Battledetails

Celsius vs. Jimsen Emsee (13 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.01.2018 20:34:51.773875 Celsius78
 
Stereorunden line ist recht nice umgesetzt. Shuffels sitzen manchmal nicht ganz sauber, aber hat aufjedenfall Potential. Auch die Stimme ist ganz ordentlich eingesetzt und passt sich den Beat cool an. Gefällt mir insgesamt recht gut, hier da bisschen zweckmäßig gereimt, dafür aber immer grundsätzlich mehrsilbige reime, was angenehm zu hören ist. MC Line auch ganz cool. .neon.1
 
Tempowechsel kommen zu Beginn sehr sauber, zum Ende leiert es ein wenig. Pausensetzung ist zwar teilweise ganz cool, darunter leidet aber hier und da der Flow. Betonung und Stimmlage auch nicht immer meins (aber das ist Geschmakssache). Textlich solide - Runde geht auf jeden gut klar! Justim1
 
Nicer Beat, gefällt mir. Vocal is zu laut. Flowlich ganz cool eigentlich. Stimmlich bisschen drucklos, Du betonst alles fast gleich, das taugt nicht. Manchmal versteht man Dich nicht weil Du nuschelst. Textlich is das ganz okay, die Stereo Line war ganzt cool. Kasba0
 
ganz chillig im takt, für mein geschmack ab und zu viele pausen. ab und zu holpert es noch hier und da aber klingt schon alles relativ gut. text war auch perse nicht schlecht aber auch nicht so krass mMn. I3lackgrunzer1
 
Cooler Beat. Hat mich gewundert dass du nicht direkt eingesetzt hast. Aber gut. Rappst solide auf dem Beat und dein Flow ist ganz cool. Paar Vergleiche sind mir zu simple. Textdokument-line zb. aber ich denke das weißt du selber. Dennoch gute Hr1. Mal sehen was dein Gegner bringt Forty30
 
Runde 1 rück 02.01.2018 20:39:10.037495 Jimsen Emsee70
 
Flow etwas gepresster, aber mit dem Stimmeinsatz auch ganz cool. Gegen Ende wird es etwas runder. "ich hab keine Schwester" ist etwas zu einfach, das könnte man schöner verpacken. Mittelalter Line hingegen ordentlich gekontert. Insgesamt gut auf die Runde des Gegners eingegangen , aber vom Soundbild und von den Reimen her reicht es für mich nicht ganz für den Draw. Knapp an die HR. .neon.0
 
Stimmeinsatz sagt mir hier gar nicht zu... Hier und da Timingprobleme (textdokument stelle z.B.) Da demnächst nochmal drüberhören lassen o.Ä. Konter find ich nicht so gut, das sie das nochmal rumreißen könnten. Punkt an HR Justim0
 
Stimmlich an sich interessant, aber auch dolle drucklos. Du wirkst monotoner als Dein Gegner. Raptechnisch nicht ganz so stark wie die Vorlage. Textlich allerdings deutlich überlegen wie ich finde. Du hast gefühlt jede Line gekontert. Daher Punkt knapp an Dich. Kasba1
 
betonungen sind schon lit aber bist nicht so krass im Takt unterwegs. wirkt auch mich etwas unsicher. textlich war der konter gut. I3lackgrunzer1
 
Geiler Einstieg. Gut gekontert. Gefällt mir echt gut. Allerdings hat man das gefühl du fühlst dich nicht so wohl mit dem beat. Manchmal sind es etwas zu viele Wörter wohl für eine Zeile, kannst ja versuchen mehr Pausen zu nutzen (kann auch häufig cool kommen)aber am Ende hin flowst du das echt cool. Gebe dir den Punkt weil deine Konter sitzen. Und du vom flow mindestens gleichauf bist. Forty31
 
Runde 2 hin 03.01.2018 20:57:54.947479 Jimsen Emsee60
 
Mit dem Beatpick hast du dich bisschen selber ans Bein gepinkelt. Du presst die Zeilen sehr, damit sie noch im Takt liegen. Entweder mehr silben in die Zeile packen oder anders betonen. So wirkt der Flow einfach zu gewollt. Du weist schon, dass es ein Lob ist, jemanden zu sagen "du bist eloquent" oder? "Du merkst selber dass dein gefronte hier nichts bringt// Merkst du wie die Temperatur..." bei solchen Zeilen würde ich immer auf die Verben aufpassen, die du benutzt. 2x direkt hintereinander "merken" benutzen, wirkt als würden dir keine anderen Worte einfallen, das solltest du eloquenter umsetzen ;). Die stelle, an der der Beat etwas leiser wirst, bist du bisschen offbeat. Pass da auf die Timings besser auf. Insgesamt recht schwache vorlage. .neon.1
 
Reime wirken ziemlich unsauber und oft auch simpel. Flow auch ein wenig verrenkt, um mit der Zeilenlänge hinzukommen - geh da nochmal die Silben durch, findet sich hier und da immer noch was. Text ist nicht viel hängen geblieben. Die Stelle bei 1 min ist ne coole Idee - weiter so Justim0
 
Flowlich bisschen doper als Deine Runde davor. Auch wenn Du ab und an etwas stolperst. Weniger monoton als zuvor. Textlich wieder ganz interessant aber, warum sagst Du :" was die deutsche Sprache angeht wirkst Du leider eloquent" ? Digga...denk nach ! Kasba0
 
für meinen geschmack etwas zu langsam auf den beat gerappt. nuschel line hatte was. würde mich mehr entertainen wenn die lines etwas mehr um die ecke gedacht wären. an sich textlich nice aber es wirkt etwas unroutniert bzw. unsicher flowlich auf mich. I3lackgrunzer0
 
Okay cooler Beat. Fand dich ehrlich gesagt aber auf dem rr beat cooler vom flow. Die Hook oder andere Passage vom Beat kommt aber echt cool. Man merkt du hast Erfahrung. Allerdings find ich du hast einen ziemlichen Standard Text da raus gehauen. Hätte da mehr erwartet. Dennoch gute Hr2 Forty30
 
Runde 2 rück 03.01.2018 23:54:45.667843 Celsius69
 
Auch du gefällst mir auf den beat nicht wirklich, leierst alles recht runter. Hier und da ein paar Konter vorhanden, was man halt umsetzen konnte. "Eloquent" Konter ist mir auch direkt aufgefallen, habe ich beim Gegner auch schon in die Bewertung geschrieben. Durch das geleiere im Flow kann ich hier einfach nur einen Draw geben. .neon.1
 
Kommt direkt druckvoller. Jedoch wieder lange Pausen dabei und Timingprobleme diesmal. Paar Konter gehen aber gut rein. Daher sehe ich dich hier vorne Justim1
 
Stimme wieder zu laut.Textlich reißt Du hier ganz gut, Konter gefallen mir ! Kitkat Line behindert.Flowlich etwas routinierter. Kasba1
 
etwas sauberer im takt aber hätte schon paar dt passagen auf den beat erwartet, aber ist wohl meine erwartungshaltung. textlich der eloquent konter war nett, dein outro war glaube ich nicht zu ende gedacht. wenn er scheiße zu gold macht ist sein rap nicht scheiße wenn du es gold nennst. sehe dich flowlich hier vorne. I3lackgrunzer1
 
Okay du rappst meiner Meinung nach solider auf dem Beat als dein Gegner. Deine Konter sind okay, aber leider auch nichts starkes dabei. Gebe dir aber den Punkt weil ich finde du flowst hier deutlich besser und arbeitest besser mit deinem Stimmeinsatz Forty31
 
Runde 3 hin 04.01.2018 22:35:03.098995 Celsius50
 
Was pickt ihr denn für komische Beats? Die ersten Bars sind schon sehr drucklos und plätschern so durch. Beim Doubletime gefällst du mir dann besser, das wirkt sogar recht routiniert und ist weitesgehend im Takt. Text leidet zwar etwas darunter, aber dennoch ganz solide. .neon.1
 
Atmosphäre sehr cool. Tempowechsel auch gut platziert, jedoch mit Schwächen in der Aussprache. Denke mal mit steigender Routine kommst du demnächst noch besser. Textlich sind mir einige Lines aufgefallen die man hätte streichen können, da sie nichts aussagen, geschweige denn in Richtung Gegner gehen. Justim1
 
Hier passt das Stimmen/Beat Verhältnis etwas besser. Stimmlich cooler als die Runden davor. Flowlich auch besser.Deine beste Runde hier glaub ich. Auch wenn Du manchmal wieder bisschen nuschelst. Deine Wie-Vergleiche sind wirklich alle schlecht. Kasba1
 
die einstiegsline minimal vom timing nicht on point aber nett gedacht. ab und zu sind die zeilen etwas schwammig im takt aber noch im takt. die aussprache von dir ist generell etwas vernuschelt. so vom text her hat mich hier nicht wirklich etwas vom hocker gehauen. versuch mal eine beleidigung gegen ein gegner dir auszudenken und die etwas zu verpacken so quasi du denkst dir son rechten haken aus und dann wäre das noch geil wenn du den nochmal ausführst mit noch einen draufsetzen zu der aussage. so würde ich es zumindest versuchen. an sich gutes entry battle aber. I3lackgrunzer1
 
Interessanter Beat. Guter Stimmeinsatz. Geheimnis-line ganz okay. Weihnachtsbaumline versteh ich nicht haha ziemlich gezweckt oder? Doubletimepassagen kommen ganz gut. Und Abschlussline nochmal schön arrogant gefällt mir. Beste Runde von dir bis jetzt. Ich glaube solche Beats liegen dir ganz gut. Forty31
 
Runde 3 rück 07.01.2018 18:47:58.082481 Jimsen Emsee37
 
Flow ist hier deutlich schwächer, "blau wie ne Vene, Schlauch in die Kehle" line, sehr plump, da musste ich schon grinsen. Aber textlich reicht das nicht um den Flow zu kaschieren. Hier deutlich an die HR. .neon.0
 
mMn deine beste Runde hier. Bist tatsächlich mehr onpoint, jedoch ist mir der Flow zu monoton. Einzige Variation war die Reimstruktur die du ca. in der Mitte für ein paar Zeilen durchgezogen hast - das war ganz cool. Konter und Fronts auf ähnlichem Level. Ich finde hier ein Draw angebracht. Ich sehe bei euch beiden ganz coole Ansätze, auf die ich aufbauen würde! Justim1
 
Einsteig holperig. Stimmlich passt du dich dem Beat nicht an, im Gegensatz zu Deinem Gegner. Raptechnisch und vom Soundbild her seh ich dich deutlich hinten. Textlich wieder nicht schlecht, aber schlechter als Deine Runden zuvor. Kommt nicht an die Vorlage ran. Kasba0
 
stark auf reime geschrieben aber stört nicht so krass wie es klingt. flowlich wieder etwas schlechter und die konter gehen mir nicht so rein irgendwie. nichts was irgendwie böse zurückschießt diesesmal. I3lackgrunzer0
 
Sehr guter Konter (Zeitverschwende-Line) Weihnachtsbaumline auch gut. Hast den Kontervorteil auf jeden Fall gut genutzt. Finde auch bei dir, dass es die beste runde von dir ist. Solltest öfters mehr auf solchen Beats mal rappen. Kommst sicherer herüber. Allgemein starkes Battle von beiden, sehe euch aber gleichauf. Würde hier ein Draw geben. Forty31