Battledetails

Zab vs. Neko (7 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.12.2016 21:12:10.229975 Zab694
 
Bissl lauter, bidde! Guter Flavour und gute Lines. Gute Runde. Aber halt typisch für deine Runden dann doch nicht so total gut, weil's da einfach an Prägnanz und Eingängigkeit im Style fehlt. BlaDesa1
 
Schon Mal ein super Beat :). Ich mag deinen Stimmeinsatz und die leichten Gesangseinlagen. Runde find ich sehr gut gelungen. einziges Manko die Mische ;) zap1
 
Schwierig auf dem Beat ne Battlestimmung aufzubauen. Aber du bekommst das relativ gut hin. Es klingt nicht komplett harmlos und es passt trotzdem zum Beat. Flowtechnisch hattest du ein paar Highlights wie Shuffles, zum Beispiel bei der Detonation-Passage. Und wenn wir schon dabei sind, der Detonation/Dekoration-Reim war echt wack. Die Gesangspassagen im Part fand ich allerdings etwas störend. Das klang erstens nicht besonders gut und zweitens hat das ein klein wenig die Dynamik rausgenommen. An den Betonungen hab ich nichts auszusetzen. Die sind nicht schlecht, aber auch nicht besonders hervorzuheben. Textlich war das nicht die Welt. Die Essen-Line war ziemlich witzig und die stubenrein-Line hat mir auch gefallen Poison S1
 
Der Flow ist solide, aber auch nicht berauschend. Hält sich also in Grenzen, daher kann ich nicht so mitgrooven. Der Text war okayish.. aber ebenfalls nichts aussergewöhnliches.. Pussy,Muschi Katzenbezüge sollten verboten werden. Ist einfach zu alt und auch nicht mehr als retro back zu bringen. Vom Sound her wars nice. Solide HR! J.C. 611
 
feddeärschegeiletiddnyesyoyea, flow sehr rund und flüssig, melodische switches stimmig, dopes ding. textlich iO hook kommt auch sehr stimmig. gude runde jenemy1
 
Runde 1 rück 18.12.2016 20:29:07.158078 Neko646
 
Mh, bessere Highlights, aber inkonstanter dabei. Machst dir viele Lines kaputt, weil du die Reime nicht cool betont bekommst, man hört da immer nur grad so raus, dass es sich eigentlich reimt. Stimmeinsatz und Text sind aber cool. Zu wenig inhaltliche Konter allerdings, um's zu entscheiden. Find das hier auf einem Niveau. BlaDesa1
 
Jesus, für mich sind die Vocals zu laut. "enkel Line" witzig und "Pusseeey" Betonung nice. Runde findich auch ganz gut. Konter hätten noch ein wenig besser sein können. zap1
 
Ich glaube, du könntest stimmlich richtig gut sein auf dem Beat. Du bist zwar nicht schlecht auf dem Beat gewesen, aber etwas zu aggressiv, wie ich finde. Du hast versucht ne Battlestimmung aufzubauen, aber so gut wie bei Zab ist es dir leider nicht gelungen. Du kommst stimmlich nicht scheiße auf den Beat, nur eben etwas schlechter als Zab. Flowtechnisch ist das auch etwas unspektakulärer. Du hast keine Shuffles, wie Zab sie hat, und stellenweise bist du noch etwas monoton. Aber das wird langsam, hab schon monotonere Sachen von dir gehört. Textlich war das ok, aber in einer RR hätte ich dann doch etwas mehr erwartet. Aber die Enkel- & Essen-Lines waren cool. Beste Line war für mich die Spiegellabyrinth-Line. Textlich seid ihr beide nicht so spektakulär und Zab finde ich raptechnisch in jedem Punkt ein kleines bisschen vorne, daher gebe ich knapp an die HR Poison S0
 
Klingt vom Sound mehr nach Battle. Die Spiegellabyrinth Line war nice. Ansonsten auch eher ein wenig low was die Lines betrifft.Bis zur Hook fand ich alles stimmig vom Sound. Von der Abmische find ich die HR klar besser, auch wenn das nicht wirklich bewertet wird, macht das vom Hörgenuss doch schon etwas aus meine ich. Geb in dieser Runde mal n DRAW, kann keinen Sieger ausmachen. J.C. 611
 
haha, hätte ich gar nicht erwartet, auch total rund, melodische switches sehr stimmig, textlich nehmt ihr euch nicht so viel. "beat war nice" betonung schön. "danke noch an bras für den fuffi", lol. stimme bisschen zu laut gemischt jenemy1
 
Runde 2 hin 22.12.2016 20:25:10.162463 Neko609
 
Hat Jotta den Beat gebaut? Spaß. Wooooohhhhh, letzte Line mega gut aufgebaut! Toptop. Kommst gut, kann man sich geben, sehr präsent gerappt. Kriegst den Beat vielleicht nicht so ganz für dich genutzt, ist mehr so cooler Beat + cooler Stimme = passt schon, ohne dass da so richtig Zusammenspiel entsteht. BlaDesa1
 
Runde kommt auch ganz smooth rüber. Mags nur nich wenn ich ständig beleidgt werde beim voten ;). Todes-Line cool. Jenseits auch. zap1
 
Stimmeinsatz viel cooler. Gefällt mir auf dem Beat richtig gut. Bist immernoch leicht monoton unterwegs, aber ist nicht allzu schlimm. Flowtechnisch find ich die Runde auch sehr cool, du bist hier einfach abwechslungsreicher unterwegs als in deiner RR. Besonders die Passage bei "Weitermachst" fand ich dope geflowt. Paar coole Lines hattest du auch, nämlich "Low Carb-Diät"-,  obdachlos- & "Tode vergleichen"-Lines. Gute Runde. Wenn jetzt die Betonungen etwas lebhafter wären, wäre das ne richtig geile Runde gewesen Poison S1
 
Mh.. joa ok die Runde. Der Beat fetzt mich nicht. Dadurch wirkt auch der Rest völlig belanglos für mich. Du hast den Beat gut interpretiert, also es hat schon Hand und Fuß was du da machst. Ich mag persönlich mehr Flow Rap und Technik. Wenn man auf Text gehen will dann erwarte ich mehr Punches und Wortwitz, weniger das Abschätzen was der Gegner wohl bringt. Du hast in deinem Text wenig angegriffen und das kann bei einem guten Konter mit etwas mehr Farbe im Flow schon ein klarer Vorteil sein. J.C. 610
 
"du klingst nur effektiv wie jeder", "zu tode vergleichen" , "jenseits zugeteilt (...) noch ma gegen zap battlen" hahaha, sehr geil aufgebaut. sind alles keine über sicken punches, durchweg aber ganz geile dinger. feier ich jenemy1
 
Runde 2 rück 26.12.2016 09:24:29.682566 Zab505
 
Hmm, enttäuschende Runde. Irrst ziemlich rum in dem Beat, an vielen Spielen zu früh oder zu spät dran. Unangenehme Lautstärkeschwankungen übrigens. Konter sind ganz gut, aber wirkst hier überraschend unsouverän und dadurch unterlegen. BlaDesa0
 
Chemo Line witzig...ansonsten auch gut vorgetragen. Für mich sind beide Runden gleichwertig. zap1
 
Stimmlich nicht verkehrt, finde deinen Gegner aber cooler auf dem Beat. Dafür betonst du besser. Flowtechnisch sehe ich euch hier gleich auf, du hast auch wieder die ein oder andere Variation drin gehabt, aber diesmal war Neko eben auch gut unterwegs. Textlich bist du aber schwächer. Silvester&Tweetie-Line war richtig dope, ich dachte da kommen jetzt mehrere Lines auf dem Level, aber war leider nicht so. Die Medium-Line ist auch noch ziemlich cool gewesen, aber viel mehr gekontert war da jetzt leider auch nicht. Ich gebe hier den Punkt an Neko, weil du stimmlich und textlich schwächer bist, das kannst du auch nicht ausgleichen durch deine Betonungen, die zwar besser, aber eben nicht viel besser sind Poison S0
 
Au weia deine Stimme kackt ab. Die wirkt extrem dünn auf dem Beat. Vllt wäre eine etwas lautere komplett Doublespur gut gekommen. Du hast echt alles gekontert, nicht immer perfekt aber einige Sachen waren echt dope eingesetzt. Obwohl ich gerade die Stimme kritisiere, fand ich den Stimmbänder pumpen Konter super! Was ich zudem lobend betonen möchte sind deine Reime. Sind eben nicht diese 0815 Reime die man immer hört, du gibst dir da schon Mühe kreativer zu sein. Den gleichen Ansporn hättest du bei deinen Betonungen haben sollen. Nunja, nicht zu ändern. RR ist textlich nicer, HR vom Klang wesentlich doper. Da inhaltlich und auch von der Technik die RR doch n ticken besser war, gebe ich echt knapp an RR. J.C. 611
 
totenbett konter cool. du kommst stimmiger zum beat, gegner dafür besser delivert durch die offenere betonung. HR fand ich überlegen jenemy0
 
Runde 3 hin 26.12.2016 09:46:07.413784 Zab469
 
Etwas zu verrauscht. BlaDesa0
 
- zap0
 
Poison S0
 
Keine Runde, kein Punkt! J.C. 610
 
keine runde jenemy0
 
Runde 3 rück 26.12.2016 11:25:16.937541 Neko463
 
Gleichwertig. BlaDesa0
 
- zap0
 
Poison S0
 
Keine Runde, kein Punkt! J.C. 610
 
fair geblieben jenemy0