Battledetails

Invicta vs. Jimsen Emsee (10 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.12.2017 19:27:00.025068 Invicta96
 
Ganz coole Reime. Die Punches über die Soundqualität waren zu voraussehbar. Es fällt mir schwer auf den Flow zu achten, bei der Qualität. Aber glaube hin und wieder schwächelt er. Kauf dir mal nen anderes Mic :D Justim1
 
Stimme finde ich ganz cool, die Soundqualität ist natürlich wirklich nicht optimal aber solang man dich versteht ist alles gut. Flow geht ganz gut rein. Technisch ebenfalls eher auf der stärkeren Seite. Hook gefällt mir irgendwie, mal was anderes als der klassische Knabenchor Gesang hier. Textlich hab ich jetzt kein richtiges Highlight rausgehört aber das ist textlich nicht wirklich schlecht, solide Fronts nur nichts wirklich innovatives, Socken mit Sandalen fand ich da noch am lustigsten. Celsius1
 
Miese Audioquali sei vorweg erwähnt, das mag den Hörgenuss des ein oder anderen eventuell ein wenig trüben, denn ansonsten (weisste wohl selber) wäre hier mehr drin vom Klangbild. Zum text: waren jetzt keine wirklich ballernden Lines vorhanden in deiner Runde, aber deine Hook mit Gesang a la Bonez MC kommt schon ganz nize. Versuch vielleicht hier oder da in die Strophe auch eine winzige Passage einzubauen auf der du mehr oder weniger singst. Ziemliches Battle auf Augenhöhe trotzdem. Draw Nebo1
 
Is das hier Entry oder Training ? Hook hat nette Ansätze ! Textlich ist das durchgehend Müll. Stimmeinsatz im Part kommt mir zu hart und gespielt. Flowlich sehr einseitig. Kid INK1
 
Runde 1 rück 05.12.2017 22:17:13.512949 Jimsen Emsee69
 
Akustisch versteh ich dich auf jeden Fall besser, das ist top. Jedoch ergibt einiges für mich keinen Sinn. Deine Mom kann man besser hören als die Soundqualität? Außerdem sind die Reime mir auch zu simpel. Bist größtenteils aufm Takt, aber arbeite an deinen Texten. Punkt an die HR, puncht einfach deutlich mehr. Justim0
 
Technisch ebenfalls auf der stärkeren Seite. Kontertechnisch hatteste 1-2 solide Sachen aber nichts überragendes. Deinen Flow finde ich irgendwie merkwürdig, man merkt dass du gut flown kannst aber es gibt immer wieder Stellen wo es so klingt als ob du n Ticken zu langsam rappst, nicht dramatisch aber es fällt auf. Stimmlich natürlich n komplett anderer Farbton aber packst Energie rein und ist ebenfalls gut hörbar. Letztlich sind mir das jedoch einfach etwas zu wenig Konter und zu viel "alles was du machst ist Standard" gelaber auch wenn es wohl halbwegs zutrifft, das hätte man alles kreativer Kontern können. Punkt an die HR. Celsius0
 
Mutter-Konter kommt cool, und sowieso hast du hier bestmöglich versucht, seine Lines umzudrehen, zurück zu schiessen oder direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen. Flow ist zwar an manchen Stellen noch minimal wacklig aber im großen und ganzen kam das Gesamtpaket schon gut an. Hier seid ihr ziemlich auf Augenhöhe, Draw. Nebo1
 
Stimmlich sehr viel angenehmer. Flowlich nicht so routiniert, hast Probleme mit der Zeilenlänge. Konter sind ganz okay. Raptechnisch hinkst Du hinterher. Kid INK1
 
Runde 2 hin 09.12.2017 11:19:04.230378 Jimsen Emsee47
 
Am Anfang direkt einige Male verhaspelt. Das muss sicher kommen, wenn da was in Richtung Flowvariation rüber kommen soll. Texte nochmal überdenken und/oder mehr einüben. Der Front mit der menschlichen Rasse ist hängen geblieben, der Rest eher an einem vorbei. Justim0
 
Hier flowlich doch sehr unroutiniert, die Cuts noch deutlicher rauszuhören als in der RR1. Etwas traurig nach den "Du bist Standard" Fronts aus der RR sowas zu kicken. Textlich sagt mir das absolut nicht zu, flowlich ebenfalls nicht. Celsius1
 
Flow ist meines Erachtens hier zu sehr an die Betonung aus der Runde davor gebunden, mehr Variation wäre nize. Klingt alles hier und da noch ziemlich abgelesen, du solltest mal aus dir rausgehen und so richtig losschiessen. Text ist alles dabei von wack bis zu wirklich netten zündenden Lines. Bin gespannt ob das hier für den Punkt reicht, und den Punch mit den "i've got 99 Problems" hab ich sicher schon gefühlte 100 mal gehört :D no hate. Runde im Großen und Ganzen gut, aber geh mehr aus dir raus. das ist ja schliesslich Battlerap ;) Nebo1
 
Die Geschwindigkeit steht Dir nicht, das ist zu unsauber. Textlich auch recht bescheiden. Du versuchst flowlich viel zu variieren, aber die ganze Runde wirkt einfach nur wirr und unstrukturiert. Kid INK0
 
Runde 2 rück 11.12.2017 23:20:44.397796 Invicta58
 
Basdarter wie man Basdarter nicht sein kann - musste ich schmuntzeln! ;) Textlich wieder deutlich besser als der Gegner. Jedoch hört man hier deutlicher raus, das der Flow schwächelt. Oftmals nach Cuts erst nicht rein gefunden. Da würde ich mir ne andere Technik zum recorden überlegen... (Nochmal die Endung davor mitrappen oder Ähnliches) Justim1
 
Kommst ebenfalls nicht wirklich geil auf dem Beat jedoch besser als dein Gegner. Mark-Konter finde ich recht lustig, sonst war da auch nicht viel dabei. Ich geb mal wegen des Flows n unentschieden, aber textlich war das bei euch beiden schwach. Celsius1
 
Hier hast du bei den Zeilenwechsel etwas vom guten alten Karate Andi :D Flow und Technik gefallen mir hier noch besser als in Runde 1, klingt einfach allgemein gesehen runder und sauberer. Textlich kannst du hier leider nicht viel tun, Hook wieder geil.. die hat dich hier ein Stück weit gerettet. Seh hier schon wieder keinen von euch klar vorne. Zweites Draw. Nebo1
 
Dein Stimmeinsatz ist wirklich affig irgendwie. Flowlich definitiv routinierter und souveräner. Konter okay ! Audioqualität verbessern und nicht mehr so überspitzt betonen, dann wird das was glaub ich. Kid INK1
 
Runde 3 hin 15.12.2017 17:01:46.185953 Invicta62
 
Aaaah hast doch ein gescheites Mic. Pickeldie und Frederick Stelle, ganz cool. Rest so lala. Da ist kein Flow zu erkennen, alles zwar recht aufm Takt aber mir persönlich viel zu abgehackt und klingt alles gleich. Evtl mit Betonungen arbeiten und anderen Stilmitteln arbeiten. Justim1
 
Neues Mic? klingt jedenfalls besser. Beat ist zu laut, hab Probleme dich zu verstehen. Ausgelutscht-Line fand ich cool. Davon abgesehen wieder textlich nichts großes dabei gewesen. Celsius0
 
Rock'n'Roll Baby :D geiler Beat. Hier empfind ich deine Quali nicht als so störend wie zB in Runde 1. Auch textlich gibst du hier mehr Gas und hast aufgeholt. Harmonierst ganz nett mit dem Beat, Flow passt. Gute Runde. Nebo1
 
Ohne Spaß, Dein Stimmeinsatz lässt Deine Runden wirklich affig wirken. Flowlich okay, textlich auch. Kid INK0
 
Runde 3 rück 19.12.2017 15:35:22.69424 Jimsen Emsee40
 
Zu oft, zu deutlich gecuttet. Das höht sich nicht gut an. versuchst einiges vom Gegner aufzugreifen, aber so richtig zurückschießen tust du da nicht. Trau dich textlich ruhig mal mehr und nicht nur so Moralapostellines (wie das Hautfarbeding). Sind hier ja unter uns ;D Sehe Gegner hier wieder vorn. Justim0
 
Wieder flowlich irgendwie nicht ganz On-Point. Dieses mal ganz gut gekontert brauch ich nicht viel schreiben. Find die RR besser. Das macht bei mir im Endeffekt n 2:2 bin gespannt wie der Rest votet. Celsius1
 
Hier haste mit der Stimme mehr gespielt, das wirkt nicht so monoton wie die Runde 2 (mag aber vielleicht auch am Beat liegen). Ich seh wieder worauf das hier hinaus läuft ich gebe euch hier wieder en Draw. Sehr ausgeglichen.. Trotzdem gut. Nebo1
 
Stimmlich harmonierst Du hier wieder besser. Flowlich besser alk sonst, stolperst aber auch hier wieder ab und zu. Du kannst es doch offensichtlich, achte darauf das Du auch onbrat bleibst ! Textlich ganz cool, konter gefallen mir ! Kid INK1