Battledetails

Lemon vs. PuebloEscobar (0 : 12)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.12.2017 19:01:19.648327 Lemon461
 
Beat ist schon mal cool. Stimmeinsatz ist nicht schlecht, auf Dauer aber recht eintönig. Mit n paar Betonungen hast du noch verhindert, dass ich dich stimmlich im Endeffekt richtig langweilig finde, aber allein von der Stimme her hättest du ruhig abwechslungsreicher sein können. Die Runde ist insgesamt schön geflowt, hast echt viele Variationen eingebracht. "Endet hässlich"-Line fand ich besonders nice. Leider ist die direkt nachfolgende Line nicht richtig im Takt. Aber das war wenigstens die einzige Stelle, in der du unangenehm das Timing verkackst. Sesamstraße-Line war ganz cool. Ansonsten hast du inhaltlich gute Ansätze gehabt, aber die Umsetzung war jetzt nicht die beste. Ist kein schlechter Text, nur es fehlen eben n paar böse Pointen Poison S0
 
Du hast Dich definitiv wieder bisschen gesteigert seit Deinem Battle gegen Abdula.Flowlich find ich die Runde eigentlich ganz nice, auf dauer aber irgendwie monoton.Gegen Ende der Runde fängst Du an bisschen zu stolpern. Textlich gefällt mir das ganz gut, viele nette Zeilen, bis auf die Wie-Vergleiche die find ich bisschen dolle stumpf. Schöne Vorlage ! Kasba0
 
Viiiieel besser als gegen Abdula. Ab der "Spenden Idiot" line wird es etwas konfus/unsauber. Generell mMn immer noch kein Heads niveau, aber geht schon um einiges mehr nach vorne wie im letzten Battle. Inhaltlich wirkts auf mich anfangs ganz gut. gegen ende schweifst du dann aber schon ziemlich ab und bringst lines die weder punchen noch bezug haben. Ricky0
 
Der Beat ist ja schon mal ganz nice, zwar bekannt aber ich mag es, wenn Beats genommen werden, die nicht ganz dem Mainstream entsprechen – weil zu alt. Lemon flowed sehr gechillt, fast schon zu gechillt über diesen Beat, schön im Takt und auch variantenreich. Jedoch fehlt mir an einigen Stellen die Power. Die Stimme und deine Attitüde kommen von oben herab, das kommt recht gut, da es sich um ein Heads Battle handelt habe ich nicht nur bei Flow und Style hohe Ansprüche, sondern auch bei Punchlines und beim Text generell. Hier spielst du deine große Stärke aus, du kommst mit vielen Reimen und doppeldeutigen Aussagen daher, so etwas lässt mein Herz höher schlagen. Insgesamt ist deine Runde gut, jedoch habe ich mir etwas mehr erwartet. Du bringst durch die Pausensetzung guten Hörfluss, da man jede Line gut „verdauen“ kann, jedoch ist mir das Homosexuelle herumgedisse und Penis hier, Penis da, etwas too much, da hätte ich mir nicht nur vom Style sondern auch vom Text her mehr Abwechslung gewunschen. BcJoe0
 
Runde 1 rück 29.12.2017 15:09:59.091592 PuebloEscobar523
 
Endlich wieder typische Escobar-Intros. Man merkt sofort, dass du stimmlich souveräner bist. Du wirst zu keiner Zeit monoton. Flow ist cool, könnte aber ruhig variabler sein. Die HR hat mehr Abwechslung zu bieten, dennoch klingt dein Flow runder, weil du eben kein Monotonieproblem hast. Das wirkt direkt routinierter. "Pimmel hart und steif" klingt aber richtig scheiße. Bin überrascht, dass du inhaltlich n paar gute Lines hattest. Fancy Faggot-Konter war ganz witzig und sonst fand ich die "Pate der RBA"- und "20 für den 3en"-Lines nice. Raptechnisch bist du insgesamt halt trotzdem vorne. Die HR hat coolere Flowvariationen, aber das bringt halt nichts, wenn man so monoton ist. Du hast zwar mehr Standardlines als dein Gegner, zum Beispiel sowas wie "du triffst seit 11 Jahren den Takt nicht", da fehlt einfach ne Pointe, allerdings hast du dafür mehr Highlights. Daher gefällts du mir inhaltlich ebenfalls besser und bekommst somit den Punkt Poison S1
 
Du machst direkt mehr Druck und passt Dich besser den Beat an. Flowlich ist das einfach runder, zudem deliverst Du Deine Zeilen viel kontrollierter als Lemon. Textlich gehst Du gut ab, Du hast die Vorlage völlig zerlegt. Schaumschläger Line ist mein Highlight, musste hart lachen. Kasba1
 
#escobarzweinullsiebzehn. Flowlich klingt das schon direkt viel runder. Inhaltlich is das sauber gekontert. alles was bei aus der HR hängengeblieben ist hast du umgedreht. "Haaaart und Steif" klingt unnatürlich. also das "hart" ist etwas sehr in die länge gezogen.hab relativ wenig zu meckern. mische passt, flow sitzt, text auch nice. deine Runde Ricky1
 
Pablo bringt das was ich mir erwarte, Power, Aggressivität und ne Menge Elan. Von den Reimen her ist Pablo Lemon etwas unterlegen, doch die Konter, der Style und der Flow reißen das Gesamtpaket doch stark raus. Meiner Meinung nach ist die Pausensetzung hier nicht so erzwungen, man kann sich trotzdem auf jede Line gut konzentrieren und bekommt alles mit und verliert nie die Lust oder den Faden beim Zuhören. Die Kay Line fand ich witzig, ansonsten insgesamt besser zu hören und du nimmst schön die Hinrunde auseinander. Punkt an dich! BcJoe1
 
Runde 2 hin 31.12.2017 17:46:47.170697 PuebloEscobar640
 
Guter Beat für dich. Aufgebaute Atmosphäre passt super zu Text und dem Beat. Erster Part ist top gerappt, inhaltlich dafür bisschen langweilig. Wie ich in der RR schon gesagt hab, es fehlt oft die Pointe. Du zählst einfach Dinge auf und das wars. Das einzige, was ich als Pointe bezeichnen würde, war "Ich rat dir dringend das zu lassen". Das ist zwar auch keine richtig böse, punchende Pointe, aber die Line ist stumpf und du bringst sie gut rüber. "Trotzdem nichts erreicht"-Line ist halt schwachsinnig. Dein Gegner ist 2 Plätze unter dir und hat n paar mehr Battles als du. Für mich ist das nicht "nichts erreicht". Wenn das für dich "nichts erreicht" ist, disst dich die Line auch, weil du "nur" 2 Plätze über ihm bist. Der zweite Part gefällt mir nochmal besser in jedem Punkt. Ist aggressiver gerappt, was wieder perfekt auf den Text abgestimmt ist. "Führt dich niemals mit ihnen auf" is sehr nice und deine Story kommt mit der Midlifecrisis-Line auch dope. Wie gesagt, der erste Part ist inhaltlich halt langweilig, alles andere ist dope. Gute Runde, vielleicht deine beste Poison S1
 
Textlich noch nie sowas gutes von Dir gehört ! Durchgehend einfach geil, keine Zweckreime oder Fillerlines, fresh man ! Delivery mehr als dope, ruhig aber druckvoll, fetzt! Flowlich auch nice, Digga. Ich glaub, das is die beste Runde die ich von Dir kenne ! Kasba1
 
Joa. Wohl mit Abstand das beste das ich von dir kenne. Du machst hier das was du am besten kannst. atmosphäre aufbauen. Inhaltlich fährst du passend zum Beat die Realtalkschiene. man hat richtig das gefühl, dass du dein gegner mit der Runde zerstören wolltest. Zweiter Part ist richtiger Abriss, vorallem die "wenn du träumst" line kommt super. Stimmlich hört man richtigen Hass raus. nice. feier die Runde sehr. werde die auch in meine "best of RBA- Playlist" packen :D Ricky1
 
Oh sehr nice, dass ich dieses Beat mal wieder in nem Battle hören würde, ich dachte es mir nicht! Geil durchgezogen die Hommage an Slim Shady. Schön durchgezogen, du flehst ihn an mit dem Rappen aufzuhören und umzudenken, wirklich schöner Battleidee, mal was Anderes. Wobei mir die erste Strophe wesentlich besser gefällt, in der zweiten driftest du wieder eher ab in das übliche Punchline Massaker, was nicht schlecht ist, aber in der ersten Strophe hat das „Anflehen“ dass ihr beginnt umzudenken besser funktioniert. Insgesamt ist die Delivery hier sehr stark und auch Text und Flow gefallen mir sehr gut, wobei letzterer sich sehr am Original orientiert. BcJoe1
 
Runde 2 rück 04.01.2018 17:44:37.444281 Lemon313
 
Gefällt mir stimmlich überraschend gut. Insgesamt geht mir die Runde besser rein als deine HR. Aber gerade in dieser Runde ist es besonders von Nachteil, dass du stimmlich nicht so variabel bist. Allein, weil dein Gegner beide Parts unterschiedlich gerappt hat, bist du schon im Nachteil. Flow diesmal weniger variabel als noch in der HR. Dennoch nicht unbedingt schlecht, aber bist halt wieder unterlegen. Inhaltlich find ichs nicht besonders krass, aber auch nicht besonders schlecht. Hintertür- und Rastafahndung-Lines sind ganz cool und ein paar Ansätze ebenso. Aber auch in dem Punkt find ich deinen Gegner stärker, allein schon durch die Story aus der HR von Escobar. Steigerst dich auf jeden Fall wieder seit deinem letzten Battle, aber gegen Escobar reicht das einfach noch nicht Poison S0
 
Stimmlich auch irgendwie nett, aber zu drucklos für meinen Geschmack. Bisschen mehr Power hätte der Runde gut getan. Im Vergleich mit der Vorlage, wirkst Du unroutiniert. Nicht weil Du scheiße bist, sondern weil Pueblo einfach abgerissen hast. Textlich bist du mehr als deutlich unterlegen. Du konterst zwar viel, aber irgendwie dolle stumpf und ideenlos. Ich find auch, das so Zweckreime wie : Streber nimmer/ Lehrerzimmer in den Heads nicht sein müssen... Kasba0
 
uff. dachte das wäre das introgelaber aber das war der erste Part. hier bist du echt wieder weit von Heads-Level entfernt. Denke ein großteil der Entry Mc´s würden gegen so ne Runde den Punkt holen. Schade eigentlich. Reicht hier nicht im Ansatz für den Punkt. Hätte mir bei so ner starken Vorlage eigentlich einen richtig geilen Konter erhofft. Ricky0
 
Lemon bringt viele Konterlines und versucht dagegenzuhalten. Leider bringst du wieder so emotionslos deinen Text, da muss mehr Power rein. Es wirkt so lieblos, ich höre nicht, dass dich seine Punchlines ärgern, ich merke nicht dass du gewinnen willst! Es kommt mir einfach vor, dass du es jetzt machst, weil du das Battle angenommen hast und eigentlich froh bist, wenn es wieder vorbei ist. Ich kann mich natürlich auch irren, der Text an sich ist nicht schlecht und du konterst einige Lines von ihm, aber so ohne Power, das ist nicht schön mitanzuhören, da hättest du wesentlich mehr Feuer entfachen müssen! Hätte gerne eine Draw gegeben, aber nur wenn ich es halbwegs vertreten kann, hier doch recht klar an Pablo. BcJoe0
 
Runde 3 hin 08.01.2018 17:42:07.95138 Lemon227
 
Ist ungefähr das gleiche Bild wie in deinen letzten Runden. Stimmlich ganz nice, aber monoton, inhaltlich nicht Standard, aber nicht gut genug umgesetzt und flowtechnisch stellenweise sehr nice, aber auch stellenweise nicht onpoint. Wie gesagt, du bist seit dem letzten Battle wieder besser geworden und das wird mit der Zeit bestimmt noch besser, aber momentan ist das für mich noch kein Heads-Niveau. Adv-Niveau hast du in meinen Augen aber auf jeden Fall wieder erreicht Poison S0
 
Beim Intro dachte ich, das Du hier jetzt richtig abreißt. Aber ne. Von der Delivery her Deine beste Runde in diesem Battle mein ich. Manche betonungen schon schön druckvoll und überzeugend. Flowlich wirkst Du hier auch wieder verhalten. Du klingst irgendwie auf jeden Beat gleicht, nich cool. Damit könnte man allerdings noch leben, wenn Du dafür textlich umso doper wärst. Bist Du aber auch nicht wirklich. Ich meine, Digga : "in der falschen Welt is wie Dschunglekinder" ? "Snarestimme" ? Kasba0
 
Das hier ist aufjedenfall deine stärkste Runde. Der Beat steht dir ganz gut. Inhaltlich klingts bisschen so als hättest du bereits aufgegeben. laberst ziemlich um den heißen Brei herum. Naja zumindest scheinst du langsam wieder in Form zu kommen, wenn man RR2 nicht miteinbezieht. Vielleicht wird das nächste Battle ja wieder besser. Ricky0
 
Lemon mit schönem Gitarrenbeat, recht monoton, Drumset finde ich geil! Endlich mal ein wenig mehr Power, ein bisschen mehr Druck, deine beste Runde in diesem Battle. Auch wenn man bei 0:43 den Cut ziemlich deutlich raushört, was schade ist, bei 1:00 Rap kann man das doch schon in einem durch aufnehmen. Insgesamt ist dein Flow konstant, etwas zu monoton für diesen monotonen Beat, aber kann man lassen. Vom textlichen her wieder recht stark! BcJoe0
 
Runde 3 rück 10.01.2018 13:29:16.0041 PuebloEscobar294
 
Nach dem Einstieg hattest du eigentlich schon den Punkt. Stimmlich und flowtechnisch einfach überlegen und inhaltlich gabs auch mehr Highlights. Snare-Stimme-Line war auch noch ganz in Ordnung Poison S1
 
Stimmlich mega geil, Beatpick war definitiv ein eigentor. Textlich halt wieder überlegen, Konter knallen eigentlich alle. So langsam aber sicher überzeugst du auch mich als Platz 1 ! Du wirst von Battle zu Battle besser find ich. Kasba1
 
Ja was soll man da noch groß dazu sagen. Ihr beide seid auf zwei komplett verschiedenen Leveln. Du wirkst direkt viel routinierter. sowohl stimmlich, flowlich als auch inhaltlich. is ne relativ eindeutige Sache Ricky1
 
Was bei Pablo einfach geil ist, ist diese rauchige-kratzige Stimme, finde ich einfach sehr passend. Das Ganze ist dann noch gepaart mit einer schönen Musikalität und schönen Melodie in der Stimme. Du trumpfst hier wieder gut auf, bringst einfach vom Style und vom Flow her das was Lemon fehlt. Du spielst gut mit deiner Stimme und sie fügt sich hervorragend in den Beat ein! Ich würde gerne Draw geben, aber es wäre einfach nicht fair! Lemon hat sich, meiner Meinung nach in der dritten Runde am meisten Mühe gegeben, aber du kommst einfach viel zu stabil um ein Draw durchgehen zu lassen. Gute Runde, Punkt an dich! BcJoe1