Battledetails

LetumLoqui vs. RIP71955 (8 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.01.2017 22:35:23.585075 LetumLoqui450
 
Beat ist viel zu leise. Dein Flow ist ganz ok, es ist onbeat, aber du sprichst alles viel zu abgehackt. Dein Stimmmeinsatz erinnert mich an Testudion, falls den hier einer kennt. Klingt halt sehr unsicher und du rappst sehr drucklos. Technisch bist du auch nicht wirklich gut. Du hast zwar ein paar gute Reime, aber dafür auch viele schlechte. Tatäsachlich mag ich es, wie du deine Lines formulierst. Allein die Asphaltline war cool formuliert obwohl "Asphalt schmecken" ja nichts neues ist. Mit der Formulierung war das aber was eigenes. Auch die Namenlines waren ganz geil. Sonst fand ich das halt ok, aber du musst an deiner Delivery arbeiten. Nachti1
 
Deine Stimme hat was. Bist manchmal Off-Beat. Dein Flow ist zu monoton und stockt etwas. Könnte an der Silbenanzahl vom Text liegen. Mach mal mehr Cuts. Es klingt zu sehr, als wenn dir dauernd die Luft ausgehen würde. Auch bisschen mehr Druck in der Stimme könntest du vertragen und an manchen Stellen an der Betonung üben. Es gibt ein paar Wörter, die müssen einfach mit Luft betont werden und das geht nicht, wenn sie dir dauernd ausgeht. Die Eintagsfliege Line war die einzige, die ganz gut war. Sonst war das andere zeug nicht so relevant. Agent_Orange1
 
Ich kann diesen Beat echt nicht mehr hören. Damn, dein Reimschema ist die Defintion von Studentenrap. Hab da aber nichts gegen. Finde der Flow hat ordentliche Ansätze, da kommt so ein Stück Verachtung in der Stimme auf. Nichtsdestotrotz noch zu ungeübt, wird schnell monoton, da du immer in derselben Stimmlage betonst. Klingt auch hart nach Referat vor der Klasse halten, kannst gerne mehr aus dir rauskommen, sei es mit nem aggressiven oder eben überheblichen Flow, von mir aus auch beides, je nach Beat. Textlich war das ok, die wirklich sitzende Punchline hat gefehlt. Ist auch onpoint gerappt, was für Train ja schon mal ne Leistung ist. Zachary1
 
Runde 1 rück 07.01.2017 10:45:44.143982 RIP71955426
 
Flowlich probierst du mehr rum. Es klingt deshalb auch nicht so abgehackt, aber dafür kommst du halt ab und zu aus dem Takt. Dein Stimmeinsatz ist jetzt auch nicht viel besser, aber auf jedenfall hast du ein wenig mehr druck, aber vergisst an manchen stellen zu delivern. Deine Technik ist noch billiger. Unsaubere Reime und einsilbiger Mist. Dein Text ist nicht ganz so geil. Direkt die zweite line ist ein Paradebeispiel für Ideen- und Pointenlose Lines. Sonst war aber die "Strich-Line" cool. War aber auch das Highlight. Punkt an die HR. Nachti0
 
Du bist noch mehr Off-Beat als dein Gegner, dein Flow stockt auch mehr, du bist auch viel unverständlicher. Konter fand ich schlecht und an manchen Stellen einfach sinnlos. Am Stimmeinsatz solltest du üben und an der Betonung genauso. Punkt an die HR. Agent_Orange0
 
Du hast leider Timingfehler und rappst oft offbeat. Versuch am Anfang mal die Reime auf die Snare zu schreiben. Wenn da andere Silben auf der Snare sind, was bei dir eigentlich ständig der Fall ist, ist das offbeat. Da kriegt natürlich die HR, die onpoint war, den Punkt, auch wenn du den besseren Namen hast. Zachary0
 
Runde 2 hin 07.01.2017 10:51:03.854478 RIP71955385
 
Flowlich wieder viel zu viel am rumprobieren. Versuch erstmal in einem Tempo routiniert zu flowen und mach dich danach an Shuffles ran. Dein Stimmeinsatz ist mal wieder sehr monoton, wodurch die Delivery schon wieder auf der Strecke bleibt. Daran bitte dringend arbeiten. Deine Technik ist besser geworden, aber besteht meist immernoch aus eher unsauberen Reimen. Deine Zeilen finde ich dich nicht so geil und sie sind komisch formuliert. Höchstens die letzte Line war ganz ok delivered aber sonst fand ich hier eigentlich nichts gut. Nachti1
 
Du bist noch unverständlicher als bei deiner RR. Stimmeinsatz war dafür besser und Betonung auch. Text war immer noch nicht gut. Nur Standardlines ohne Punches. Triffst den Takt bisschen besser, als bei deiner RR. Agent_Orange0
 
Kannst ja doch (relativ) onbeat rappen. Dann verstehe ich deine RR1 nicht. Kommt ganz nett auf dem Beat, nen schöner Flow ist erkennbar, im Moment aber noch zu ungeübt. Kommt mit der Zeit. Textlich bisschen oberflächlich, hier und da will ein Spruch nicht zünden, wegen der umständlichen Delivery. Hören wir mal beim Gegner. Zachary1
 
Runde 2 rück 10.01.2017 20:59:46.151179 LetumLoqui397
 
Flowlich bist du aufjedenfall mehr onpoint. Aber es ist dadurch abgehackt. Du solltest halt daran arbeiten die Wörter und Sätze flüssiger zu sprechen. Dein Stimmeinsatz ist relativ unverändert. Du klingst so als ob du reden würdest und das machst du nicht angenehm. Technisch finde ich dich genauso auch nicht so gut. Obwohl du auch oft nur einsilbige Reime hast. Dein Text ist auch nicht wirklich gut. Du deliverst es ein bisschen cooler, aber das nimmt sich nicht viel. Draw. Nachti1
 
Deine Stimme hat immer noch was. Deine Silbenanzahl passt nicht immer in den Takt. Hau paar Doubles raus oder kürz deinen Text. Alexander-Line war ein lustiges Wortspiel. Der Rest vom Text war nicht gut. Dein Stimmeinsatz war teils gut und teils schlecht. Punkt an dir RR. Aber nur sehr knapp. Ihr seid vom gesamten fast gleich auf. Agent_Orange1
 
Die Gta Line ist nice. Bist auch nicht immer onpoint, aber immerhin meistens. Großer Mangel ist hier, dass du nicht viel gekontert hast. Das sind alles schöne Lines, aber in der RR zählen halt nur die Konter. HR hatte auch nicht grad viele Fronts, Flow diesmal relativ gleich gut. Draw. Zachary1
 
Runde 3 hin 14.01.2017 18:35:50.631303 LetumLoqui383
 
Flowlich und stimmlich bist du wie immer unverändert. Viel zu abgehackt und diesesmal sind die Zeilen halt viel zu lang für den Takt, weshalb du oft rauskommst. An deiner Delivery hat sich auch nichts getan. Unspektakulär wie immer und es hört sich mehr nach einem Poetry Slam an. Technisch reimst du tzwar sehr sauber, aber dafür halt nur einsilbig, was die ganze Sache nicht verbessert. Dein Text ist auch wieder nur ok. Die Van-Gogh-Line ganz gut, aber sonst blieb mir selbst nach mehrmaligem hören nichts hängen. Nachti1
 
Schlechteste Runde von dir meiner Meinung nach. Der Text total gezweckt. Die Lines hatten null Zusammenhang. Bei deinen vorherigen Runden zwar auch nicht so, aber hier war ja gar nichts. Insiderwissen bringt dir übrigens nichts, wenn es die anderen nicht wissen. Der Rest wie bei deinen vorherigen Runden. Betonung war hier schlechter und Stimmeinsatz war komisch. Agent_Orange0
 
Diese Reime auf diesem Beat, ist teilweise schon fast lustig. ich glaube was Reime angeht bist du lyrisch genug talentiert, um mehrsilbig zu reimen. Hast halt vielsilbige Nomen im Text, aber du verschwendest immer Potenzial wenn du da nur die Endsilbe reimst. Und auch auf die Delivery achten, ist teilweise sehr umständlich erzählt. Als würde man einen Klopf Klopf Witz rückwärts erzählen, dann erzielt es halt nicht denselben Effekt beim Hörer. Solltest du auch drauf achten. Zachary1
 
Runde 3 rück 16.01.2017 10:50:25.721709 RIP71955377
 
Keine Sorge wegen den Cuts, ich verzeihe dir. Flowlich bist du unterirdisch, einfach weil du die ganze Zeit Doubletime machst, aber man versteht dich dadurch kaum. Stimmlich hast du dich etwas gebessert, weil du nicht mehr ganz so monoton bist. Technisch bist du eindeutig besser, da du mehrsilbig reimst. Textlich kommt halt nichts zur Geltung, weil du einerseits nuschelst und andererseits der beat auch zu laut ist. Somit blieb keine Zeile hängen und manche hab ich gar nicht erst verstanden. Klarer Punkt an die HR. Nachti0
 
Deine Doubles sind immer noch unverständlich. Man versteht gar nichts. Klingt wie wenn du Acapella gerappt hast und den Beat darunter gelegt hast. Meiner Meinung nach ebenso die schlechteste Runde von dir. Draw. Agent_Orange0
 
Ich verstehe nicht warum du hier schon wieder krass offbeat bist. Wie kannst du auf deinem Beat (relativ) onbeat sein und hier nicht. Ist das nicht sogar die gleiche Bpm? Heißt die Snare kommt im selben Tempo.So kann ich natürlich keinen Punkt dafür geben. Wäre ansonsten aber auch ein Draw geworden. Zachary0