Battledetails

UKM vs. Cat Connors (13 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.01.2018 13:08:16.000497 UKM482
 
Heftige Vorlage. Stimmlich total sick auf dem Beat, mit ordentlich viel Abwechslung. Zu deinem Flow braucht man nichts großartig sagen. Stimmeinsatz im Outro gefällt mir auch richtig gut. Inhaltlich gibt mir die Runde jetzt nicht all zu viel. Ich finde sie stärker, als ältere Runden von dir, aber dennoch kann man da was Besseres rausholen. Du hast einige Angriffsflächen aufgegeiffen, aber halt meist ohne böse Pointe verpackt. "Doggystyle recordest" war witzig, die restlichen Lines blieben bei einem Ansatz Poison S1
 
geile atmo. Klingst stimmlich ziemlich mächtig auf den beat. Die Shuffles kommen auch sehr sauber. Finde gerade textlich haste dich ziemlich gesteigert, klingt alles nicht mehr ganz so konstruirt wie früher und n paar coole lines waren aufjedenfall am Start. Starke Vorlage Ricky1
 
UKM kommt mit einem tiefen, basslastigen Beat, der schon richtig zur Battlestimmung passt. Seine Stimme kommt natürlich Hammer auf diesem Instrumental. Dein Flow und dein Style sind sehr ausgereift, du bist im Doubletime sehr sicher und textlich sehr stark, einige lustige Sachen hast du mit einer aggressiven Stimme und hartem Flow verpackt. Sehr dopes Ding. BcJoe1
 
LoL, locker ne Stunde an der Bewertung geschrieben und beim abschicken wurder ich ausgeloggt.Daher halt ich mich kürzer. Doper Beat, der steht Dir halt übertrieben gut. Flowlich was bei der Runde bemängeln, wär schon frech find ich. Das is halt komplett stimmig und passt einfach. Du variierst richtig gut, besonders die Temposteigerungen gefallen mir richtig gut. Normalerweise mag ich das nicht, wenn man in Doubbletime geht, aber dann nicht über mehrere Zeilen zieht. Bei Dir passt das aber einfach. Du Deliverst Deine Zeilen dolle gut. Betonungstechnisch is das schon sehr geil und überlegt. Verstehe die Leute nicht, die meinen das Deine Betonunge zu gekünstelt sind.Was Dich von ganz, ganz vielen hier abhebt ist, das Du ´nen harten wiedererkennungswert hast. Mir persönlich geht diese Art zu Rappen richtig gut rein. Technisch machen Dir glaube ich ganz wenig Leute in der r-b-a was vor, wenn überhaupt. Auch atmosphärisch find ich die Runde mehr als gelungen. Textlich wirst Du ja im Forum oft bemängelt, kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Gut, Du hast jetzt keine überpunches in dieser Runde, dennoch ist das textlich mehr als solide. Die Bauchredner Line z.B. find ich ganz dope, genauso wie die Attitüden Passage. Insgesamt halt ne sehr geile Runde. Kasba1
 
Du pickst halt immer die selbe Art Beats. Steht dir gut, aber ist halt so gar nicht meins:D Stimmlich bist du einfach so dick. Richtig viel drive. Betonungen machen viel Spaß. Flowlich suuuper routiniert und solide. Alles stimmt hier. Kann an nichts meckern. Textlich hast du dir die Kritik deutlich zu Herzen genommen. Du bist viel konsistenter, viel undiffuser, viel weniger Neologismen. Noch nicht perfekt, aber deutlich besser. Chissman, Angorawolle, Pflegefall, Mitleid Lines dope. Super vorgelegt. PuebloEscobar1
 
Runde 1 rück 08.01.2018 11:27:42.045409 Cat Connors376
 
Man merkt, dass du hier viel Zeit investiert zu haben scheinst. Bringst hier auch ne echt gute Runde. Das Intro passt hier natürlich richtig gut rein. Stimmlich passt der Beat halt optimal zu dir. Im Vergleich zu deinem Gegner klingst du allerdings dünner. Endlich kommt mal bei dir keine Monotonie auf. Find ich nice. So abwechslungsreich wie dein Gegner bist du nicht unterwegs, aber das ist nicht allzu schlimm, weil keine Langeweile aufkommt. Flowtechnisch find ich dich aber relativ deutlich unterlegen. Du hast auch sicke Flowpassagen, aber dadurch, dass du den Doubletime etwas vernuschelst, kommt halt direkt das Gefühl auf, dass du unterlegen bist. In dem Punkt ist dir dein Gegner einfach vorraus. Beispielsweise find ich deinen Stakkato-Flow sehr nice, mach das mal öfter. "Flowfehler auf Bauchredner" auch sehr cool geflowt. "In der Decke"-Line ist richtig killer und die Alzheimer-Line ist auch sick. Bei letzterer Line passt die Delivery auch sehr gut. Inhaltlich hat mir auch dein Outro gefallen. Das haste zwar ein wenig vernuschelt, aber das ist nicht besonders schlimm. Raptechnisch kommst du nicht an deinen Gegner ran, aber das kannst du mit deinem Text hier ganz gut ausgleichen. Gebe diese Runde ein Draw Poison S1
 
Intro ist halt gold. Gehst das ganze stimmlich chilliger an. Flows sind bei dir auch ziemlich korrekt, die shuffles sind cool aber nicht ganz so clean wie bei deinem Gegner. Textlich konterst du das ziemlich souverän aus. "Schatten deiner Sünden" "Alzheimer" usw waren coole ideen. Ziemlich ausgeglichene Runde mMn. hätte ich nicht erwartet Ricky1
 
Cat Connors schafft das Unschaffbare, sehr starke Runde, Flowvariationen hast du drin, setzt deine Stimme sehr gut ein. Textlich hast du einige gute Konter drin und Anspielungen auf UKM (Doubletime…). Du hältst sehr gut dagegen und auch mit, aber UKM ist zu sicher und zu stark als dass du hier den Punkt alleine mitnimmst, DRAW. BcJoe1
 
Direkt mal vorweg, alle Deine Runden in diesem Battle sind das Beste was ich von Dir kenne. Wirkt als hättest Du Dich richtig dolle reingehängt. Das Intro is zwar irgendwie lustig, aber auch irgendwie sinnfrei weil die Runde von UKM jetzt nicht wirklich sehr Doubbletime lastig ist. Der Einstieg kommt flowlich ganz cool. Du frontest UKM mit dem Flowfehler/Bauchredner Reim, kommst in den ersten Zeilen aber mit Kindergartengelaber/Affentheater...Entkräftet das für mich irgendwie. Die kurze Doubbletime Passage sitzt, ist nur etwas drucklos, aber das is meckern auf hohem Niveau. Insgesamt lieferst Du hier technisch natürlich auch gut ab, keine Frage, kommt für mich aber nicht ansatzweise an die Vorlage ran. Besonders stimmlich, seh ich Dich sogar recht deutlich hinten. Ich mein klar, Du fährst hier eher die Laidback Schiene, was auch cool is, aber UKM wirkt insgesamt böser. Textlich kommt Du jetzt auch nicht übertrieben dope. Die "Heads Niveau/gleich bleiben" und die "Alzheimer" Line fand ich ganz cool. Der rest plätschert eher so vor sich hin, find ich.Insgesamt geht mir UKM besser rein, wirkt für mich authentischer und ist technisch stärker. Trotzdem, wie bereits oben erwähnt, eine sehr starke Runde ! Kasba0
 
Mische halt locker beste;) Intro halt super lustig. Stimmlich kommst du auch gut hier, aber bist deinem Gegner hier trotzdem deutlich unterlegen. Dafür bist du auf Dauer einfach zu monoton. Flowlich merkt man, dass du komplett aus deiner Comfortzone gekommen bist. Kommt sehr dope, aber auch wieder deutlich unroutinierter als dein Gegner - vor allem undeutlicher. Textlich konterst du nice: Angorawolle, Wolle/Alzheimer, Headsniveau/Gleichklingen. Kann mich hier null entscheiden. Cat mit guten Kontern, UKM mit deutlich niceren Delivery und Flow und super Text. Gebe hier ganz knapp an die HR. Nice Runde, Jungs. PuebloEscobar0
 
Runde 2 hin 12.01.2018 02:04:35.135698 Cat Connors331
 
Guter Beat, passt wieder sehr gut zu dir. Auch diese Runde bist du stimmlich nicht so monoton. Ich hoffe, dass das in deinen nächsten Battles ebenfalls funktionieren wird. Dein Flow ist wieder ganz nice, die "echt corny"-Passage hat mir sehr gut gefallen. Inhaltlich ist das nicht die beste, aber nicht die schlechteste Runde. "Ohne Asterone"-Line ist ganz nice, die Bildungslücke- und Mobbingopfer-Lines ebenfalls. Insgesamt ist das auch ne stabile Runde Poison S0
 
hätte vielleicht nicht so nen Beat mit dunkler atmo gegen UKM gepickt. Steht dir aber trotzdem gut. Flowlich haste dieses Laidbackding halt voll drauf. man kann gut dazu mitnicken. Inhaltlich bist du auch viel stärker als ich dich eigentlich kenne. bin gespannt was UKM dagegen hält Ricky0
 
Den Beat habe ich heute schonmal bewertet, bei zab vs. Tonedichter. Leicht asiatisch angehauchter Beat, nice auf jeden Fall. Habe somit auch noch nen Vergleich, CC rappt etwas smoother drüber, du könntest hier noch mehr Druck, mehr Power reinstecken, es klingt an einigen Stellen etwas lustlos. Vom Reimschema und Style her ist das schon alles sehr stark, vor allem kommst du so nice von oben herab, das liegt einfach in deiner Stimme und wie du Wörter betonst, das kommt schon richtig gut. BcJoe0
 
Der Beat steht Dir halt übertrieben gut. Dein Laidbackflow is hier sehr stimmig, gefällt mir.Einzig ein Paar Flowvariiationen hätten der Runde nicht geschadet find ich. Auch betonungstechnisch, is das hier doper, als die Rückrunde. Textlich auch hier nicht der Knaller, eher durchwachsen. Die "härter gefickt als in Deinem Battle in den Heads" Line versteh ich nicht ganz. War das nicht gegen Punjizz und ging 6:10 aus ? Das is jetzt nicht soo hart gefickt, find ich. Die EP Line wiederum, fand ich ganz geil, auch wie Du das "EP" ausgesprochen hast. Das Du die aber quasi 2 mal bringst fand ich nich so cool muss ich sagen. Auch das Du die Bauchredner Line aus Runde 1 nochmal aufgreifst, wirkt für mich bisschen so als fehlen Dir etwas die Ideen. Ich hoffe, das kommt Dir hier nicht so vor, als würde ich Gründe suchen, Deine Runde schlecht zu reden. Ihr battlet hier halt auf ´nem hohen Niveau, da bin ich froh überhaupt was zu finden. Hook hebt sich nochmal schön vom Part ab und geht mir gut rein. Insgesamt bist du hier stärker als in Deiner Rückrunde find ich. Kasba0
 
Super Beat. Erst vor kurzem selber berappt. Stimmlich nice laidback hier, auch wenn ich mir hier ein bisschen mehr drive gewünscht hätte. Flowlich super nice. Wirkt alles wie aus einem Guss. Bist hier auch deutlich mehr OnPoint als in der RR. Höre dir hier gerne zu. Fahr mal deine Anglizismen runter, das ist in der Summe super nervig. Fronts teilweise super böse. EP/Doubletime/Headsbattle/Aster. Technisch gefällt mir das super. Schöne Reime. Insgesamt top Runde, wohl die beste die ich von dir kenne. Bin auf UKM gespannt. PuebloEscobar1
 
Runde 2 rück 15.01.2018 20:32:15.499375 UKM304
 
Stimmlich richtig dope, klingt nochmal um einiges krasser als die Hinrunde. Flowtechnisch bist du auch sicherer unterwegs, bei dir sitzt wirklich alles komplett onpoint. Einige deiner Betonungen find ich auch besonders fresh. "Realtlk" zum Beispiel. Du hättest textlich auch n bisschen mehr rausholen können. Paar gute Lines hattest du zwar, aber die HR hatte schon n paar gute Lines, da muss die RR schon noch gut einen drauflegen. Puppenspielerstyle-Line war ganz gut, der Doubletime-Konter hat mir auch gut gefallen. "Scheiße zu kaschieren" kommt mit dem "Realtalk" ziemlich nice und der Aster-Konter am Ende ist richtig nice. Textlich sehe ich euch ungefähr gleich auf, aber raptechnisch bist du halt, trotz der soliden Vorlage, recht deutlich im Vorteil, daher gebe ich diese Runde an dich. Die Gasthook ist dope. Generell kann man keinen Fehler damit machen, wenn man sich Punjizz in die Runde holt Poison S1
 
Du flowst um einiges druckvoller. So dunkle Beats passen halt mMn perfekt zu deinem Stimmeinsatz. Im direktvergleich sehe ich dich hier vom Soundbild tatsächlich vorne. Inhaltlich hast du halt deinen Kontervorteil genutzt. auch wenn deine Runde länger ist als die deines Gegners. aber joa lag ja größtenteils an der Gasthook. Knapper Punkt Ricky1
 
UKM macht seinen Fehler wieder wett, die Reime sind schon sehr derbe! Punchlines hammer, Konter vorhanden. Man hört bei dir halt wirklich raus, dass du den Text auf den Beat geschrieben hast, das passt so derbe drauf, sehr gut! Du hast dich nochmal gesteigert, nimmst hier den Punkt mit, sehr gutes Battle bisher! BcJoe1
 
Die Atmosphäre die Du rüber bringst, gefällt mir etwas besser muss ich sagen. Flowlich auch hier wieder sehr rund, catcht den Beat für mich besser. Stimmlich halt ohne Worte, einfach dope. Textlich bist Du hier viel stärker unterwegs als noch in Deiner Hinrunde. Die "Puppenspieler" Line fand ich ziemlich geil, is auch´n geiler Konter auf die Bauchredner Line. Die "Modelvertrag", Trainigsliga reicht" Line und die "Realtalk" Passage fand ich sehr geil. Hook Rundet das ganze schön ab. Kasba1
 
Stimmlich bringst du mir genau das was ich bei Cat vermisst habe. Finde die Präsenz auf dem Beat super. Flowlich ebenfalls super hier. Wirkst ein wenig hölzerner als Cat, liegt vermutlich an den Endbetonungen am Ende der Zeilen. Wenn du das ein bisschen runterfährst wirkst du ein wenig "flüssiger". Konter sind nice. Doubletimepassagen/Hobbyfotograf/Aster konter. Super nice. Alles in allem Top Runde. Punjizz ebenfalls dope auf dem Beat. Betonungen super arrogant. Schöne Runde. Kann mich hier erneut nicht entscheiden. Gebe hier wieder ein Draw. Top Ding, Jungs. PuebloEscobar1
 
Runde 3 hin 19.01.2018 19:34:12.820397 UKM235
 
Ich muss sagen, dass mir diese Runde am wenigsten von dir im Battle gefällt. Du kommst stimmlich natürlich sehr dope auf den Beat, aber auf den anderen hast du mir besser gefallen, das war einfach atmosphärischer. Auch flowtechnisch gefallen mir die anderen Runden besser, wobei du trotzdem natürlich dope abgeliefert hast. Bist einfach nur, meiner Meinung nach, in jedem Punkt etwas schwächer geworden. Textlich übrigens auch, ich fand nur die Lasershow-Line ganz cool. Die Betonung von "Cybersex" fand ich außerdem ziemlich ungeil. Generell find ich deine Betonungen in dieser Runde nicht so lässig, die klingen ein wenig erzwungen Poison S1
 
Power Runde. Der Beat ist auch wieder wie für dich gemacht. Flows und shuffles on point. bis auf "autofahren mit verbundenen Augen" die Stelle kam flowlich etwas unsauber/unpassend. Ansonsten hab ich echt nicht viel zu meckern. geht gut nach vorne. textlich ist leider nicht ganz so viel hängen geblieben wie in den ersten beiden Runden von dir. Ricky1
 
UKM wieder mit derben Beat, gefällt mir, schöner Bass, dein Stimmeinsatz passt wieder so genial! Hammer! Du legst richtig gut Druck und Gefühl in die Stimme und somit in jede Line gefällt mir richtig gut „Bist du verliebt in mich?!“ – man hört die überraschende Frage einfach raus. Sehr gut und geil! BcJoe0
 
Deine Beste Runde in diesem Battle find ich. Atmophäre is killer. Du kommst hier mit ´ner Stimmgewalt, wahnsinn. Delivery durchgehend geil. Mag mich, was den technische Aspekt betrifft, auch garnicht wiederholen. Is halt dope. Textlich Deine stärkste Runde. Direkt die ersten beiden Zeilen sind böse, die "Auto" Passage is mega. "Kratzbaum", "Tweet","Lasershow" und "Scheinwelt" Line sind sehr dope. Nix zu meckern! Kasba0
 
So ein ätzender Beat. Flowlich bist du hier ganz okay, aber irgendwie super lethargisch auf Dauer. Schade. Hätte mir hier ein bisschen mehr "ausrasten"von dir gewünscht. Stimmlich ist das auch ganz nice umgesetzt, aber auch hier wäre mehr Eskalation gut gewesen. Weiß nicht ob hier bei dir die Luft raus ist, aber irgendwie fehlt hier die ganze Zeit das letzte Quäntchen dass ich sage: Dope Runde. Rauscht alles irgendwie an mir vorbei leider. Vllt bin ich auch verwöhnt von R1 und R2 die du super abgelieferst. Textlich auch jetzt nichts krasses dabei. Highlight ist Durchschnittliche Runde. Cumshot/Lasershow hab ich nicht verstanden, das selbe gilt für die letzten zwei Zeilen. Insgesamt will mich das hier nicht wirklich abholen. Ist alles dope, aber du bist deutlich unter deinen Möglichkeiten geblieben mein ich. PuebloEscobar1
 
Runde 3 rück 23.01.2018 19:25:11.953962 Cat Connors218
 
Auch von dir find ich die Runde in diesem Battle am schwächsten. Du kommst stimmlich im Intro noch ganz nice, aber danach bist du zu drucklos. Das passt nicht so auf den Beat. Du flowst hier natürlich auch nicht schlecht, aber da ist dein Gegner abermals sicherer unterwegs. Inhaltlich find ich dich genauso unspektakulär wie die HR, wobei ich dich leicht vorne sehe. "Alles wiederholt sich" kommt mit der Ente-Line als Aufbau richtig nice. Beziehung-Konter ist böse. Aber in der Runde gefallen mir deine Betonungen besser. Gerade im Intro das "eigentlich" find ich sehr sick. Dein etwas zu druckloser Stimmeinsatz spielt dir in diesem Punkt wohl doch etwas in die Karten. Raptechnisch dennoch UKM ein klein wenig vorne, aber da ich inhaltlich ebenfalls leicht vorne sehe, läuft das wieder auf n Draw hinaus. Gasthook hätte ich übrigens sein gelassen. Richtiger WackMC, wer ist das überhaupt? Poison S1
 
Stimmlich komsmt du auch ziemlich Dick. Flowlich sehr stabil. minimal unterlegen zur HR. Textlich dafür n ganzes Stück weiter vorne. Alter was ist letzte Zeit mit Pablo los? seit 2 Monaten so hatte der ne Steigerung von gefühlt 500%. richtig krasse Hook. Hab jetzt bock auf UKM vs Pablo. So beim dritten hören muss ich sagen dass im direktvergleich UKM schon den stabileren Sound hat und du dafür den besseren text. Ich hasse es wirklich draws zu geben, aber ihr gleicht euch in so vielen Punkten aus und jeder hat andere Stärken. deshalb draw Ricky1
 
Cat Connors wieder sehr dope! Features habt ihr auch am start! Hammer! Hier hast du extrem viele Konter drin, kommst stimmlich mindestens genauso geil und nimmst hier den Punkt mit. Mir ist es wichtig, dass Konterrunden auch viele Konter drin haben, du hast dieses Mal sehr viele gebracht, hast gut geflowed und deinen Style sehr gut auf den Beat gebracht. Insgesamt nimmst du hier den Punkt mit, auch wenn ich zuerst ein Draw geben wollte, aber du bist textlich hier wirklich sehr stark. BcJoe1
 
Deine mit Absatnd stärke Runde. Direkt die ersten beiden Zeilen knallen recht gut. Flowlich sehr sauber. Delivery sitzt hier richtig gut. Du konterst nahezu alles und das auch noch richtig gut. Weiter so ! Kasba1
 
Bist ebenfalls super monoton auf dem Beat. Finde das auf Dauer ziemlich langweilig. Wirkst sogar ziemlich deplaziert auf dem Beat. Da hättest du mehr ausrasten müssen. Flowlich selbes Bild. Textlich sehr nice gekontert. Gefällt mir sehr gut. Kann mich hier aber wieder nicht entscheiden. Gebe daher erneut ein Draw. R3 die schwächste Runde von euch, aber Meckern auf hohem Niveau. Feat. ist Schmutz. Lass sowas nicht mehr rappen bitte. PuebloEscobar1