Battledetails

Calamity Kid vs. Tondichter (9 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.10.2016 17:14:58.622234 Calamity Kid672
 
Deinen Stimmeinsatz finde ich so halbgut. Der Anfang deiner Runde kommt zu drucklos für den Beat, aber du wirst mit der Zeit druckvoller und das finde ich passender und angenehmer. Deinen Flow find ich etwas eintönig, da kenne ich besseres von dir. Ein paar Shuffles und Binnenreime hast du ja, aber die kommen etwas zu kurz, wie ich finde. Abgesehen davon machst du einen auf chillig, aber mir gefallen deine Betonungen dazu nicht so gut. Du betonst insgesamt eher ironisch und ich finde, dass das mit deinem chilligen Style nicht so gut zusammen passt. Vielleicht ist das auch nur Geschmackssache, aber mir sagt es eben nicht so zu. Deine Reime fallen auf. Aber nicht so positiv. Es scheint teilweise, als würdest du versuchen, möglichst viele Fremdwörter zu reimen, aber meistens kommen die im Kontext zu sehr gezweckt. Ein gutes Beispiel dafür ist deine erste Line. Du laberst irgendwas von Ektomorph, was nicht in die Zeile passt. Ich meine, wo disst das deinen Gegner? Vor allem sagst du, dass Ektomorph ein Leichtgewicht ist, was aber, laut der Definition, eigentlich automatisch so sein sollte. Und das zerstört schon etwas den Eindruck deiner vermeintlich guten Reime. Es ist gut, wenn du versuchst, nicht nur Standardvokabeln zu reimen, aber dann sollten sie auch Sinn machen. Desweiteren finde ich es unpassend, wenn du chillig flowst und ironisch betonst, und dann auf einmal mit Fremdwörtern um dich wirfst und auf intellektuell machen willst. So ist das natürlich nicht immer, aber ich fände es passender, wenn du comedylastigere Texte kicken würdest, was zu deinen ironischen Betonungen passen würde. In die Richtung von der "Hände amputiert"-Line zum Beispiel. Versteh mich nicht falsch, ich finde keinen Aspekt bei dir besonders schlecht, ich finde sie nur nicht zusammenpassend. Vielleicht findet jemand genau dieses "Unpassende" gut an dir. Wahrscheinlich du selbst. Textlich wäre da auch mehr gegangen, da ist viel Standardkram oder Sachen, die nicht punchen, dabei. Teilweise kommt es doch sehr auf den Reim geschrieben rüber. "Hände amputiert"-Line war ganz witzig, aber sonst hab ich nichts als gute Punchline wahrgenommen Poison S1
 
Dein Stil passt super auf den Beat. Und ab der Entwicklung in der Mitte dann kaum mehr. Da müsstest du mit deiner Stimme ganz anderes umgehen. Find die Runde cool geschrieben. Interessantes Ding. BlaDesa1
 
Stil besonders textlich interessant, gefällt mir. Wortwahl und die Schiene, auf der du angreifst, ist ganz cool (Realkeeper, Fantasie). Bei der Umsetzung fehlt's noch bisschen an Routine, stimmlich muss das noch sicherer kommen und der Beat ist irgendwie, wenn auch interessant, viel zu überladen für deine Stimme/Mische. "Gar nicht interessiert"-Abschluss schön. Gute Runde, Mische kacke! jenemy1
 
Runde 1 rück 12.10.2016 17:11:54.039616 Tondichter589
 
Vor der Gesangspassage finde ich deinen Stimmeinsatz total unpassend. Danach find ichs stimmlich in Ordnung. Dein Flow gefällt mir etwas schlechter, du hast kaum Variationen zu bieten und deine Betonungen sagen mir am Anfang gar nicht zu. Dein Gesang war da noch die einzige coole Variation. Textlich war da jetzt keine einzige Line drin, die als guten Konter identifizieren konnte und das trotz Kontervorteil. Das einzige, was man vielleicht als Konter sehen kann, ist, dass du die "Lied von Skill und tighten Flows"-Line gesungen hast. Trotzdem hätte da textlich mehr kommen müssen. Raptechnisch ist Calamity auch vorne, du bist halt insgesamt noch sehr unspektakulär unterwegs. Dein Flow ist nicht besonders, dein Stimmeinatz sticht nicht heraus und deine Betonungen sind halt nur da, aber sind auch in keiner Weise besonders. Bei Calamity ist das anders, der hat nen eigenen Style, den ich etwas komisch finde, aber er hat nen eigenen Style. Textlich bist du auch unterlegen, daher Punkt an HR Poison S0
 
Findest keine Bindung zum Beat. Seltsam extreme Betonungsschwankungen, unbetonte Silben klingen bei dir betont oder sowas. Ist okay, aber reicht nicht für die Hinrunde. Lines bleiben für Konterlines viel zu wenig hängen. BlaDesa0
 
Digga, wie kacke ist die Mische? Stil ebenfalls interessant, spielt der HR damit gar nicht in die Karten, Fronts von Calamity gehen daneben. Schade, dass die Runde gar nicht gemischt (?) ist. EQ und Kompressor musst du mindestens drauf packen. Ihr variiert reimtechnisch und stimmlich ganz cool, Du hast dich dem Beatwechsel doper angepasst und Konter passen auch. Beat steuert hier, trotz Abfallmische, nicht so sehr gegen die Stimme wie in der HR. Draw jenemy1
 
Runde 2 hin 16.10.2016 13:51:16.129716 Tondichter554
 
Deinen Stimmeinsatz find ich total unpassend. Du nimmst die Stimmung des Beats überhaupt nicht auf. Der Beat ist eher düster, melancholisch und du rappst fast schon fröhlich darauf. Klingt nicht gut. Betonungen sind auch wieder vorhanden, aber sind auch wieder unspektakulär. Dein Flow ist auch sehr eintönig, da ist wirklich keine Abwechslung dabei. Text ist auch nicht krass. "Büchse der Pandora"-Line war ganz cool und das wars. "Calamity steht für Desaster" wäre cool, aber so ungefähr hab ich die Line auch schon gegen Calamity gehört Poison S0
 
Sehr guter Beatpick für dich. Versuch mal die Reime mehr zu betonen und generell noch pointierter einzurappen, klarere Aussprache, klarere Pausen. Dann wär das ziemlich cool. Also..ist auch so ganz cool. Noch ne interessante Hinrunde. Gute, dichte Stimmung vor allem. BlaDesa1
 
Ich feier das, sehr individuell, zumindest im Vergleich zu vielen Anderen die ich hier so bewerte. Textlicher Stil ist interessant, stimme setzt du cool ein, Betonungen variieren und das kommt alles rel. Homogen. Bin gespannt wie das kommt, wenn alle Punkte noch ein bisschen ausgereifter sind. Und vor Allem die Mische besser ist. jenemy0
 
Runde 2 rück 16.10.2016 19:37:38.065474 Calamity Kid536
 
Gefällt mir viel besser als deine HR. Stimmeinsatz ist ganz cool, rappst hier eher aggressiv, als gechillt, und das passt halt auch besser, als der fröhliche Rap aus der HR2. Betonungen sind auch nicht mehr ironisch, sondern schön herablassend. Flow ist auch abwechslungsreicher, als die gegnerische HR. Textlich ist das leider nicht so stark. Nur die Knetmännchen-Line hat mir besonders gefallen. Außerdem kritisiert man keine Reime in ner Line, in der man "Hinrunde" auf "hin, Junge" reimt! Disst dich nur selbst mit sowas. Raptechnisch find ich dich hier deutlich besser, textlich eher schwach, aber da die HR textlich ebenfalls nicht stark war, bekommst du den Punkt Poison S1
 
Viel zu laut. Hmm, schwer vergleichbare Runden. Du bist deutlich zu präsent auf dem Beat, ist wesentlich weniger rund als die Hinrunde. Dafür aber prägnanter geschrieben, ganz nett gekontert. Beim zweiten Hören...ja, ist sehr knapp für mich. Bleib da mal beim Draw. Ziemlich interessante Runde. BlaDesa1
 
Calamity Konter, haha. Betonungen hier bisschen dödelig, textlicher Stil cool, Konter kommen gut, Flow auch dope hier. "Ey" nach "christian grey" kam schön, auch wenn's nur ne Nuance war. Knapp an RR jenemy1
 
Runde 3 hin 16.10.2016 19:40:20.591926 Calamity Kid586
 
Runde halt Poison S1
 
Sehr geil geflowt, Style passt auch gut dazu. Gesang ist auch cool, sehr passend gesetzt vor allem. Sehr eigene, ungewöhnliche Runde, die zudem wirklich gut umgesetzt ist. Klasse. BlaDesa1
 
Noch mal ein anderer Stil, hat Spaß gemacht zu voten, hab ich vorher ehrlich gesagt nicht vermutet. Cool Cool. Ihr mischt beide Scheiße. Tut euch mal zusammen, beide ähnliche Problematiken und ähnlich coole Aspekte. Melodischer Teil cool. Jou, gute Runde, nur textlich nicht viel hängengeblieben weil nicht viel verstanden weil mische. jenemy1
 
Runde 3 rück 16.10.2016 21:55:45.852338 Tondichter518
 
Poison S0
 
Yo, hättest hier wohl auch keine Chance gehabt. Hät mich dennoch interessiert, was du daraus machst. Richtig interessantes Battle, danke dafür an beide. Bleibt dran und macht das alles noch bisschen ausgereifter und entschlossener, dann wird das richtig fresh. BlaDesa0
 
Du bist doch ein Lelleck! jenemy0