Battledetails

NicE vs. Alien_Ainz (14 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.01.2018 11:50:54.844859 NicE63
 
Flow lich ganz rund, mir fehlen aber hier die markanten Betonungen die aus dem Schema ausstechen und als Highlight dienen. Klingt nämlich ziemlich monoton auf Dauer. Stimme ziemlich gut, Textlich wäre da aber sicher mehr gegangen. I3lackgrunzer1
 
Routinierte Runde, aber auch nichts, was besonders heraussticht. "Alien - Störgeräusche vom anderen Planeten" war "Nice" ;) Punkt an HR TeeJay1
 
Ich weiss nicht, die Runde hat irgendwie Style. Textlich nichts absolut krasses dabei, aber es sind ganz witzige Lines und schöne Rhymes. Flowlich gefällst du mir auch ziemlich gut, Punkt geht an die HR. Ein Kritikpunkt sind für mich aber manchmal deine Betonungen am Ende einer Line. Invicta1
 
Hätte nicht gedacht, dass ich solche Beats 2018 noch höre. Puh. Egal, zu dir: Störgeräusch-Line nice. Stimmeinsatz find ich ziemlich geil, bringt gute Battle-atmosphäre rein. Du bist gut verständlich und rappst klar und sauber auf den Takt. Die Runde ist auf Dauer aber viel zu monoton - liegt am Beat und deinem sehr einschläfernden Flow. Bisschen mehr Gegnerbezug wäre cool gewesen. Betonungen setzt du stellenweise aber cool ein. test1021
 
Legst hier nen stabilen Part vor, auf jeden fall. Der Style gefällt mir und auch im Text hab ich jetzt persönlich ein paar richtig coole Ansätze entdeckt. Wenn du die noch weiter ausführst dann wird sich das positiv auf deine Laufbahn auswirken. Gute Entry Runde. Nebo1
 
Runde 1 rück 23.01.2018 16:23:40.804438 Alien_Ainz42
 
Viele Baustellen. Stimme deutlich un routinierter. Flow lich gute Ansätze. Bist sauber im Takt aber. Etwas mehr Druck auf die Stimme würde dem Hörgenuss gut tun. Textlich auf dem gleichen Level wie die Hinrunde. I3lackgrunzer0
 
Du solltest vor allem auf sauberes Doppeln achten und die Lautstärke der Spuren ordentlich abmischen (eine "laute" Hauptspur, die andere/n um Einiges leiser). Das würde das Hören echt angenehmer machen. Die Cuts sind deutlich zu hören und das Schreien ins Mic solltest du auch lassen. Textlich und vom Flow her bist du deinem Gegner jedoch auch weit unterlegen. Bei der RR musst du viel mehr auf deinen Gegner eingehen und versuchen zu Kontern. In der Runde war da leider nichts von zu hören... TeeJay0
 
Dein Geschreie ist recht nervig, manchmal bist du leise und auf einmal wirst du laut und schreist, klingt sehr komisch. Flowlich bist du hier unterlegen und auch textlich schwächer. Hast ganz gute Reime die teilweise in die nächste Zeile mit reingehen, das find ich ganz gut. Du musst aber auf jeden Fall an deinem Stimmeinsatz und deinem Flow arbeiten und nicht mehr so schreien. Invicta0
 
Übersteuerst stellenweise. Der Einstieg ist halt bisschen verkackt. Flowlich seid ihr relativ gleichauf aber der Beat machts auch nicht wirklich kompliziert. Textlich hab ich keinen Konter rausgehört. Die Beschränkt-Line war die einzige die mir in etwa hängengeblieben ist. Punkt an die HR. test1020
 
Das Gesamtpaket deiner Runde wirkt doch um einiges der deines Gegners unterlegen. Ich weiss nicht woran es genau liegt, ich schätze mal in erster Linie an der Aufnahmequali. Das klingt für mich enorm nach Headset und 2018 kann man damit nichts mehr reissen, auch wenn das hart klingt. Textlich so lala, keine besonderen Konter dabei. An der Hook setzt du zu früh ein und bist offbeat und auch dein gesamter Flow wirkt nicht so sauber wie bei deinem Gegner. Punkt an die HR. Nebo0
 
Runde 2 hin 27.01.2018 14:38:57.540327 Alien_Ainz33
 
Hier hast du viele coole Ideen für Variationen gehabt. Gefällt mir gut. Textlich ziemlich mau wieder. Stimme kommt nicht so nice mit dem Beat. Wirkt ziemlich un routiniert insgesamt. Ist schon besser als die Rückrunde von dir. I3lackgrunzer0
 
Flowlich schon etwas besser aber wieder zu viel Geschrei, unsauber gedoppelt und daher schlecht verständlich. Kann mich deinem Gegner leider nur anschließen. Gekontert wird jeweils in der Rückrunde, nicht in der Hinrunde. TeeJay0
 
Hier find ich deinen Flow ne Ecke besser, der Beat passt gut zu dir, allerdings kann man dich teilweise schwer verstehen. Den Einstieg musste ich oft nochmal anhören bis ich den einigermaßen verstanden habe. "Mein Schwanz ist was für Fotzen wie ne Wäschereinigung, ich nehm die Tec und knall dich um, wie die SS einen Juden" Die Line feier ich richtig, da merkt man dein Potenzial wie ich finde. Aber die Reimkette die darauf folgt klingt echt schlimm, weil du die Reime so übertrieben betonst. Textlich bist du aber auch gut dabei diesmal, schön verbessert, Punkt an dich. Invicta1
 
Du fängst mitten im Text auf einmal an zu schreien und übersteuerst, was deinen Flow und allgemein total die Stimmung killt. Versuch' mal deine komplette Runde in einer durchgehenden Lautstärke einzurappen, ggf kannst du beim abmischen ja noch korrigieren. Textlich war das auch weniger cool, die Handpuppenline kennt man halt so auch aber war noch die beste Line hier. Mir gefallen aber einige Flowpassagen tatsächlich ganz gut. test1020
 
Faust in den Arsch & Handpuppe hat man schon allein in der RBA sicher 1 Mio. mal gehört. Ziemlich ausgelutscht. Muss ja nicht sein. Ansonsten ist dein Text mit wenigen auffälligen Lines, leider auch nix besonderes. Flow wirkt stabiler als in R1 aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei für meine Begriffe. ALles noch sehr ausbaufähig. Nebo0
 
Runde 2 rück 28.01.2018 16:08:23.83593 NicE31
 
Insgesamt viel schwächer als die erste Runde, aber immer noch besser als seine Runde. Bist in jedem Aspekt ne Schippe besser, reicht hier. I3lackgrunzer1
 
Wieder sehr routinierte Runde. Sehr gut gekontert, ich glaube so ziemlich jede Line (die du verstehen konntest). Vater Line war geil, Blinker Line auch. Punkt an RR TeeJay1
 
Du hast in meinen Augen nicht sehr stark gekontert, die Runde ist solide, aber da war textlich nicht viel dabei. Der Vater-Konter gefällt mir am besten. Dass du erwähnst, dass deine Runde nach ein paar Stunden und nicht nach 94 kommt puncht nicht, man soll sich ja ruhig Zeit nehmen für den Text. Der Blinker-Vergleich ist jetzt auch nicht so der Hammer. Dein Gegner hat aufgeholt, während du ein wenig abgebaut hast - du klingst zwar allgemein routinierter, aber das reicht hier nicht für den Punkt. Invicta0
 
Rappst routinierter und sicherer über den Beat. Der Handpuppenkonter war aber zu schwach da hätte man mehr draus machen können. Die Blinkerline dafür absolut killer. Du hast hier insgesamt noch nen höheren Anspruch gesetzt und die RR gefällt mir im Gesamten auch besser als die HR. Das klingt alles schon relativ souverän und rund. test1021
 
Vater-Konter und der darauffolgende Konter sind beide sehr böse. Und die Reimkette am Schluss hat mir auch sehr zugesagt. Bist hier wieder deinem Gegner, sowohl Textlich als auch in Sachen Flow um Welten überlegen. Nochmals dein Punkt. Nebo1
 
Runde 3 hin 31.01.2018 22:53:24.612339 NicE29
 
Hast jetzt hier auch wieder nicht so viel Mühe wie in der ersten Runde gegeben. Ist alles ganz ok würde mir wünschen das es mehr knallt und stimmlich harmoniert. Textlich gibt ihr beide mir bisher nicht sehr viel in dem Battle. I3lackgrunzer1
 
Schwächste Runde von dir, aber ich glaube dir war bewusst, dass es reichen wird. Ähnlich wie in der HR1 alles ganz OK, aber nichts außergewöhnliches dabei. Punkt an dich TeeJay1
 
Schade, dass du so wenig Zeit hattest, aber kann passieren. Leider hört sich der Text auch danach an, da ist wirklich nicht viel dabei, die ET-Line ist da noch die beste. Deine Technik ist ziemlich gut, aber textlich musst du nachlegen. Invicta1
 
Kurzer Part, okay. Die E.T. Line kam ziemlich stumpf. Der Rest war auch nichts herausragendes, in Anbetracht der eh schon kurzen Runde kann ich da nicht viel mehr bewerten. Flow ist konstant gut, deine Mische passt auch. Trotz der Länge eine gute Vorlage. test1021
 
Das scheint deine Art Beats zu sein, wieder sehr aggressiv und böse. Allerdings hätte mehr kommen müssen und ich rede nicht von der Länge deiner Runde. Ich glaub auf Doppelung bzw. Overdubs hast du diesmal gänzlich verzichtet; schlecht. Denn so bleibt leider die stärkste deiner Runden die erste und eigentlich ist es üblich sich während eines Battles zu steigern. Nur weil dein Gegner unterlegen ist heisst es nicht dass man nachlässig werden kann. Trotz alle den Negativpunkten deine Runde. 3:0 das Battle war seeehr einseitig. Nebo1
 
Runde 3 rück 03.02.2018 11:28:37.168969 Alien_Ainz32
 
Du knallst mehr aber bist deutlich unterlegen. Da müsste mehr drin sein. Hast ein coolen Flow ab 0:31 gehabt Rap doch die ganze Zeit so, würde deutlich besser klingen meiner Meinung nach. I3lackgrunzer0
 
Etwas besser, was die Aufnahme angeht, aber dennoch viel Potential nach oben. Das Kontern funktioniert leider auch noch gar nicht. Du hast bei einer Line des Gegners angesetzt, aber die darauffolgende hatte leider keinen Bezug dazu. TeeJay0
 
Also da hättest du wirklich mehr draus machen müssen, wenn der Gegner schon nicht gut abliefert. Der Flow, der in Runde 2 ganz gut war, ist jetzt wieder ziemlich schwach und auch textlich nichts geiles dabei. Chance vertan, ich gebe ein Draw für diese Runde, also auch insgesamt für das Battle. Ihr habt aber beide viel Potenzial in meinen Augen. Invicta1
 
Deine Doubles sind etwas zu laut und nicht so sauber. Du klingst insgesamt auch nicht so präsent wie dein Gegner. Hast deinen Part hier auch kurz gehalten, textlich kam da wieder nicht so viel rüber. Dein Gegner war hier in jeder Runde routinierter unterwegs und stärker, aber du hast ganz gut gegen gehalten. Hat leider für keinen Punkt gereicht. Wieder an die HR. test1020
 
Wieder haste hier deinem Gegner wenig entgegen zu setzen, Abschlussworte Realtalk. Wieso du in der Entry bist weiß ich nicht, in meinen Augen wärste in der Train besser aufgehoben, in die Entry kommt man von allein wenn man das in 4 Battles unter beweis gestellt hat. Nebo0