Battledetails

Real Phoenix vs. holiday cat (8 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.11.2016 23:00:20.523418 Real Phoenix563
 
Der Beat klingt sehr arcadig. Reimtechnisch solide. Flowlich ist deine Runde ebenfalls nice. Teils fiel es mir etwas schwer dir zu folgen, insgesamt legst du hier aber sauber vor! Leider macht das Ganze inhaltlich halt überwiegend überhaupt keinen Sinn und ist sehr zweckgereimt. Tingeltangel Rob0
 
Irgendwie nicht so richtig auf dem Beat gerappt. Teils hast du coole Flowansätze, teils wirkt es sehr offbeat. Gegen Ende wird es sicherer, allerdings auch monotoner. Text komisch strukturiert, aber geht klar. .neon.0
 
Was ist das bitte für ein kranker Beat. Der Flow ist ein ziemlicher Trapflow, allerdings machst du das recht gut. Der Text ist ganz ok, auch wenn manche Sachen im Beat verschwinden. Trotzdem hast du ein paar lustige Lines. Nachti1
 
flowst ganz gut...vlt noch etwas lässiger die silben bringen...als phoenix würde ich eher langsamer rappen und so richtig donnermässiger flown aber okay wenn das dein style is. Chüsep0
 
Runde 1 rück 02.11.2016 23:04:47.990588 holiday cat558
 
Der Kochkurs-Konter kam nice. Flowlich klingst du zwischendurch etwas zäher als dein Gegner. Allerdings bringst du insgesamt auch mehr Abwechslung rein. Ebenfalls eine ziemlich gute Entry-Runde. Im Direktvergleich klingst du stimmlich überzeugender und nutzt deinen Kontervorteil auch recht gut. V.a. inhaltlich ist deine Runde deutlich besser. Cutte den Beat am Ende. Tingeltangel Rob1
 
Kochkurs line geht klar. Der Rest vom Text ist eher so "du kannst nicht texten" , aber dafür solltest du auf mehr Beispiele eingehen. Flow ist etwas sicherer, daher an RR. .neon.1
 
Nimm das Mikro aus deinem Mund! Flow ist nicht ganz so geil, du kannst diesen Stil einfach nicht so gut. Der Text ist ganz lustig. Die Delivery ist aufgrund des Flows nicht so geil. Trotzdem sehe ich euch relativ ausgeglichen. Draw. Nachti1
 
kommt lässiger...flowt meiner meinung nach besser als beim Gegner punkt Chüsep1
 
Runde 2 hin 02.11.2016 23:10:23.958519 holiday cat531
 
Wozu so lange Runden? Brauchen wir wirklich eine weitere Kollegah Persiflage in der Liga? Der Style in der Runde zuvor gefiel mir besser, aber nice, dass du etwas Abwechslung reinbringst. Auf dem zweiten Beat wird es wieder interessanter.. erinnert mich von der Herangehensweise an die Runden eines Jurykollegen. Du machst etwas zu exzessiv Gebrauch von dem Wort 'bitch'. :D Ansonsten find ich die Runde zwar etwas überzogen, aber dennoch ganz nice. Für die Zukunft.. eine selbstironische Ader, gepaart mit durchdachten Punchlines, sind in einem Battle meist zielführender als gespielte Arroganz. Tingeltangel Rob1
 
Der beat ist cool. Flow könnte mehr variieren aber ist meist sicher im Takt. Die Doubles müssen sauberer werden, damit man den Text besser versteht. Reime standart, nichts herausragendes, Punches sind auch solala, passt für Entry schon. .neon.0
 
Wieder so ein wacker Beat. Der Flow passt auf jedenfall dazu. Dieses RBA Phänomen. So viele machen einfach einen auf Gangster. Du vergisst aber zumindest nicht, dass man auch Punchen muss, da du ein paar gute Lines hast. Nachti1
 
...die aufnahme is jz nicht so gut wie die rr aber das hörste eh selber raus. Vom Flow her klingts irgendwie anders als deine erste runde. hat mich nicht geflashed Chüsep0
 
Runde 2 rück 02.11.2016 23:11:29.346926 Real Phoenix500
 
Hier steigerst du dich textlich in dem Sinn, dass du versuchst auf die Zeilen der Vorlage einzugehen. Leider bleibt es jedoch beim Aufgreifen. Zu sagen, dass das was dein Gegner gemacht hat schlecht ist, ist noch nicht wirklich ein Konter. Auch „du hast keinen Stimmeinsatz“ ist eher weak. Die Hook fasst die Belanglosigkeit deiner Konter noch einmal gut zusammen. Du solltest nicht rappen, dass du konterst, sondern tatsächlich mit innovativen Wortspielen, lustigen Vergleichen, o.ä. die Zeilen deines Gegners inhaltlich aufgreifen und übertreffen. Die Kollegah Line war dabei noch der treffendste Konter. Das Raptechnische Grundgerüst ist bereits vorhanden, aber an deinen Texten musst du noch arbeiten. Tingeltangel Rob0
 
Einstiegsline direkt sehr fett. 16er sind völlig ausreichend. Stimme kommt diesesmal ziemlich cool. Konter vorhanden , Flow mehr Variationen. Besserer Vortrag, deshalb an RR. .neon.1
 
Der Flow ist auf dem Beat nicht so geil. Deine Stimme ist relativ unpassend auf dem Beat. Der Text ist ganz nice. Du deliverst es halt ganz cool ,auch wenn die Stimme so klingt, als würdest du seit drei Jahren Kettenrauchen. Wieder ein Draw. Nachti1
 
haste voll recht flowt besser punshed mehr gut gekontert punkt. super hook! kann man nichts bemängeln bei der runde. am anfang vlt noch paar lines bringen die gleich witziger ins ohr gehen aber das sitzt! danke für die runde Chüsep1
 
Runde 3 hin 02.11.2016 23:13:34.340293 Real Phoenix520
 
Hmm.. ich fand den Text deiner HR1 echt mies. Hier ist das was du erzählst zu Beginn aber recht interessant! Dann driftest du nur leider wieder in ziemlich belanglose Phrasen ab. Ich mag deinen rauen Stimmeinsatz. Raptechnisch wieder ganz nice. Tingeltangel Rob1
 
Fetter Beat! Da harmonisierst du richtig cool. Delivery gefällt mir. "Ich brauch keine Punchlines" - das stimmt bei soviel Flavour sogar. Text geht aber trotzdem klar. Reime sind in Ordnung. .neon.1
 
Der Flow ist mal wieder richtig stark. Ich mag deine Stimme auch auf diesem Beat. Der Text ist geht fit. Ist aber nicht so gut wie in deinen letzten beiden Runden, vorallem weil du tatsächlich kaum Pointen bringst. Aber dafür ist der Inhalt ganz ok. Nachti1
 
guter beatpick. flavour line hat mir sehr gut gefallen! arrogant, am punkt gebracht. hat mich wie du sagst unterhalten! entscheidung liegt nicht bei mir Chüsep1
 
Runde 3 rück 02.11.2016 23:18:52.179812 holiday cat488
 
Du steigst hier sehr zaghaft in die Runde ein. In Runde 2 hielt ich das noch für eine Persiflage, aber nun würde ich dir wirklich von dieser erzwungen wirkenden Arroganz und der sehr an Kollegah erinnernden Vortragsweise abraten. Es geht ja offensichtlich auch anders, wie du in diesem Battle bereits bewiesen hast. Tingeltangel Rob0
 
Du schläfst auf den Beat ja halb ein. Flow ist ziemlich langweilig, da reißen die Konter auch nichts. Es ist recht schwer auf so einem beat zu battlen, aber da kommt Druck in der Stimme noch eher cool, als wenn man nicht genau weis, wie man arrogant chillig rappt. .neon.0
 
Ich finde es zwar halbwegs passend wie du betonst. Dennoch mag ich das nuscheln nicht. Der Text ist ganz ok, aber du hast auch kaum Pointen. Und dieses mal sehe ich auch keinen vorne. Draw. Das erste Battle, bei dem ich ein 3:3 gebe. Nachti1
 
klingt wirklich ein wenig lean back wie kokllegah aber ja wenn dies dein style is...wär besser du bringst ne andere tonlage. vom text her wieder gut. punshed. und is auf jeden fall rap punkt verdient Chüsep1