Battledetails

Seveso vs. Dasiel (6 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.02.2018 18:01:29.759412 Seveso105
 
Doubbles sind sehr unsauber, das taugt nix. Vocal is etwas zu leise. Stimmlich an und für sich ganz cool. Flowlich routiniert aber mehr auch nicht. Textlich is nix hängen geblieben. Kasba1
 
Kommst stimmlich cool auf den Beat, Flow taugt mir zum größten Teil auch. Inhaltlich hast du dir jetzt kein Bein ausgerissen, ist alles relativ generisch gehalten. Unter 100 punkte-line ist halt gegnerbezug und auch so das einzige was mir hängengeblieben ist. Hätte etwas mehr gehen können, aber hört sich schon relativ rund an. test1021
 
Beat find ich irgendwie cool. Mische hingegen is ausbaufähig. An manchen Stellen verstehe ich dich nich so perfekt und sie S-Laute zischen schon heftig. Auchdie Atmer sind recht störend. Da solltest du mitm EQ nochmal bisschen nacharbeiten. Klingst recht routiniert. An zwei, drei Stellen passt es mit den Silben nich ganz so. Beispielsweise bei "unter 100 Punkte sinkt" oder "anders als deine Fickstimme". lowlich bist du ganz gut unterwegs, finde ich und du brngst auch ganz ordentlich Variation rein. Was mir nich so gefällt, sind die Cuts. Die könntest du stimmlich sauberer machen, sodass sie nich so extrem auffallen. Was den Text angeht hat mir da nix besonders gefallen. Etwas negativ ist mir die Stelle "...und paar fette Reime mitbringe." aufgefallen. Denn ich höre in der Runde keine fetten Reime raus. Da sollte man dann vorsichtig mit solchen Lines sein hinsichtlich eines möglichen Konters. Is aber trotzdem ne anständige Entry-Runde. Kryptonite1
 
Runde 1 rück 08.02.2018 17:08:28.437342 Dasiel70
 
Deine Aussprache macht mich irre ohne Witz. Übertreib doch nicht so ! Ich glaub das hab ich an Dir auch schon öfter bemängelt. Geht mir überhaupt nicht rein und wirkt echt lächerlich. Textlich mindestens genauso uninteressant wie Dein Gegner. Irgendwie konterst Du auch nicht. Ab und zu gehst Du offbeat. Besonders der Einstieg is hart daneben. Kasba0
 
Deine Stimme hat eigentlich Potential aber deine Aussprache ist relativ dürftig. Deine Cuts sind stark präsent. Deine Reime waren jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Flowlich kommt das leider auch nicht an die HR ran, du hast stellenweise zuviel Inhalt für die Zeile und gerätst dann aus dem Takt, wenn du das zusammenpressen willst. Schreib deine Zeilen in Zukunft mal um, sodass sich das alles in einem Tempo reinflowen lässt. Punkt an die HR, dein Gegner klingt runder und routinierter. test1020
 
Boah, richtig erschrocken am Anfang. Stimme viel zu laut und penetrant. Direkt ma leiser drehen... Stimme an sich is eigentlich ganz cool. Hat was Dreckiges. Also das is ne ganz komische Runde. Klingt in meinen Ohren noch nich wirklich nach Rap. Du redest eher und hast auch ganz komische Tempovariationen, die weder zum Beat passen, noch onpoint sind. Auch dein Reimschema is manchmal total verwirrend. Kreative Reimsetzung, okay, aber es muss irgendwie auch nachvollziehbar sein. Bei dir klingt das einfach nur wirr, als würdest du nich genau wissen, was du da tust. Es kommt überhaupt kein Hörgenuss auf und klingt sehr verkrampft und anstrengend. Gefällt mir leider gar nich. Auch textlich kann ich dir irgendwie gar nich folgen, was zum teil auch den eben beschriebenen Umständen geschuldet is. Selbst mit nem guten Text hätte ich an den Gegner gegeben, glaube ich. Kryptonite0
 
Runde 2 hin 12.02.2018 13:47:27.172953 Dasiel59
 
Doper Beat. Hier vernuschelst Du zusätzlich zu Deiner komischen aussprache auch noch Paar Lines. Ich glaub, Du wärst in der Training besser aufgehoben. Textlich auch ganz schlimm. Die Namen Line versteh ich nicht ! "Wenn was bei dir sitzt, dann der Name der passt perfekt" ? Was man ? Kasba0
 
Chilliger Beatpick auf jeden. Kannst dich hier auch eher entfalten als in der Runde 1. Flow funktioniert hier auch viel besser, klingt hier einfach insgesamt viel besser als deine RR1. Inhaltlich reitest du viel auf seinen Skills rum, zündet aber nicht so krass. Gegen Ende wirds dann etwas kreativer, das Ende mag ich tatsächlich. test1020
 
Klingt stimmlich irgendwie schon mal mehr nach Rap. Hast wahrscheinlich da n gute Beatwahl getroffen. Wieder extrem konfuse Runde. Wenn das dein Style ist und du das gut findest, okay. Ich persönlich kann damit gar nix anfangen. Für mich klingen die Runden eher nach "Shit, nur noch ne halbe Stunde Frist, schnell noch was hinkloppen". Vielleicht solltest du nochmal schauen, ob du nich doch in ne andere Richtung gehen solltest, was den Style angeht. Oder eben diesen vorhandenen "Style" ausbauen bzw. verfeinern. In dem Stadium is das für mich nich wirklich hörbar. Dein Text hat halt auch eher so nen Freestyle/Freetype Charakter. Da is so viel Quatsch dabei. Als würde dir irgendwer Kohle für so ne Runde geben... Und auch dieses mit "das mindert den Wert des Beats extrem". Einfach nein. Du rappst einfach selber nicht gut da drauf. Das hört jeder. Dann kann man sich solche Lines auch nich erlauben. Sorry, wieder keine gute Runde. Kryptonite0
 
Runde 2 rück 15.02.2018 19:16:12.714992 Seveso54
 
Kein Vergleich zur Hinrunde. Bei dem Gegner wirkst du übertrieben routiniert. In jedem Punkt überlegen. Kasba1
 
Das Daisy-Ding haha. Passt dich stimmlich auch gut auf den Beat an, Reimschema find ich auch cool. Muss sagen, inhaltlich ist die RR hier nochmal etwas konstanter und stabiler. Endline auch schön delivered. Fand die HR schon ganz gut, die RR aber wieder routinierter und lässiger. test1021
 
Das wirkt halt alles deutlich strukturierter. Du bist routinierter, keine Frage. Dennoch gibst du dir hier nich wirklich viel Mühe, glaube ich. Das is etwas schade. ich mein, die Vorlage gab jetz auch nich so viel her und du greifst auch bisschen was auf, aber so richtig starke Konter hör ich da nich raus und viele Lines kommen mir so vor, als hätten sie gar keinen Bezug zur HR. Dennoch bist du natürlich was Flow usw. angeht besser unterwegs. Aber z.B. sowas wie "H*sohn / googlest du" kommt trotzdem nich so cool. Dieser Teil mit den "ei ei" Reimen kommt aber ganz fresh und sorgt für Abwechslung. Auch wenn ich finde, dass du dir hier kein Bein ausgerissen hast, gebe ich dir, wenn auch knapper als erwartet, den Punkt, weil die HR einfach nich gut war. Kryptonite1
 
Runde 3 hin 18.02.2018 10:21:12.700099 Seveso18
 
Kasba0
 
Keine Runde test1020
 
keine Runde, keine Punkte Kryptonite0
 
Runde 3 rück 18.02.2018 16:40:31.169063 Dasiel17
 
Kasba0
 
Keine Runde test1020
 
fair geblieben Kryptonite0