Battledetails

Calamity Kid vs. Jesus (14 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.11.2016 01:33:13.430708 Calamity Kid521
 
Das Gesamtpaket gefällt mir auf jeden Fall schon mal besser als in deinem letzten Battle, in dem ich so viel kritisiert habe. Stimmeinsatz passt gut zum Beat und die ironischen Betonungen passen hier jetzt besser zum Inhalt, da du wirklich eher nen ironischen Text geschrieben hast. Flow war mir n bisschen zu eintönig in der Runde, hast hier nicht so viel Abwechslung gebracht. Inhaltlich war das auch nicht so besonders. Vor allem frage ich mich, warum du deinem Gegner vorwirfst, dass er ein "winziger Rapper" sei. Das ist total schwachsinnig, meiner Meinung nach. Die einzige Line, die ich gut fand, war die U-Bahngleise-Line Poison S1
 
Ha das ist doch mal ein ganz anderer Style. Das gefällt mir. Schön smooth gerappt. Das hätte ich auch gerne gekontert. Finds cool zap1
 
Sehr stylishe Runde, auch textlich sehr lässig und markant. Hook hättest du soundmäßig noch bissl rausheben können. BlaDesa1
 
Musikalisch find ich dich richtig geil hier. Ultranice betont. Hat mega viel Flavour. Deine Attitüde gefällt mir hier auch super. An der Stelle hab ich nichts zu kritisieren. Flow könnte minimal sauberer sein. Bzw. gefällt mir dein Timing an einzelnen Stelle nicht. Aber nichts was wirklich zu bemängeln wäre. Verschmilzt halt. Textlich könnte da insgesamt mehr gehen. Nice finde ich aber dennoch die “Wadenbeißer” Passage und “nächstes großes Ding”, sowie “unterstes Fach im Kühlschrank”. Ja könnte also insgesamt was böser sein. Trotzdem sehr dope Runde. Test621
 
stil harmoniert mit dem beat, delivery kommt cool, alles ganz interessant, schreibstil kommt auch gut jenemy1
 
Richtig behinderter Beat. Erste Line total scheiße. Stimmlich taugt dir der Beat sehr. Wird dann textlich besser gegen Ende. Flowlich interessant. Wenn das Absicht war die 2 zu überbetonen und auf die 3 zu warten, dann ist das dope. Hook ist über wack. Ganz gut vorgelegt. Pueblo Escobar1
 
Runde 1 rück 13.11.2016 01:53:05.396145 Jesus475
 
Stimmlich find ich das so halbgut. Du hast halt so nen überdrehten Stimmeinsatz, welchen ich bei so nem ruhigen Beat überhaupt nicht passend finde. Du nimmst das Feeling vom Beat eigentlich ganz gut auf, aber es passt einfach nicht, wenn du so überdreht rappst. Betonungen sind ok, die werden halt auch etwas vom Stimmeinsatz runtergezogen. Genau wie dein Flow. Der gefällt mir aber trotzdem besser, weil du einfach abwechslungsreicher unterwegs bist. Textlich hätte man auch ruhig noch ne Schippe drauflegen können, ich fand nur die Pinocchio- und unterirdisch-Lines gut. Textlich seid ihr beide nicht so krass, raptechnisch haut mich auch keiner richtig um. Calamity hat den besseren Stimmeinsatz, dafür gefällt mir dein Flow besser. Kann mich hier nicht wirklich entscheiden, gibt n Draw Poison S1
 
Hm der Twist in der Pinnochio Line sagt mir nicht so zu wirkt auf mich leicht überhaspelt. Ansonsten is es gut vorgetragen. Hm ich weiss nicht die Konter sind zwar da aber irgendwie fehlt mir da was. Ich hab das Gefühl, dass der Kontervorteil nicht ausreichend genutzt wurde. zap0
 
Ganz schlimme Betonungen, etwas unstrukturiert geflowt und getextet. Ergibt halt viel, viel, viel weniger Soundbild als die Hinrunde. Klares Ding. BlaDesa0
 
Okay stimmtlich, musikalisch, flowlich bist du hier leider ein bisschen unterlegen. Jedoch nicht gravierend. Ich finde dein Timing an einigen Stellen noch weirder als bei Calamity. Geht mir irgendwie garnicht ins Ohr die Runde. Nach paar mal Hören gehts. Aber dafür textlich viele gute Sachen dabei. “Nase”, “Bayrischer Rundfunk”, “Dupash feierst”, “Schiene die du fährst”, “Fußball für Arme” sowie der Ausstieg gefällt mir alles schon gut. Aber auch bei dir könnte noch der letzte Tropfen Bösartigkeit rausgepresst werden. Ist vielleicht auch ein Stück weit dem Beat geschuldet. Ich macht es mir sehr schwierig in der Runde.. Insgesamt geht das für mich knapp an die HR, da mir hier sowohl der Klang der Runde, als auch die Attitude mehr die RR übertrumpfen, als der Text der RR die HR übertrumpfen kann. Test620
 
stil sitzt noch nicht so rund, darunter leidet der sound. dein schreibstil fickt dir total in die delivery jenemy0
 
Kommst gleich kacke rein. Zweite Zeile total vermurkst. Schade. Stimmlich passt du mir auch gut drauf. Aber wirkst total verloren mit dem Beat. Ständig offbeat, richtig mieses Timing. Kommst null damit klar. Schade. Textlich ist das okay. Ganz witzige Sachen dabei. Gebe das aber knapp an die HR. Pueblo Escobar0
 
Runde 2 hin 13.11.2016 01:53:54.908512 Jesus468
 
Viel besser als die RR1. Hier passt dein Stimmeinsatz sehr gut zum Beat. Flowtechnisch gefällt mir das ebenfalls besser und deine Betonungen sind auch ganz cool, aber eher unspektakulär. Inhaltlich ist die Runde aber wieder so besonders toll. Auenland- und "Frau deines Vaters"-Lines fand ich gut. Nicht richtig krass, aber gut. Und die Tagebuch-Line am Ende ist ja mal richtig Absturz, was sollen denn so Lines? Poison S1
 
Ja das sind Beats dir stehen dir besser zu Gesicht. Das merkt man vor allem flowlich bzw. bei den Betonungen. Die vorrige Runde fand ich im Vergleich zu dieser ein wenig lustlos. Die Tagebuch Line is kacke. zap1
 
Einstieg hart peinlich. Wird dann auch nicht viel besser. Deine Reimstruktur ist so lästig, klingt für mich völlig zufällig. Stimmeinsatz mies, Text teilweise sehr kacke. BlaDesa0
 
Stimmlich und flowtechnisch hier besser als in der ersten Runde. Deine Attitüde wirkt mir hier aber ein wenig zu übertrieben und aufgesetzt. Kauf dir das dadurch nicht so richtig ab was du da frontest und das nimmt dem Ganzen irgendwie dann eher die Power, als dass es mehr Power gibt. Schade. Textlich ist das ok aber jetzt auch nicht überragend. Im Gegensatz zu deiner ersten Runde bleiben mir hier nicht wirklich Hightlights hängen. “Frühe 2000er”, “Führer des Auenlands” kam dope. Insgesamt irgendwie durchwachsen. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut gefrontet oder gerappt finde ich. Mal sehen was die RR macht. Test621
 
du hörst deine runde rückwärts? "frau deines papas" fand ich ganz witzig. ansonsten ansätze vorhanden, solide, betonung stört mich hier am meisten jenemy0
 
Übler Beat. Krass. Du pickst echt oft richtige Kackbeats:D Kaiserslauternline witzig. Flowlich viel besser als in der RR noch. Textlich kommst du teilweise ganz cool, technisch ist okay. Hast aber immer wieder totale Absturzline drinne. Delivery sitzt. Flow weitesgehen ok, teilweise Timingprobleme. Ganz ordentlich vorgelegt. Pueblo Escobar1
 
Runde 2 rück 13.11.2016 15:10:02.515808 Calamity Kid454
 
Stimmeinsatz nicht komplett verkehrt, finde deinen Gegner aber noch etwas cooler. Flow gefällt mir auch besser, als in deiner ersten Runde, aber n paar Shuffles sind nicht ganz sauber. Betonungen sind auch cool, aber auch unspektakulär, aber "Train" fand ich besonders cool betont. Inhaltlich ist das bei dir auch nichts. Bad Kissingen-Line ist cool und die "bald nicht mehr in der Advanced"-Line war richtig nice. ADAC-Line kennt man leider schon, sonst hätte ich die vielleicht auch gut gefunden. Raptechnisch gefällt mir insgesamt Q-Troop etwas besser, textlich nehmt ihr euch nichts, daher geht der Punkt knapp an die HR Poison S0
 
Flowlich find ichs echt gut! Macht Laune zuzuhören, manchmal ist es aber selbst mir zu krass verspielt. ADAC line find ich sau witzig, hat mir gut gefallen. hmm ich kann mich hier nicht wirklich entscheiden zap0
 
Super ignorante Attitüde, klasse Konter, ganz lässig gerappt, lustiger Einstieg. 100:0 für Calamity Kid. BlaDesa1
 
Okay Einstieg flasht mich nicht so. Danach flowst du ein bisschen unsauber durch die Geschwindigkeit. Wird im Laufe der Runde aber immer besser und entspannter. Da hättest du dich stimmlich insgesamt besser anpassen können. Textlich ist das aber ziemlich fett. “Dein fucking English”, “Kaiserslautern - noch nie gehört”, “bald nich mehr in der Advanced”, beide Kommandant Lines. Auch diese Runde schwer zu werten. Beide nicht ganz so cool auf den Beats unterwegs wie in Runde 1. Q-Troop hier aber schon vorne. Textlich dafür Calamity Kid deutlich stärker. Würde Calamity hier etwas stärker rappen würde das auch den Punkt geben. So muss ich aber ein Draw geben. Test621
 
jo, siehe R1, schreibstil gefällt mir immer noch, kommt einfach direkt und rotzig.. "Kommandant, komma ran" haha. abschleppen line natürlich tiefpunkt der runde, trotzdem deutlicher punkt, feier ich jenemy1
 
STimmlich taugst du mir null auf den Beat. Konterst gut ansonsten. Flow teilweise total diffus. Kein Plan. Schwierig. Gebe hier ein Draw. Die Abschleppenline ist älter als ich.... Pueblo Escobar1
 
Runde 3 hin 15.11.2016 00:44:43.29888 Calamity Kid445
 
Der Beat ist eigentlich ganz cool, hätte auch gedacht, dass du gut drauf klar kommst, aber is nich. Der Anfang ist stimmlich cool, aber nach dem Anfang gefällt mir der Stimmeinsatz nicht mehr. Hier kannst du doch so chillig rappen, wie du es sonst auch machst. Du klingst hier viel zu aggressiv. Gerade gegen Ende wenn du langsam anfängst lauter zu werden. Das klingt auf so nem Beat leider nicht gut. Flow und Betonungen sind nicht verkehrt, das gefällt mir ganz gut, Stimmeinsatz fickt da halt leider noch so n bisschen rein. Textlich ist das auch deine schwächste Runde. Nur die Voodoo-Line fand ich in Ordnung und die hab ich in der Art auch schonmal gehört Poison S0
 
Junge, dein Style sagt mir super zu, die Beat picks und der "Humor" gefällt mir super auch der Vokabel-Standard. Sauber. zap1
 
Sehr nice die Entwicklung des Beats mitgegangen, hab ich selten so konsequent und passend gehört. Mag deinen Reimstil hier auch sehr. Find's sogar ganz cool, den Beat auslaufen zu lassen. Rundet das ab. Tolle Leistung hier im Battle, machst ne gute Entwicklung. Aber doppel bissl sauberer. BlaDesa1
 
3 Minuten alter… Aber stört mich absolut nicht. Finds musikalisch wieder echt krass. Textlich würde diesmal aber auch mehr gehen. “7. klässler” ganz nice, “Humor is ne Tragödie” echt killer, “Ekelbeat Comfort Zone, Ringelpiez der Hormone” auch übertrieben nice. Ja also textlich noch mehr fokussieren auf deinen Gegner und wirklich nice Pointen, aber musikalisch bist du schon wirklich gut. Test620
 
woher kenne ich den beat? glaube da gabs was total krasses drauf. runde kommt cool, ich finde dass das, was du erzeugen willst, nicht ganz funktioniert und fand dich auf den anderen beats cooler. aber passt jenemy1
 
Habe ja im Forum schon viel zur Runde gesagt. Anfang ist ganz cool. Flow kommt lässig. Textlich gefällt mir das ganz gut. Insgesamt ordentliche Runde. Gutes Gesamtpaket eigentlich, aber der Schluss ist richtig kacke. Hättest du ruhig weglassen können. Pueblo Escobar1
 
Runde 3 rück 16.11.2016 00:51:06.844195 Jesus416
 
Gleiches Bild wie in der RR1. Dein überdrehter Stimmeinsatz passt einfach nicht zu chilligen Beats. Also stimmlich seid ihr beide in dieser Runde nicht so wirklich nice. Flowtechnisch gefällts mir trotzdem, aber der Flow in der HR hat mir auch gut gefallen. Zu den Betonungen muss ich ja eigentlich nicht mehr viel sagen. Ihr betont beide ganz gut, aber nicht so spektakulär. Textlich warst du dafür gut, wenn man von der Feedback-Line absieht, du hast schließlich auch nicht viel mehr Feedback im Forum bekommen :D Q-Truppe-, Stuhlprobe- und "lediglich im Takt"-Lines fand ich ganz gut. Narcos-Line hat mir noch besser gefallen, aber die Christus-Line war auf jeden Fall die beste Line der Runde. Raptechnisch sehe ich hier keinen vorne, aber textlich bist du eindeutig im Vorteil, daher Punkt an RR Poison S1
 
super Runde gefällt mir stylemässig auch sehr gut! Mir gefällt das sogar deutlich besser als deine HR2. Sauber dagegen gehalten. schönes battle zap1
 
Deine beste Runde im Battle, aber halt viel schwächer als die Hinrunde. Deine Texte sind sowas von wirr, was du teilweise laberst, wie du teilweise (nicht) reimst. Junge. Krieg mal Struktur in den Kopf. BlaDesa0
 
Diesmal hast du dich wunderbar an den Beat angepasst finde ich. Kann das gut hören. Schön geflowt, betont und die Stimme eingesetzt. Textliche Highlights auch mehr als vorhanden. Knallt eigentlich fast jede Line finde ich. Hier gelingt es dir auf jeden Fall deine Textstärke durch deinen Rap der hier on point ist super herauszustellen. Für mich geht Runde 3 relativ klar an die RR. Gleichwertig gerappt und hier einfach den viel pointierteren, schöneren Text. Insgesamt unfassbar knappes und wunderbares Battle von beiden Seiten. Hat mich richtig unterhalten. Bin bei beiden auf mehr gespannt. Test621
 
jo ganz gut gegengehalten, dein text gibt mir aber irgendwie nichts. das was ich kritisieren würde, deckst du nicht ab, das was du kritisierst, sehe ich bei ihm nicht so richtig. kp, gibt nomma n draw, geht sowieso an calamity, gutes battle jenemy1
 
Kommst wieder null auf den Beat klar. War irgendwie klar. Schade. Gehst total unter. Musikalisch bist du der Runde total unterlegen, in jeder Hinsicht. Konterst aber eigentlich ganz ordentlich zurück. Finde ich gut. Gebe hier ein Draw. Pueblo Escobar1