Battledetails

JangoderBaus vs. ZaP (9 : 11)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.01.2018 14:36:05.024155 JangoderBaus421
 
Eigentlich nicer Beat, aber deine Flowentscheidung ist hier noch deplazierter als sonst. Wirklich schade. Zwischendurch eigentlich ganz gut, aber dass du die 4 permanent auslässt und stattdessen auf die 1 oder 2 deine Zeile aufhörst, ist einfach total unpassend auf so einem Beat wo die 2 und 4 wirklich überdominant sind. Stimmlich kommst du ganz cool auf den Beat. Textlich ist das total diffus. Was daran cool sein soll, dass du katholische Frauen Anal nimmst versteh ich nicht.Und was daran gut sein soll, dont know. Allgemein ne ziemlich seltsame Runde. Punches eher so, mä, nichts wirklich cooles dabei. Schade eigentlich. Kenn deutlich besseres von dir. PuebloEscobar1
 
Habe instinktiv auf SSIO's Stimme gewartet. Stimmlich funktioniert das aber auch ganz gut auf dem Instrumental. Kommst am Anfang etwas seltsam rein, inhaltlich baust du die Runde aber gut auf. "Hältst die Goschen wie schwedische Soldaten", "..legen sofort auf wegen deiner scheußlichen Stimme" ist gut getextet aber haut auch nix vom Hocker. Letztere war auch so das einzige ab gesehen von der Gehstock-Line mit richtig Bezug zum Gegner leider. Hätte denke ich schon etwas mehr gehen können, musst ja nicht unbedingt zig Lines über die Stimme machen. Hast aber im Laufe der Runde starke Flowpatterns die richtig gut betont sind. Aussprache taugt auch, man versteht alles super. Solide Vorlage. test1021
 
JangoderBaus gegen ZaP fängt gleich gut an, mit einem Oldschool-Funky Beat, finde ich gut gewählt und liegt dir auch! Ein langes Fade-In was man nicht so oft hört, ich bei dir aber schon einige Male gehört habe, gefällt mir an sich schon, hier aber etwas übertrieben, habs lieber wenn man bald anfängt zu rappen. Du bist vom Flow her sehr gut, triffst auch den Takt und kommst schon recht abwechslungsreich rüber! Was mich aber etwas stört, deine größte Stärke die du sonst immer zeigst, witzige Text und Punchlines, sind in dieser Runde eher Mangelware. „Ich ficke katholische Frauen anal, welche die aussehen…“ – wo ist der diss?! Und damit lässt du ZaP nicht unbedingt schlecht aussehen, Analsex mit Frauen ist jetzt irgendwie nicht so die hammer Punchline. Vielleicht check ichs aber auch nicht!;) Runde ist insgesamt recht kurz gehalten, ca. 40 Sekunden Rap, ist ok, jedoch hätte ich mir mehr erwartet/erhofft! BcJoe0
 
Das ist vielleicht eine deiner besten Runden in letzter Zeit. Stimmlich nice, aber das finde ich ja meistens so. In der ersten Hälfte der Runde hast du noch kleine Timingfehler, aber danach flowst du so onbeat, wie du es immer tun solltest. Und obwohl du flowtechnisch nicht allzu abwechslungsreich bist, bist du hier nicht monoton, was in anderen Runden von dir teilweise der Fall war. Sehr nice. Migräne-Line kam cool delivert und die Prinz Marcus-Line war so stumpf, dass ich sie gefeiert hab. Sonst ist mir inhaltlich nicht wirklich was hängen geblieben Poison S1
 
Knackige Runde zum Einstieg. Schön durchgeflowt und auch textlich gewohnt unterhaltsam. V.a. die straighten Betonungen machen hier einiges vom Flavor aus. Gute Vorlage, ich bin gespannt auf die RR.. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 30.01.2018 12:31:00.033994 ZaP164
 
Was soll das Intro? Richtig nervig. Flowlich ebenfalls super unsicher auf dem Beat. Deine Shuffles sind total daneben. Textlich gibt mir das auch nichts. Deine Konter wirken einfach nur aufgezählt ohne irgendwas weiteres. Schenkt euch hier wirklich nichts. Gebe ein Draw. PuebloEscobar1
 
Intro ohne Sinn aber witzig. Zwei richtig krasse Stimmenstyles gegeneinander. Du konterst hier recht gut, hast am Anfang bei der Tomatenline eine kleine Unstimmigkeit im Flow, die Zeile passt nicht ganz so auch mit Shuffle. Stört etwas beim Hören. Katholische Mannsweiber aber cool gekontert, auch das Ding mit der Freundin fand ich gut. Ansonsten war das inhaltlich in Ordnung, flowlich bist du die Runde über konstanter im Takt, Jango hat ab der Mitte aber auch gute Flows gekickt. Ist für mich so ein Hin und Her-Ding, die HR war absolut grundsolide, die RR inhaltlich und raptechnisch auch sehr rund. Draw. test1021
 
ZaP mit seinem einzigartigem Style, außergewöhnliche Stimme, es treffen hier wirklich zwei Leute mit hohem Wiedererkennungswert aufeinander! Viele Punchlines, sehr viele Konter und mindestens gleichwertiger Flow! Ich kann dir hier guten Gewissens den Punkt geben! BcJoe1
 
Deine Runde gefällt mir prinzipiell auch ganz gut. Finde deinen Gegner raptechnisch insgesamt aber überlegen. Er ist abwechslungsreicher was Flow & Stimme angeht, das geht mir einfach besser rein. Für mich aber auch eine deiner besseren Runden in letzter Zeit. Schatten- und Losglück-Lines fand ich cool und die "Die Regel"-Line fand ich richtig lustig. Inhaltlich find ich beide Runden ungefähr ausgeglichen, Jango sagt mir raptechnisch aber eher zu, daher geht der Punkt an die HR Poison S0
 
Der Beat geht etwas unter. Stimmlich harmonierte Jango aber, auch abgesehen davon, etwas besser mit dem Instrumental. Flowlich schießt du auch gut zurück – find ich in etwa gleichwertig. Etwas mehr Variation hätte hier ev. das Zünglein an der Wage sein können. Inhaltlich greifst du einige Zeilen der Vorlage auf, wobei ich die Konter auch nicht unbedingt mehr- oder weniger unterhaltsam fand als die Lines der HR. Auch Reimtechnisch zieht ihr in etwa gleich.. ich fand die Delivery von Jango zwar etwas ansprechender, aber insgesamt wiegen sich eure Stärken und Schwächen hier annähernd auf. Daher entscheide ich mich in Runde 1 für ein Draw. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 31.01.2018 17:19:50.813955 ZaP226
 
Haha. So krass oldschool. Heftig. Könnte locker von 1994. Wer kommt in der Hook? David P? Flowlich hast du wieder totale Problem. Wirkt einfach super unroutiniert. Stimmlich kommst du ansonsten super auf dem Beat. Taugt mir sehr. Textlich dagegen c'mon. Die Nudelholz und die Eis am Stil Zeile? Puh. Naja. Weiß nicht. Bin mal auf Jango gespannt. PuebloEscobar0
 
Wirkt hier etwas lustlos und drucklos im Verlauf der Runde, vor allem in der Delivery. Weiß nicht ob das so gewollt war, kommt für mich leider eher etwas negativ rüber, wirkt fast wie ein "Plausch". Eis am Stiel-Line, Wetter-Line und die Ribery-Line mochte ich aber. Hast hier die Hook raptechnisch aber gut umgesetzt, hebt sich doch nochmal von der zweiten Hälfte des Parts ab. Insgesamt ist das aber eine der schwächeren Runde von dir. test1020
 
Zap kommt mit Pauken und Trompeten, nice! Hat nen ganzen Kirchenchor am Start, wahrscheinlich wurde der aber schon von Jango durchgenommen, man weiss es nicht! Beat gefällt mir, ist auch etwas Funky und macht Laune, ihr steht nicht so auf die klassischen battle Beats, sowas mag ich! Einige lustige Wortspiele und Vergleiche, schön witzige Punchlines die mit gutem Flow und lässigem Style verpackt sind. Insgesamt starke Runde! BcJoe1
 
Gefällt mir schon mal deutlich besser als deine RR, hier machst du das richtig, was ich bei dir bemängelt hab. Stimmlich abwechslungsreicher und flowtechnisch ist das ebenfalls doper, wobei du bei deinen Shuffles nicht immer so onpoint bist. "Die is nich ma geil"-Line gefällt mir von der Delivery her sehr gut und die "Franck Ribery"-Line am Ende ist auch nochmal ne nette Line. Das wars dann inhaltlich auch leider schon Poison S1
 
Joa, der Beat ist halt nur so mäßig zum Battlen geeignet. Ich mag deine aggressiven Battlerunden! :D Das Niederschlag Wortspiel wirkt recht altbacken. Reimtechnisch ist die Runde deutlich besser als deine RR1. Zudem variierst du mehr, v.a. was Flows und Betonungen angeht. Technisch insgesamt ne gute Runde, aber der Unterhaltungsfaktor dürfte gerne noch etwas ansteigen.. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 01.02.2018 16:26:21.334187 JangoderBaus250
 
Stimmlich viel zu laut. Flowlich gut, dass du dich zurück nimmst und nicht so dick aufträgst. Konter sind witzig. Gebe hier den Punkt knapp an die RR. PuebloEscobar1
 
Stimmlich find ich dich im direkten Vergleich besser als deinen Gegner, du klingst einfach durchgehend druckvoller und präsenter. Du bist hier auch flowlich zum allergrößten Teil schön on point, nice. Inhaltlich fand ich dich hier auch überlegen, hast jede relevante Line aufgefasst. Die Pril-Line, die Eis-Line, und vor allem die Kanzler/Gottimperator-Line fand ich echt fresh, letztere kam sehr unerwartet. Letzte Line war noch cool, insgesamt hier die überlegene Runde auch wenn eine Hook fehlt. Punkt an die RR. test1021
 
JangoderBaus kommt witzig und lustig und versucht gut über den Beat zu flowen. Insgesamt hat hier aber Zap die Nase vorne. Der Pril Konter ist mir etwas zu lieblos geworden, es wirkt so als würdest du ein Keyword von ZaP hernehmen, es irgendwie verwenden, dass es gerade mal so passt und das Ganze dann Konter nennen wollen. Das funktioniert so leider nicht in der ADV. Da muss der Standard etwas höher gehalten werden und normal bist gerade du einer, der witzige und logisch nachvollziehbare Texte drauf hat. Ich bitte dich nicht Battle um Battle rauszuhauen sondern lieber ne Cool down Phase einzulegen, normal hättest du die Runde über so einen Beat im Sack gehabt, aber mir das ist das zu wenig. BcJoe0
 
Bei dir hat mir die erste Runde besser gefallen. Da warst du, besonders stimmlich, deutlich cooler unterwegs. Aber du bist im Takt, das ist schon mal viel wert. Du flowst druckvoller als dein Gegner, was mir besonders auf dem Beat etwas mehr zusagt, aber dafür ist dein Gegner halt stimmlich souveräner auf dem Beat. Dein Flow gefällt mir aber etwas besser, weil du tatsächlich weniger Timingprobleme als dein Gegner hast. Dass ich das mal schreiben würde, hab ich selbst nie gedacht. Inhaltlich hat mir leider nur die Magnum-Line gefallen. Die HR ist textlich etwas vorne, du bist flowtechnisch etwas cooler, daher gibt es hier ein Draw Poison S1
 
Ein paar Lines waren zwar extrem platt, aber du bringst sie auf ne Art und Weise rüber, die ich mega unterhaltsam finde. ZaP variierte flowlich etwas mehr, aber deine Konter fand ich hier lustiger als die Zeilen der Vorlage. Zudem geht deine Runde schlicht deutlicher nach Vorne. Ich finde es auch hier wieder extrem knapp.. wenn ich mich entscheiden müsste, dann ginge das jedoch an die RR, da sie mich besser entertaint hat. Daher geht der Punkt hier knapp an Jango.. mit einer guten Hook wäre mir die Entscheidung ev. leichter gefallen. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 03.02.2018 19:54:13.220171 JangoderBaus331
 
Wie gut du stimmlich auf dem Beat kommst. Suuuper nice. Intonationen killer. Schiefer Gesang kommt weniger kacke als du dachtest. Flowlich selbes Bild wie in R1. Textlich teilweise ganz witzig und super stumpf. Dann wieder super behinderte Zeilen drinnen. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Hook auch super beschissen.:D PuebloEscobar0
 
Du funktionierst auf Trap auch ganz gut. Fährst raptechnisch deine eigene Schiene hier. Die Lieferheld-Line ist hier wohl das inhaltliche Highlight, richtig stark delivered und umgesetzt. Feier ich. Doch die zwei Zeilen die danach kamen waren stimmlich absolut deplatziert und eher misslungene Stimmenvariation. Flowlich ist das hier wieder durchgehend rund, gefällt mir viel mehr als das was du vorher so gemacht hast. "Existenz zur Belustigung" fand ich schön aufgemacht, die "in der Hitze vergessen-Line" ebenso. Inhaltlich ist das alles wieder solide, aber gleichzeitig vieles generisch. Die Hook fand ich jetzt auch nicht so pralle. Insgesamt eine schöne Vorlage! test1020
 
Deine beste Runde! Der Beat ist wieder was ganz was Anderes, langsam, minimalistisch gehalten, Trapmässig! Kommt schön mit fettem Bass! Lustige Punchlines und guter Flow, schöner Style. Na bitte geht doch! Hookline geht nach einigen Malen hören auch schön ins Ohr. Bitte mehr davon! BcJoe1
 
Jo, das ist leider deine schlechteste Runde im Battle. Hier rauschst du mal wieder am Takt vorbei. Sehr schade, denn eigentlich ist der Beat nicht typisch für dich und ich hätte da gerne was gehört, was onbeat ist. Deine ersten Runden beweisen ja, dass du es kannt. Deine Gesangsversuche gefallen mir ebenfalls nicht sonderlich. Inhaltlich fand ich die Belustigen-Line cool Poison S0
 
Die Runde wirkt etwas.. strange und ist v.a. auch unnötig lang. V.a. die Hook setzt dem ganzen dann die Krone auf. Schön, dass du versuchst Abwechslung reinzubringen, aber die Gesangspassagen klingen wirklich nicht besonders gut. ;) Ansonsten wirken die langsamen Zeilen gegen Ende recht zäh - versuch die eher an den Anfang zu packen und dann schneller zu werden. Ich bin gespannt wie ZaP mit dem Beat klarkommt.. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 06.02.2018 15:45:28.642112 ZaP106
 
Haha. So ein krasser Standardtrap Flow. Stimmlich gut zurückgehalten. Wäre hier krass deplatziert gewesen. Textlich nichts besonderes, aber mit viel Stil. Ich weiß, dass du das nciht ernst nimmst, aber ist echt gar nicht so kacke. Gebe hier den Punkt knapp an die RR. PuebloEscobar1
 
Du nimmst den Beat mit dem Trapflow, läuft hier auch echt gut. Beide Versionen funktionieren auf ihre Art und Weise. Du flowst hier konstant on point, bist stimmlich auch gut unterwegs, hast hier glücklicherweise stimmlich dasselbe Niveau wie in RR1. Allerdings sind dagegen deine Addlips stellenweise etwas leise, bzw gehen in sich selbst im Effekt unter. Raptechnisch find ich das aber im Gesamten echt sehr ausgereift und gut, ihr habt hier beide eure Styles nochmal ausgepackt und was eigenes gemacht. Dein Part ist hier kürzer als der von Jango, inhaltlich kompakter aber du konterst keine einzelnen Zeilen du fasst hier seine Runde im Gesamten auf, textest etwas komplexer, gefällt mir auch. Ich vote ungern ein Draw, aber hier hast du dir knapp den Punkt geholt, die Runde wirkt einfach noch etwas runder und sauberer als die HR. Trotzdem mies gutes Battle. test1021
 
ZaP kommt mit anderem Style, kommt fett „bro“! Einige Konter drin und Effekte, kommt passend! Gefällt mir! Du bringst halt das was man gewohnt ist über einen Trap Beat! Das machst du schon sehr solide, wobei deine Stimme, dafür kannst du nichts, etwas zu dünn ist bzw. zu hell, sie wirkt nicht so bedrohlich wie ich es gerne hätte über einen fetten Trap Beat. Ich gebe hier mal ein Draw! Die dritte Runde hat wirklich gezeigt, dass zwei unterschiedliche Styles ne Menge Spaß bereiten können! BcJoe1
 
Ich fand zwar textlich keine Line herausragend, aber raptechnisch ist das auf jeden Fall deine coolste Runde im Battle. Stimme und Flow sind schön variabel, was mich aber stört, ist, dass du hier zu drucklos rappst. Auf den anderen beiden Beats hat das funktioniert, aber auf diesem hier klingst du ein wenig lasch. Abgesehen davon gefällt mir das Soundbild. Punkt geht an dich in der Runde Poison S1
 
Haha, sehr schön. Meiner Ansicht nach hast du die HR hier (v.a. nach den zwei knappen Runden davor) überraschend eindeutig zerlegt. Musste hier mehrmals laut lachen.. sehr sehr geil! Bisher war HR3 von Punjizz gegen abdula meine Runde des Monats Februar.. jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. :D Ich bin mir allerdings sicher, dass sich auch hier wieder die Geister scheiden werden, aber da ich es in Runde 2 schon auf den Unterhaltungsfaktor heruntergebrochen habe, mache ich das hier auch so. Technisch wart ihr beide wieder krass.. RR3 hat mich aber mehr entertaint! Tingeltangel Rob1