Battledetails

Apollon vs. Einfach Linus (8 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.11.2016 15:13:09.828307 Apollon435
 
Dieses Intro, lol. Apollon, Apollon,apollon. Inhaltlich blieb nicht viel hängen, viel um den heißen Brei geredet und auf Reime geschrieben wie ich finde. Technik ok, teils vorausschaubar, gibts besseres aber auch schlechteres. Flowlich passts auf den Beat, bisschen unspektakulär- Schauen wir mal beim Gegner. Zachary0
 
lol das intro. naja ob es so nice ist einen "schlechten rapper" als sohn zu haben? flow sehr standard, mic quali leider sehr schlecht, deswegen kommt der stimmeinsatz nicht so sonderlich raus. punchlines sucht man vergeblich, aber trtzdm solide runde. Wodka1
 
Flowlich ganz cool unterwegs. Pausensetzung gefällt mir echt gut. Stimme ist etwas arg nasal. Sowas finde ich persönlich immer etwas nervig, aber ist ansichtssache. Ziemlich kurze Runde. Textlich okay, aber nichts besonderes dabei. Reimtechnik ganz cool. Atemnotsyndrom gefiel mir. Das hast du gut in Szene gesetzt. test601
 
Runde 1 rück 09.11.2016 23:21:12.658617 Einfach Linus430
 
Flow geht schon mal durch die zehn mal bessere Verständlichkeit besser ins Ohr. Klingt viel klarer und ich finde auch etwas aggressiver und prägnanter. Kindergartenkonter ist auch ein guter Einstieg. Ist immer gut, wenn man Pointen mit besseren,clevereren Pointen kontert. Text zieht sich solide weiter. Vielleicht ein bisschen zu sehr auf das Vaterding fokussiert, aber alles in allem ne gute Runde, mit nem etwas angenehmeren Flow. Dein Punkt. Zachary1
 
finde deinen flow sehr einschläfernd. auf diesen "vater" scheiß wär ich nicht so eingangen wie du. konterst ganz gut, aber stimmeinsatz und flow find ich unterlegen in dieser runde. Wodka0
 
Runde gefällt mir stimmlich ( wahrscheinlich wegen der Qualität) etwas besser. Flowlich bist du klar unterlegen. Hast nicht so eine schöne Dynamik wie dein Gegner. Betonungen gefallen mir nicht. "Kindergarten hoch" betonst du so als würde sich die Zeile schon auf Kindergarten reimen, was sie aber nicht tut. Das finde ich oft sehr ungemütlich beim hören. Textlich solala. Technik klar unterlegen. test600
 
Runde 2 hin 12.11.2016 13:27:16.778025 Einfach Linus439
 
Beat nicht mein Geschmack, aber jedem das Seine. Pointen sind diesmal eher weak, das kannst du besser. Ich vermute auch, dass dein Gegner weiß dass er kein Gott ist. Verzettelst dich mit deinen Lines manchmal und weichst dann in ne ganz unnötig strange Richtung. Zachary0
 
rockbeat... nicht so super on-point. standardlines auch hier. punchlines vermisst man hier. flow und stimmeinsatz wieder wie in runde 1, kein bisschen beatanpassung. Namenslines sind schon ziemlich wack in general... Wodka0
 
Passt dich hier stimmlich leider gar nicht auf den Beat an und gehst ziemlich unter. Hörgenuss wieder hier nicht erzeugt. Flow auf Grund der mangelhaften Dynamik leider kaum nach vorne. Du betonst Reime oft sehr unnatürlich und geleiert. Daran solltest du arbeiten. Text wieder der typische Standardkram.. Ich warte in dem Battle hier immernoch auf ne Punchline.. test600
 
Runde 2 rück 16.11.2016 12:52:56.021822 Apollon365
 
Warum können Physikabiturienten nichts mit Rap zu tun haben? Dürfen nur dumme Menschen Rap machen? Die Aussage wäre in dem Fall eher Selfdiss, aber gut ich interpretiere mal nicht zu viel in deine Lückenfüller. Übersteuerline ist nett delivert, kommt nice. Raumschiff Enterprise Line ist cool. "Bastardkind" Bei solchen "ich muss jetzt mehr Silben reimen" Wörtern läuft es mir immer kalt den Rücken runter. Sehe dich ganz leicht vorne. Reicht grad so für den Punkt. Zachary1
 
flow find ich jetzt nicht schlecht. konterst wenig. stimmeinsatz ist jetzt auch nicht so das heftigste, kann man besser machen. aber routinierter. text teilweise schon ziemlich schwachsinnig, aber das gilt ebenso für den gegner. Wodka1
 
Abiturent.? Ekalhaft.. Hasse so Wortvergewaltigungen! Hier wird auch deine Schwäche im Flow sehr deutlich. Deine Dynamik ist oft sehr austauschbar. Dennoch besser als der Gegner. Auch Stimmlich besser. Atmosphäre erzeugst du hier auf jeden Fall auch besser. Textlich okay. "In die Train kann man nicht absteigen" geht klar. Schön simpel den Non-Sens aufgezeigt. Gut so! Zweckreime oft am start.. "Ich steuer weit über deinen Stellenwert".. whaaaaat? Betonungen oft auch unnatürlich. Dennoch hier an dich. Bist deutlich präsenter auf den Beat. test601
 
Runde 3 hin 16.11.2016 19:24:44.546642 Apollon376
 
Hey auf dem Beat hab ich Runde 2 gegen Hitchhiker gerappt. Falls du mal Flows vergleichen willst, schaden kanns nicht. Dann wirste auch merken, dass ich auf so nem leicht lockeren fröhlichen Beat meinen Text dementsprechend anpasse. Das sage ich jetzt nicht um zu sagen dass ich der beste Rapper der Welt bin, sondern um dir zu sagen, dass dein Text sich ernst nimmt, während der Beat eher ne andere Schiene fährt. Du kannst viel mehr aus deinem Flow holen, wenn du die richtige Mischung von Text und Beat findest, so verschwendest du nicht nur viel Potenzial sondern erzeugst nicht wirklich Stimmung mit der Runde. Rap ist schließlich irgendwo Musik. Dafür dass du ihn ne Runde vorher als Physikabiturient beschimpft hast frontest du ihn hier mit ganz schön vielen Mathelines. Mutterlines, kommt schon Leute, disst wirklich niemanden wenn ihr sagt: Deine Mutter lutscht Penis. Weder clever noch gewitzt. Die Line wird auch nicht besser, wenn du aus Mutter, Oma machst. Gegen Ende artet es aus in Reimen, die den Gegner nicht wirklich treffen. Habe ich prinzipiell nichts gegen, aber die Reime waren jetzt nicht unbedingt die Knüller, die einem vom Hocker hauen... Wenns smarte Representer sind kann man den mangelnden Gegnebezug schon mal außen vor lassen, warens in diesem Fall leider nicht Zachary1
 
beat ist geil. flowst richtig nice drauf. punchlines sind hier definitiv vorhanden, beste runde in dem battle definitiv. gefällt mir gut. Wodka1
 
Reimsetzung wieder schöner. Deine Beats liegen dir besser. Rappst aber eigentlich genau wie in deiner HR1. Flowansätze halt immer sehr monoton. Gegen Ende lässt du flowlich leider etwas nach. Lines gehen diesmal besser klar. "Sinus" und "Cosinus" Line sehr nice! test601
 
Runde 3 rück 19.11.2016 17:18:47.716868 Einfach Linus367
 
Wow. Finde flowlich diesmal eher unspektakulär, textlich wollten die Konter nicht richtig sitzen. Alles in allem zwar ok, aber setzt der Hinrunde deines Gegner nicht viel entgegen, und das obwohl die eher schwach war. Gebe hier mal Draw. Zachary1
 
flowfehler wieder und wieder, nicht on-point. konter find ich ziemlich low, reimtechnik ist so haus-maus. stimmeinsatz wieder so wie in R1 und R2, also nicht so wirklich gut, da passt sich dein gegner einfach mehr an. da merkt man die routine deines gegners. Wodka0
 
Einstieg sehr unverständlich. Flowlich wieder unterlegen. Betonungen wie schon erwähnt unnatürlich. Lines total austauschbar. "Du sagst ich bin z. Würd ich auch sagen wäre ich xy" Verstehst was ich mein? Das ist einfach Phrasengedräsche! test600