Battledetails

Mike Jones mayn vs. 1cE (9 : 10)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 31.12.2017 14:44:28.209596 Mike Jones mayn848
 
Lässige Beatwahl zu Beginn. Du flowst auch ganz nice darauf. Vor allem rappst du das Ganze relativ konstant und schnell durch. Ein paar langsamere Zeilen, um beispielsweise mal ne Punchline hervorzuheben o.ä., hätten ev. etwas mehr Abwechslung reingebracht. Inhaltlich sind recht viele Gegnerbezüge dabei. Insgesamt eine sehr solide Runde, der es insgesamt allerdings etwas an Highlights mangelt. Tingeltangel Rob0
 
Hast mir ja gesagt, dass du die Runde nicht so feierst, finde dich aber sau cool auf dem Beat. Taugt mir sehr. Stimmlich deutlich angenehmer als sonst, dieser Mellowstimmeinsatz kommt super hier. Flowlich sehr lässig, nichts besonders, dafür deutlich weniger konfus als sonst. Wirkt dadurch deutlich koheränter als sonst. Textlich reitest du mir da ein bisschen zu sehr auf dem Namen herum. Bis auf die Heizungline war da nichts dabei was mich jetzt geflashed hat. Ansonsten coole Vorlage. Hat mir gefallen. PuebloEscobar1
 
Mike Jones fangt mit einem sehr smoothen Beat, das Drumset und das Pianosample zeigen, dass auch minimalistische Beats zu unterhalten wissen. Der Stimmeinsatz ist interessant gewählt, dachte zuerst „was ist denn da passiert“ – aber beim erneuten hören fand ich es einfach nur noch dope! Du hast den Text sehr schön auf den Beat geschrieben und kommst auch wirklich sehr gut drauf klar. „Heizung ist dein Kryptonit“ – Sehr geil. Auf der einen Seite melodisch auf der anderen Seite doch mit ein wenig Druck. Könnte aber an manchen Stellen noch mehr Druck vertragen um den Punchlines noch das gewisse etwas zu verleihen. Textlich sehr stark, aber erwarte ich mir auch. BcJoe1
 
Einstieg kommt schon mal richtig schön sick.Vom Style her, bist Du schon übertrieben cool. die Delivery stimmt einfach bis auf´s kleinste Detail. Flowlich is die Runde eher ruhiger gehalten, aber das is hier stimmig. Textlich sind einige nette Lines vorhanden. "Dein Kryptonite is ne Heizung" fand ich z.B. sehr cool. Einzig Deine Adlibs stören mich hier ´n bisschen. Das sind einfach zu viele find ich und macht das Soundbild etwas kaputt. Schöner einstieg in das Battle ! Kasba1
 
Da haste ja mal nach Monaten mal endlich n Gegner gefunden :D recht schlichte Runde für deine Verhältnisse. Sound geht mir echt gut rein. Inhaltlich is das cool aufn Gegner bezogen. Die heizung line haste ziemlich fresh delivert. Hab relativ wenig zu meckern an der Runde. kenne dich textlich aus anderen Battles etwas "gemeiner". Aber ist aufjedenfall ne solide Vorlage auf Headslevel. Ricky1
 
Runde 1 rück 02.01.2018 16:49:00.758893 1cE625
 
Der Beat geht bei dir etwas unter. Ein paar Konter waren nice und du gestaltest deine Runde insgesamt etwas abwechslungsreicher. Dadurch wirkt sie auf mich auch kürzer, obwohl sie genauso lang ist wie die deines Gegners - was meist ein gutes Zeichen ist. Stimmlich geht deine RR auch mehr nach Vorne, wobei dein Gegner von der Stimmlage her etwas besser mit dem Beat harmonierte. Die Konter, abwechslungsreichen Flows und die ausdrucksstärkeren Betonungen reißen es hier insgesamt, zumindest meiner Ansicht nach, raus. Tingeltangel Rob1
 
Kommst auch sau cool auf dem Beat. Stimmlich fügt sich das sogar nochmal besser ein als MJM. Flowlich auch solide unterwegs, teilweise ein bisschen unsicher im Timing hier und da, dadurch ein bisschen unsauberer. Ist aber nichts was jetzt groß rausreisst. Stimmliche Variation hier super dope, vor allem die kleine Gesangspassage kommt sau fett. Konter waren teilweise ganz dope, teilweise halb cool. Kann mich hier nicht entscheiden. Schöne Runde von euch beiden. Gebe hier erstmal ein Draw. PuebloEscobar1
 
1cE mit etwas anderem Reimschema, du kommst auch gut auf dem Beat, aber nicht ganz so sicher bzw. passt du dich dem Drumset nicht ganz so gut an wie Mike. Du hast wirklich viele Konter drin, das gefällt mir sehr, gehst sehr auf Mike ein und deckst auch auf dass er sehr auf dem Ice – EIS Thema/Punchlines rumreitet. Wobei das halt ein aufgelegter Elfmeter ohne Tormann ist, mir aber klar, dass du schon vieles gehört hast zu Ice. Insgesamt kommst du zwar dick auf dem Beat aber Mike finde ich im Gesamtbild einfach runder und überlegener. Deine Konter sind aber sehr stark, die retten dich nochmal und bringen dir ein Draw. Mit Tendenz zu Mike! BcJoe1
 
Stimmlich geht mir das etwas besser rein. Auf ruhigeren Beats passt Deine brutale Stimme einfach wie die Faust auf´s Auge. Deine Runde kommt insgesamt ´n bisschen melodischer find ich, das Soundbild sagt mir ´n Tick mehr zu. Besonders diese :"...einschlafe, leider nein/ich hätte Pablo fast gefragt..." Passage gefällt mir richtig gut. Flowlich mindestens genau so solide wie die Hinrunde. Unspektakulär aber halt passend. Auch textlich schießt Du gut dagegen ABER ich find das Du mehr hättest kontern können ! Das is definitiv alles andere als schlecht, aber doch schon etwas mau find ich. Nachdem ich Runde 1 wirklich zig mal gehört habe, kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Ich denk ein Draw ist hier angebracht. Kasba1
 
Du hast halt ne echt krasse Stimme. Flowlich bist du auch stark unterwegs, wobei mir Mike da etwas besser reingeht. Inhaltlich hast du deinen Kontervorteil ziemlich gut genutzt. Konterst eigentlich alles ziemlich sauber aus. schwere Entscheidung. sehe Mike vom Sound und dich vom Text vorne. draw Ricky1
 
Runde 2 hin 05.01.2018 16:37:34.40462 1cE586
 
Auf welchem Friedhof hast du den Beat denn ausgegraben? :D Raptechnisch wieder okay. Vor allem stimmlich und von den Betonungen her wieder cool. Die Lines sind halt teils eher generisch und die Reime sind oftmals auch recht simpel. Du flowst halt nice, wodurch die Runde insgesamt sehr souverän wirkt. Textlich schöpfst du dein Potential allerdings nicht ganz aus. Tingeltangel Rob1
 
Killer Beat. Nuff said. Kommst mit viel Drive rein. Das wirkt nice. Flowlich ebenfalls sehr schön. Liegst deutlich besser im Beat als in der RR noch. Stimmeinsatz sehr spannend und durchgehend variabel.Textlich ist das krass generisch leider. Dieses hast hier nichts verloren Punches ziehen halt nur wenn der Gegner überwack ist, das trifft bei MJM halt nicht zu. Technisch sehr solide. Bis auf die Schlaganfallline. Einige krasse Zweckreime "Schlafwagenabteil". Textlich ging das krass an mir vorbei. Musikalisch ansonsten sehr dope. Mal sehen was MJM hier so bringt. PuebloEscobar0
 
„Du hast hier nichts verloren, bist fürs Rappen nicht geboren“ – Einfach, aber doch genial! Guter Anfang in der Hinrunde 2, sehr viel Style und guter Vibe, der Beat war eine sehr gute Wahl für dich. Kommst mit deine Stimme ja sehr dick rüber, erinnerst Phasenweise an Pitvalid mit deinem Style und der Stimme. Die Gesangsstellen finde ich sehr geil. Ich finde die Betonungen und die Sprachmelodie die du bringst sehr gut. Reimschema wieder etwas konfus und schwer zu folgen, manches reimt sich oft nur wegen deiner Art Dinge zu betonen, finde ich aber auf der anderen Seite wieder gut, da es so dein Style ist und du der Runde und der Lines ganz klar deinen Stempel aufdrückst. BcJoe1
 
Sehr, sehr geiler Beat. Stimmlich, wie zu erwarten einfach nur dope. Ich hab die Runde beim aufräumen einfach mal 2 Stunden im Loop gehört. Delivery taugt mir hier sehr, viel besser als in Runde 1. Auch flowlich is es etwas interessanter und stimmiger. Die:" und ich weiß, garnicht wie Du darauf gekommen bist..." Passage ist vom Soundbild her das Highlight der Runde für mich. Auch textlich lieferst du hier besser ab als in Runde 1. Die Aufwärmen Line fand ich ganz nice, genau so wie die schicke ich sie von der Stage Line. Sehr rundes Ding, schade das Du keine Hook gemacht hast ! Kasba1
 
mega krasser stimmeinsatz und ziemlich musikalische flowpatterns. feier die Runde vom Soundbild ziemlich. Was mich jedoch stört ist der Text. total irrelevante Lines die am Gegner vorbei gehen. da puncht halt so gut wie garnichts leider. Kontern scheint dir um einiges leichter zu fallen. Schade eigentlich. In verbindung mit nem guten Text wäre so ne Runde fast unschlagbar gewesen. Ricky0
 
Runde 2 rück 08.01.2018 13:30:33.48761 Mike Jones mayn475
 
Versuch ev. mal etwas deutlicher zwischen „ch“ und „sch“ zu unterscheiden. Du neigst dazu Wortübergänge relativ schnell aneinanderzureihen und sobald sich zuviele X-, S-, Ch-, Sch-Laute etc. aufstauen, wirkt es so als ob du nuschelst und die Zeilen werden relativ schwer verständlich. Zudem cuttest du stellenweise auch so, dass man die unterschiedlichen Betonungen raushört – dadurch, und durch einige Addlips, klingt die Runde teils etwas chaotisch. Textlich waren ein paar nice Konter dabei, aber gerade im Direktvergleich klingt die HR nen Tick straighter. Tingeltangel Rob0
 
Kommst übersick in den Beat rein. Wirkst hier viel unscheinbarer stimmlich. Das ist ein bisschen deplatziert hier auf dem Beat. Flowlich sehr cool auf dem Beat. Vor allem ab Minute 1:00 richtig sick. Bist leicht hinter dem Takt und das kommt super laidback und nice. Du hast immernoch das Problem, dass du dir teilweise zuviele Silben auf die 4 legst und dann den Beat cutten musst um auf den Beat zu kommen. Änder das mal, Homie. Textlich super ausgekontert. Der Zugabteil kontert ist eben genau das was ich mir auch gedacht habe. Gebe den Punkt hier an die RR wegen Konter. Nice Runde von beiden. PuebloEscobar1
 
Mike bringt hier viele Konter, greift praktisch jede Line auf und schießt zurück. Finde die Cuts die du absichtlich gesetzt hast sehr gut gewählt, nehmen allerdings ab und zu den Hörfluss, hättest ruhig an einigen Stellen den Flow laufen lassen können. Du bist insgesamt nicht ganz so suverän, bringst aber eine starke Runde. 1cE ist dir aber hier überlegen. BcJoe0
 
Auch wenn ich Deinen style sonst echt feier, aber hier wirkt das irgendwie etwas wirr. Zumindest die ersten Lines, irgendwann fängst Du Dich und es wirkt runder. Zum Ende hin allerdings so ab :" Landstreicher Vergleich 1ce" wirkt es fasst offbeat find ich. Konter taugen mir hier nicht so. Einzig diese :" Bist Du Schaffner oder so´n Scheiß" Line fand ich ziemlich witzig. Der Rest is eher durchwachsen. Ich finde, das die Hinrunde insgesamt etwas stärker in jedem Punkt ist. Daher Punkt an 1ce. Kasba0
 
Flowlich totaler abriss. Find dich hier viel stärker als in Runde 1. Mag deine alternativen Flowpatterns total gerne. Stimmeinsatz ist bei dir auch ziemlich onpoint. Mir gefällt eigentlich jede Line bei dir. Du konterst die Runde deines Gegners perfekt aus. Schaffnerline, Naziline, featurepartline und Eishausline sind die highlights Kommt alles schön ignorant von oben herab. gefällt mir gut. Ricky1
 
Runde 3 hin 11.01.2018 00:53:05.789676 Mike Jones mayn425
 
Cool.. etwas lang, aber ihr gestaltet das Battle zumindest abwechslungsreich. Inhaltlich haut mich hier zwar keine Line vom Hocker, aber raptechnisch is das schon recht innovativ diesmal. Zudem flowst du auch schön abwechslungsreich durch und passt dich gut an den Beat an. Tingeltangel Rob1
 
Typischer MJM Beat. ist aber zu dominant. Dadurch krass diffus beim hören, alter. Da ist soviel los in dem Beat, dass es sau schwierig ist sich auf dich zu konzentrieren. Flowlich wieder sau dope und triffst genau den Stil des Beats, kommt killer. Stimmlich bist du mir hier auf Dauer ein bisschen zu monoton bis 1:15. Danach lockerst du das ganze auf. Teilweise aber harte Timingprobleme hier. Nicht nur zuviel Silben auf der 4, teilweise auch im Takt. Wirkst total unsauber dadurch. Textlich wieder zuviel auf dieser Eis schiene. Wirkt textlich auf mich einfach wie ein zweiter Part zur Runde 1 schade. Musikalisch sau dope. Aber textlich selbes Bild wie HR2 von 1ce. Mal sehen was 1ce bringt. PuebloEscobar0
 
„Als Entschädigung geben die mir ein Eis!“ – Muhahaha, schon viele Eis Lines gehört, aber das ist im Kontext gesehen einfach hammer. Flow und Beat harmonieren lustiger weise, da der Beat doch etwas außergewöhnlich ist und sicher nicht jedermanns Sache. Ich finde, dass deine Hinrunde 1 schon sehr gut war, aber in dieser Runde bist du etwas experimentell unterwegs und es gelingt dir mehr Power reinzubringen, insgesamt sehr, sehr gut! Ich mag es wenn man Dinge ausprobiert, animiert schön zum Kopfnicken. Du transportierst wirklich den Flavour des Instrumentals, es ist wirklich ne Mischung aus Battle/Trap, sehr geil! Gefällt mir wirklich gut. Du hast auch textlich einiges gebracht „Ich mach dich zu ner Pfütze“ - Sehr nice! BcJoe1
 
Deine Schwächste Runde in diesem Battle, behaupte ich mal. Stimmlich und flowlich is das zwar eigentlich dope, aber auf dauer monoton ! Zumindest die ersten Lines bis zur Hälfte, danach variierst Du schon recht cool und das Ding kommt wieder runder. Vielleicht is das aber auch nur Einbildung weil ich den Beat scheiße finde. Textlich is das ganz nice, die " ...sind die deswegen alle nich ready" Line fand ich sehr geil. Kasba0
 
Erste Line ballert direkt gut rein. Der Beat passt mega zu deinem Style. Mach mal mehr auf so Trapdinger. Wie du die Hook aufbaust feier ich auch ziemlich. Joa geht halt mega gut ins Ohr das ganze und puncht. Schade dass nicht alle Headsbattles auf so nem Level sind ;) Ricky1
 
Runde 3 rück 13.01.2018 21:23:27.938071 1cE320
 
Du versuchst flowlich auch gut Abwechslung reinzubringen, aber es ist nicht gut, wenn du mit schnellen Zeilen anfängst und dann langsamer wirst. Versuch ne gewisse Steigerung einzubauen. Auch die Konter sind teils eher einfallslos. Der Beat steht dir nicht besonders gut. Hier lieferte dein Gegner das etwas überzeugendere und v.a. harmonischere Gesamtbild ab. Gutes Battle von euch! Tingeltangel Rob0
 
Kommst sehr cool rein in den Beat. Flowlich sehr sick abgeliefert. Super solide. Habe ich nicht mitgerechnet. Stimmlich dominierst du den Beat auch deutlich besser als MJM. Einige coole Konter dabei. Insgesamt klare Kiste hier an die RR. Schönes Battle zwischen euch beiden. Danke dafür. PuebloEscobar1
 
„Du wärst nicht existent wenn man zum aufnehmen nicht ein Mic/Mike bräuchte“ – Hehe… nice! Einige sehr lustige und gute Lines, dir liegt dieser Trap Beat nicht ganz so, ich glaube dir würde eher Ragga/Raggae stehen bzw. liegen. Du bringst zwar auch einige Konter und auch dein Style ist gut, aber Mike ist einfach auf diesem Beat überlegen, hat mir sehr gut gefallen. Gebe den Punkt an die Hinrunde 3. BcJoe0
 
Ich find, das Du stimmlich hier einfach viel viel besser drauf passt. Auch flowlich, wirkt das stimmiger, nicht so leierhaft. Die Singsang Passagen bringen nochmal gut Abwechslung rein, genau wie diese :"..Teil im System" Bridge. Auch das Ende is Nice ! Textlich gut gekontert ! Ich seh Dich wieder minimal vorne ! Sehr schönes Battle von Euch beiden !! Kasba1
 
Puh du gehst im Vergleich ziemlich auf dem Beat unter. Man merkt halt dass du idR nicht auf solche Beats rappst. variationen gefallen mir aber ganz gut. textlich haste es leider auch nicht so wirklich hinbekommen deinen Kontervorteil zu nutzen. Finde hier die Hinrunde in allen Belangen besser. Ricky0