Battledetails

Zab vs. envy (13 : 12)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.11.2016 20:04:32.096818 Zab710
 
Stimmeinsatz und Betonungen gefallen mir. Du klingst, als wärst du richtig angepisst von deinem Gegner. Flow ist soweit auch ganz nice, hast n paar Variationen, wie Binnenreime oder Shuffles, aber am Anfang der Runde war es mir ein wenig zu eintönig, da hättest du ruhig auch schon etwas abwechslungsreicher sein können. Textlich war das eher schwach, nur die Sprinter-Line war ganz cool, der Rest war dann eher Standard Poison S1
 
Kommst gut rein. Flowlich an sich sehr solide, finde aber dass dir vor allem am Anfang etwas die Dynamik fehlt. Am Ende wird es aber deutlich besser. Betonungen gefallen mir auch größtenteils. Stimmlich lieferst du hier schön aggressiv ab, was mir auch sehr zusagt. Reimtechnisch schön unterwegs. Vor allem die Reimkette auf "Zeitschleife gefangen" gefällt mir. Textlich ist das halt eine größtenteils allerhöchstens durchschnitt. Die Knete-Line fand ich vom Klang her noch ganz cool, allerdings ist das alles inhaltlich sehr mau. test601
 
flow kommt teils ganz cool, textlich nichts bei gewesen, was ich gefeiert habe, stimme souverän jenemy1
 
Find ich cool gerapped gefällt mir. Nur ein kleiner Cut bei Knete is mir zu deutlich hättest du denke ich bei deinem Level besser machen können. Ansonsten solide gerappte Runde eins! Erinnert mich schön an 2000er. zap1
 
Ganz gute Runde. In Kleinigkeiten kannste noch prägnanter werden, vor allem was Betonung und Stimmlage angeht. Dieser weg-Reim am Ende ist zB etwas zu lasch herausgehoben, da müsste na klarere Betonung und klarere Pause. Dein Stil ist nicht so hunderprozentig ausgearbeitet, find ich. BlaDesa0
 
Richtig nicer Stimmeinsatz. Allein der Einstieg. Flowtechnisch auch ziemlich nice unterwegs. Klangtechnsich gefällt mir das schon gut. Könnte teilweise aber noch böser intoniert werden z.B. bei „Ich dich zertrete“. Das Zeitschleife Ding ist wiederum richtig schön. „Textlich bist du hier aber relativ mau unterwegs. 100 Meter Sprinter Line hab ich schon so ähnlich gehört, der Rest puncht leider auch nicht so sehr. Flavour gut, Text nix. Mal sehen was Kzx macht. Test620
 
Runde 1 rück 12.11.2016 19:43:41.927453 envy627
 
Ist stimmlich auch cool. Betonungen sind arrogant, gefällt mir. Flowtechnisch gefällt mir das besser als die HR, da du mehr Variationen bringst. Du shufflest sehr viel, hast Binnenreime und das von Anfang an. Teilweise verhaspelst du dich aber etwas, wie bei der letzten Line "du willst rappen wie ?" und dann versteht man die Line nicht komplett. Die zweite Line kann ich zum Beispiel auch nicht komplett verstehen. Auslachen-Line. Auch du gefällst mir hier textlich nicht so besonders gut, finde nur die auslachen-Line wirklich gelungen. Ich glaube, die zweite Line wäre auch cool gewesen, aber da ich sie nicht verstehe, kann ich sie dir nicht als gut anrechnen. Hast dich wahrscheinlich eher auf Flow und Reime versteift. Insgesamt finde ich dich flowtechnisch etwas besser, wenn auch nur ein bisschen, aber für ne RR sind das echt zu wenige Konter. Daher gebe ich insgesamt n Draw Poison S1
 
Stimmlich bist du klar unterlegen, was vielleicht auch etwas an der Mische liegt. Reimlich solide, leider aber auch ein paar Aussetzer wie z.B. "Hausaffe". Die schnellen Passagen gefallen mir flowlich zwar, klingen leider jedoch nicht ganz so routiniert auf Grund der Unverständlichkeit. Flow von Ansatz her aber eigentlich experimentierfreudiger und deshalb für mich auch etwas besser als der Gegner. Atmosphärisch fand ich die Gegnerrunde etwas besser. Textlich konterst du zwar das ein oder andere, man merkt aber dass du dir auf Grund des doch sehr schwachen HR-Textes schwertust. Etwas mehr ignoranz und "kein Fick"-Attitude hätte denke ich mehr gefruchtet. So geht der Punkt hier auf Grund des routinierteren Raps an den Gegner. test600
 
shuffles sauber, stimme an paar stellen unsouveräner als beim gegner, textlich nehmt ihr euch nicht so viel. ihr ergänzt euch ganz cool, nur textlich seid ihr beide wack. 2 gute runden, draw jenemy1
 
Feature Gast und Delelah Line gefallen mir gut! Styletechnisch anders unterwegs. Ist gut gemacht. Manche Doubbles sind mir zu unsauber. Letztendlich find ichs aber ausgeglichen und gebe ein Draw, zap1
 
Ganz schlechter Ausstieg, zieht bisschen runter. Rest ist gut. Find die Tempovariationen gut gesetzt, paar gute Konter, insgesamt etwas prägnanter und überzeugender geschrieben, nicht so viel Fülllines. Stimmungsmäßig ist die Hinrunde wuchtiger, da kommst du bisschen dumpf daher. Ist sehr knapp, aber wegen Kontervorteil seh ich die Rückrunde n Hauch vorn. BlaDesa1
 
Raptechnisch fast gleichwertig. Flowlich auch nice unterwegs. Stimmeinsatz gefällt mir bei Zab aber doch ein gutes Stück besser. Kontervorteil nice ausgenutzt. Das Advanced-Ding, „In der Heads nur auslachen“, „Versuchst zu Rappen so wie ein Rapper“ alle sehr nice. Letzteres wirklich gut verpackt und entertainend rübergebracht. Die „Featuregast“-Line fand ich auch noch gut. Ich macht es mir schwierig, aber ich denke ich gebe knapp an die RR, weil Sie mich textlich deutlich mehr überzeugen kann, als es die HR durch den Rap kann. Test621
 
Runde 2 hin 16.11.2016 16:23:21.749339 envy712
 
Sollte Escobar das Battle voten bekommst du in dieser Runde wahrscheinlich keinen Punkt :D Stimmeinsatz gefällt mir nochmal besser als in deiner vorherigen Runde. Flow ist hier wieder schön abwechslungsreich, aber manchmal sind deine Shuffles trotzdem etwas unsauber und unverständlich, zum Beispiel bei der Mama-Line. Betonst hier wieder cool, hab da nix zu meckern. Textlich ist das auf jeden Fall besser geworden. "Gegner Frust"- und "Profit machen"-Lines fand ich gut und die "Stimmeinsatz in Runde 1"-hat mir am besten gefallen Poison S1
 
Wieder sind die schnellen Stellen etwas undeutlich. Beispielsweise: "ich glaub deine Mom gab dir zu viele Schläge in den Unterleib" Solltest vielleicht die Doublespuren etwas leiser mischen. Weiß nicht.. vielleicht liegts auch etwas am Mic. Textlich wieder sehr durchwachsen. "Profit machen" geht noch klar. Technik okay. Stimmlich gefällt es mir eigentlich auch ganz gut. So richtig krasser Hörgenuss und coole Atmo kommt aber leider nicht rüber. test600
 
stranger beat, aber cool. flow kommt dope und passt drauf. shuffles wieder sauber und lines schön in den takt gepresst, mische/quali leider bisschen schäbig, textlich wieder nichts was ich feier, klingt teils sehr nach defensivhaltung. fick ihm mal die scheiße aus dem gesicht jenemy1
 
Der Beat liegt dir styletechnisch deutlich besser als der vorrige. Cool gerappt. Doubles schon besser aner noch nicht top. Escobar Line auch ganz gut. Geht klar! zap1
 
Yo, auch ganz gut. Seltsamer Beat, rappst da halt drauf, ne. Nicht krass düster oder besonders heftig geflowt oder mit den riesigen textlichen Highlights, aber durchgängig ganz gut gemacht. BlaDesa1
 
Beat feier ich schonmal. Heftiger Battleflavour. Stimmeinsatz für mich perfekt. Coole Attitüde. Dieses enttäuscht, arrogante kommt mega nice. Die Betonungen knallen richtig rein. Reißt mit. Flow feier ich hier ziemlich. Ist aber dann doch leider unsauber teilweise. Ein bisschen mehr on point gerappt wärs optimal. Textlich find ich das nicht so stark wie deine erste Runde... „Ricky – Escobar – Schwester“ Ding ist super lustig. Ansonsten ist mir da leider nicht soviel hängengeblieben. Insgesamt trotzdem sehr coole Runde! Test621
 
Runde 2 rück 19.11.2016 18:41:36.574832 Zab550
 
Auch schön aggressiv gerappt, allerdings finde ich, dass deine Stimme etwas gepresst klingt. Etwas unnatürlich, wie ich finde. Du betonst auch weiterhin gut. Flowtechnisch gefällt mir das auch, hast auch Abwechslung, allerdings weniger als dein Gegner, aber du flowst immer komplett sauber und fehlerfrei. Inhaltlich haben mir "Profit rausschlagen" und Jack the Ripper-Lines gefallen. Die "Misshandelung"-Line ist mir aber sehr negativ aufgefallen, wegen dem Zweckreim. Insgesamt rappst du cool und insgesamt auch sicherer, aber stimmlich gefällt mir die HR besser und sie hat auch mehr Abwechslung im Flow zu bieten. Textlich hätte in der RR auch mehr kommen müssen, so geht mein Punkt an die HR Poison S0
 
Stimmlich wird hier der Kontrast noch deutlicher. Da liegst du klar vorne. "Dass du deine Mutter nicht lieben KANN" sorgt bei mir fürn Facepalm. Nimm das neu auf, wenn du dich versprochen hast! Bitte! "Profit"-Konter passt. Konter vorhanden, aber auch wieder nichts krasses. Seid beide mal etwas kreativer.. Auch ist das Erwähnen von Schlüsselwörtern wie "Unterleib" oder "Jack the Ripper" kein Kontern, sondern wie gesagt einfach nur erwähnen. Flowlich wieder nicht ganz so experimentierfreudig wie der Gegner aber einfach solider. Gebe hier wieder knapp an dich. test601
 
textlich auch keine super krassen sachen, zumindest aber dinger die bisschen wehtun. stimmlich fand ich die HR cooler, flowlich eigentlich auch, kontervorteil ausgenutzt. noch mal draw jenemy1
 
Tandem Sprung Line hab ich erst beim zweiten mal gecheckt haha. Ich find deine Runde ganz gut rüber gebracht! Nice gerappt. Konter fehlen mir aber ein wenig. Draw again zap1
 
Sehr anstrengender, nicht so besonders passender Stimmeinsatz. Zusammenfallen und Profit cool. Seltsamer Konterstil, teilweise nur lose Assoziationen zu den Fronts, aber keine wirklichen Konter. Seh hier keinen, der sich abhebt. Draw. BlaDesa1
 
Deinen Stimmeinsatz finde ich stellenweise nicht so cool hier. Verfehlst hier ein wenig die Atmosphäre mit deiner krassen Aggressivität. Da hättest du glaube ich chilliger flowen können. Dein Timing ist dafür ziemlich nice. Kontervorteil gut genutzt „Profit lässt sich aus dir leider nich rausschlagen“, „Tandem-Sprung“, „Schrank verlässt“. „Dass nur deine Mutter dich lieben kann“ fand ich auch noch cool. Ja. Krass knappe Runde irgendwie. Hier kann mich leider für keinen Gewinner entscheiden. Draw. Test621
 
Runde 3 hin 19.11.2016 19:04:06.165096 Zab568
 
Gefällt mir richtig gut die Runde! Stimmeinsatz passt extrem gut, meiner Meinung nach. Auch flowtechnisch deine beste Runde. Hast viel mehr Flowvariationen als in den vorherigen Runden. Ein paar Betonungen fand ich auch besonders dope, nämlich bei der "Becken deiner Mum"-Line und bei der Shootingstar-Line, welche mich übrigens an die von Hank erinnert. Ich hoffe, das ist so gewollt. "Becken deiner Mum"-Line find ich sehr nice. reinhängen-Line kennt man zwar schon, ist trotzdem ganz cool. Shootingstar-Line geht klar und die Marines-Lines ist dann wieder nice Poison S1
 
Endlich mal ne andere Atmosphäre. Gefällt mir auf den Beat sehr gut. Geht gut nach vorne. Hier und da bist du nicht ganz on point, aber da du hier schöner variierst sehe ich da gerne drüber hinweg. Intro geil! Man fragt sich "meinst dus ernst oder nicht?" und das kommt bei mir gut an. "Reinhängen"-Line super! Shootingstar geht auch gut klar. Hintermänner auch ok. Technik auch wieder schön. Erste Runde in dem Battle die mir wirklich sehr gut gefällt. Auch weils hier endlich mal Punchlines gibt die reinhaun! NEISS! test600
 
project x war doch nicht low budget, digga. flowlich ein paar schöne ideen einfließen lassen, reimtechnisch bisher die beste runde, fällt schon auf dass du da teilweise n augenmerk drauf legst und feier ich. an ein paar stellen flowlich bisschen holperig aber stört nicht groß, text passt hier auch jenemy0
 
Für mich so far die beste runde. Geht richtig gut ins Ohr. Sauberrer Kopfnicker Flow. Weiter so. Zumindest was mein Geschmack angeht. zap1
 
Echt jetzt, mach mal klarere Aussprache, das Genuschel zieht dich voll runter. Ja...roter Faden des Battles: Ist ganz gut, ne? BlaDesa1
 
Solche Intros find ich meistens unnötig in diesem Fall aber witzig. Okay hier ist dein Stimmeinsatz wieder fett. Geht gut ab. Die arrogante Attitüde steht dir auf jeden Fall auch. „Den Ball besser mal flach halten“ ist übersick geflowt. Textlich haste hier 1, 2 schöne Highlights drin „Low Budet is wie Project X“, „Knastdusche Hintermänner wie die Cosa Nostra“ - Fresh. U.S. Marines hab ich leider nicht gecheckt. Finde das ist deine beste Runde in dem Battle hier. Kann ich mir sehr gut geben. Test621
 
Runde 3 rück 21.11.2016 15:58:49.464779 envy537
 
Der Beat scheint dir überhaupt nicht zu liegen. Du rappst viel zu aggressiv, dein Stimmeinatz ist hier komplett unpassend, wie ich finde. Selbst flowtechnisch gefällt mir das nicht so gut. Du klingst hier viel unroutinierter als Zab. Gerade bei der arbeiten-Line kann man das gut raushören, finde ich. Generell flowst du hier nicht so abwechslungsreich wie Zab. Dazu kommt natürlich noch dein eher suboptimaler Stimmeinsatz und du hast teilweise wieder deine Doubles verkackt, das zieht den Gesamteindruck nochmal runter. Achte mal bisschen besser auf deine Doubles. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber es stört den Hörgenuss schon sehr. Raptechnisch ist Zab hier deutlich überlegen. Auch inhaltlich gefällt mir das nicht so gut. "Lieder schreibst"-Line und Sexschaukel-Line finde ich cool, aber das wars. Auch textlich ist die HR besser. Sehr deutlicher Punkt an die HR Poison S0
 
Stimmlich wieder unterlegen. Arbeite mal an der Mische und/oder hol dirn besseres Mic. Schnelle Zeilen wieder unsauber. Nimmst die Atmo des Beats leider überhaupt nicht schön mit. Man kann/muss nicht auf jeden Beat gleich aggressiv rappen! Alle drei Runden von dir leider irgendwie stilistisch gleich. Versuch da mal etwas offener zu sein und dich auch den Beats besser anzupassen. Keine schlechte Leistung von dir, aber der Gegner war einfach drei Mal besser! ;) test601
 
jo, paar gute konter, flowlich auch cool hier.. versuch vielleicht nicht zu forciert überall doubletime einzustreuen, manchmal kommt's cooler, wenn man ne ruhigere passage einbaut oder mehr in der delivery variiert. unterm strich imo aber punkt an RR, stimmlich und flowlich cooler, druckvoller und hat mich mehr unterhalten. gutes battle, knappes ding jenemy1
 
Gut dagegen gehalten. Aber vom Style und Feeling kommts einfach nicht an die Runde ran. Tut mir Leid.Finde du hast den Beat nicht so gut mitgenommen wie die HR.Gutes Battle zap0
 
Das ist hart überdreht für den Beat, funktioniert nicht. Zu laut, zu schnell, zu angestrengt. Textlich auch eher wirr hier. Teilweise auch schlecht gereimt. Schwächste Runde im Battle. BlaDesa0
 
Find deinen Stimmeinsatz hier nicht so passend. Ist irgendwie ein bisschen zuviel gewollt. Geht super schwer rein. Find dich auch schwer verständlich diesmal. Da gehen viele Punchlines unter die man erst bei konzentriertem Zuhören wahrnimmt. Schade. Textlich ist das hier auch generell deine schwächste Runde. Find die ganzen Pointen hier nicht so toll, wie in den ersten beiden Runden. Sind zwar da aber bleiben irgendwie flach. Geht für mich an die HR hier. Test620