Battledetails

Dr.Docs vs. holiday cat (2 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.02.2017 16:43:04.587656 Dr.Docs309
 
Viel zu hysterisch gerappt. Stimmeinsatz is ok. Textlich bleibt so gut wie gar nichts hängen. "katzen sind voll schwul" is auch so ne line wo ich mich frage was du dir dabei gedacht hast. Reison0
 
hallo doktor. du legst viel power in deine stimme, aber ich habe den eindruck, dass du dein zwerchfell zu wenig einsetzt und etwas zu sehr "aus dem hals heraus" rappst. zur folge hat das, dass deine stimme für meine verhältnisse etwas angestrengt klingt. mich würde es nicht wundern, wenn du nach den aufnahmen heiser bist. druckvoll rappen bedeutet nicht zu schreien. "wenn du mal den takt triffst, dann nicht mit absicht" sind no-go zeilen. für dein junges alter bist du aber schon sehr ordentlich und taktsicher unterwegs, das möchte ich definitiv hervorheben. Jesprey0
 
Ich finde du setzt deine Stimme gut ein und legst textlich ganz gut vor, aber die schnellen passagen sind ein wenig offbeat und ziehen das Gesamtbild runter. Wassermann0
 
Dein Flow ist richtig cool. Auch wenn der Beat wirklich sehr komisch, der wirkt so, als hätte der keinen richtigen konstanten Takt. Dein Stimmeinsatz ist ganz gut, leider ist es manchmal zu geschrien, was dann unangenehm klingt, aber die meiste Zeit geht es. Die erste Line war schonmal ganz cool :^). Deine Technik ist übrigens ganz cool. Hätt ich fast vergessen. Obwohl die manchmal komisch gesetzt sind. Die Monoton-Line war sehr cool. Auch die Siegesserien-Line ist ok. Die einpennen-Line ist auch gut und die letzte Line ist auch sehr cool. Nachti1
 
Runde 1 rück 08.02.2017 02:05:02.192287 holiday cat294
 
Stimmeinsatz stabil flow is auch gut. kenne aber deutlich bessere sachen von dir. solide gekontert. österreich line is stabil. doubletime sitzt. deutlicher punkt Reison1
 
stimmlich wesentlich präsenter und dicker, wobei man fairerweise den altersunterschied berücksichtigen sollte, schließlich hat doktor nicht mal den stimmbruch abgeschlossen! flowlich versierter als doktor. textlich war kontertechnisch wenig rauszuholen, textlich daher eher schwach. "du kommst aus österreich und kannst nicht rappen so wie jeder rapper aus österreich?" ???? vielleicht fehlt mir da auch das nötige hintergrundwissen, die der line eine daseinsberechtigung verschafft. klanglich eine gute runde, du variierst schön, das gefällt mir. Jesprey1
 
Konter sind da, doubletime sauberer, eine solide RR. Punkt an dich Wassermann1
 
Flowlich bist du auch sehr cool. Du bist aber eher LaidBack was ich sogar noch etwas cooler als Docs finde. Dein Stimmeinsatz ist auch sehr gechillt, was wirklich sehr cool kommt und auch gut zum Flow passt. Delivery ist aber nicht ganz so stark, weil die Tonlage meist gleich bleibt. Die Technik von dir ist nicht ganz so cool. Manchmal sind die Reime nämlich sehr unsauber. Deine erste Line ist schonmal sehr gut. Die Österreich-Lines gefallen mir. Auch die Sex-Line am Anfang war noch ganz cool. Die Edel-Line war auch noch ok. Ich finde dich und Docs relativ gleich gut. Draw. Nachti1
 
Runde 2 hin 11.02.2017 19:38:55.248361 holiday cat260
 
Gesang is ok umgesetzt aber nicht mein fall. Stimmeinsatz ist gut. Flowst wieder stabil. punches sind ganz ok kannst auch solide delivern. 8mile line ziemlich gut Reison1
 
intro ist okay, ich könnte mir eine tiefere zweitstimme im hintergrund gut vorstellen, die dem ganzen ein schönes fundament bieten könnte. stimmeinsatz gefällt mir sehr gut. die tiefen stimmlagen sind ausgeprägter, bei deinen hohen stimmen fehlt mir noch etwas die brillianz. kleiner tipp für hohe stimmen: gefühlt die töne nicht in die höhe, sondern in die weite singen. textlich absoluter r-b-a standard. grundlegend sind stimme und flow bei dir advanced-reif, texte in diesem battle bei weitem nicht - da könntest du noch daran arbeiten, finde ich. wobei ich auch nicht weiß, wie viel mühe dadrin steckt. schöne runde insgesamt - ich mag sehr, dass du stimmlich und flowlich auf varianz wert legst. das fehlt bei vielen. Jesprey1
 
Guuut, entspannt auf jeden Fall, bringt's deine Lines gut rüber mit der nötigen Arroganz. Wassermann1
 
Flowlich bist du wieder sehr gechillt und Laid Back. Das ist auch sehr passend zum Beat. Auch bist du sehr routiniert und die Shuffles sind auch ganz cool. Dein Stimmeinsatz ist auch sehr cool. Ist halt auch eher gechillt. Die Technik ist wieder an manchen stellen sehr unsauber, aber alles in allem ist es ok. Die Hook ist ganz cool. Die Sklaven-Line war ganz cool. Die Bridge hört sich cool an, puncht aber nicht wirklich. Die 8-Mile-Line ist ganz ok. Die Besitzer-Line und die Dreads-Line sind beide noch ganz cool, aber ansonsten finde ich die Runde nicht ganz so cool. Halt dich nächstes mal am Besten kürzer. Nachti0
 
Runde 2 rück 15.02.2017 07:26:54.115209 Dr.Docs208
 
Gesang is halt schon derbe schlecht. häts lieber gar nich gekontert als so. stimmeinsatz is hier ok und nicht so hysterisch. flowst ok. aber schwächer als dein gegner. konter sind nicht so gut. Reison0
 
hookschema des gegners aufzugreifen mag ich nicht - wenn dann muss es musikalisch weit aus besser sein, um zu wirken. flowlich sehr nette stellen dabei. klanglich ist deine runde unangenehmer, daher tendiert man intuitiv sofort zur hinrunde. wenn deine hook etwas besser wäre, hätte ich hier definitiv ein draw gegeben. du hättest lieber eine rap-hook gemacht, die aber knallt, statt dich an etwas zu versuchen, das dir in meinen augen nicht so gelingt. flowlich aber wirklich eine schöne runde! Jesprey0
 
Du konterst ganz gut, aber flowlich und styletechnisch feier ich die HR mehr. Wassermann0
 
Flowlich bist du auch ganz cool, aber es passt nicht ganz so gut zum Beat, weil du nicht wirklich Laid Back flowst. Dein Stimmeinsatz ist auch nicht so passend zum Beat, obwohl du schon etwas ruhiger bist. Wenigstens bist du cooler als die letzte Runde. Deine Technik ist deutlich sauberer als die von Cat, was den Flow etwas runder werden lässt. Dein Text ist ganz ok. Die Hook hat mir schonmal gefallen. Die Dread-Line und die Baumwoll-Line haben mir gefallen. Auch der Einstieg des ersten parts ist auch sehr gut. Die Gina-Lisa-Line war auch cool. Dich fand ich leicht besser diese Runde. Nachti1
 
Runde 3 hin 18.02.2017 23:16:54.489139 Dr.Docs187
 
Wieder hysterisch gerappt gehst auf dem beat auch iwi unter. man versteht dich kaum. textlich bleibt deswegen auch null hängen. ziemlich schlechte runde Reison0
 
deine stimme könnte mit dem equalizer präsenter gemischt sein. schau dir mal die typischen frequenzen an von gesang als richtwert und spiele damit. besonders auf einem solchen klanglich einnehmenden instrumental kommt das ganze klanglich sehr schön. der runde kann ich nichts besonderes abgewinnen - textlich muss man dein alter einfach im hinterkopf haben. bleib weiter am ball - dein rap und du als person müssen einfach noch reifen. Jesprey0
 
Du bist flowlich zwar nicht schlecht, aber an die Variationen deines Gegners kommst du noch nicht ran. Textlich auch nur marginal unterlegen. Keep it up Wassermann0
 
Flowlich bist du wieder ganz cool. Leider gehst du diesesmal im Beat sehr krass unter, was sich wirklich sehr schlecht auf die Runde auswirkt. Dein Stimmeinsatz ist ok, aber leider gehst du viel zu sehr in deinem Beat unter, weshalb da kaum eine Delivery entsteht. Technisch bist du ganz ok, leider fließt das kaum in den Flow ein, weil man dich ja kaum hört. Eigentlich fand ich nur die Kay-Line wirklich gut. Sonst ging die Oppenheim-Line noch klar, aber das war wirklich eine schwache Leistung. Nachti0
 
Runde 3 rück 22.02.2017 22:59:37.984909 holiday cat224
 
stimmeinsatz und flow richtig angenehm gewinnst alleine deswegen. konter delivern gut. sehr deutlicher punkt Reison1
 
dadurch, dass du den beat leiser gestellt hast, ist es wesentlich angenehmer zu hören. "du hast dir maximal auf's bein gewichst" - die erste zeile, bei der ich gegrinst habe. kam in diesem kontext gegen docs gut. ab 48 sec zeitweise ein reines zweckreimermassaker - später kommen "unbekanntere" reime, aber das macht den text für mich nicht besser. es geht meiner meinung nach darum die aussage mit reimen zu unterstützen und nicht darum reime mit aussagen zu verknüpfen. ich denke/hoffe aber, dass du es textlich hingeklatscht hast. so wirkt es. Jesprey1
 
Du hast deinen Style gefunden und überzeugst damit auf ganzer Linie. Konter dope Wassermann1
 
Flowlich bist du wieder deutlich cooler. Hier ist der Beat aber etwas zu leise. Dennoch bist du routinierter. Stimmeinsatz ist auch ganz ok, aber leider passt es nicht ganz so krass zum Beat, aber dennoch ist es relativ angenehm es sich anzuhören. Deine Technik ist besser als die letzten beiden Runden, weil du endlich sauber reimst. Die ersten 8 Lines haben mir allesamt sehr gut gefallen. Die Turnier-Lines sind auch sehr gut. Die Fotzenschleim-Line war auch ganz cool. Im zweiten Teil bist du auch ganz cool, bis auf das Intro. Punkt an dich. Nachti1