Battledetails

Pfannereistee vs. B.B.S (6 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.11.2017 13:14:40.727062 Pfannereistee92
 
Pfannereistee ist ein sehr einfallsreicher Name! Muss man dir lassen. Der Beat ist geprägt durch ein interessantes Drumset, das Intro ist cool, finde es gut, dass es so kurz ist. Du lässt den Beat langsam kommen und gehst dann gleich richtig los. Das mag ich! Leider bist du fast durchgehend neben dem Takt, ich verstehe nicht wie man das nicht hören kann. Nicht böse gemeint, aber daran kann man arbeiten. Die Reime sind ok, nichts außergewöhnliches, aber auch nichts Schlechtes! Versuche bitte in deinen Rap und in deine Runden etwas mehr Aggressivität zu legen und mehr Power reinzustecken. BcJoe0
 
Solider Part. Technik in Ordnung, Flow auch. Studio-Line fand ich irgendwie ganz lustig. Etwas schade sind die Cuts, die man so deutlich raushört. Vocal wirkt insgesamt etwas eindimensional und platt. Zu viel Kompressor? Ordentliche Runde aber. Kryptonite1
 
Stimmlich gefällt mir das, Betonungen passen. Flowlich sicher. Rundes Ding für Entry ! Pinterest Page Passage is dope geflowt. Textlich hast Du Paar nice Sachen am Start. Kid INK1
 
Die Spoilergefahr- und die Studio-Line sind nice. Der Vorschlaghammer-Spit war auch ziemlich witzig. Ansonsten sticht hier nichts besonders heraus. Man hört deine Cuts raus, der Übergang ist hier echt nicht so sauber. Ansonsten gefällt mir die Runde ganz gut, flowst routiniert und durchgehend on point. Aber hast dir auch kein Bein ausgerissen, hätte mir etwas mehr Variation gewünscht. test1021
 
Runde 1 rück 21.11.2017 19:47:50.846823 B.B.S73
 
B.B.S lässt ebenfalls den Beat erst kommen, dabei hätte man das schön ausnutzen können. „Ein Hauch von nichts – Taugenichts“ – Naja, das war mir schon zu oft da. Stimme und Einsatz sind gut, Konter eher durchwachsen, die Line ist nicht gekontert nur weil ich ein Wort was darin vorgekommen ist aufgreife. Insgesamt keine schlechte Runde, aber viel Luft nach oben! Ich gebe mal ein Draw. BcJoe0
 
Hm, bei der Einstiegsline musste ich schmunzeln und dachte eigentlich, du zerlegst die HR. War aber nicht so. Du hangelst dich so von Line zu Line und das klingt insgesamt nicht so flüssig. Konter waren jetz irgendwie auch nich so mega. Paar Sachen waren auch vernuschelt. Kann mich nich entscheiden. Draw. Kryptonite1
 
Du kommst schwächer rein, fängst dich aber dann und hälst ganz gut dagegen.Textlich kommst du gut, konterst sauber. Einziges Manko, Deine Cuts ! Die sind mir zu deutlich zu hören. Kid INK1
 
Flowst hier variabler, stimmlich bist du etwas unsicherer als dein Gegner. Textlich hast du ganz cool gekontert (insektenspray, spoileralarm, technik hapern). Der Rest war in Ordnung. Versuche mal deine Stimme noch etwas kraftvoller einzusetzen, ich glaub das würde dir ganz gut tun. Einfach mal herumexperimentieren. Gebe R1 ein Draw. test1021
 
Runde 2 hin 21.11.2017 21:54:15.091639 B.B.S76
 
B.B.S. mit einem recht anstrengenden Beat, die Bläser bzw. das Sample klingt so grauenhaft, als würde man es durch eine Cola Dose hören. Die Drums und der Bass sind ja gut gewählt und gemacht, aber diese Trompeten, ne, geht gar nicht! Deine Punchlines sind seltsam, ergeben teilweise kaum Sinn „Ich war derjenige der dich zum Müllermann trug“ – „Wochenlang Grün, du bist nicht John Banner“ – Meinst du Bruce Banner? Den Hulk? Reime und Punchlines sind hier wirklich nicht gut, Flow geht schon einigermaßen, aber mir zu wenig. BcJoe1
 
Deine Lines sind für mich größtenteils sehr schwach. Ich sehe da nix, was den Gegner wirklich attackiert. Reimtechnisch bist du ziemlich mies unterwegs. Da könntest du evtl. bisschen dran arbeiten. Ziemlich langweilige Runde, die so an einem vorbeizieht. Kryptonite0
 
Flowlich rund, stimmlich manche Betonungen strange.Text schwächer als in der Rückrunde. Klingt nach weniger Aufwand. Kid INK1
 
Dein Flow kommt hier etwas sicherer als in RR1. Der Eistee-Vergleich kommt ganz okay, aber flasht in der Umsetzung nicht so wirklich. Den Rest vom Text fand ich jetzt auch nicht so pralle da hätte echt mehr gehen können. Habe die Runde oft gehört, vielleicht hätte ich ja eine Pointe überhört aber leider nichts. Alles nach dem Eistee-Part sehr generisch und geht am Gegner vorbei. Bist aber gut verständlich, Mische ist auch in Ordnung. test1020
 
Runde 2 rück 22.11.2017 21:59:46.691106 Pfannereistee62
 
Pfannereistee wieder stark neben dem Takt, das ist schon sehr heftig! Deine Cuts hört man stark raus, deine Konter sind super seltsam. Du übst seit 2012? Heftig. Bitte hör doch auf den Takt und den Beat, ich muss hier traurigerweise B.B.S. den Punkt geben, denn deine Punchlines sind nicht gut und dein Flow und Style ebenfalls nicht. Es ist mehr gesprochen als gerappt und das noch neben dem Beat. BcJoe0
 
Dieses Eisteeding da am Anfang als Konter kommt irgendwie merkwürdig. Du hast zwischendurch ganz geile Stellen dabei. Bei 0:58 bis 1:05 z.B. Obwohl ich finde, dass du mehr draus hättest machen können, gebe ich dir mal knapp den Punkt für die interessantere Runde. Kryptonite1
 
Deine Runde geht mir nicht so gut rein, ist mir zu hektisch. Textlich hälst du gut dagegen, der Rest passt mfür mich aber leider nicht ! Auch wenn Du Dich gegen Ende hin steigerst, reicht das nicht für den Punkt. Kid INK0
 
Deine Flowansätze sind echt ganz cool, teilweise aber unsauber auf dem Beat. Manches flowst du dann aber wieder richtig nice auf den Takt. Etwas durchwachsen. Textlich und stimmlich find ich dich hier sehr viel cooler, der Üben-Konter hat mich echt zum schmunzeln gebracht. Die Eisteelines hast du auch schön ausgehebelt. Moneyboy-Line ganz ok aber die Delivery failt ein wenig. Ansonsten seh' ich Dich hier durch den besseren Text und den passenderen Stimmeinsatz vorne. test1021
 
Runde 3 hin 24.11.2017 17:26:03.347276 Pfannereistee77
 
Na bitte! Halbwegs auf dem Beat drauf, das wird doch schon! Gib dir nur Mühe, wobei es halt ziemlich arm wäre immer auf „Bumm – Bumm – Tschack“ Beats zu rappen um den Takt zu treffen. Bring Variation rein und Flow drüber, es heißt Sprechgesang und nicht reden! Spiel mit deiner Stimme, geh rauf runter mit der Tonlage etc. Dann wird das was, du hast Potenzial, aber trainiere weiter! BcJoe0
 
Alles auf einen Reim, okay. Sind natürlich Billigkonstruktionen mit "mich" "dich" "nich" "is" am Ende, aber gut... Kommt sogar noch n bisschen Aussage bei rum. Das ist gut. Auch wenn das Random-Lines sind, wird der Part nicht komplett von diesem Reim dominiert. Kann man machen. Kryptonite0
 
Sehr nicer Beat, kommst hier auch sehr cool ! Stimmlich und flowlich gefällst Du mir wieder besser als in Rückrunde 2 ! Textlich find ich das hier auch etwas besser. Kid INK1
 
Der Beat ist ganz fresh. Reduzierst ihn hier relativ stanni auf schlechte Rapskills. Leider zu oft in der Art und Weise schon gehört. Flow ist wieder sauber aber auch variationsarm. Ich finde dich auf dem Beat hier aber relativ lasch, da war in den vorherigen Runden noch mehr Power vorhanden. Ein richtiges Highlight fehlt leider auch. Mal schauen, wie die RR klingt. test1020
 
Runde 3 rück 24.11.2017 20:27:59.524302 B.B.S61
 
B.B.S. etwas lauter abgemischt, muss nicht unbedingt sein! Bist wesentlich stärker auf dem Beat, schön im Takt, trotzdem hört man noch die Cuts raus, schade ist nicht nötig. Bessere Runde, wobei Text und Punchlines stark ausbaufähig sind. BcJoe1
 
Du greifst die Reimgeschichte nicht auf und machst nen normalen Part. Gut gemacht! Deine beste Runde. Beat scheint dir zu stehen. Konterst zwar nicht so direkt die einzelnen Lines, aber trotzdem bringst du hier eine Runde, die mich mehr mitnimmt. Ein paar Formulierungen waren auch ganz schön. Kryptonite1
 
Stimme is zu laut. Cuts wieder deutlich hörbar..daran solltest Du arbeiten ! Flowlich und von der Delivery her, hälst Du hier nicht mit find ich ! Konter taugen mir hier nicht so. Dennoch gutes Battle ! Kid INK0
 
Textlich hast du hier mehr zu bieten, hast die im Vergleich schwache HR gut zerstört. Stimmlich bist du auch präsenter auf dem Beat, "oberflächlich wie Geschäum" fasst die HR echt ganz gut zusammen. Gefällst mir hier in der R3 im Gesamtpaket besser und bekommst den Punkt. Aber insgesamt im Battle seid ihr relativ ebenbürtig. Danke fürs Battle. test1021