Battledetails

Cubic vs. LuiGI (4 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.06.2017 17:16:37.820861 Cubic1335
 
!!!"BATTLEFEHLER" NACH ERSTER BEWERTUNG VOR 45 MIN!!! Darum jetzt etwas kürzer. Schwer verständlich, flow sitzt nicht sauber. Reime teilweise in ordnung, aber nichts besonderes. Textlich dem Gegner unterlegen. Diablo-rv0
 
Du lispelst echt dolle, das klingt echt schlimm (no Front). Du flowst relativ langweilig über den Beat, ohne abwechslung etc. Die Hook find ich irgendwie noch Ansatzweise witzig, mehr leider nicht. Du solltest stark an Deiner Aussprache, Flow und Text arbeiten. Das ist alles sehr Mau und eher Trainingsniveau. Test860
 
Du hast einpaar flowfehler. Ansonsten harmoniert dein Flow nicht wirklich mit dem Beat. Passt alles mMn nicht zusammen. Du Triffst den Takt bis auf paar kleine fehler ganz ok. Ich glaube,das harmoniert alles nicht so wirklich mit einander weil du den Text geschrieben hast ohne dabei auf den Beat zu hören kann das sein? experimentier mit dem flow nochmal in Zuknft bissl rum. hook ist peinlich Test870
 
Sp33dey mit interessanten Beat, dein Stimmeinsatz ist geil! Klingst etwas nach AZAD. Finde ich geil, leider nerven aber deine Addlips! Man hört auch, dass gecutted wurde. Ab und zu kommst du offbeat und bist neben den Takt, vielleicht ist deswegen auch der Beat so leise abgemischt! Insgesamt keine schlechte Runde! Jedoch fehlt es mir etwas an Power! Variation hast du drin, aber da geht noch mehr! Reime sind standard! BcJoe1
 
Flow unroutiniert. "Du profilierst dich mit gezwecktem Shit" in einer Zweckreimkette zu bringen, ist gewagt, mein Junge. "Du bist wirklich kein Grünschnabel" - Kein Grünschnabel? Wieso denn kein Grünschnabel? Ist er ein erfahrener Rapper und du wirfst ihm das vor? Geil. Kay One Line ist ganz cool, Hook ist richtig hart an der Grenze zum heftigen Fremdscham. Hitchhiker0
 
Runde 1 rück 13.06.2017 15:48:36.402171 LuiGI718
 
!!!"BATTLEFEHLER" NACH ERSTER BEWERTUNG VOR 45 MIN!!! Darum jetzt etwas kürzer. Hast hier das bessere Taktgefühl. Qualitativ ist da viel luft nach oben. Aber gut gekontert. textlich besser als der gegner. dein punkt. Diablo-rv1
 
Du hast zwar ne beschissene Mische, kommst aber sehr viel besser. Ich find die Lines, in denen Du seinen Sprachfehler durch den dreck ziehst richtig gut. Konter sitzen. klare Sache Test861
 
Du flowst etwas sicherer. Aber kleinere timingproblems sind trotzdem noch da. Man hört deine Cuts sehr deutlich raus. Versuch mal entweder sauberer zu cutten oder noch besser: schreib deinen text so, dass du ihn onetake einrappen kannst. also mit Pausensetzungen in den Zeilen die du zum atmen nutzen kannst. Dadurch sollte dein Flow auch etwas varriabler und interessanter werden. Textlich konnterst du ziemlich gut aus. sehe dich hier deutlich vorne Test871
 
LuiGI klingst am Anfang tatsächlich wie ein Italiener!;) Stimme zu laut abgemischt, man hört den Beat kaum. Du orientierst dich stark an der kick, bitte versuch hier mehr Variation reinzubringen. Es wirkt mehr so als würdest du den Text sprechen und nicht wirklich rappen. Es heißt ja Sprechgesang und nicht Lesen bzw. Sprechen. Text ist leider auch nicht besser. Punkt an die HR1 aufgrund des besseren Flows. BcJoe0
 
Dein Flow ist auch nicht wirklich besser, fühlt sich wie ein Train-Battle an hier. Textlich ist das nicht wirklich eloquent, und die Konter sind nicht pointiert genug, um hier zum Rundensieg zu reichen. "pumpst" auf "gut" zu reimen hinterlässt auch nen bitteren Nachgeschmack. Draw. Hitchhiker0
 
Runde 2 hin 16.06.2017 23:40:45.390116 LuiGI536
 
!!!"BATTLEFEHLER" NACH ERSTER BEWERTUNG VOR 45 MIN!!! Darum jetzt etwas kürzer. Coole Fronts, Betonungen klingen etwas gezwungen. Text hier gut. Takt triffste wieder, flowlich dem Gegner überlegen. Dein Punkt wieder. Diablo-rv1
 
Du flowst hier nicht mehr so gut, bzw sicher wie in Deiner Rückrunde. Es wirkt, als würde Deine Zeilenlänge fast immer nicht wirklich passen. Textlich hast Du 1-2 gute Sachen, wobei mir die Sprachfehler Lines so langsam auf den Sack geben. Dadurch fängst Du nämlich an Dich zu wiederholen, dadurch wirkt es, als fehlen Dir die Ideen. Test860
 
Flowlich war das ok. du hast gefühlt 1-2 silben zu wenig pro line drin. würde dann flüssiger kommen. mischt du deine Spuren? klingt nicht so. schau dir mal auf Youtube oder so paar tutorials zum mischen an oder lass es dir von jemanden erklären der es kann. (oder lass es dir einfach von jemand anderem mischen). textlich versuchst du eher deinem Gegner die Punchlines vorweg zu nehmen, als dass du dich selbst auf ihn beziehst und ihn mit seiner eigenen Angriffsfläche frontest. das hat einmal bei Eminem in 8mile geklappt, aber hier solltest du schon bisschen mehr auf deinen Gegner eingehen, als auf dich selbst ;) Test871
 
Gute Beatwahl ich mag ihn jetzt schon. Stimme ist wieder etwas zu laut abgemischt! Deine Vergleiche und Punchlines sind dieses Mal besser, gefallen mir gut! Auch der Flow rollt besser, kann aber doch wesentlich besser werden! BcJoe1
 
Beat is geil. Relativ einseitige Angriffsfläche, die Walross-Line gefällt mir, aber dem Rest konnte ich nicht so viel abgewinnen. Die "ich bin Luigi aber du gehst Game Over" Line ist wieder so komplett dumm dass ich mich frage ob du deine Texte vorm aufnehmen auch mal durchliest. Hitchhiker0
 
Runde 2 rück 19.06.2017 14:44:30.036462 Cubic468
 
!!!"BATTLEFEHLER" NACH ERSTER BEWERTUNG VOR 45 MIN!!! Darum jetzt etwas kürzer. schwer verständlich wieder. sehr merkwürdige betonung. noch einige flowfehler drin. Textlich etwas besser als Runde 1, aber wieder nichts gegen den gegner. da hätte mehr kommen können. Diablo-rv0
 
Intro dumm. Du flowst hier tatsächlich besser muss ich sagen. Mir gefallen die langgezogenen Enden Deiner Zeilen. Überhaupt wirkst Du hier sicherer sodass man von dem Sprachfehler absehen kann,der hier auch nicht so stark zur Geltung kommt wie in Hinrunde 1. Textlich kommst Du auch ganz gut, konterst gut und sagst genau das was ich meinte, das ihm die Ideen aus gehen. Punkt an Dich. Test861
 
du ziehst deine reimsilben immer so komisch lang. du solltest es auch mal so probieren wie ich es deinem Gegner vorgeschlagen habe: 1-2 silben mehr pro zeile, damit du die reime nicht so komisch langziehen musst und überbetonen musst und Pausensetzungen damit du Abwechslung rein bringst. zur Runde: fand dich hier sowohl flowlich als auch stimmlich ne ecke schlächter. deine stimme kommt ziemlich unpräsent auf dem beat. hört sich an wie das reinste genuschel in Verbindung mit dem Lispeln. Rap mal etwas deutlicher und druckvoller. Textlich ähnliches Level wie HR Test870
 
Besserer Flow, jedoch haun die Addlips wieder einiges zusammen! Bitte achte drauf, lass die lieber weg! Einige Konter drin und auch schöne Punchlines! Ich gebe hier mal ein draw, da die HR2 stark war, aber die Konter witzig und vom Flow her gleichwertig! BcJoe1
 
Der unkreativ/Shirt-Konter gefällt mir und ist auch gut formuliert. Erste echt gute Line dieses Battles. Goomba-Konter auch nett, sonst nix zu holen. Flowlich schenkt ihr euch wieder nicht viel, LuiGI evtl ein wenig stärker unterwegs, aber ich kann hier wieder keinen eindeutigen Punkt vergeben. Hoffentlich ist R3 deutlicher. Hitchhiker0
 
Runde 3 hin 23.06.2017 13:03:56.221292 Cubic592
 
!!!"BATTLEFEHLER" NACH ERSTER BEWERTUNG VOR 45 MIN!!! Darum jetzt etwas kürzer. Hier besser als zuvor. Hast dich bis hierher auf jedenfall im battle gesteigert. Text irgendwie 0815... Diablo-rv0
 
Hier gehst Du teilweise dolle offbeat. Du kommst hier auch nicht mehr so routiniert wie in Deiner Rückrunde, die mir echt zugesagt hat. Das hier ist allemal aktzeptabel. Test860
 
hier gehst du mehr auf den Beat ein! leider hast du immernoch den ein anderen flowfehler. die Hook gefällt mir sogar diesmal. die idee zumindest. Dir fehlt noch etwas die Routine um das alles sicher umzusetzen. Ist nichts desto trotz deine bisher stäkste runde. arbeite an den paar sachen, die ich dir in den anderen Runden gesagt habe, dann wird das. Test870
 
Oh mann, bitte nicht so lang. Beat ist schön, Flow und Style ok! Wobei man aber dieses Mal sehr stark die CUTS raushört, bitte mach sie besser, oder mach kürzere Runden und ziehs in einem durch. Du versuchst Kollegah zu kopieren vom Style und Flow her...kann man machen, aber ich empfehle dir einen eigenen Style zu entwickeln. "Tief luft holst, ist bei dir ein Fettsack hinterm Mikrofon!" - hehe... BcJoe1
 
Flowlich deine beste Runde. Textlich ist das auch in Ordnung diesmal, die Treibhauseffekt-Line macht aber wieder gar keinen Sinn, aber geil, reimt sich. Lässt sich inhaltlich vor allem im zweiten Part nicht so viel holen. Hitchhiker0
 
Runde 3 rück 27.06.2017 06:36:59.049188 LuiGI501
 
!!!"BATTLEFEHLER" NACH ERSTER BEWERTUNG VOR 45 MIN!!! Darum jetzt etwas kürzer. Gut gekontert. In der Hook gut das schema das gegners aufgegriffen. Deine Runde. Diablo-rv1
 
Auch hier, scheint es wieder so, als hättest Du Probleme mit der Zeilenlänge ! Daran würde ich unbedingt arbeiten ! Dennoch seh ich Dich in der Runde vorne, knapp, aber vorne. Test861
 
Diesmal find ich dich flowlich nicht besser als dein Gegner. aber dafür hast du besseres timing. du hast aufjedenfall mehr routine. Den Punkt in der Runde, holst du hier aber durch deine Konter. die Flüchtlingsline war ganz nice. Test871
 
RR3 auch so lang, na gut warum nicht! Leider deine schlechteste Runde, deine Reime sind dieses Mal sehr einfach gestrickt und vorhersehbar. Delay Effekt auf der Stimme in der Hookline leider nicht soooo der Burner! Bitte arbeite an deinem Flow und am Text, nimm dir hier mehr Zeit, es ist Potenzial vorhanden, aber hier zu wenig! BcJoe0
 
Die beste Runde dieses Battles (bitte nicht viel drauf einbilden, war kein gutes Battle). Technisch echt nicht gut, aber inhaltlich durchweg machbar, sind paar gute Konter dabei. Runde geht an dich. Hitchhiker1