Battledetails

Neko vs. SirMarkman (5 : 9)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.11.2016 19:14:37.50709 Neko754
 
Rappst du eigentlich nur auf Beats, auf die Jotta auch schon gerappt hat? :) Ganz gut gerappt, wenn auch kleines bisschen unsauber hier und da. Glaube du musst bisschen mit Stimme und Mische rumspielen, damit das rund klingt...irgendwie hast du einfach vom Sound her keine Bindung zum Beat und kaum Präsenz. Textlich bemüht, aber schon eher kacke. Ziemlich zweckgereimt vieles, teils trotzdem so blöde Kackreime dabei, "toy krepierst" blabla. Viel Gegnerbezug, dabei aber eigentlich ohne gute Lines geblieben. Die Punches alle so bisschen an den Haaren herbeigezogen und random. War jetzt viel negatives, aber einfach vom Rapniveau her schon ne ordentliche Runde, auch atmosphärisch okay. BlaDesa0
 
Du klingst mir auf dem Beat einfach zu sehr nach Jotta. Du versuchst auch erst gar nicht großartig anders zu kommen. Sowohl Stimmeinsatz, als auch Flow sind ja absolut kopiert. Leider sind die Fußstapfen einfach zu groß für dich. Dadurch zieht man zwangsläufig Vergleiche, ob man will oder nicht. Teilweise sitzt dein Timing nicht hundertprozentig und stimmlich bist du mir leider auf Dauer zu monoton. Textlich ist das okay. Ist einiges cooles dabei, aber auch total viel Füllermist dabei. Das ist theoretisch easy konterbar. Technisch teilweise echt mies, aber insgesamt dann noch solide. Dennoch gute Runde, du solltest aber mehr an nem eigenen Style arbeiten. Das nimmt dir zuviel Alleinstellungsmerkmale. pueblo escobar0
 
Flowlich geht das gut nach vorne. Das gefällt mir. Am Anfang bist du jedoch nicht ganz on point bei den schnellen Tempowechseln. Dynamik und Pausensetzung gefallen mir gut; anfangs jedoch noch besser als am Ende. Auch mit deinem Stimmeinsatz sorgst du für eine schöne Atmo und ein nices Gesamtbild. "Freudig umgelegt" ist iwi komisch betont. Reimsetzung und Technik gefallen mir gut. Textlich greifst du ein paar nette Sachen auf die deinen Gegner ausmachen. So richtig hart puncht da aber leider nichts. "Stöhner", "Winin ist Favorit" und "Adlips" Lines sind für mich noch die Highlights. test601
 
Stimmeinsatz passt gut zum Beat. Flowtechnisch gefällt mir der Einstieg ganz gut, dann hast du immer mal kleine Flowvariationen im Verlauf des Parts. Hätte ruhig noch mehr Abwechslung sein können, z.B. noch ein paar Shuffles über den Part verteilt. Deine Betonungen stören mich ein wenig, ich finde sie etwas zu monoton. Nicht so monoton, dass es sich komplett langweilig anhört, aber so monoton, dass es negativ auffällt. Inhaltlich greifst du ganz gute Sachen auf, aber meistens fehlt die Pointe komplett, oder die Pointe ist zu unkreativ, wie beispielsweise bei der Fischerhut-Line. Du sagst, dass er mit Hut im Gesicht besser aussieht, solche Lines hat man aber schon oft genug, auch in abgewandelter Form, gegen Maskenrapper gehört. Die Instrumental-Version-Line hat mir aber sehr gefallen Poison S0
 
Runde 1 rück 13.11.2016 19:16:03.153297 SirMarkman750
 
"Alles ne Frage der Perspektive" hahaha, super gut wie unnötig breitgetreten das ist. Bist stimmungsmäßig nicht so besonders überzeugend auf der Art von Beat, aber ansonsten halt wie üblich perfekt gekontert und gut gerappt. Klares Ding. BlaDesa1
 
Du taugst mir stimmlich null auf dem Beat. Wieso passt du dich hier nicht besser an? Schade eigentlich. Du klingst mir hier viel zu gleich wie sonst auch immer. Flowlich diverser. Taugt mir. Textlich nimmst du ihn gut auseinander. Adlibs und Winninzeile gut gemeinsam ausgekontert. Taugt mir sehr. Musikalisch sehe ich die die HR vorne, Textlich deutlich die RR. Gebe den Punkt hier knapp an Markant. pueblo escobar1
 
Betonutgen gefallen mir nicht so gut. Du überziehst mit den Betonungen den Takt und musst dann cutten, was mich hier auf Dauer nervt. Flowlich ist das nett, aber der Gegner hat den Stil des Beats iwi besser mit seinem Flow unterstützt. Auch du setzt deine Reime schön. Technisch geht das klar. Textlich finde ich dich trotz des schon schwachen Fronts noch schwächer. Hier und da ne Rechtfertigung im Text, aber du drehst hier nichts um und schlägst null zurück. Für mich deshalb knapp an die HR. test600
 
Ebenfalls guter Stimmeinsatz. Du flowst hier überlegen, da du einfach abwechslungsreicher rappst. Pausen, langgezogene Silben, Binnenreime und das gut über den Part verteilt. Dazu kommt noch, dass du besser betonst. Du betonst nicht monoton, aber dafür arrogant. Der Einstieg war textlich schon gut. "Das ist zwar kein Trap, aber ich kanns besser als du" richtig böse. Winin-Konter ebenfalls nice. Textlich hätte man bestimmt noch die ein oder andere coole Line raushauen können, aber die HR war textlich auch nicht die beste und raptechnisch liegst du vorne, bedeutet, Punkt an RR Poison S1
 
Runde 2 hin 13.11.2016 19:19:52.062123 SirMarkman722
 
Haha der Beat, was passiert jetzt...ohoooo, mal sehen. Poah, find ich total schwer zu bewerten. Ich find, du rappst da rhythmisch nur bedingt passend drauf. Find dich bisschen zu spät im Takt, bisschen ungroovy, teils bisschen zu gehetzt. So auf Dauer kommt man aber rein, auf der Bridge da ohne Drums kommst du cooler - seeehr schön gereimt diese Passage übrigens! Red-Necko super, aber leider ungut verpackt. Generell kriegste auf dem Beat deine Lines nicht so pointiert rübergebracht wie üblich. Sehr seltsame Runde. Mag die gerne hören, aber find sie nicht so besonders gut. Ich glaub deine Stimmlage und Attitüde ergänzen sich einfach sehr gut mit dieser eigenen Beatstimmung, ohne dass du das raptechnisch besonders gut umsetzt. BlaDesa1
 
Interessanter Beat. Bringst viel Drive rein. Doper Flow. Stimmlich kommst du hier deutlich angenehmer als in der RR. Insgesamt taugt dir der Beat einfach viel mehr. Zwischendrin bist du bei der Bridge ordentlich offbeat. Schade. Textlich ist das cool. Straight forward. Technisch sehr dope. Taugt mir ausserordentlich. Schöne Runde. Bin auf die RR gespannt. pueblo escobar1
 
Flowlich gut unterwegs. Im Mittelteil etwas konfus und auch nicht wirklich on point, aber vor allem am Ende richtig fresh. Der Stimmeinsatz ist bei dir leider immer sehr gleich. Hätte gerne mal dass du dich da etwas mehr an den Beat anpasst. Schön dynamisch. Zeilenende wieder das mit den Betonungen was ich schon kritisiert hab. "Laserpointer"-Line killt! "Arm wackeln" auch cool. "Das passt ja Mathematisch" - Lol? Schöner Front! test600
 
Ich finde diesmal deinen Stimmeinsatz nicht so optimal, das klingt n bisschen zu chillig, hätte ruhig etwas druckvoller sein können. Dein Flow klingt konstant gut, wenn man vom Stimmeinsatz absieht, und das bei so nem ekligen Beat. Einige Flowvariationen haste auch eingebracht, find ich gut. Betonungen sind immernoch gut, immernoch arrogant. Textlich haben mir nur die Katzen- und Markant-Lines gefallen, der Rest war in Ordnung, aber da sind die Pointen etwas zu kurz gekommen Poison S1
 
Runde 2 rück 13.11.2016 19:23:48.916153 Neko634
 
Ist doch kein Partybeat, ist doch chillig. Timing find ich besser hier. Stimmung halt krass anders, deutlich aggressiver und das passt deutlich schlechter zum Beat. Konter find ich geht so, aber ist auf Augenhöhe mit der relativ harmlosen Hinrunde, weils halt recht überzeugend delivert ist. Hinten raus haste immer coolere Reimstrukturen, das geht gut nach vorne. Ich glaub die Bladdi-Line haste falsch verstanden, aber ich hab sie auch nicht so richtig verstanden...äh ja. Dings, beide Runden ganz cool aber nicht rundum überzeugend. Bleib ich bei nem Draw. Du hättest's hier für dich entscheiden können übrigens, wenn du paar pointierte Konter auf wesentliche Zeilen der Hinrunde gehabt hättest, aber so die stärksten Momente (Red-Necko v.a.) bleiben hier stehen oder werden eher halbgar gekontert. BlaDesa1
 
Stimmlich total daneben. Du schreist richtig hart gegen den Beat. Das klingt nicht so als ob du Markant battlen würdest, sondern den Beat. Schade. Musikalisch taugt mir das null. Flow ebenfalls cool. Taugt mir sehr. Insgesamt seh ich euch da beide gleichauf. Textlich ebenfalls cool. Kann mich hier nicht entscheiden. Gebe hier ein Draw. Schönes Ding. Achja, nehm das nächste Mal Bladis Schwanz aus dem Mund, der hat da nichts zu suchen. pueblo escobar1
 
Stimmeinsatz gefällt mir sehr gut! Da bist du deinem Gegner auf dem Beat überlegen. Flowlich machst du hier dein Ding. Variierst auch schön auch wenn du nicht ganz so arg experimentierst wie dein Gegner. Das klingt alles sehr solide und gefällt mir von der Stimmung viel besser als der Gegner. "Ich zerfetz dich wie Karton" gefällt mir irgendwie. "Dummer Vogel" auch sehr nice. "Mathe"-Konter passt. Schießt hier mit der gesamten Runden ganz nett zurück auch wenn keine einzelne Line an die Laserpointer-Line deines Gegners rankommt. Gebe hier aber wieder an dich. Kommst auf den Beat einfach viel besser! test601
 
Gefällt mir stimmlich besser als die HR, du kommst etwas druckvoller und somit passender auf den Beat. Flow ist auch in Ordnung, aber du hast hier eher auf Variation verzichtet und leider bist du auch wieder sehr monoton unterwegs. Finde ich diesmal sogar schlimmer als in deiner HR1. Textlich hast du einige coole Lines gehabt, aber auch wieder einige Lines ohne Pointe. "Wackel mit der Hand"- und Markant-Konter waren sehr cool, Probs/intelligent-Lines haben mir auch gefallen und die beste Line war die "dummer Vogel"-Line, da musste ich mal gut lachen. Reicht aber leider trotzdem nicht für n Punkt oder n Draw. Du gefällst mir rein vom Stimmeinsatz her besser, aber du flowst halt unspektakulärer als Markant und deine Monotonie macht dir auch viel kaputt. Für n Draw hätte textlich noch etwas mehr kommen müssen Poison S0
 
Runde 3 hin 13.11.2016 19:27:22.171071 Neko623
 
Wenn schon nicht Jotta, dann wenigstens Eminem, ja? Bisschen kacke nachgebaut übrigens, mag das Original übertrieben. Hahaha, wie plump dieses "hohl" kommt, gleichzeitig gut und kacke irgendwie. Versteh nicht, wieso man so nen Gegner so penetrant versucht mit "du bist Standard" zu battlen, dazu noch so uninspiriert (also eigentlich gar nicht) verpackt. Das zieht das Ende ziemlich runter..das ist übrigens auch sehr uncool von Eminem adaptiert. Finde schön, dass die Line mit mir hier reimtechnisch die beste der Runde ist. (Weniger schön sind solche Absacker wie "richtig - bitch ich") Die "wie 9 oder so n Schwachsinn" ist lustig, mehr solche Lines bitte, das ist gut verpackt. Ansonsten steht dir der Beat ganz gut, Atmo passt schon, ist gut im Takt, auch die kleinen Tempowechsel funktionieren. Wieder ordentliche Runde. BlaDesa0
 
Haha. Du hast es wohl mit Fame Beats? Puh. Da tut man sich halt selten nen Gefallen mit. Technisch deine wohl beste Runde. Aber, digger, atmtest du durch dein Arschloch? Du atmeste in der ganzen Runde 2 mal?! Das wirkt total befremdlich. Weniger cutten und dafür Pausensetzen. Flowlich ist das ansonsten natürlich cool, aber halt extrem wieder auf Eminem gemünzt. Textlich ganz okay, waren ein paar schöne Dinger dabei. Insgesamt wieder solide Runde. Hook war richtig beschissen. pueblo escobar0
 
Wieder schön präsent auf den Beat. Flow schön on point. Muss aber sagen, dass du mir auf Markants gute Laune Beat noch besser gefallen hast als auf deine beiden selbst gepickten. Bringst am Ende mit dem Gesungenen schön Variation rein. Das gefällt mir. Runde wieder atmosphärisch top. Leider aber wieder keine richtig krassen Einzellines. test601
 
Kann hier eigentlich das gleiche, wie zu deiner HR1 schreiben. Stimmeinsatz ist wieder ganz cool, Flow nicht so abwechslungsreich, aber in Ordnung und wieder etwas zu monoton betont. Inhaltlich haust du immernoch keinen raus. Dir fehlen teilweise wieder die Pointen, oder du kommst mit zu offensichtlichen Pointen, wie bei der "Bitches angeln"-Line. Die Drecksdelivery-Line kommt zum Beispiel auch nicht gut, weil du mit deinen monotonen Betonungen selbst keine gute Delivery hast. "Bladi dich mag"- und "mit 18 wie 9"-Lines waren dennoch nice Poison S0
 
Runde 3 rück 13.11.2016 19:29:43.201786 SirMarkman654
 
Hahaha, wie dreist dieser "in Parts leben" Reim ist, feier ich. Ausstieg kommt sehr geil. Atmosphärisch an sich etwas schwächer als die HR, da müsstest du echt mal etwas anpassungsfähiger werden. Aber schön aggressiv rübergebracht und gut entsprechend geschrieben. Die ganze Passage mit "Genres" ist sehr in die Fresse und überzeugend. Das entscheidet die Runde für mich auch. 1:3 insgesamt, aber Neko in zwei Runden nah dran gewesen...letztlich merkt man, dass Markant einfach viel mehr Battlerapper ist. Freu mich auf mehr von beiden. BlaDesa1
 
Stimmlich taugst du mir auch gut auf den Beat. Flowlich taugt mir das deutlich mehr als das durchballern deines Gegners. Textlich ebenfalls fresh. Eindeutig doper. Nuff said. Deine Hook ist auch kacke. pueblo escobar1
 
Stimmlich weichst du zum Glück etwas von deinem typischen Einsatz ab. Hätte auf den Beat auch garnicht geklappt. Finde aber du bist hier dennoch unterlegen. Auch Flowlich. Textlich standard. Geht hier wieder an den Gegner. Erste Runde noch am Engsten. test600
 
Du bist hier raptechnisch halt wieder überlegen. Du flowst routinierter, mit mehr Abwechslung, betonst gut und hast somit ne gute Delivery. Textlich gefällt mir die Runde allerdings nicht so besonders. Ich fand nur die "Drumrum reduziert"-Line gut. Sonst hast du halt n paar Sachen aufgegriffen und nur gesagt, dass du diese Fronts schlecht findest. Aber das ist halt Standard, auch wenn du es cool formulierst. Aber gut, die HR war textlich ja auch nicht gerade stark. Muss dir hier wieder den Punkt geben, da du raptechnisch einfach deutlich routinierter bist Poison S1