Battledetails

Tondichter vs. Fredd0u (8 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.12.2016 20:01:22.571031 Tondichter644
 
Der Beat is schon hart an der Schmerzgrenze, zumuindest für mich. Nice geflowed und coole Reimketten. Kommst ganz gut drauf! Style ist gut da, aber der Text ist insgesamt recht einfach konstruiert. zap1
 
Freakiger Einstieg. Wird auf Dauer ein wenig langweilig weil deine Lines zu gezwungen sind. Man hört du willst einen Flow fahren und suchst Wörter deren Silben deinen Sound füllen anstatt dir umgekehrt die Mühe zu machen etwas auszusagen und es danach irgendwie in Reime zu verpacken. Nur auf diese Weise wird auch am Ende ein Schuh daraus der in den Arsch tritt. J.C. 610
 
Uh, was für ein Beat. Das Sample kenn ich iwo her am Anfang. Naja, dennoch richtiger Krebsbeat. Wer pickt sowas? Stimme kommt nicht laidback genug für den Flow und den Beat. Mische sowieso total fürn Arsch. Timing total komisch, du willst immer hinter der 2 hängen, hängst aber stattdessen zwischen 2 und 3 und das klingt total beschissen. Textlich ist total redundant. Nichts punched. Da helfen auch kluge Worte nicht. Über Standardphrasen rappen und dann Standardphrasen bringen. Props. Taugt mir nicht. Pueblo Escobar0
 
Ist raptechnisch in Ordnung, aber man merkt, dass du noch nicht allzu routiniert bist. Dein Stimmeinsatz und deine Betonungen sind ok, aber zu freundlich. Bei diesem Beat hättest du stimmlich vielleicht etwas aggressiver sein sollen. Oder du hättest tiefer rappen können, das wäre wahrscheinlich auch cooler gewesen. Deine Betonungen klingen so halbarrogant. So, als ob du gerne arrogant wärst, aber dir selbst denkst, dass du eigentlich gar keinen Grund zu hast. Nicht als Diss verstehen, so klingt es halt n bisschen. Du willst arrogant klingen, aber es kommt noch nicht so rüber, dass man es dir abnehmen kann. Generell klingst du teilweise etwas monoton, was die Betonungen angeht. Flowtechnisch ist das relativ langweilig. N bisschen Abwechslung hast du zwar, aber durch deine Betonungen und deinen Stimmeinsatz kommt dein Rap einfach noch nicht so rüber, wie er es vielleicht soll. Textlich ist bei mir nichts hängengeblieben Poison S0
 
jo dein style wird immer ausgereifter, feier ich. wortwahl und Staffelung zu Beginn kam cool, inhaltlich fand ichs allerdings durchweg eher langweilig jenemy1
 
Runde 1 rück 09.12.2016 00:25:47.241313 Fredd0u531
 
Hmm, ja insgesamt um Konter bemüht, das kann man dir schon konstatieren. Ich finde aber im GEgensatz zu deiner RR ist die HR lockerer und weniger verkrampft. zap0
 
Mhh schwer. Es klingt deutlicher, vllt weil du nicht soviel Unsinn rappst. Finde auch deinen Style besser ehrlich gesagt. Textlich verärgert ihr mich beide ein wenig weil da nichts kreatives rauskommt. Knapper Punkt an RR! J.C. 611
 
Timing und Stimmeinsatz sind total deplaziert. Flow ist extrem langweilig. Tut mir leid, aber das ist kein Adv Niveau. Textlich schießt du ganz okay zurück, aber nichts was wirklich dope wäre. Gebe hier ein Draw. Finde beide Runde nicht gut. Pueblo Escobar0
 
Gefällt mir stimmlich auch nicht so besonders. Bist auch n bisschen zu nett. Aber deine Betonungen sind besser. Du bist nicht so monoton und hast ne bessere Delivery. Kommt gut, wenn du Lines ironisch betonst. Flowtechnisch hast du dir zwar auch kein Bein ausgerissen, aber dadurch, dass du besser betonst, klingt deine Runde interessanter. "Nicht punchen musst"-Line fand ich gelungen, Adv-Line sehr stumpf, aber war nice und die beste Line war die Farben-Line am Ende. Raptechnisch bist du einfach routinierter und textlich hast du auch mehr zu bieten. Daher geht der Punkt hier an die RR Poison S1
 
solide runde, flowlich und reimtechnisch deutlich unterlegen und uninteressanter, inhaltlich ungefähr gleichwertig. Epidemie line kam schön stumpf jenemy0
 
Runde 2 hin 10.12.2016 22:08:01.689044 Fredd0u499
 
Locker lässig die Runde rüber gebracht, find ich ganz gut! Hast auch kurz ein Tempi Wechsel. Könnte aber Betonungsmässig noch ambivalenter sein zap1
 
Deine Betonungen sind manchmal zu übertrieben oder vllt auch noch nicht kontrolliert genug. Der Beat steht dir nicht. Kommt kein guter Sound raus. Auch kein Battlefeeling. Findest du denn selbst, das du locker auf dem Teil klingst? Würde mich echt interessieren. Ich hätte noch mal neu aufgenommen oder einen anderen Beat gewählt. J.C. 610
 
Was ist nur mit euren Beats los? Pickt ihr auch ordentliches Zeug? Deine Stimme wirkt immer so hart stakkatohaft und null entspannt. Irgendwie kann ich mir das nicht geben. Flow ist zwar besser als in der RR, aber immernoch nicht dope. Du bist total monoton. Textlich ist das okay. Sind einige coole Dinge dabei. Technisch stabil. In allen Belangen schonmal besser als die RR. Dennoch noch viel Luft nach oben. Pueblo Escobar0
 
Auch hier find ich dich stimmlich etwas unpassend. Gerade am Anfang. Gegen Ende wurde es besser, als du scheinbar druckvoller gerappt hast. Flow war in Ordnung, wieder ohne besonders viel Abwechslung und deine Betonungen waren auch in Ordnung. Textlich ist das aber schwächer als deine RR, ich fand nur die Denker-Line gut Poison S1
 
jo, auch solide.. is aber ehrlich gesagt einfach nichts drin, was ich deutlich positiv hervorheben würde. solide halt. beat eklig jenemy0
 
Runde 2 rück 14.12.2016 20:47:36.847301 Tondichter500
 
Ich weiss gar nicht was du gegen den Beat hast, der ist deinem doch relativ ähnlich. Find dich ganz fresh auf dem Beat, Konter fand ich jetzt aber nicht so krass zap1
 
Man kann die Reimstruktur gerne verändern aber dann muss es auch sitzen. Du bist an der einen Stelle echt aus dem Takt geflogen 00:45 Min. Abgesehen davon war die Runde echt viel angenehmer. Textlich auch nicht so Dicke, ähnliches Bild wie in R1, wieder finde ich die RR besser. J.C. 611
 
Flow besser als die HR. Stimmlich kommt das ganz cool. Aber du wirkst so, als ob du null auf den Beat gerappt hättest. Punches waren da, gut gegen geschossen. Hier und da ne ordentliche Line gehabt. Geb das ganz knapp an die RR, auch wenn dein Intro richtig peinlich. Pueblo Escobar1
 
Wie in deiner HR. Man hört, dass du noch nicht viel Routine hast. Aber das, was du machst, geht in ne gute Richtung. Ton-Konter war gut, aber das wars. Textlich nehmt ich euch diese Runde nichts, aber wegen dem raptechnischen Unterschied geb ich wieder an den Gegner Poison S0
 
zeilenstruktur, betonungsverlauf, textaufbau, delivery alles überlegen. sehr dope runde, mische für'n arsch. immer noch luft nach oben, bin gespannt wie du dich noch entwickelst. würde es feiern, wenn der text mich auch inhaltlich mehr catchen würde und das soundbild noch irgendwas melodisches oder voluminöses mitbringen würde. mach mal. gerade auf so nem beat. paar geleierte, atmosphärische, dezente autotunedoubles oder so. KEIN PLAN, JETZT GUCK NICHT SO! jenemy1
 
Runde 3 hin 18.12.2016 20:09:41.419064 Tondichter502
 
Ja genau, das kommt am besten her, Beat und dein Style ergänzen sich hier 1a. zap1
 
Mhh.. also vllt gibt es Leute die sagen, wow geil klingt nach Oldschool feier ich. Ich finde Oldschool Rap gut aber lass mal nicht vergessen, nicht jeder Oldschool Rap ist auch automatisch gut. Und so ist das auch mit dieser Runde. Vom Sound recht nice, aber hört man genauer hin hört man nur Durchfall. Ein Mist der weder puncht noch dope ist. Wortsalat mit Taktproblemen. J.C. 611
 
Doper Beat. Auf den wollte ich in meiner HR3 eigentlich auch rappen. Stimme wieder total komisch. Wortwahl extrem komisch. Ich glaube du willst wie Hiob klingen, tust es aber nicht. Cuts überdeutlich. Punches sind wieder total belanglos. Was geht. Schade. Musikalisch ist die Runde auch nur okay. Hook ist nicht cool. Pueblo Escobar0
 
Deine schlechteste Runde, ehrlich gesagt. Du klingst hier fast schon, als würdest du eher reden als alles andere. Und sonst kann ich wieder nur das sagen, was ich in deiner HR bemängelt hab: komm stimmlich mehr aus dir raus und versuch deine Betonungen glaubhafter rüberzubringen. Textlich hat mir leider wieder ne coole Line gefehlt Poison S0
 
ziemlich selbes bild wie in den anderen runden, nur bisschen schwächer jenemy0
 
Runde 3 rück 19.12.2016 15:16:43.064726 Fredd0u475
 
Hmm ich hab einfach das Gefühl dass du styletechnisch nicht auf Augenhöhe bist und vermute du weisst das und versuchst gerade auch wie am Ende was krampfhaft übers Knie zu brechen. zap0
 
Wenn dir keine Line auf Totenkopf einfällt, dann bring auch keine. Das war so billig, ich schäme mich für dich. In R1 dachte ich du wärst der Erfahrene MC der hier locker durchrennt, aber dein Gegner hat dir in den letzten 2 Runden spätestens in den Arsch getreten obwohl er unverständliches Zeug rappt. Du brauchst drigend einen Style und eine routinierte Technik. In R1 hattest du das noch. Ab Runde 2 war es weg. Punkt an HR! J.C. 610
 
Hab schon alles dazu gesagt zu STimme und Flow in allen anderen Votes. Ist durchweg das selbe. Konter sind cool. Gebe hier knapp an die RR. Pueblo Escobar1
 
Stimmeinsatz geht hier in die richtige Richtung. Könntest auch mal n bisschen mehr aus dir rauskommen, auf den Beat wärst du wahrscheinlich richtig gut klar gekommen. Flow war recht unspektakulär, aber reicht ja, wenn der Gegner eher redet als rappt. Totenkopf-Line war zwar sehr stumpf, aber die hast du nicht so cool delivert. "Lyrischen Level, "-Line und "Konter 1"-Line waren cool. Ja, bekommst hier wieder den Punkt. Du kannst raptechnisch auch noch besser werden, aber in diesem Fall reichts halt Poison S1
 
hahaha, dein zeilenaufbau schwankt zwischen .. total ungünstig und kacke formuliert und witzig stumpf rübergebracht. abwasser- und hiobsline bspw irgendwie plump und unschön, bei der totenkopf-line funktionierts dafür gut. naja, find's hier lebhafter, delivery vermittelt überlegenheit. "so sicher"(.. tondichter), wieder so 'n harter zweckreim, was soll die line überhaupt? vibe vibe.. auch bisschen kacke :D egal, punkt an RR jenemy1