Battledetails

Tondichter vs. BossDD (10 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.12.2017 17:33:54.364848 Tondichter315
 
Doper Beat, wie immer eigentlich. Mische richtig kacke. Stimmlich dope unterwegs. Flowlich super gut im Beat, fettes Timing, kommt sehr dope. Textlich ebenfalls sehr nice. Quecksilvaline oft gehört immer noch witzig. Gute Vorlage. PuebloEscobar1
 
stabile Runde aufjedenfall. Lines haben gegner bezug und sind schön von oben herab delivert. gefällt mir alles ziemlich gut. Flow ist stylisch erinnert mich aber ziemlich stark an pueblo von den Patterns und atempausen. joa. hab relativ wenig zu meckern. gute vorlage Ricky1
 
Beat ist ganz nice, ist stimmlich auch passend dazu gerappt. Dein Flow gefällt mir hier ziemlich gut. Pausensetzung gefällt mir besonders, wobei mir manche Pausen zu lang vorkommen. Deine Betonungen gehen mir immer noch nicht so richtig rein, aber besonders störend fand ich sie nicht. Die Betonung/Aussprache von "Pfeife" fand ich aber richtig scheiße. Inhaltlich ganz in Ordnung. "Beat ohne Drums"-Line war ganz cool und anderweitig hattest du gute Ideen Poison S1
 
Textlich wie gewohnt sehr geil ! Deine Runde puncht durchgehen, kommst mit viel Realtalk shit, gefällt mir ! Quecksilver Line is der Shit. Flowlich rund, hab nix auszusetzen. Eine Deiner besten Runden glaube ich. Kid INK1
 
Tondichter gegen BossDD steht heute auf dem Speiseplan. Neben Weihnachtskeksen und Familientreffen gibt es auch ein Aufeinandertreffen der beiden Ausnahme MCs. Der Beat den Tondichter gepickt hat, beginnt gleich mit einem spacigen Sample bzw. Synthis. Finde ich gut, die Bassline ist dezent im Hintergrund, ist gut, könnte aber etwas stärker in den Focus gesetzt werden. Die leisen Pfeifen im Hintergrund machen sich gut! Das Drumset und die diversen Samples runden den Beat ab und es wirkt dennoch nicht überladen, guter Beat. Tondichters Flow ist druckvoll, dein Stimmeinsatz kommt wirklich gut, vor allem bei dem gecutteten „Traurig Kleiner“ – Was bewusst so reingecutted wurde, kommt die Stimme und der Einsatz sehr gut. Was angenehm ist, du machst Pausen, so lässt du dem Hörer Zeit die Punchlines zu verdauen, insgesamt recht starker Beginn. Gefällt mir sehr, Textlich ist noch Luft nach oben, aber jede Line ist gegen und für BossDD geschrieben, das finde ich auch dope! BcJoe1
 
Runde 1 rück 05.12.2017 19:01:54.455114 BossDD149
 
stimmlich bis du hier etwas schwächer als sonst unterwegs. ist aufjedenfall auch eine deiner stärkeren Runden flowlich. Hast ganz schön gekontert teilweise. An manchen Stellen etwas zu stumpf mMn. die letzte line zb. Insgesamt kommt beim hören leider nicht so viel atmo auf wie in der HR. Flowlich sehe ich tondichter auch etwas vorne. knapper Punkt an die HR. trotzdem guter Konter Ricky0
 
Wirkst total unsicher über dem Beat. Teilweise ziehst du das Zeilenende ein wenig zu lang. Würde da mal beim schreiben ein wenig drauf achten. Wirkt dadurch einfach krass unroutiniert. Textlich ist das kontert, mehr kann ich leider gar nicht dazu sagen. Der Timingkonter war mir einfach zu stumpf. Das wirkt so, als wäre dir nichts besseres eingefallen. Um aber nicht nur zu schimpfen. Insgesamt war das aber im Vergleich zu vielen anderen Runden von dir, schon deutlich routinierter. PuebloEscobar0
 
Stimmeinsatz ist deine größte Stärke und das zeigst du hier wieder. Deine Stimme hätte ruhig ein wenig lauter gemischt werden können. Dein Flow gefällt mir auch, aber im Vergleich zu deinem Gegner bist du doch etwas unterlegen. "Angsteinflößend"-Line fand ich sehr witzig. Die Timing-Line ist ziemlich stumpf, die hättest du besser rüberbringen müssen, so gefällt sie mir nicht so. Inhaltlich und raptechnisch sehe ich euch hier gar nicht so weit auseinander, aber flowtechnisch gefällt mir dein Gegner etwas besser und für n Draw hättest du inhaltlich mehr reißen müssen. Kontervorteil hast du nicht so gut genutzt, wie du gekonnt hättest. Also knappes 1:0 an deinen Gegner Poison S0
 
Du kommst halt nicht mal annährend so dope auf dem Beat wie Toni. Stolperst hier und da mal, Stimme wirkt zu gekrampft. Textlich ganz nett teilweise aber halt kein Stück so dope wie die Vorlage. Kid INK0
 
BossDD mit seiner schon bekannt sicheren Art. Er ist einfach von seiner Attitüde her ein cooler Typ, das hört man auch bei jeder Line raus. Powervoll und aggressiv versuchst du dagegenzuhalten. Textlich hast du wirklich einige gute Dinger dabei , greifst extrem viele Lines von ihm auf und man hat auch immer das Gefühl, dass du Punchlinewörter von Tondichter hernimmst, sie als Keywords an den Anfang deiner Lines nimmst, so dass auch der unaufmerksamste Hörer checkt, dass du hier ne Konterline bringst. Ist jetzt keine Kritik, aber so offensichtlich brauchst du es, zumindest für die Jury, nicht machen!;) Du hast dich wirklich reingehängt, starke Runde! Jedoch machst du mir zu wenig Pausen und dein Flow und dein Style sind mit dem Beat, der aufgrund des Drumsets, man mag es kaum glauben, eher ruhiger ist, zu aggressiv. Du hast recht wenn du die Fülle an Samples mit deiner heftigen Stimme noch untermalen möchtest und sie so laut und aggressiv über den Beat legst, dass sie auch gehört wird, aber das wäre gar nicht nötig, zumindest nicht in dieser Form. Insgesamt ist mir die Runde von Tondichter vom Style/Flow einfach angenehmer zu hören. Deine Runde ist textlich stärker. Da Tondichter, textlich aber nicht ganz verkackt, sondern nur Luft nach oben lässt, gibt es den Punkt an die HR1. BcJoe0
 
Runde 2 hin 08.12.2017 05:08:52.30846 BossDD118
 
ziemlich kurze Runde. stimmlich kannst du viel mehr. der Beat liegt dir leider garnicht. der flow wirkt hier an manchen stellen ziemlich konfus. Dir stehen diese langsamen Beats viel besser, auf denen du deine Stimme richtig entfalten kannst. Ricky0
 
Viel zu leise, und der Beat ist so unfassbar nervig. Krass. Geht mir richtig auf den Sack. Wieso pickt man sowas? Ich musste mir die Runde 4 mal anhören um irgendwas zu verstehen. Stimmlich bist du echt krass monoton hier. Wirkt alles komplett gleich. Flowlich ist das solide, aber dein Timing ist total daneben in den Shuffles, gegen Ende sogar offbeat. Textlich ist mir da so gar nichts hängen geblieben. Drei mal ich fick dich bitch sagen ist halt auch einfach kein Front. Die Runde war nichts. PuebloEscobar0
 
0:38? Korrekt von dir. Stimmlich gefällt mir das wieder sehr gut. Diesmal bist du flowtechnisch abwechslungsreicher. Minimale Timingfehler gabs es zwar, aber das war von offbeat noch weit entfernt. "Trisomie" haste n bissi verhaspelt, aber sonst passt die Aussprache/Verständlichkeit auch. Die "Offbeat war"-Line war schön stumpf und so rübergebracht, dass sie auch dope kommt. Vielleicht hätte die Line, die ich in deiner RR stumpf fand, so auch funktioniert. Hast bei deinen Runden auch scheinbar Zeitdruck gehabt. Hätte gerne gehört, wie du ohne Zeitdruck abgeliefert hättest Poison S0
 
Beat war safe ein Eigentor. Anfang versteh ich nicht. Hier nicht mehr ganz so offbeat wie sonst aber flowlich halt trotzdem nicht gut. Textlich schwächer als Deine Rückrunde, hab irgendwie keine Punchline gehört. Kid INK0
 
Wieder interessanter Beatpick! Die Frauenstimme wurde gut gesampelt und interessant in Szene gesetzt, das Drumset ist etwas metalisch, finde ich aber recht passend. Bassline ist hammer und ist natürlich für Jemanden wie BossDD sehr gut gewählt! Flow und Style kommen hier sehr stark, an einigen Stellen bist du unverständlich! „Ich bin bei der Jury zwar nicht beliebt“ – Unterstelle uns hier nichts, wir geben uns alle Mühe und hoffen, dass das nur ein Witz war! Du bringst aber viel Power rein und rappst sehr stark über diesen Beat! Textlich leider nicht stark, da geht doch viel, viel mehr! BcJoe0
 
Runde 2 rück 11.12.2017 21:11:18.655942 Tondichter138
 
was ist das für ne furchtbare mische? klingt wie als hätte dir jemand sein preset draufgehauen, dass null auf deine stimme passt. Abgesehen davon reißt du flowlich ganz gut ab. kommt alles schön sauber. die shuffles sitzen auch. da ist gut abwechslung drin. dein Punkt Ricky1
 
In allen Belangen überlegen. Brauch gar nicht viel mehr zu sagen. Stimmlich bist du ein wenig zu monoton, wäre ein wenig mehr Abwechslung nice. Textlich super gekontert. Gibts nichts zu sagen. PuebloEscobar1
 
Oh Shit. Die Runde gefällt mir echt ziemlich gut. Ohne deine, für mich persönlich, etwas ungenehmen Betonungen hätte ich die Runde wahrscheinlich richtig abgefeiert. Wobei ich deine Betonungen auch schon schlimmer fand, hier gehen die auch voll klar. Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen. Besonders flowtechnisch find ich die ziemlich gut. Hier kommen deine Pausen sehr sick. Selbst inhaltlich hast du hier gut abgeliefert. "Schlechte Votes"-Line sehr böse, auch gut aufgebaut. "BossDD auf WackMC" ist stumpf, aber passend delivert. "Deine Mum oder deine Schwester"- und die Kay-Lines sind ebenfalls nice. Find ich schon recht eindeutig besser als die HR, daher Punkt an dich Poison S1
 
Is halt kein Vergleich. Baust ne sehr schöne Atmosphärte auf. Raptechnisch sehr schön , Konter, bzw. Dein Text überhaupt gefällt mir sehr. Das Battle geht mehr als deutlich klar an Dich ! Kid INK1
 
Tondichter mit doppelt so langer Runde! Sehr gut verständlich, dein Intro fängt schon an mit Punchlines! Flow und Style extrem Variantenreich, eine deiner besten, vielleicht sogar deine beste Runde! Du hast einiges aufgegriffen was BossDD gebracht hat, generell die bessere Runde! Du hast in allen Belangen Flow, Style und auch Text die Nase deutlich vorne und hast dich selbst übertroffen! Sehr, sehr stark! Punkt an dich! BcJoe1
 
Runde 3 hin 14.12.2017 18:45:48.79279 Tondichter66
 
keine Runde Ricky0
 
. PuebloEscobar0
 
Keine Runde Poison S0
 
Kid INK0
 
- K E I N E R U N D E S C H A D E - BcJoe0
 
Runde 3 rück 18.12.2017 18:00:11.908219 BossDD76
 
Eine Runde Ricky1
 
Ey, Dickmove. Kriegst halt nen Punkt, aber ist halt ehrenlos. PuebloEscobar1
 
Bitchmove Poison S1
 
Dafür bekommst Du keine Punkte von mir. Kid INK0
 
Ich habe immer gesagt, dass ich Punkte so verteile, dass ich ein gutes Gewissen habe. Ich habe immer gesagt, dass ich Punkte an Leute vergebe die was schreiben, die was einreichen und die was abliefern. Ob Bitchmove oder nicht, ich werde immer Punkte an Leute geben die was einreichen, da ich und andere Leute was hören wollen. Ich werde aber die Runden nicht bewerten, da ich keinen Vergleich anstellen kann. Ich werde immer diese Textstelle rein kopieren und einfügen. Punkt daher an dich! BcJoe1