Battledetails

Rectape vs. ZaiD (11 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.02.2018 17:24:30.937231 Rectape88
 
Als der Beat angefangen hat, dachte ich mir "ohje bitte nicht". Aber ich muss sagen, du schlägst dich für einen Entry rapper garnicht mal sooo schlecht auf dem Beat. Natürlich sind noch einige Timingfehler innen und teils driftest du etwas ab, aber genauso findet man Passagen die durchaus solide geflowed sind und dem Takt entsprechen. Du spielst auch cool mit deiner Stimme, wirkt sehr natürlich. Textlich ist da halt vieles zweckgereimt, allerdings dafür mit soliden Reimen bestückt. So ganz zum Kopfnicken reicht es für mich noch nicht, aber dennoch eine starke Leistung für die Entry, vorallem wenn man die Hook dann anhört. .neon.1
 
Richtig richtig fetter Beat, noch nie gehört aber richtig mega. Sample aus "Psycho", einem meiner persönlichen Lieblingsfilme. Is der von dir oder youtube oder gar einer anderen Plattform? Zur Runde ansich: Textlich keine Besonderheiten aufgefallen, es plätschert vor sich hin. Für meine Begriffe hast du en paar Flowfehler gegen Mitte bis Ende deiner Runde. Das beeinträchtigt den Hörgenuss deiner ansonsten ziemlich flüssig geflowten Runde. Gesamtpaket geht in Ordnung, aber wenn dein Gegner en besserer Text auspackt oder mit seinem Flow mehr onpoint kommt,wird er sich hier easy den Punkt holen. Nebo0
 
Intro hätte ruhig kürzer ausfallen können. Soundbild kommt direkt nich so cool. Man hört sehr viel Raum und du wirkst seh weit hinten. Wenn das deinen Aufnahmebedingungen geschuldet ist, versuch das evtl. zu optimieren. Wenn das reingemischt ist, versuch, das etwas zurückzuschrauben. Deine Stimme kommt eigentlch ganz cool. Hast so bisschen ne Crazyness drin. Is aufjeden Fall battletauglich. Flow ist eigentlich ganz erfrischend. Wikt alles aber noch nich so ganz onpoint und manchmal gerätst du etwas ins Straucheln. Versuch, da präziser zu werden. An einer deutlicheren Aussprache könntest du n dem Zuge auch arbeiten. Diese starke Betonung der Reime (die recht einfach gehalten sind) nervt auf Dauer etwas. Wenn dann das Gimme some mo´einsetzt, wird alles leider etwas matschig vom Sound her. Textlich hab ich jetzt nichts besonders Tolles rausgehört. Kryptonite1
 
quali leider nicht so gut. Flow kommt ganz cool. Text ist das teilweise schon richtig Stumpfsinn. Das kommt dann davon, wenn man nur auf den Flow schreibt. Stimmlich kommt das auch ganz nett. Reflective.1
 
Runde 1 rück 09.02.2018 12:14:43.360738 ZaiD56
 
Okay du kommst auf den Beat nicht so wirklich klar. Es wirkt alles deutlich angestrengter und gepresster. Auch du bemühst dich um den Takt und bist auch teils etwas besser im Takt als dein Gegner, allerdings kommt da nicht wirklich eine Stimmung auf. Du achtest lediglich auf den Takt und spielst null mit deiner Stimme oder mit Betonungen. Reimtechnisch finde ich dich auch schwächer. Reicht hier nicht für den Punkt. .neon.0
 
Du hast hier wenigstens die Stelle in der Hook freigelassen wo dieses nervige Zwischengerufe kommt. Gibts auch keine Verständigungsprobleme. Deine Runde find ich im Gesamtpaket besser als die Hr, textlich und in Sachen Flow etwa gleichwertig, mit weniger Fehlern aber. Textlich gefielen mir besonders die Katzen-Line zu Anfang und die Line mit "abgelaufenem Lauch" gegen Ende. Dein Punkt hier. Nebo1
 
Danke fürs Intro kürzen! Mische gefällt mir hier besser. Flowlich gestaltest d es einfacher als deingegner. Dadurch versteht man dich aber besser. Du kommst zwar auch manchmal etwas raus, was die Präzision angeht, aber seltener. Mag auch an deinen Cuts liegen, die übrigens nich so geil sind, weil deutlich hörbar. Das unterbricht den Flow extrem. Könntest paar Zeilen mehr durchrappen. Deine Reime sind teilweise ziemlich schlecht. Beispiele: ...beim Rappen für ne Stimme / n den Hodensack gebissen, abgefuckt / Pferdeschwanz. Is nich so cool. Du versuchst zwar, paar Sachen zu kontern, aber irendwie entfalten sich die Sachen nich so. Das Basketballspieler Ding wär ganz cool, wenn es das in der Form auch nich schon x-Mal gegeben hätte. Kann mich nich wirklich entscheiden. Draw Kryptonite1
 
Flow und Stimmeinsatz nicht auf einem Level mit deinem Gegner. Den Text hättest du auch viel besser auskontern müssen, um hier nen Punkt zu holen. Leider kommen da jetzt auch nicht die besten Lines. Die Lauchline fand ich aber ganz lustig. Reflective.0
 
Runde 2 hin 12.02.2018 22:19:34.431162 ZaiD50
 
Sau cooler Beat ! Hier kommst du auch etwas smoother über den Beat muss ich sagen, du probierst mit deiner Stimme zu spielen. Im Takt ist das ganze leider trotzdem nicht so ganz. Du hast viele Timingfehler, du hast teils zuviele silben in einem Takt und dadurch wirkt der flow oft nciht souverän. Du gehst schon in die richtige Richtung mit den verschiedenen Betonungen und Flowschemata, aber du brauchst noch viel Übung. Textlich ist es ganz okay. .neon.0
 
Die Grasline zuM Schluss zündet zu wenig wenn du mich fragst. Ansonsten gefällt mir die Runde ganz gut, bis auf die Tatsache, dass dir glaube ich ein schnellerer Beat besser steht, dein Flow klingt hier irgendwie sehr ausgedehnt und langgezogen. Nebo0
 
Beat find ich zielich coll. Natürlich nich unbedingt Battle, aber smooth. Du versuchst auch, vom Stimmeinsatz her, cool und vllt etwas von oben herab drauf zu rappen, aber irgendwie kaufich dir das nich so ab. Dazu sind die Zeilen bzw. Silben an vielen Stellen zu wacklig. Z.B. 0:24 bis 0:29 oder "Fliehkraft vor schwarzen Löchern". Das zieht den Hörgenuss schon ziemlich runter. Solche Formulierungen wie "..und will sofort meinn Schwanz mal inhalier´n" find ich auch nich so cool. Wirkt unbeholfen. So redet doch keiner. Also generell die Lines (schwarze Löcher, strotzt man vor Heiterkeit usw.) sindmeiner Meinung nach ziemlicher Mist. Nich mein Ding, diese Runde. Kryptonite0
 
Dein Stimmeinsatz ist sehr sehr merkwürdig. Den Dialekt solltest du echt noch wegbekommen. Trotzdem kommst du auf dem Beat besser als auf dem von deinem Gegner. Diese Wie-Vergleiche kommen nicht so cool. Textlich auch viel Blödsinn. Wieso legalisiert man den Graskonsum wegen ZaiD nicht? Reflective.0
 
Runde 2 rück 16.02.2018 08:34:55.740253 Rectape47
 
Einstieg ist etwas holprig, aber dann ist der Flow echt cool auf dem Beat ! Schöne Reimketten, cool betont und wieder gut mit der Stimme gespielt. Ist hier in allen Belangen besser, als bei deinem Gegner. .neon.1
 
Deine Konter hier find ich nice, die kommen stellenweise ganz witzig. Mit deinem Flow haste hier in meinen Augen den Sack zugemacht und den Punkt geholt. Gute Runde. Nebo1
 
Jo, das is ma ne ganz gute Runde.Mische wieder bisschen stumpf irgendwie, aber du bist dennoh deutlich zu verstehen. Du rappst deutlich interessanter. Diese leicht melodiösen Ansätze sind auch ganz cool. Bist auf jeden Fall auch sauberer unterwegs als in deiner HR. Kontertechnisch sogar auch paar brauchbare Sachen dabei (Trockner, lesbisch, Silben, Meisterwerk). Die periphär-Line zeiht zwar bisschen runter, aber was soll´s. Du bist hier deutlich der bessere Rapper. Reimkette is zwar mehr Rumgepose denn Konter, aber okay. Du zeigst hier bisschen was, das dein Gegner eben nich bieten kann. Dein Punkt. Kryptonite1
 
Trocknerline lustig. Flow, Stimmeinsatz überlegen. Text auch besser, weil schön ausgekontert. Ist ne coole Runde Reflective.1
 
Runde 3 hin 16.02.2018 08:36:12.341 Rectape50
 
Hier zum Abschluss auch nochmal ne coole Runde. Wirkt sehr ähnlich zu deiner Runde 2, aber das ist nicht negativ gemeint. Wieder coole Reimketten, die sogar in Pointen enden, dadurch sind das echt coole Punchlines auf schon recht hohen Niveau. Du variierst meinem Flow schon, allerdings würde ich mir wünschen, wenn du hier udn da etwas mehr Druck dahinter setzen würdest, dann kommt es nochmal eine ganze Ecke arroganter. Aber auch so starke Leistung für die Entry! .neon.1
 
Aufwandsentschädigung-Reimkette kommt cool, ansonsten sehr flowstarke Runde von dir. Beat ziemlich krazy, aber passt zu deinem Style. Weiter so, bin auf die RR gespannt. Unentschieden hier. Nebo1
 
Rund geht gut nac vorn. Natürlich sehr reimfixiert, wobei du auch manchmal die Aussage aus den Augen verlierst. Glaube, du hast gemerkt, dass dein Gegner raptechnisch etwas schwächer ist und willst hier paar Skills zeigen. Text is halt sehr random. Null Bezug zum Gegner. Vorgeschrieben? Versuch, da bisschen kreativer zu werden. Raptechnisch und flowlich bist du aber gut unterwegs. An der Stelle "lache über deine Parts" passt es nich ganz mit den Silben und es stockt ein wenig. Die Runde ist okay. Aber ein guter Texter würde dich hier auseinander nehmen. Kryptonite1
 
Kommst sehr fresh hier. Manchmal sind mir die Reime zu unsauber, aber was soll's. Mach in dem Style weiter. Reflective.1
 
Runde 3 rück 19.02.2018 13:21:10.58507 ZaiD35
 
Du musst einfach noch etwas üben. Wie in Runde 2 schon erwähnt. Ist wieder ein recht ähnliches Bild wie in den anderen Runden. Spiel mehr mit deiner Stimme, üb weiter wieviele Silben du in eine Zeile setzen solltest usw. Aber ich glaube schon, dass du durchaus Talent hast. Mach einfach weiter! .neon.0
 
Flowstärkere Runde aber textlich biste hier schwächer unterwegs. Pack da noch nen Tacken drauf dann wird das, weil dein Flow sauber und ziemlich selbstsicher rüberkommt. Hier geb ichn Draw. Nebo1
 
Wie erwartet. Du kannst raptechnisch nicht dagegen halten. Du versuchst, es hier ab und zu über die lustige Art zu lösen, aber auch as wirkt irgendwie aufgesetzt und kommt nich so an. Das Scherending z.B. Hab bei dir so das Gefühl, dass du dir immer vornimmst, ne Runde mit ner bestimmten Emotion zu liefrn, aber das irgendwie nie so ganz umgesetzt bekommst. Versuch lieber erstmal "normal" zu rappen. Du hast auch hier wieder paar Reime dabei (Einstieg z.B.), wo ich echt denk "Geht gar nich klar". Da müsstest du evtl. mal nachbessern. Die Cuts sind auch wieder teilweise nich so cool. Also kontertechnisch is mir irgendwie nich so recht was hängen geblieben. Du musst eigentlich sowohl bei Flow, Text und vor Allem auch Delivery ordentlich nachlegen, um zu einem guten Entry-Rapper zu werden. Das is alles noch sehr unroutiniert. Punkt an Gegner Kryptonite0
 
Die Kritikpunkte aus den vorigen Runden bleiben hier bestehen. Flow/Stimmeinsatz nicht auf dem Level deines Gegners. Die Stein/Schere-Line war eigentlich lustig, hätte man aber auch noch besser verpacken können. Reflective.0