Battledetails

aki vs. Mobility (8 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.12.2017 15:30:54.346187 aki131
 
I3lackgrunzer gegen Mobility sehr aktive Forummember battlen sich hier, gefällt mir! Ich mag euch Beide schon gerne aus dem Forum. Hier geht es aber um Rap und um das Battle! I3lackgrunzer geht gleich gut los mit einem Beat der sich nicht ganz sauber anhört, ein leichtes rauschen ist drin. Auch in deiner Stimme ist ein wenig rauschen drin und sie klingt dumpf – Schade. Insgesamt ist der Flow etwas schleppend, es wirkt so als würdest du krampfhaft versuchen den Beat mit deiner Stimme auszufüllen bzw. immer schön im Takt zu rappen. Textlich ist das schon ganz in Ordnung, jedoch finde ich die delivery recht schwach, da muss mehr Power und Variation rein. BcJoe1
 
Punkt an die Hinrunde, da die RR1 in der HR2 hochgeladen wurde. test1021
 
Ist ein solider Entry-Part. Allerdings fehlen mir irgendwie die Highlights. Sowohl textlich als auch was den Stimmeinsatz angeht. Die Runde plätschert so n bisschen vor sich hin. Kryptonite0
 
Flowlich is das rund, shufflest schön und bringst dadurch gut Abwechslung rein. Stimmlich ist mir das´n bisschen zu langweilig, da fehlt mir die Variation. Anonsten ist das Raptechnisch echt gut! Textlich fehlen mir die Highlights, bzw. ordentliche Punches. Aber alles in allem eine mehr als solide Entry Runde. Glaube Du hast dich seit dem letzten Battle was ich von Dir gevotet habe hart gesteigert. Kid INK1
 
Runde 1 rück 05.12.2017 15:14:51.904331 Mobility65
 
Mobility ebenfalls zu wenig aggressiv und zu gelangweilt. Alleine das „Danke“ am Anfang könnte mit mehr Druck kommen, mit mehr Power. Man muss, raus hören, dass du es willst, den Sieg. Dann hört man bei 0:27 noch deutlich ein Cut raus, was mich wirklich ärgert, denn du hattest (Probleme hin oder her) Mehr Zeit als dein Gegner, da kann man schon davon ausgehen, dass du auch mehr Zeit investierst. Reimketten im Anschluss sind ganz nett, aber insgesamt geht die Runde knapp an die Hinrunde, obwohl auch nicht stark noch besser. BcJoe0
 
Punkt an die Hinrunde, da die RR1 in der HR2 hochgeladen wurde. test1020
 
Ausnahmsweise wird die Runde bewertet, weil dein Gegner okay damit ist. Du rappst irgendwie interessanter. Man hört lieber zu. Das Ganze ist auch etwas routinierter, finde ich. "Sprenge den Rahmen" zwar nicht neu, aber irgendwie doch ganz gut. Punkt an dich Kryptonite1
 
Is eigentlich nich drin...Aber weil Dein Gegner damit cool is mach ich ne Ausnahme. Kid INK0
 
Runde 2 hin 07.12.2017 06:59:37.444932 Mobility102
 
Der Beat liegt dir auf jeden Fall mehr. Langsam, smooth und schönes Drumset. Kick und Snear sind hier wirklich trumpf! „Ich wünsch dir Heroinnadeln in deinen Gliedmaßen!“ – Das ist ja schon fast SAW Niveau!;) Kurze Runde, aber doch knackig und gut, gefällt mir auf jeden Fall besser als die Rückrunde. BcJoe1
 
Zur Rückrunde: Flowlich nochmal stärker als die HR1, textlich war die R1 gleichauf. Zur Hinrunde: Nicer Beatpick. Sitzt sicher im Takt, mir fehlt aber der Druck in der Stimme, klingt so halt etwas unsicher. Der objektiv betrachtet-Spit am Anfang war aber cool aufgebaut und baust es auch in eine Reimkette aus. Dennoch finde ich das sonst textlich relativ schwach, gehst kaum direkt auf den Gegner ein, alles sehr standard. Flow ist dafür wieder solide aber auch wenig spektakulär. Dass das ein Freetype ist, glaube ich dir (leider) aufs Wort, finde die Runde relativ schwach insgesamt. test1020
 
Wieder routiniert gerappt. Textlich is mir das etwas zu viel Rumgepose. So richtig kreative Punchlines fehlen da irgendwie. Aber wieder ne Runde, die man gut nebenbei laufen lassen kann. Kryptonite1
 
RR : Stimmlich kommst Du viel dünner als Dein Gegner.Flowlich lieferst Du auch ganz cool ab eigentlich. Konter taugen mir ehrlich gesagt nicht so. Da wär mehr drin gewesen ! HR : Taugt mir schon etwas mehr. Youtube Kanal Line dope, textlich besser als Deine RR! Flowlich auch hier rund ! Das einzige, was mich an Dir stört ist tatsächlich nur der Stimmeinsatz! Versuch in Zukunft etwas mehr Druck in die Stimme zu legen,mehr mit Betonungen spielen. Kid INK1
 
Runde 2 rück 07.12.2017 17:22:07.898447 aki79
 
I3lackgrunzer mit mehr Druck und spielt mit seiner Stimme, finde ich gut und eine Steigerung zur Runde1. Bitte bei Addlips und Backings aufpassen, dass sie nicht störend werden. Runde ist noch kürzer und noch knackiger, zumindest kommt es mir so vor. Ich gebe hier mal ein Draw, da du einige Konter gebracht hast, in Zukunft müssen aber wirklich mehr Konter sein, hier kann man sich wirklich einiges holen, über die Konter kann man einige Schwächen wettmachen. BcJoe1
 
Kommst ähnlich stark wie der Gegner rein. Finde dich hier flowlich etwas variabler, Konter sind in Ordnung, der "gegner mühe geben"-konter war aber treffend für die schwache HR. Die Doubles finde ich nervig, die sind zu dominant. Stimmlich bist du auch etwas souveräner, gebe den Punkt an die RR. test1021
 
Einstieg direkt verkackt. Due liegst deutlich hinten, was die Routine angeht. Alles is immer so´n bisschen wackelig gesetzt. Das müsstest du über dicke Konnter wettmachen. Schaffst du leider nicht. Die Doubles sind auch leicht nervig. Punkt an HR. Kryptonite0
 
Hier gefällst Du mir flowlich nicht ! Du stolperst so vor Dich hin und es wirkt durchgehend unrund.Stimmlich besser, keine Frage. Konter gefallen mir auch nicht wirklich...wirkt hier dolle hingerotzt..Schade ! Kid INK0
 
Runde 3 hin 07.12.2017 17:59:04.450095 aki90
 
Schönes Gitarrensample. „Dancing on the Beat“ – YEAH! Schöner Druck, schön im Beat, deine stärkste Runde in diesem Battle. Bringst einige Variationen und setzt die Pausen, was ok ist, jedoch ist das „Einatmen“ eher störend, schreib die Zeilen lieber länger oder kürzer und mach dann eine Pause. Insgesamt schönes Ding. BcJoe1
 
Auch 'n schöner Beatpick. Sind paar coole Lines dabei, das Anska-ding, hauptsache doppelreim, der Rest ging auch gut klar. Stimmlich kommst du auch gut auf den Beat, auch wenn es hier und da etwas überbetont ist. Insgesamt auch eine solide HR. test1020
 
Deine beste Runde. Kommst viel dicker als zuvor. Hat so nen leichten Realtalk-Flavour. Zwar immer noch leichte Unsicherheiten, aber das passt schon. Du könntest die Pausen etwas geschickter setzen, finde ich. Kryptonite1
 
Geiler Beat ! Sehr viel besser als Deine Rückrunde 2 ! Stimmlich nice, flowlich rund, Delivery stimmt.Diese : zu dem Takt, Du bist schwach Passage geht mir flowlich gut rein. Deine Reime sind oft simpel, wär cool wenn Du da in Zukunft dran arbeitest. Kid INK1
 
Runde 3 rück 09.12.2017 17:58:49.863497 Mobility81
 
Mobility auch hier eine Steigerung erkennbar bzw. Hörbar. Textlich sind einige Konter da, könnten besser verpackt sein „ich will dir nicht an die Wäsche“ als Konter auf „Du willst mir an die Wäsche“ – Da muss mehr kommen. Du bringst eine gute stabile Runde, aber für den Sieg reicht es mir nicht, ich kann hier wieder nur Draw geben. Ihr habt beide Potenzial, aber auch beide Luft nach oben! BcJoe1
 
Trittleiter-Line sauber! Kommst hier auch stimmlich endlich präsenter rüber, sehr schön! Das konstante Doppel hilft dir hier im Part gut. Insgesamt ist das eine schön kompakte Runde, kontertechnisch hätte man noch etwas rausholen können, die "letzte Hemd"-Line fetzt aber. Du nimmst den Beat etwas souveräner und sicherer mit, sowie den Punkt für die Runde 3. test1021
 
Auch wieder okaye Runde. Konter okay. Keine Ahnung, was da tatsächlich zwischen euch war/ist. An den langsameren Stellen wirkt der Flow etwas langweilig. Kannst dich nicht deutlich von der HR absetzen, daher draw. Kryptonite1
 
Stimme zu laut ! Flowlich sehr dope ! Einziges Manko wieder die Stimme ! Bist Du noch jung ? Konter taugen mir,Deine beste Runde in diesem Battle. weiter so ! Kid INK1