Battledetails

ZaP vs. SleepyJaz (10 : 5)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.12.2016 18:10:11.475057 ZaP574
 
Fetter Beat! Du hast echt eine top Runde hingelegt vom Sound. Deine Stimme und der Flow zu dem Beat ist einfach nice. Die Line nach "..den Bräuten, ein Bayer weiß seit Dachau, Kleider machen Leute"? Peil ich nicht so ganz xD Das ist eben das schwere wenn man eine Runde mehr nach dem Sound gewichtet. Dir fehlen richtige Punchlines für ein Rap Battle. Die Gefahr besteht das dein Gegner einen ausreichend guten Sound hinlegt, dich aber mit paar Konter und Punchlines komplett ausgekontert hat. Dann hast du zwar insgesamt nicht schlecht abgeliefert vom Klang aber inhaltlich zu wenig geliefert. Es sei denn deine Dachau Line ist so fett und ich hab sie ausgerechnet nicht gepeilt ^^ Die Runde ist dope. Du könntest vllt mal paar koole Adlibs rein rufen. Das kann eine Runde manchmal ganz nett aufrunden. J.C. 611
 
Ich glaube, das ist die beste Runde, die ich jemals von dir gehört hab. Stimmeinsatz find ich richtig gut. Zusammen mit den Betonungen nimmst du die Stimmung vom Beat sehr gut auf. Zusätzlich betonst du noch leicht aggressiv, damit du auch Battlecharakter mit dabei hast. Find ich richtig angenehm zu hören. Flow ist dafür etwas simpler. Rappst zwar nicht jede Line gleich, aber die Variationen halten sich auch eher in Grenzen. Mal ein Binnenreim, mal verschiedene Betonungen. Das ist zwar schön, aber noch zu wenig, find ich. Text auch eher naja. Die Dialekt- & Lachmuskeln-Lines fand ich gut, der Rest war sehr standardmäßig gehalten. Aber trotzdem, zum hören ist das wirklich deine angenehmste Runde Poison S1
 
Finde die Runde leider nicht so gut. Ich finde den Stimmeinsatz nicht unbedingt passend zum Beat. Das ist ein wenig zu gechillt. Auch flowlich will mir das nicht so wirklich gefallen. Ist mir alles ein wenig zu vorhersehbar. Die Lines bleiben auch ziemlich oberflächlich und sind mir zu unpointiert. Nicht meins, Sorry. Test620
 
ihr flowed beide ziemlich überschaubar, textlich gibts mir auch auf beiden seiten nichts, langweilige R1 jenemy1
 
Faust-Wortspiele mega alt. Eine der coolsten Runden, die ich so von dir gehört hab. Die Beatstimmung passt gut zu deiner Stimme, solider gerappt und getextet. Ordentliches Ding, wenn auch nix herausragendes dabei ist. BlaDesa1
 
Unfassbar doper Beat. Das Sample killt alles. Stimmlich passt das ganz cool drauf. Flow kommt schön oldschool. Teilweise hast du leichte Timingprobleme. vor allem gegen Ende der Runde. Reime sind mir leider echt zu einfach, da hätte man deutlich mehr machen können. Vor allem wenn der Flow schon oldschool ist. Textlich war das okay, solide Vorlage aber nichts was mich jetzt besonders von den Socken haut. Insgesamt gute Runde. Kann man sich musikalisch ganz gut geben. Bin auf die RR gespannt. Pueblo Escobar1
 
Runde 1 rück 15.12.2016 17:37:02.425318 SleepyJaz534
 
Du greifst viele der Lines deines Gegners auf, aber so richtig gut sind die Konter alle nicht. Dein Flow kommt gut als Einstieg. Ab einer Weile fängt es an langweilig und einseitig zu klingen. Da wäre mehr Abwechslung gut gekommen. Deine Pausen wirken zu gezwungen, unpassend irgendwie. Wenn ich beide Runden hintereinander höre ist die Hinrunde doch deutlich stärker. J.C. 610
 
Ich mag deinen Dialekt überhaupt nicht, aber das fließt natürlich nicht in meine Bewertung mit rein. Stimmlich gefällt mir die Runde auch ganz gut. Aber deine Betonungen find ich schwächer. Du betonst nicht komplett verkehrt, aber diese leicht aggressiveren Betonungen von Zap gefallen mir einfach besser. Flowtechnisch bist du auch nicht schlecht, aber auch nicht besonders spektakulär unterwegs. Du hast auch gute Variationen, wie zum Beispiel die unterschiedlichen Längen der Zeilen, aber gerade das "wir haben ja noch Zeit" in der Mitte nimmt dir da richtig die Dynamik raus. Bei deinem Penis-Konter war diese Pause passend und unterhaltsam, aber die andere Unterbrechung war nur nervig. "Zergeht beim blasen"-, Fremdscham- & "Texte knicken"-Konter fand ich alle ganz gelungen. "Waffen einer Frau"-Line fand ich richtig gut. Raptechnisch sehe ich Zap insgesamt etwas weiter vorne, dafür hast du den etwas besseren Text. Ich weiß nicht, ob ich jetzt nur wegen der störenden Pause den Punkt an Zap geben soll, aber da will ich mich eigentlich nicht wirklich entscheiden, also geb ich einfach n Draw, das schadet keinem. Außerdem hätte ich das eh gegeben, selbst wenn die Unterbrechung nicht drin gewesen wäre Poison S1
 
Stimmeinsatz, Flow und Lines gefallen mir hier deutlich besser. Dennoch auch bei dir noch ausbaubar. Kommst etwas unsauber rein. Punchlines sind halt vorhanden, aber ich finde die nicht sonderlich gut bis auf „zergeht er beim Blasen“ fand ich wunderbar das an der Stelle so wörtlich zu nehmen. Komischer Break in der Mitte unnötig. Sowas wie „Jaman das sitzt“ find ich auch nicht so cool. Da hättest du die Pointe besser verpacken können. Dennoch: RR für mich deutlich vorne hier. Test621
 
ihr flowed beide ziemlich überschaubar, textlich gibts mir auch auf beiden seiten nichts, langweilige R1 jenemy1
 
Boah wie laut du doppelst, klingt richtig eklig auf dem Beat. Die Pausen sind scheiße. Find es vom Flow und Text etwa gleichwertig. Versuchst viel zu kontern, ist mir aber alles etwas zu langweilig verpackt und rübergebracht. Hinrunde passt vom Höreindruck etwas besser, reicht da knapp für den Punkt. BlaDesa0
 
Finde deine Stimme einfach zu laut in der Mische, schade. Stimmlich taugst du mir besser als dein Gegner hier insgesamt. Hier und da könntest du noch ein wenig besser artikulieren und betonen. Die Cuts im Beat sind schlecht umgesetzt und wirken zu aufgesetzt, beide. Vor allem der Fade In taugt mir gar nicht. FLow ist auf Dauer zu monoton, da hätte Variation gut getan. Du hast immer die selbe Struktur und immer den selben Ablauf der Zeilen das macht es einfach auf Dauer langweilig. Schade, denn stimmlich wäre da viel drinnen gewesen. Konter sind total seltsam und überkonstruiert. Leider ist das textlich echt nicht so geil. Schade, da ist Potenzial drin. Knappes Ding an die HR. Pueblo Escobar0
 
Runde 2 hin 18.12.2016 17:34:16.256853 SleepyJaz573
 
Schöner Beat. Hier gehst du richtig gut ab. Ballerst gut nach vorn mit deinen Lines und verpackst das super mit deinem Style. Hier wirkst du sicherer als in die R1. Super Vorlage. Kann man sich öfter geben die Runde. J.C. 610
 
Stimmeinsatz gefällt mir hier wieder. Betonungen find ich nur teilweise gut. Die haben bei dir nicht unbedingt n Battlefeeling. Bei der "Zeitliche segnen"-Line betonst du sehr cool und passend zu nem Battle, aber sonst klingst du eher so, als würdest du nen selbstreflektierenden Track machen, in dem du darüber redest, was du alles falsch im Leben gemacht hast. Stimmeinsatz und Beat tragen da selbstverständlich auch dazu bei. Nicht falsch verstehen, das klingt wirklich gut was du da machst, aber ich finde es unpassend für ein Battle. Flow find ich noch unspektakulärer als letzte Runde und textlich war da keine einzige Line dabei, die ich so richtig gut fand. Die "luzide Träume"-Line war ganz in Ordnung, aber das wars dann leider auch schon Poison S0
 
Okay das Bild setzt sich hier irgendwie fort. Die Pointen finde ich nicht sonderlich überraschend oder intelligent. „Chronisch behindert“ fand ich dann wiederum lustig. „Livin the Dream wie in nem luziden Traum“ war sogar richtig gut. Abgesehen davon aber nicht viel los. Rappst hier aber wieder gut. Finde du flowst bis auf kleine Fehler in der Intonation angenehm und passt dich gut an den Beat an. Reimtechnisch gefällt mir das auch sehr gut. Test621
 
ähnliches bild, flowlich nicht viel ausprobiert, textlich flach und nicht innovativ jenemy0
 
Geile Gitarre. Guter Einstieg. Zeitlich gesegnet ist cool. Schöne Runde, hinten raus wird's leider bisschen austauschbarer. Aber Stimmung ganz gut eingefangen und gute Lines bei. BlaDesa0
 
Kommst cool rein, flow viel besser als in der RR. Kommst insgesamt echt gut auf auf dem Beat. Stimme ist aber wieder zu laut, ansonsten passt das gut drauf. Intonationen sind teilweise total daneben und wirken deplaziert, vor allem bei der "Lutscht meinen Schwanz stelle". Dafür bist du nicht smooth genug sorry. Textlich ist das ebenfalls deutlich besser als in der RR. Insgesamt ne gute Runde und Vorlage. Pueblo Escobar1
 
Runde 2 rück 21.12.2016 13:51:15.082463 ZaP464
 
Jawohl. Zu Beginn etwas hektisch aber danach hältst du den Takt. Die Betonungen machen hier den deutlichen Unterschied. 1-2 richtig nette Lines und dann schön direkt gefrontet, das klingt nach Battle! Punkt an RR! J.C. 611
 
Wieder sehr angenehm, was den Stimmeinsatz angeht. Ich glaube, ich beide mochtet die Beats des anderen jeweils. Wie ich erwartet habe betonst du cooler. Beziehungsweise vorteilhafter in nem Battle. Außer bei "einfach nur scheiße". Da war die Betonung einfach nur scheiße. Flowtechnisch bist du hier auch überlegen, hast paar Binnenreime, paar Shuffles, ist also abwechslungsreicher als die Hinrunde. Textlich war das auch keine Ahnung, aber ein paar Lines haben mir trotzdem gefallen. Ghostwriter- & "heilig gesprochen"-Konter waren ganz cool und die "privat versichert"-Line war so stumpf, das ich sie cool fand. Finde dich zwar in jedem Punkt überlegen, aber immer nur knapp Poison S1
 
Lustige Lines diesmal. Die Runde wiederum von dir gefällt mir gut. Die Privatversichert Sache war richtig gut. Die Passage mit Gott und der Freundin. Genozid wie bei Hitler fand ich witzig an der Stelle auch wenn die Line echt random ist. Ist flowlich auch deutlich cooler als deine HR1. Sehe die Runden hier ziemlich gleichauf. Test621
 
peinlich erbrochen einzige line die ich im battle witzig fand. stimmeinsatz bisschen übermotiviert für den beat, abschluss noch mal schön delivert. punkt an RR jenemy1
 
Find deinen Dialekt hier super nervig. Rutschst hier mehrfach kurz vom Beat. Konter find ich sehr an den Haaren herbeigezogen. Relativ klar an die Hinrunde. BlaDesa1
 
Ebenfalls zu laut Stimme. Reime wieder negativ. Stimmlich ebenfalls gut, aber kommst da nicht an deinen Gegner dran. Flow kommt cool, aber wieder Timingprobleme. Textlich einige gute Dinger dabei, aber wieder total redundante Dinger drinnen. Knappes Ding. Gebe hier die Runde knapp an die HR. Gutes Battle. Pueblo Escobar0
 
Runde 3 hin 21.12.2016 13:53:10.092782 ZaP454
 
Keine Runde! J.C. 610
 
Poison S0
 
Keine Runde Test620
 
keine runde jenemy0
 
Sehr gut. BlaDesa0
 
Schade. Pueblo Escobar0
 
Runde 3 rück 21.12.2016 18:05:02.589345 SleepyJaz428
 
Keine Runde! J.C. 610
 
Poison S0
 
Keine Runde Test620
 
keine runde jenemy0
 
Gleichwertig. Draw. BlaDesa0
 
Schade. Pueblo Escobar0