Battledetails

Dr.Docs vs. vocalz (7 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.01.2017 08:25:48.472872 Dr.Docs430
 
In Deutschland gibt es keine Milchmänner. Zachary0
 
Keine Runde, keine Punkte Kid INK0
 
Fängt ja schonmal richtig cool an. Keine Runde <3. Nachti0
 
Ist wie es ist. Der Smitty0
 
Ich bin so krass, das mann sagen könnte ich bin der krasseste. Falken0
 
Runde 1 rück 16.01.2017 03:00:39.321149 vocalz440
 
Interessante Stimme. Zachary0
 
Freestyle Runde. Auf Wunsch nicht bewertet Kid INK0
 
Cool, dass du eine Runde gemacht hast. Ich werde das aber natürlich nicht bewerten. Nachti0
 
Ist wie es ist. Der Smitty0
 
Dein ernst digga? Bitchmove voll am Start... Dann auch noch so eine weake runde... Falken1
 
Runde 2 hin 17.01.2017 14:54:05.964018 vocalz470
 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das Intro Lustig oder dumm finden soll. Deine Betonungen kommen teilweise total übertrieben, obwohl der ganze Part an sich emotionslos gerappt ist. Gegen Ende hin wird das ein wenig besser, wenn nicht sogar recht stylisch. Du hast insgesamt einen coolen Oldschool Flavour, was gefällt. Textlich ist das nicht wirklich was, irgendwie hat da nix gepunsht. "Fresh und cool wieŽn haufen Schnee" ? Echt jetzt ? Kid INK0
 
Ist ja jetzt nicht so geil, dass du im Intro ein Gespräch mit dir selbst führst, während da schon ein Gespräch läuft. Runde kommt hart gechillt und athmosphärisch, auch gut an den Flow auch gut an den Beat angepasst. Teilweise bisschen umständlich delivert. Inhaltlich ok. Zachary1
 
Das Intro ist ganz lustig. Flowlich bist du ganz ok, zumindest triffst du den Takt, aber dafür klingst du ab und an unsicher. Du vernuschelst sehr viele Zeilen und auch schmatzt du. Der Stimmeinsatz ist sehr flüsternd, obwohl du dennoch betonst. Deine Technik ist ganz in Ordnung, du hast dreisilbige Reime, die relativ sauber sind. Dein Text ist auch ganz in Ordnung. Ich fand dieser Verwechslung mit "am Joint nippen und am Bier ziehen" ganz witzig. Auch der darauffolgende E-Shisha-Front war ganz cool. Auch noch erwähnenswert wäre die Praxis-Line. Das waren so die HIghlights der Runde. Nachti0
 
Intro richtig scheiße, was soll so ein Müll? Stimmeinsatz voll peinlich, ehrlich :( Klingt so als ob du nicht laut genug rappen darfst weil Mami im zimmer nebenan sitzt. Passend dazu vernuschelst du einige passagen. Der Flow geht dann doch ganz gut klar, bis auf einige Unsicherheiten bei Betonungen. Beat auch richtig öde. Find ich nicht gut die Runde, sorry. Der Smitty0
 
Die runde ist ganz cool, der flow hier ist ansatzweise atmosphärisch. Text geht so. Komische lines. Falken0
 
Runde 2 rück 17.01.2017 21:50:19.83575 Dr.Docs417
 
Ja easy, Betonungen gehen in die fresse, flow ist besser, und die Konter sitzen auch. Falken1
 
Sehr viel routinierter ! Flowlich bist Du Deinem Gegner einiges voraus, Du bringst Variationen und bist sicher auf dem Beat unterwegs. Deinen Stimmeinsatz find ich etwas übertrieben. Pasel Line ganz okay. Punkt an RR Kid INK1
 
Nuschelkonter ist ganz nett gekontert. So dreht man vom Gegner verwendete Stilmittel gegen ihn. Doktorkonter ok, hätte man besser machen können. Danach ziehen sich die Lines so hin, da blieb leider nicht viel hängen. Finde textlich kommt hier bei beiden nicht immens viel, flowlich war es hier leider auch etwas unpassend aufm Beat von dir. Der Gegner hat da, trotz Flüstern, halt viel mehr Athmosphäre rübergebracht und mehr mit dem Beat harmoniert, während du hier und da mal ins stottern kommst und eigentlich auch dieselbe Stimmlage draufhast wie immer. Zachary0
 
Flowlich bist du etwas cooler unterwegs, da du variierst und dazu noch besser variierst. Deine Shuffles sind sehr gut gemacht. Dein Stimmeinsatz ist wie immer relativ cool. Auch deine Betonungen tragen zu einer guten Delivery bei, bei welcher du auch deutlich besser bist als vocalz. Deine Reime sind etwas schlechter, da du ab und an ein- bis zweisilbige Reime hast. Der Dr.-Konter war gut gemacht. Auch die Pistolen-Line war cool und die Pasel-Line war auch sehr gut. Die letzte Line war dann ein schöner Abschluss. Textlich gleichauf, aber flowlich und Stimmlich bist du weit überlegen. Punkt an Docs. Nachti1
 
Ja, das mit dem Beat fasst es zusammen. Ich find die Doubletime-Passagen total fehl am Platz. Also es ist schon (größtenteils) on point, aber ich finds einfach musikalisch betrachtet zum Beat nicht gut. dennoch um einiges angenehmer zu hören als dein Gegner Der Smitty1
 
Runde 3 hin 17.01.2017 21:55:01.554713 Dr.Docs452
 
In der RR fand ich Dich um einiges besser. Dieses auf Krampf auf agressiv gemache kommt mMn.nicht gut. Textlich ist das in Dieser Runde auch nicht so gut wie in der Runde davor. Kid INK0
 
Das ist auf jeden Fall ein Beat für dich, passt dein aggressiver Flow perfekt drauf, hier kommt diesmal ordentlich Battleathmosphäre auf. Die Vaterline kam gut, wegen der Betonung, Vocalz Line war ok. Taugenichts und rausgefickt Line haste die Delivery verkackt. Immer wenn man hart stocken muss, um onbeat zu bleiben klingt das weird und schief. Hättest da vielleicht noch ein Wort reinmogeln können: wird der Lappen locker leicht rausgekickt. Kommt man auch leicht ins stottern, aber macht die Line zumindest etwas flüssiger und technisch durch die Alliteration leicht hochwertiger. Ist auf jeden Fall ne typische Dr.Docs Runde. Flowlich explodiert das und geht ordentlich in die Fresse, aber wenn man genau hinhört hat halt keine Line so richtig gesessen oder war clever. Zachary1
 
Battlet ihr euch gleichzeitig auch noch wer den schlimmsten Beat picken kann? Musste ausmachen. Der Stimmeinsat macht mich einfach fertig in Kombination mit dem Beat, das klingt alles so unnatürlich... sorry. Der Smitty0
 
Flowlich bist du wieder ordentlich unterwegs, obwohl die Shuffles auf diesem Beat etwas unpassend sind. Dein Stimmeinsatz ist richtig gut auf diesem Beat. Du rappst hier schön aggressiv, wodurch die Punchlines natürlich auch delivert werden. Leider ist es an manchen Stellen aber ein bisschen zu viel. Deine Technik ist etwas besser, bzw. deutlich konstanter. Die Mischen-Line war cool. Auch sehr gut hat mir die 4x-verpeilen-Line war sehr cool. Die letzte Line war dann auch eine schöne ausleitung. Die Runde hätte aber an sich gerne mehr Pointen vertragen können. Nachti1
 
Krasser einstieg, flow ist gut, auf die dauer ist der schwere stimmen einsatz ziemlich nervig, aber es geht. Lines sind aber ziemlich geil. Falken1
 
Runde 3 rück 19.01.2017 20:32:00.953769 vocalz399
 
Intro fetzt :D Flowlich diesesmal cooler als in Deiner HR 1. Allerdings wieder komplett ohne Stimmeinsatz und emotionslos gerappt. Textlich wieder so lalaŽ aber insgesamt find ich die Runde besser als die HR, Punkt an Dich. Mein Tip : Rap Druckvoller Kid INK1
 
Digger, du gehst hier komplett im Beat unter. Vor allem wenn man mit das mit der Hr vergleicht, ist da ne Liga Unterschied zwischen. Du hattest echt Glück, dass die erste Runde ausfiel und Docs nicht zwei mal den Beat picken konnte. Dieser Flüsterflow ist an sich ja ganz nett, aber der passt überhaupt nicht auf den Beat hier und da kannst ohnehin nicht auf jedem Beat flüstern. Musst mal mehr Präsenz mit der Stimme aufbauen und mit Druck rappen. AggressivRappen Line geht auch ins Leere, weil du versuchst das aggressiv zu betonen, aber scheiterst. Musste halt noch üben. Technisch haste die Nase vorn, und Linetechnisch auch bisschen was gekontert, aber flowlich liegen da, so Leid es mir tut, Welten dazwischen. Zachary0
 
Puh, ich gebe hier ein konterloses Draw. Das ist klanglich Train-Niveau ehrlich. Stimmeinsatz, Flow, Betonungen. Der Smitty0
 
Flowlich bist du deutlich schlechter als Docs. Du hast ein paar Taktfehler und du bist sogar viel zu leise. Du flüsterst, was den Stimmeinsatz wirklich schlecht darstellt. Auf dem Beat ist das so dermaßen unpassend und du wirkst richtig ängstlich auf dem Beat. Die Reime sind bei dir etwas geiler, weil du etwas sauberer reimst und auch Highlights hast, während Docs halt konstant bleibt. Textliich hast du auch ein paar coole Lines am Start wie z.B. die Einstiegsline, auch die darrauffolgende war sehr cool. Der Rest ist rteimschematsich zwar sehr gut, aber pointentechnisch nicht mehr allzu stark. Dennoch finde ich deine Highlights stärker, weshalb es dann doch auf einen Draw hinausläuft. Nachti1
 
Er ist viel zu agro, und du flüsterst, haste was genommen? xD aber irgendwie hast du auch Style, aber ich finde die rr geht einfach mehr in die fresse. Falken0