Battledetails

4 Jahre vs. Jimsen Emsee (11 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.01.2018 17:55:52.02328 4 Jahre64
 
Klingst viel älter als 4 Jahre. Sehr cooler Stimmeinsatz, der Einstieg kam aber komisch. Nicht so gut abgemischt auch. Textlich manchmal ganz lustig, MC-Emsee-line z.B. Flow ist auch stimmig Reflective.1
 
Manche flowfehler sind leider drinn, mische ist auch ziemlich schrecklich, so geht von dem Text auch fast alles unter leider. Aber war jetzt auch nicht krasses dabei. Nicht so gute vorlage meiner meinung nach. Falken0
 
Deine Stimme is viel zu leise man. Also wirklich ich musste die Runde locker 6 mal hören um überhaupt bisschen was zu verstehen. flowlich scheint das cool zu sein. Cuts nerven hart. Doubbles manchmal hart daneben. Fremdsprachen Line is ganz witzig. Kasba1
 
Sehr sicker Beat, hab den persönlich auch im Angebot, ziemlich düsterer Oldschooltouch. Da hätte ich mir aber bei deinem Stimmeinsatz mehr erhofft. Das kommt ziemlich lasch und monoton an, noch ziemlich viel auszubauen. Du musst unbedingt mehr aus dir rausgehen, onpoint biste ja und im Ansatz spür ich Potenzial in deiner Stimme. Textlich zu standard finde ich, da hättest du mehr drauss machen können. Mittelmäßige Runde. Hat aber hier hauchdünn und knapp für den Punkt gereicht. Nebo1
 
erstmal: Wie kannst du bitte wissen ob dein Gegner in einer Runde Rechtschreibfehler hat? Du hörst den Text doch nur, aber kannst doch nicht lesen, wie er diesen aufgeschrieben hat. Jetzt zur Runde: Stimmlich find ich dich garnicht schlecht, es ist alles zu leise abgemischt, aber man erkennt schon wo das ganze hin soll. Flowlich bist du zwar im Takt, aber es fehlen deutlich variationen bzw flowchanges, du ratterst mir das zu monton runter, außerdem cuttest du gefühlt nach jeder zweiten Zeile mit sehr unsauberen Cuts. Bau lieber in deinen Text atempausen ein und rap mehr am Stück, kommt deutlich natürlicher, als diese ständigen Cuts. Textlich ist mir jetzt nichts hängen geblieben, Reime gehen für die Liga schon klar, aber könnten auch besser sein. .neon.0
 
Runde 1 rück 25.01.2018 14:52:00.857985 Jimsen Emsee62
 
Flowlich nicht ganz so gut wie dein Gegner, aber nur minimal. Stimme kommt auch nicht so cool wie bei deinem Gegner. Säugling-line find ich nur strange, oder versteh ich die nicht? Reflective.0
 
Komische Stimme, dein flow ist auch nicht viel besser, gekontert wurde jetzt auch nicht besonders krass. Aber insgesammt kommmst du meiner meinung nach hier besser. Falken1
 
Also damit hätte ich nicht gerechnet...man versteht dich akustisch deutlich besser, bist aber auch deutlich unroutinierter als Dein Gegner. Deine Stimme is manchmal zu überspitzt und ins lächerliche gezogen, das taugt mir nicht. Lines sind eigentlich durchweg nich so gut. Kasba0
 
Deine Stimme bzw. die Aufnahmequali der Stimme hätte mehr unter Kontrolle gebracht werden müssen. Das es übersteuert hört man denke ich schon beim ersten Reim raus. Die Cuts zwischen den einzeln aufgenommenen Passagen deiner Runde hört man noch zu deutlich raus. Mein Vorschlag, schau dir bei youtube mal Tutorials an, in denen es explizit um das Mischen und Mastern von Audios geht. Hilft wirklich. Runde geht knapp an den Gegner, aber wirklich gaaaanz knapp. Nebo0
 
Du kommst hier bisschen fresher auf dem Beat. Stimme etwas cooler eingesetzt als dein Gegner und flowlich wirkt das ganze auch etwas natürlicher. Hier und da ein paar kleinere Timingfehler, aber mit mehr Routine wird das mit der Zeit schon. Leipzig-Line fand ich cool, und auch der Rest ist recht solide gekontert. Reicht hier für den Punkt. .neon.1
 
Runde 2 hin 29.01.2018 00:05:15.870192 Jimsen Emsee42
 
Finde du kommst auf dem Beat nicht so gut klar. Stimmlich passt du nicht wirklich drauf und flowlich kommst du auch langweiliger als in der vorigen Runde. cerebraler Cortex googlen, check< Textlich ist das eigentlich n ganz cooler Ansatz, hätte aber viel lustiger sein können. Lustig ist dann die Line am Ende, die aber nix mit dem Konzept zu tun hat. Reflective.0
 
Übelster drecks Beat, aber ich feier ihn irgendwie voll Kp xD. Flow ist jetzt nicht so super aber relativ solide. Text ist leider immernoch nicht so cool. Manchmal echt unssiniges zeug, arbeite da noch drann. Falken0
 
Ich hab das Gefühl, das Du konstant ganz leicht neben dem Takt bist. Textlich find ich die Idee ganz nice eigentlich. Hätte man bisschen besser umsetzen können denk ich, puncht nämlich eher nicht. ab und an stolperst Du über den Beat. Eher eine schwache Runde. Kasba0
 
Stranger Thing der Beat :D der bewirkt zwar, dass während deiner Runde durch die vielen Beatelemente ein ganz schönes Durcheinander entsteht, aber letztenendes finde ich hat deine Runde hier Potenzial. Besser als in der Runde davor, auch wenn ich versuchen würde, dass die stimme nicht so "quietschend" rüber kommt. Hoffe du verstehst was ich meine. Textlich gefällts mir hier sogar stellenweise, "medizinische Sicht"-Line nice, "harte Medizin"-Line okey. Ich finde du hast hier für die breite Battlerapmasse zu viele Fremdwörter eingebaut. Niemand mag es während einer Battlerunde das Inet durchforsten zu müssen. Und nicht jeder weiss was "Multimorbidität" bedeutet. Alles in allem aber überzeugende Runde. Dein Punkt. Wieder alles auf Augenhöhe Nebo1
 
Als der Beat angefangen hat, dachte ich mir "oh ok, das wird nichts" , aber du schlägst dich garnicht schlecht. Ist nicht einfach auf solchen Beats zu flowen. Anfangs geht dein Flow noch ganz gut klar, auch durch die mehrsilbigen Reime udn zum teil kürzere Reimketten unterstützt. Ab der Hälfte der Runde wird das ganze allerdings ziemlich monoton, da du einfach zu wenig variierst, den "Doubletime" am Ende hätte ich weg gelassen, der ist schlicht und ergreifend offbeat. Textlich find ich das ganze ziemlich cool. Du kommst hier mit großem Wortschatz und weist diesen auch einzusetzen. Ist zwar eine Runde, die du so gegen ca. jeden hättest droppen können, aber passt schon. Ich finde immer : coole Punchlines > Gegnerbezug. Zumindest in einem gewissen Ausmaß. .neon.0
 
Runde 2 rück 01.02.2018 22:57:08.932531 4 Jahre45
 
Stimmlich find ich dich richtig cool. Flow hier auch nicht ganz so gut wie in der ersten Runde, aber besser als dein Gegner . Textlich seid ihr etwa gleichauf. Reflective.1
 
Alter, ziemliche steigerung, Flowlich und textlich besser. Deine stimme bockt auf dem Beat voll. Klarer Punkt. Falken1
 
Boah Alter...Du bist vile zu leise, merkst Du das nicht ? Richtig nervig ! Flowlich und stimmlich sehr viel routinierter und doper. Textlich weit überlegen. Kasba1
 
Hier warst du nachlässiger als in Runde 1, aber dem einen liegt das Fronten mehr, dem andern das Kontern. Du bist in keinem Belangen schlechter bzw. besser als dein Kontrahent, außer in Sachen Text. Da gefällt mir diesmal überhaupt nicht, was du abgeliefert hast. Punkt Hinrunde. Nebo0
 
Hier kommst du diesesmal cooler auf dem Beat als dein Gegner, einfach dadurch dass du deine Reimstruktur immer wieder etwas abänderst und mit deinen Betonungen spielst. Auch die Shuffels gegen Ende brechen das ganze noch etwas mehr auf, wodurch du einfach solider über den Beat kommst, als dein Gegner. So in der Art zu kontern, finde ich auch recht gut gewählt, garnicht probieren dem ganzen jetzt mit anderen Fachbegriffen entgegenzuwirken, sondern einfach alles etwas ins Lächerliche zu ziehen. Flowlich und Stimmlich hast du mich mehr überzeugt, deshalb Punkt an dich. .neon.1
 
Runde 3 hin 05.02.2018 22:24:24.029973 4 Jahre47
 
Diese Doubletimeroller bei dir find ich sehr nice. Beste Runde im Battle. Manchmal haste aber zu viele Silben in deinen Lines. Hoffe du versuchst mal deine Quali zu verbessern. Reflective.1
 
Ihr habt nen Beatgeschmack zum abrotzen alda. Flow und stimme kommt ganz geil. Textlich ist auch okay. Gute Vorlage. Falken1
 
alter echt..diese Mische... Flowlich dope . Stimmlich auch nice, lispelst glaub ich. Hört man nicht so gut wegen der viel zu leisen Vocal. Textlich ganz nice. Kasba1
 
Geile Beats habt ihr gepickt, das zählt für euch beide. Aber was ist das denn diesmal für eine schreckliche Qualität der Mische? :o Mic kaputt oder was? Es klingt, als hättest du die Runde durch ein Telefon aufgenommen. Sehr große Beeinträchtigung fürs Soundbild. Nebo0
 
Das ist deine stärkste Runde in diesem Battle. Richtig schön locker runtergeflowed, wieder mit einigen Shuffels innen und die Doubles sind diesesmal sauber gesetzt, wodurch das ganze noch etwas unterstützt wird. Textlich schön arrogant durchgezogen und ziemlich von oben herab geschrieben. Sowas mag ich. Auch stimmlich kommst du hier deutlich lockerer als in den Runden zuvor. Weiter so! .neon.1
 
Runde 3 rück 08.02.2018 23:45:34.998624 Jimsen Emsee39
 
dein Gegner ist dir hier leider überlegen, weil du stimmlich und flowlich nicht auf seinem Niveau bist. Textlich find ich dich hier zwar gleichauf, reicht aber nicht. Reflective.0
 
Deine mische ist besser, das ist aber auch das einzige. Flowfehler und textlixh ist da nichts. Punkt an deinen Gegner. Falken0
 
Auch hier bist du wieder sehr viel unroutinierter als Dein Gegner. Technisch kann man Euch nicht gleichstellen. Auch textlich bist du schwächer. Kasba0
 
Hier hast du es eindeutig klar gemacht. Allein schon durch den Klang. Textlich konterst du so ziemlich alle seiner Lines aus, sodass da wenig bleibt was im Endeffekt dich wirklich trifft. Cooles Battle und ein knappes 2:1 für dich hier in meinem Vote. Nebo1
 
Hier flowst du deutlich schwächer. Zu abgehakt, teils unroutiniert und deine Betonungen sind auch nicht so gut gesetzt. Textlich wirkt das auch weniger souverän als dein Gegner. Reicht hier nicht ganz für den Sieg aus meiner Sicht. 2:1 für deinen Gegner. .neon.0