Battledetails

PuebloEscobar vs. SirMarkman (10 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.10.2016 21:15:35.240201 PuebloEscobar1318
 
Schöne Stimmung, cool gerappt. Textlich in Ordnung, wenn's auch was repititiv daherkommt. Ich finde du übertreibst das mit diesen hingenuschelten Reimen, die so nebenher über das Zeilenende hinaus formuliert werden. Das ist an sich cool, aber hier fehlen dadurch mal Zeilen, die etwas prägnanter abschließen...auch paar Pausen wären cool. Text in der Hook mega kacke. BlaDesa0
 
Talf rappt für dich-line cool. Stimmlich und flowlich sowieso sehr smooth über den Beat gebracht, Gesamtpaket schön stimmig und atmosphärisch. Hook passt, is ganz catchy, klingt imo aber bisschen erzwungen gesungen durch den sehr anderen Sound im Vergleich zum Part und das Wabern in der Stimme. Textlich zwischen "Talf" und "Du bist standard" hin- und herbewegt. jenemy0
 
Dein Stimmeinsatz ist richtig, richtig dope, alter. Ich finde deine Betonungen ziemlich cool, die klingen fast schon mitleidig. Was gut zum Text passt, weil du ihm erzählst, dass er trotz VBT keine Fans hat. So kommt ne nice Delivery auf. Flow gefällt mir auch, krasses Rumgeflexe würde hier nicht so gut passen, wie ich finde, du setzt lieber Pausen und hast Binnenreime, was deinen Flow nicht eintönig werden lässt. Inhaltlich flasht mich das alles nicht wirklich Poison S1
 
Atmosphärisch mal was ganz anderes von dir. Kommst flowlich aber sehr gut und das Tempo des Beats scheint dir irgendwie auch zu liegen. Finde jedoch du greifst textlich irgendwie daneben. Ist alles in allem schon okay, aber es ist nicht das was ich über Markant sagen würde. Auf Talf reduzieren geht noch, aber das "keiner bemerkt dich im VBT" kann ich irgendwie nicht nachfühlen. Die richtig krassen Lines bleiben leider aus. Technisch ist das gut und ich finde auch deine Pausensetzung und Dynamik im Allgemeinen sehr dope. Hörgenuss top! Text hinkt halt leider. Die Namen vorm "Spiegel aufsagen"-Line ist noch ganz cool, aber hätte vielleicht besser in Szene gesetzt werden müssen. test601
 
Der Beat klingt so wahnsinnig melancholisch. Im Zusammenspiel mit deinem Text bekomme ich fast Mitleid mit deinem Gegner. Falls das deine Intention war, dann ist es dir gelungen. Auch eine interessante Art zu battlen. :D Ich mag es grundsätzlich mehr, wenn etwas mehr Battlestimmung aufkommt, aber wenn die Gegnerbezüge stimmen, dann ist das sicher ultra stessig zu kontern, denn die Runde scheint im ersten Moment recht wenig Angriffsfläche zu bieten. Wirklich viel ist aber auch nicht hängen geblieben oder stach besonders heraus. Ich bin gespannt wie dein Gegner das angeht. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 10.10.2016 20:34:32.390404 SirMarkman1023
 
Okay, das ist halt mal wieder perfekt analysiert und verpackt, was an der HR schlecht ist. Steigert sich dann auch noch mit geilen Reimkonstruktionen. Etwas cooler gesungen wär's glaube superkrass. Aber find's auch so leicht überlegen. Starker Einstieg ins Battle. BlaDesa1
 
Einstieg sehr dope, Pause nach "Kolumbianisch" nimmt leider total den Flow raus. Betonung größtenteils cool, die höheren Passagen find ich nur total ekelhaft. Textlich schön gekontert: Krawatte, Moral der Geschichte - VBT Kids, Künstler aber künstlich. Reimtechnisch zu Anfang der Runde auch schön. Sound hat hier mehr Highlights als die HR, ist dafür aber auch im negativen durchwachsener und nicht so rund, wie die HR. Trotzdem durch die konter bisschen stärker. 2 gute Runden, punkt an RR jenemy1
 
Stimmlich auch cool, aber kommst gegen deinen Gegner nicht an. Dein sonst so arroganter Style kommt hier leider nicht so arrogant. Escobars Betonungen gefallen mir deshalb in dieser Runde besser. Flowtechnisch finde ich euch, wenn man von Stimmeinsatz und Betonungen absieht, gleichgut, du setzt Highlights durch Betonungen und du überziehst deine Lines häufig, so wirds bei dir auch nicht langweilig. "VBT-Kiddies anfreunden"-, künstlich- und "Grenzen des Forums"-Lines finde ich gelungen. Kontervorteil hätte man noch besser nutzen können. Raptechnisch finde ich Escobar insgesamt besser, textlich sehe ich dich etwas vorne, aber die paar Konter gleichen den raptechnischen Unterschied nicht aus, Punkt an HR Poison S0
 
Stimmlich fande ich deinen Gegner etwas harmonischer mit dem Beat auch wenn mir deine Stimme eigentlich auch sehr taugt. Vor allem die hohen Phasen finde ich grenzwertig was den Hörgenuss angeht. Ist sicher aber auch geschmackssache. Auch die Betonungen am Zeilenende ist hier oft sehr monoton. (Schema, Gegners, Kolumbianisch, voll dramatisch..) Die Reime die du durchflowst gefallen mir jedoch dafür umso besser. Finde du transportierst deinen Text um einiges besser als der Gegner und hast dazu noch die besseren Inhalte. Der Einstieg mit der konstruierten Welt des Gegners spricht mir aus der Seele, hätte aber etwas kürzer sein können. Künstlich-Line. Kolumbianische-Krawatte. Hättest du das alles musikalisch etwas schöner verpackt hättest du für den Konter den Punkt allein bekommen. So gibts hier ein 1:1 auf Grund Pueblos Hörgenusses. test601
 
Direkt zu Beginn fasst du die Taktik deines Gegners in ein paar Zeilen besser zusammen, als ich während meines kompletten Votes. :D Ziemlich straighter Konter. Die gedehnten Silben bei diesem Singsang-Flow klangen halt derbe schief. Teils gehst du mit der Stimme auch unangenehm weit hoch. Ich find deine Konter insgesamt aber unterhaltsamer als die Lines der Vorlage und zudem ist deine Runde etwas abwechslungsreicher gestaltet. Dafür klang die HR raptechnisch im Gesamtbild etwas straighter. Schwere Entscheidung.. insgesamt tendiere ich daher zum.. Draw! Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 14.10.2016 20:27:38.777187 SirMarkman989
 
Delay bei "an" ist megageil. Überhaupt komplett geil gemischt. Ja, krass gut alles. Super geschrieben, Rap ist richtig geil an den Beat angepasst. Auch super Dynamik in der Runde, richtige Länge, Spannungsbogen, blabla. Super stark. Hast paar Stellen, die du noch n Tick deutlicher hättest einrappen können, da hätte es noch mal mehr gepusht, aber sonst wirkt das fast perfekt auf dem Beat. BlaDesa1
 
Unesco Bargeld immer noch cool, die Passagen die du durchflowst kommen generell viel fresher, als die nach denen du Pausen setzt. "(?)voll der flavour und der is fucking kratzig im hals" fand ich sehr witzig, leider hab ich den ersten Teil nicht verstanden. 2/3 so gut wie N-game auch witzig. Einstieg auf den beiden Drops des Beats jeweils cool. jenemy0
 
Hier gefällst du mir stimmlich wieder besser und du kommst mit gewohnt arroganten Betonungen. Flow find ich ebenfalls besser als in deiner vorherigen Runde, UNESCO-Line find ich besonders nice geflowt. Inhaltlich hast du n paar gute Ansätze und die "Red Bull Leipzig"-, N-Game-, Besten-der-Liga-Verlierer- und Liva-Lines gefallen mir gut Poison S1
 
Flowlich hier auf jeden Fall cooler unterwegs als in deiner RR1. Auch Stimme auf den Beat iwi cool. Textlich kommen auch paar gute Sachen rum: "Einer gegen den besten der Liga Verlierer", "als Tabak vertrocknet" und "Fixpunkte". UNESCO-Line vom klang her cool, inhaltlich aber nichts. Leider für diese drei sehr guten Punches eine etwas arg üppige Runde. Finde auch die Betonungen am Zeilenende oft wieder arg monoton und vorhersehbar. test600
 
Die Runde ist unnötig lang. Ansonsten aber ziemlich dope! Du passt dich dem Beat schön an, bringst viel Abwechslung rein und setzt das diesmal auch technisch sehr straight um. Die Mische ist auch derbe. Okay, ich nehm das zurück.. cool, dass die Runde so lang ist! :D Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 18.10.2016 19:34:54.101403 PuebloEscobar827
 
Boah alter, ab der Mitte ist's sick. Dachte erst "nee wird nix auf dem Beat", dann so "okay, Konter funktionieren, mal sehen" und dann ab "kein Liva, kein Mike Jones" so "baaaam, der echte Pueblo ist zurück". Du pushst da mit den Variationen richtig geil. Schön punktuell aggressiv, geile Timingspielereien, on point geschrieben. Muss das noch mal hören grad. Würd euch gerne beiden zwei Punkte für die Runden geben. Hmm, ja, kein Plan. Draw. BlaDesa1
 
Unesco konter gefällt, "Schwach und du weißt es" schön betont. Liva & Mike Jones passage schön gereimt und betont. Stimme wieder sehr fresh, atmo sehr stimmig. "Motherfuck" Zum Beat drop auch böse. Feier ich. Dope, punkt an RR jenemy1
 
Diesmal finde ich dich stimmlich unterlegen, Markants chilliger Stimmeinsatz sagt mir mehr zu auf diesem Beat. Den Flow von Markant finde ich auch etwas cooler. Du rappst halt mit vielen Pausen, was ich prinzipiell mag, aber manchmal klingen deine Lines etwas abgehackt. Verlierer-Konter find ich so n bisschen gut und n bisschen nicht gut. Du sagst ihm, dass du die besten der Liga battlest und er nicht, um ihn als Feigling darzustellen, aber damit machst du ihm ja auch gleichzeitig n Kompliment. Parkinson-Opfer-Line ist ganz cool. Das wars inhaltlich. Raptechnisch gefällt mir Markant etwas besser, textlich find ich Markant recht deutlich besser, daher Punkt an die HR Poison S0
 
Stimmeinsatz hier richtig dope! Alles auch schön on point geflowt. Textlich kommst du hier nun endlich auch mit bisschen was Handfestem an: Auf UNESCO-Line eingegangen, 2/3 N-Game reicht, RedBull-Sponsor Konter. Finde deine Pausensetzung diesmal nicht ganz so schön wie in deinem Front, aber trotzdem ist das alles schön flüssig und ist schön agressiv präsentiert. Technisch bist du deinem Gegner überlegen und gefällst mir hier mit Reimketten und Pausensetzung stellenweise sehr gut. Sehe dich hier vorne. Vor allem aber wegen raptechnischer Aspekte, inhaltlich wart ihr hier beide recht gleich auf. test601
 
Damn, ihr macht es einem hier ja echt nicht gerade einfach. Inhaltlich konterst du sehr straight. Technisch zieht ihr in etwa gleich. Wenn du stimmlich gegen Ende etwas mehr ausgerastet wärst o.ä., dann wär das für mich ne klare Sache gewesen.. stattdessen bleibst du bei deinem smoothen Style. Hmm.. im Direktvergleich und nach mehrmaligem Hören wieder ein Draw von mir. Ich finde beide Runden sehr nice, aber es fehlt jeweils noch das entsprechende Highlight, das es rausreißt. In Runde 3 treff ich aber ne Entscheidung, versprochen! ;) Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 22.10.2016 18:49:49.065811 PuebloEscobar908
 
Wieder schwacher Abschluss. Rüge. Rest ist bisschen 0-8-15-Battlerunde auf gutem Niveau. Finde deine Reime hier bisschen zu uncool dafür, dass der Sound/Flow die Reime sehr in den Fokus stellen. Lines haben auch nicht die dicken Highlights. Dafür halt gut und energisch gerappt, guter Sound so. BlaDesa1
 
So.. jetzt noch mal die R3 im direkten Vergleich zu den anderen Runden hören. Hat viel weniger Flavour. Is halt energischer gerappt, verliert dadurch aber auch bisschen die Coolness und den Stil aus R1 und 2. Text gibt mir hier auch nicht mehr so viel, selber Kram wie R1 und R2, gepaart mit so Universal-Fronts. Kant-Line witzig. Immer noch fresh gerappt, raptechnisch dennoch nicht der totale Abriss, weshalb ich den Flavour aus den anderen Runden mehr feier. Gute Runde halt dennoch. Generell sehr enge Kiste & gutes Battle von beiden Seiten! Punkt wieder an den, mit dem doppelten Kontervorteil. Deine Fronts müssen mehr klatschen, sonst kommt der Konter textlich mMn immer interessanter, wenn der Gegner kein totaler Holzkopf ist. jenemy0
 
Hier biste stimmlich wieder sehr nice. Schön druckvoll und trotzdem lässig. Flow gefällt mir auch wieder besser, rappst hier halt nicht mehr so abgehackt, wie in der Runde davor. Ein paar Pausen hättest du aber ruhig noch einbauen können, so fehlt ein wenig die Abwechslung. Ein bisschen nervts mich schon, dass du in jeder Runde irgendwas über Talf rappst. Bis auf die Akustik-Line in dieser Runde find ich keine einzige Line über Talf gut. Gerade genannte Line und die Aufklärung/Kant-Line fand ich nice Poison S1
 
Bist hier etwas hektisch unterwegs. Klingt etwas als wolltest du hier nochmal eine neue Fasette von dir präsentieren wollen, was mir flowlich hier aber bei weitem nicht so gut gefällt wie in den vorherigen Runden. Das klingt einfach nicht nach deinem Stil und hat für mich hier einfach wenig Flavour. Reimtechnisch ist das schon cool, aber das kennt man ja von dir. Lines sind nur ein paar wenige coole vorhanden. Die Bart-Zeile ist ganz nett, weil sie wahr ist. Pausensetzung hier arg langweilig. test600
 
Reimtechnisch wieder dope. Stimmlich klingst du hier endlich auch mal aggressiver. Ein paar Cuts hört man dabei aber noch zu deutlich raus (bei 0:40 und 0:50 ca., wenn ich mich nicht täusche). Das Intro klingt sehr ironisch.. ich find das Battle bisher aber ziemlich geil! In dieser Runde kommt auf jeden Fall noch mal ein schönes Battlefeeling auf. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 24.10.2016 00:14:28.257227 SirMarkman740
 
Klar die schwächste Runde des Battles, funktionierst für mich auf dem Beat gar nicht. Viel zu undynamisch gerappt. Konter knallen hier auch nicht. Sehr durchschnittlich. An die HR. BlaDesa0
 
Ganzes Kommando - Hattori Hanzo - Maximal Judo - sehr dope. "Taaalf" Sehr behindert, haha. Du schwankst immer zwischen geilen und behinderten Betonungen. Das hier ist einfach lebendiger geflowt, präsenter Delivert und textlich nicer - Kontervorteil ausgenutzt. Zwei dope Runden, RR hat mich mehr unterhalten, knapp an RR. Generell sehr enge Kiste & gutes Battle von beiden Seiten! jenemy1
 
Stimmeinsatz gefällt mir diesmal wieder bei Escobar besser, du kommst für meinen Geschmack etwas zu drucklos daher. Aber hier hast du wenigstens deine coolen, arroganten Betonungen beibehalten, in der RR1 hat das ja nicht so optimal funktioniert. Flow gefällt mir, finde ich solide, aber hier fehlt mir auch so n bisschen mehr Abwechslung. Inhaltlich fand ich die "Maximal Judo"- und Nachahmungstäter-Lines sehr cool. "Mäuse melken"-Line war auch noch ganz gut, aber die anderen beiden Lines fand ich besser. An sich hast du auch viele Lines aufgegriffen, aber teilweise überhaupt keine Pointen gesetzt. Du sagst, dass Escobar Talf erwähnt. Fertig, ohne Pointe. Oder du sagst, dass jedem klar ist, dass du Kant heißt, wenn man das "Ma" aus deinem Namen rausnimmt. Aber da fehlt die Pointe ebenfalls. Aber ein paar gute Lines hast du ja und textlich war die HR ja auch nicht gerade stark. Inhaltlich find ich keinen von euch besonders krass und raptechnisch sehe ich euch hier gleich auf. Stimmlich gefällt mir Escobar besser und die Betonungen/Attitüde gefallen mir bei dir besser. Daher gibt's hier ein Draw Poison S1
 
Technisch gefällst du mir hier besser. zB das "Chinesische Tierkreiszeichen" ist sehr schön in Szene gesetzt. Allgemein ist die Reimsetzung nicht so standard. "Tingeltangel-Bob"-Line als Konter auch berechtigt. "Prozente sind ein Durchschnittswert" cool. Auch die Zeilen über den Stil sprechen das aus was ich über die Runde dachte. Machst für mich hier in der Runde klar die bessere Figur. Over all also ein 2:2 von mir. test601
 
Die Judo Line.. sehr gut. :D Vielfalt is nice, aber sie sollte auch technisch gut umgesetzt werden! :P Der langgezogene Vokal bei 0:38 klingt zum Beispiel eher irritierend. Ich versuch jetzt schon zum fünften mal die Tingeltangel Bob Line zu verstehen, aber ich verstehe sie entweder akustisch nicht richtig, oder inhaltlich.. sry. Als alter Simpsons Fan besonders bitter. :( Wenn man das „Ma“ aus deinem Namen nimmt, dann bleibt „Sirkman“ übrig.. „Kant“!?! Sry, auch das check ich leider nicht. Raptechnisch ist deine Runde ansonsten gut, wobei dein Gegner etwas abfälliger klang. Ich hab echt versucht deine Runde zu begreifen.. leider muss ich zugeben, dass ich daran gescheitert bin. Vielleicht bin ich einfach zu dumm, um deine Genialität zu erkennen, aber nach meinen Ermessen geht der Punkt in Runde 3 an deinen Gegner. Tingeltangel Rob0