Battledetails

ZaP vs. ~Jace~ (7 : 4)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.10.2016 17:57:22.964692 ZaP647
 
Ist halt großteils so ne "im Battle übers Battle reden"-Runde. Flasht mich textlich leider garnicht. Flowlich sehr schön dynamisch, fehlt mir aber irgendwie die Abwechslung. Die ein oder andere Pause um irgendwie Highlights zu setzen fehlt. Technisch bist du gut unterwegs. Auch der Flow und die Stimme sitzt schön. Das hast du drauf und klingt gut. Leider fehlts halt wirklich an Inhalt und auch an Delivery. test600
 
Stimmlich gefällt mir das wirklich gut. Teilweise finde ich deine Betonungen etwas zu böse, aber die meiste Zeit bewegt sich das noch im Rahmen. Flow ist solide, ein bisschen mehr Variation wäre sicher drin gewesen, aber ein bisschen Abwechslung hattest du ja trotzdem und es wurde nicht langweilig. Inhaltlich ist das alles nicht so toll. Alles sehr Standard. Das einzige, was ich n bisschen gut fand, war die wichsen-Line am Ende Poison S1
 
Find den Flavour irgendwie ziemlich lustig. Einstieg passt gut. Deine Attitüde gefällt mir gut. Auch wie du Reime setzt, deine Stimme einsetzt und flowst kommt bei mir gut an. Kann das gut hören. Durch deine Art zu betonen musste ich auch hier und da schmunzeln. Textlich finde ich das aber nicht sonderlich heftig. Alles ziemlich straight und flach geblieben. Inhaltlich bleibt da auch nicht viel hängen irgendwie. Test621
 
Was heißt denn aussondiert? Ich find deine Texte teilweise noch seltsamer als deinen Rapstil. Ansonsten hier ne interessante und ganz okaye Runde. BlaDesa0
 
Mutiger Beat. Was geht. Stimme kommt total gepresst hier auf dem Beat. Flow kommt aber cool. Gefällt mir ganz gut. Textlich ist das halt total behindert. Kann da gar nicht viel zu sagen. Das war textlich totaler Nonsens, auch wenn du technisch Onpoint bist. Musikalische Runde aber ansonsten halt echt wack. Pueblo Escobar1
 
Runde 1 rück 30.10.2016 20:10:18.023451 ~Jace~643
 
Stimmlich kommst du auch gut auf den Beat. Vom Flow her kannst du mit deinem Gegner aber nicht mithalten. "Fixbesteckt-nicht gecheckt" klingt irgendwie viel zu simpel, aber an sich liefert der einfach gehaltene Flow deine Lines sehr gut. Inhaltlich im Gegensatz zu deinem Kontrahenten eine top Runde. "auch weil du hässlich bist" killer! Intro sehr nice! Tinder-Line geht klar. Alle Lines in denen du deinen Gegner nachäffst auch sehr cool. "Disrespect" schön in Szene gesetzt. Technisch solide unterwegs! Kurze Runde, die aber auch beim dritten oder vierten Mal hören einfach unterhält! Der Punkt geht hier ganz klar an dich! test601
 
Auch bei dir gefällt mir der Stimmeinsatz. Aber auch bei dir hab ich was an den Betonungen zu kritisieren. Du betonst hier konstant zu nett. Nette Betonungen passen zwar zum Beat, aber Battlestimmung oder Delivery kommen so nicht wirklich auf. Du willst den Gegner auskontern und lächerlich machen und rappst dann so freundlich, das passt einfach nicht, wie ich finde. Zap betont wenigstens nur teilweise etwas unpassend, du aber konstant unpassend. Zieht deinen Flow ebenfalls etwas mit runter. Flowst auch solide und ich finds cool, dass du Zap-Imitationen einbringst, aber Zap gefällt mir insgesamt trotzdem noch besser, unter anderem wegen deinen Betonungen natürlich. Inhaltlich gefällt mir das auch nicht so besonders. Du fängst deine Runde mit ner Audio von Zap an, die nichts mit der HR von ihm zu tun hat, aber warum? Warum packst du das nicht in deine HR? Egal, aber auch wenn du dann mal versucht hast zu kontern, ist es eher beim Versuch geblieben. Die weggewischt-Line ist ein gutes Beispiel. Du greifst das "weggewischt" aus Zaps HR auf, aber konterst nicht. Du sagst standardmäßig "du kannst nicht rappen und bist hässlich". Leberschaden-Line ist zwar noch ganz in Ordnung, aber für ne RR ist das inhaltlich schon sehr schwach. Finde Zap hier in jedem Punkt überlegen Poison S0
 
Stimmeinsatz zum Einstieg nicht so gut wie bei ZaP. Die Stelle wo du ihn nachäffst finde ich da suboptimal.Danach wird es besser. Anderer Flavour als bei der HR aber funktioniert auch finde ich.Dennoch habe ich bei der HR mehr Hörgenuss gehabt. Kontervorteil ganz okay genutzt, aber auch nicht überragend. Inhaltlich dann vom Gesamteindruck auch eher oberflächlich geblieben. Gebe dementsprechend den Punkt an ZaP, da inhaltlich gleichwertig, Kontervorteil nicht in vollen Zügen ausgenutzt wurde und ich die HR rap- und klangtechnisch vorne sehe. Test620
 
Stimme bitte lauter. Sehr witzig gekontert und ganz passend, entspannt gerappt. Reicht. BlaDesa1
 
Richtig beschissenes Intro. Kommst gar nicht auf den Beat klar. Null flavour. Taugt mir gar nicht. Wirkst total verloren auf dem Beat. Konter sind zwar vorhanden, aber irgendwie ohne wirkliche durchsetzungsfähigkeit. Schade. Bist im Gesamtbild deinem Gegner deutlich unterlegen. Schade. Hatte mir mehr erhofft. Pueblo Escobar0
 
Runde 2 hin 02.11.2016 19:39:57.000341 ~Jace~541
 
Flow bockt hier schon mehr als in deiner RR1. Kommst cool auf den Beat. Runde endet aber irgendwie sehr plötzlich. Hatte iwi das Gefühl jetzt fängt die Runde so richtig an und dann wars schon rum. Intro geht noch klar. Danach kam nichtmehr viel was puncht. Blumenkohl-Line sorgt bei mir für Fragezeichen. Kein Plan wo da der Sinn war.. "Sex mit den Tiern".. joa.. ok. Technisch solala. Schade! Kamst auf den Beat eigentlich gut rüber. Finde da wäre durchaus mehr gegangen! test601
 
Stimmlich nicht unbedingt schlecht, aber ein bisschen mehr Power hätte dir schon gut getan. Deine Betonungen gehen jetzt schonmal in die richtige Richtung, das klingt nicht mehr so nett, wie in deiner letzten Runde, sondern fast schon arrogant. Versuch das mal auszubauen. Beim Flow fehlt mir ein bisschen die Abwechslung. Du rappst so gut wie immer gleich und dieses Lachen nimmt dir zusätzlich noch die Dynamik raus. Singsang bei "Hurensohn/Blumenkohl" war nice. Der Reim ist aber brutal alt. Inhaltlich ist das teilweise ziemlicher Müll. "An der Nase herum führen"- und Blumenkohl-Lines zum Beispiel. Intro + Jerusalem-Line ist immerhin ganz witzig Poison S0
 
Finde du kannst dich auf dem Beat deutlich besser entfalten. Stimmeinsatz und Flow sind teilweise wirklich nice, teilweise wirken sie unsicher. Stellen wie "Ha ha ha ha ha, Na na na na na" feier ich halt einfach nicht. Nimmt da für mich ziemlich den Drive raus. Textlich extrem durchwachsen "Reise nach Jerusalem" is ziemlich krass. "Armleuchter - Arschkriecher" ok. Blumenkohl" kommt dann ganz lustig. Die vorher erwähnte "Ha ha ha" Stelle und das Schweinegelaber feier ich nicht so. Insgesamt aber coole Runde irgendwie. Stranger Flavour aber gefällt mir. Test620
 
Erster Satz im Intro ist ne überragende Punchline, schade dass nicht gerappt. Stimme wieder lauter! Hahahaha, Blumenkohl...unexpected. Ansonsten passiert ja nicht so viel hier. BlaDesa1
 
Noch viel wackeres Intro. Eigentlich cooler Beat, kommst aber echt mies rein. Dann wirds besser. Flow ist ganz cool für den Beat. Textlich totaler Müll. Alter. Was soll das? Common? Zieht die ganze Runde richtig krass runter. Pueblo Escobar0
 
Runde 2 rück 05.11.2016 10:50:24.275016 ZaP509
 
"Du denn schon - Hurensohn". High Five für mich selbst.. den hab ich nämlich kommen sehen. Technisch ist das nichts. Der Gegner kam auf den Beat etwas besser, aber du baust diesmal ein paar Pausen ein und das taugt vom Hörgenuss auch. Stimmlich kam der Gegner etwas besser. "Nabelschnur"-Line ist cool. Textlich hast du diesmal die Nase knapp vorne. Gebe hier ein UE. test601
 
Den Gesang am Anfang find ich sehr nice. Stimmeinsatz sehr passend. Betonungen gefallen mir bei dir wieder besser, denn hier passen deine aggressiven Betonungen zum Beat und die klingen mehr nach Battle, als Jace halbarroganten Betonungen. Auch dein Flow ist cooler, du hast die cooleren Betonungen und nimmst dir selbst die Dynamik nicht raus. Textlich ist das für ne RR allerdings auch ziemlich schwach. In den ersten 4 Lines sagst du nur, dass Jace ein Hurensohn ist. Der "du denn schon"-Reim ist ebenfalls ziemlich alt. Nudeltopf-Line ist kein Konter, du greifst ne Line von ihm auf und rappst auf einmal was ganz anderes, statt die eigentliche Line zu kontern. Genau wie bei der "Atem nach meinen Eier"-Line. Die Line ist eigentlich ganz witzig und könnte man auch in ner HR benutzen, aber was macht die in einer RR? Die hat mit der Oldschool-Line davor nichts zu tun und kontert keine andere Line aus Jace Runde. Medusa- und Dieter Bohlen-Lines waren noch passabel, aber das sind so Lines, die kannst du theoretisch in jeder RR kicken, weil sie mit dem Text der HR nichts zu tun haben. Ich finde dich raptechnisch wieder besser und da Jace inhaltlich auch keinen rausgehauen hat, bekommst du wieder den Punkt Poison S1
 
Finde dich raptechnisch stärker hier. Hat für mich mehr Battleflavour und ist konstant lebendiger und sicherer geflowt. Stimmeinsatz passt auch super und ich finde du passt dich gut an. Textlich ist das leider auch irgendwie wieder Sparflamme. Finde die Konter nicht wirklich herausstechend bis auf "Wollt dich an den Eiern packen fand nur ne Nabelschnur". Die fand ich nice. Die Runde geht für mich knapp an die RR. Textlich finde ich Jace einen Tick besser, aber nicht weit genug um hier das Draw gegen die besser gerappte RR zu holen. Test621
 
Gesang steht dir ganz gut. Im Nudeltopf sind keine Schwänze. Medusas sind auch nicht kopflos. Im Gegenteil. Du redest echt total wirres Zeug, Mann! Dein harmloser Style macht's natürlich nicht besser. Runde geht für Blumenkohl an die HR. BlaDesa0
 
Deutlich mehr Drive und Delivery. Flowlich überlegen. Konter sind aber bestenfalls kacke. Krass. Was soll die Nudeltopfline? Entweder ich peil die nicht oder die war total behindert. Ey knappes Ding an dich, aber auch nur, weil dein Gegner sich noch weniger Mühe gegeben hat. Pueblo Escobar1
 
Runde 3 hin 05.11.2016 16:58:48.888823 ZaP519
 
Okay, dann bleibt es beim 2:0. test600
 
Poison S0
 
Schade drum Test620
 
Zuggabel BlaDesa0
 
Beste Runde in dem Battle Pueblo Escobar0
 
Runde 3 rück 05.11.2016 23:46:06.393179 ~Jace~510
 
An dieser Stelle grüße ich meine Mama. test600
 
Poison S0
 
Schade drum Test620
 
Tsubasa BlaDesa0
 
Krasser Konter. Pueblo Escobar0