beat schön arrogant rüber und hast einige lustige Lines parat. Starke Steigerung und nimmst hier den Punkt mit. Gefällt mir! BcJoe1
 
Textlich auch nicht wirklich dope aber immerhin hast Du die behinderten Zeilen des Gegners recht gut gekontert. Jim Knopf Line ganz nice. Flowlich und stimmlich deutlich überlegen. Kasba1
 
Du probierst hier die Hook zu verarschen, kann man machen, allerdings hätte ich mir ein anderes Hookschema mehr gewünscht. Im Part merkt man dann was dein Gegner gemeint hat, du kommst auf dem Beat halt null klar. Du bemühst dich zwar im Takt zu bleiben, allerdings wirkt das sehr sehr gepresst und trotzdem gelingt es dir nicht immer. Konter sind vorhanden, allerdings auch nichts was total herausragen würde, reicht hier nicht ganz für ein Draw, da dein Gegner einfach etwas besser über den Beat flowed. .neon.0
 
Deine Hook is auch nich wirklich geil. Dieses Klatschen is bisschen komisch. Da der Gegner halt textlich nich liefert, is diese Ficken-Line schon treffend, muss man sagen. Aber das wirkt, wenn man deinen ganzen Part mal betrachtet, eher wie´n Zufallstreffer. Du hast starke Timing- bzw. Taktprobleme. Das stockt an allen Ecken und Enden. Die Silben passen fast nie. Du triffst zwar die Zeilenenden ganz okay, aber innerhalb der Zeile ist es oft total konfus. Der Gegner hat nich geliefert. Und dann bingst du genau so nen Random-Part, der gefühlt null Bezug zur HR hat. Du sollst kontern. Diese HR wär mit ein paar geschickten Formulierungen so easy zu zerlegen gewesen und du nutzt das nicht. Da hast du dich um nen leichten Punkt gebracht. Ihr rappt beide im Takt. Du etwas schlechter innerhalb der Zeilen. Ansonsten liefert ihr hier nix und bekommt beide daher keinen Punkt von mir. Kryptonite0
 
Inhaltlich die überlegene Runde, raptechnisch seh ich dich auch einen Ticken vorne. Stimmlich funktionierst du ganz gut mit dem Beat, bist hier und da etwas off aber trotzdessen gibts hier den Punkt für dich. test1021
 
Hättest dir ruhig ne coolere Hook einfallen lassen können, das hier ist ja wieder Ohrenkrebs. Flowlich bist du nicht ganz so gut wie dein Gegner. Textlich minimal besser als dein Gegner, aber auch nicht gut. Reflective.1
 
Viel gelungenerer Einstieg, gut gekonterte Hook direkt zu Anfang. Während deines Parts hab ich das Gefühl kommst du des Öfteren mal aus dem Takt, aber irgendwie auch nicht. Versuch einfach in Zukunft auf die Sauberkeit beim Recorden zu achten. Hier nimmste den Punkt mit. Nebo1