Battledetails

Cubic vs. TibiriusExo (6 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.10.2016 15:57:38.788 Cubic5209
 
haha, du gaunerst doch immer unter meinen youtubevideos rum und schreibst nette sachen. danke dafür ;D zur runde: textlich noch nicht so ausgeklügelt. "du steigerst dich schon, aber nur im stagnieren", macht halt echt keinen sinn. gute ansätze sind aber da, mit mehr übung wird das sicher bald! lispen werde ich nicht bewerten, aber stört leider ein wenig den hörgenuss. aufgrund kontervorteil und runderem gesamtprodukt punkt an RR J.Differänt0
 
Flowlich ist das ganz gut. Nur der Einstieg wirkt etwas geleiert. Stimmlich muss ich sagen, dass dein lispeln schon ziemlich stört. Vor allem bei der Gschwindigkeit/Fülle der Zeilen. Betonungen sind hier und da ganz gut, könnten aber durchaus agressiver sein und auch druckvoller (wie der Stimmeinsatz generell auch). Vor allem am Zeilenende betonst du oft komisch bzw die Reime so, als wären sie viersilbig obwohl sie es nicht sind. Sprich du betonst Silben sehr stark, die sich aber nicht reimen, was dann irgendwie geleiert wirkt. Die Lines sind hier und da ganz okay. Die Stagnieren-Line hätte man eventuell besser in Szene setzen können. Mit der Betonung nervt sie mich etwas und wirkt schlechter als sie eigentlich ist. Q-Troop0
 
Flowst halt ein bisschen unroutiniert. Mein größtes Problem an deinem Rap ist das Lispeln. Der Text wiederrum ist durch deine Delivery und durch deine Pointen sehr schön. Nachti1
 
Runde 1 rück 08.10.2016 19:41:06.90128 TibiriusExo424
 
hast teilweise noch kleine unsicherheiten und klingst teilweise noch nicht so routiniert. dafür kommst du stimmlich wesentlich souveräner als dein gegner. einige betonungen klingen schon echt ordentlich, manche wirken noch zu künstlich. textlich hast du das gekontert, was es zu kontern gab. aufgrund kontervorteil und runderem gesamtprodukt punkt an RR J.Differänt1
 
Stimmeinsatz geht schon viel besser rein. Flowlich nehmt ihr euch nicht viel. Auch bei dir einige komische Betonungen drin. Die Namen-Line am Ende trifft ganz gut. Gegnerrunde-Konter ganz cool. Text hat viel Bezug auf die HR. Auch du solltest auf deine Betonungen achten. "Trotzdem sind deine Punches whack" klingt irgendwie komisch betont/geflowt. Technisch sehe ich dich leicht vorne. Q-Troop1
 
Flowst genauso unroutiniert, da du beim schneller werden aus dem Takt kommst. Der Text ist auch nicht so geil, da du wie immer keine Punches bringst sondern Sachen nur erwähnst. Punkt an Sp33dey Nachti0
 
Runde 2 hin 12.10.2016 16:38:25.358477 TibiriusExo378
 
stimmeneinsatz hat mir in der runde davor besser gefallen. textlich hast du guten bezug. lispellines gehen klar. die idee, was aus der HR1 deines gegners reinzucutten ist gut. textlich gut eingebaut, die musikalische umsetzung hätte nur noch optimaler sein können, weil durch den einschub der takt und somit der hörflow unterbrochen wird. die 'taktlose bemerkung' line fand ich auch gut. J.Differänt0
 
Stimmeinsatz finde ich nicht ganz so gut wie in deiner RR1. Du gehst hier schon ziemlich auf den Beat unter. Liegt sicherlich aber auch teils an der Mische. Flowlich solala. Viele Pausen drin, was auch etwas die Dynamik rausnimmt. Den Einschnitt von Speedys Runde empfinde ich als unnötig und nimmt noch mehr Fahrt raus. Unnötig, weil das keine Aussage von ihm ist, die du nicht auch in einer eigenen Line hättest kurz wiederholen können. "Abklatsch" auf "Nachmachst" ist unnatürlich betont. "scheiße pur" klingt als würde dir die Luft ausgehen. Sowas solltest du vermeiden. Q-Troop0
 
Du triffst den Takt nicht einmal Ansatzweise. Dein größtes Problem sind dabei mitunter die verkackten Betonungen. Die Lines sind auch nicht wirklich geil, weil du wieder nur Sachen erwähnst und dir teils auch irgendwas aus den Fingern saugst. Ach ja, bei lispelnden Menschen zu sagen, dass bei ihnen irgendein Objekt beim Einrappen nass wird, ist ausgelutscht. Nachti0
 
Runde 2 rück 16.10.2016 16:19:02.866084 Cubic427
 
das reincutten deiner hr ist sowohl ein konter als auch ein front. also durchaus legitim von ihm, es in der HR2 nochmal aufzugreifen. finde die runde besser als die HR1. youtubekonter kommt gut. mit der unverständlichkeit hast du auch recht, letzte line trifft... ich kriege leider keinen euro von dir hehe kontervorteil genutzt, punkt an RR J.Differänt1
 
Hallo Acou! - Spaß. Stimmeinsatz ist ganz cool, weil ich wirklich dachte es wäre Acou. Kann man hier durchaus als Lob hinnehmen ;) Abklatsch-Line geht leider auf Grund der Tatsache dass du wie Acou klingst total nach hinten los. Flowlich bist du besser unterwegs als der Gegner. Die Line mit "Erbärmlichkeit" klingt ziemlich ungewöhnlich geflowt und betont. Dein Text ist hier ziemlich arg gezweckt. zB das mit "sinnloser Bemerkung" ist viel komplizierter gesagt als du müsstest. Runde hier dennoch knapp an dich. Q-Troop1
 
Beat ist deutlich zu leise. Der Flow ist zwar auch manchmal offbeat, aber besser als bei Arta. Der Text ist nicht so krass, aber dennoch hast du mehr Pointen als Arta und eine gute Delivery. Punkt an Sp33dey. Nachti1
 
Runde 3 hin 19.10.2016 20:28:05.265713 Cubic265
 
flowtechnisch deine beste runde. beat ist zu leise! "du kommst in die jahre wie kalenderfetischisten"... bring nicht so eine line, wenn du deinem gegner im gegenzug schlechte wie-vergleiche vorwirfst, das ist ein eigentor. ansonsten bist du textlich sehr solide unterwegs hook geht klar. generell kannst du drauf achten, deine cuts besser zu setzen, sodass man sie nicht mehr raushört. stimmlich gefällt mir die runde auch am besten. versuch in zukunft dich noch mehr dem beat anzupassen. gute ansätze sind da! gebe den punkt knapp an die HR. Viel Spaß und Erfolg euch weiterhin! J.Differänt1
 
Flowlich anfangs ganz gut unterwegs. Leider leidet vor allem die Verständlichkeit wieder arg. Auch der Stimmeinsatz ist wieder leider nicht so gut wie in Runde 2. Du solltest in der Zukunft auch etwas an Lines arbeiten. Das ganze Battle kam von beiden Seiten kaum was krasses. Man sollte da durchaus bisschen kreativ sein und sich nicht NUR auf den Gegner beziehen. Gegner bieten hier meist einfach zu wenig Info als dass man viel schreiben könnte, das puncht. Wichtig ist es halt auch durch Präsentation von Lines zu glänzen und Kreativität. ;) Q-Troop0
 
Der Flow ist bisher dein Bester in diesem Battle. Bei der sind die Betonungen aber sehr komisch. Der Text ist sehr sehr geil, vorallem die Kalenderfetischisten Line. Nachti1
 
Runde 3 rück 20.10.2016 08:25:15.3088 TibiriusExo211
 
stimme zu leise bzw. beat zu laut. manchmal leider schwer verständlich. die wetter-line macht keinen sinn, wenn ich sie akustisch richtig verstanden habe. konter sind vorhanden, aber da ist keiner dabei, der so richtig knallt. gebe den punkt knapp an die HR. Viel Spaß und Erfolg euch weiterhin! J.Differänt0
 
Du gehst (auf Grund der Mische) wieder total unter auf den Beat. Glaube der Stimmeinsatz an sich geht aber schon so klar. Flowlich finde ich dich hier deutlich angenehmer. "nichts ausser Fehler mehr sah" ist grammatikalisch total verdreht. Mich nervt sowas immer total und ich rate dir das zu vermeiden. Bist hier dennoch knapp vorne. Q-Troop1
 
Flowst ganz ok, aber nuschelst leider wieder sehr oft. Der Beat ist auch zu laut. Der Text ist mal wieder nur Erwähnung, aber daran scheinst du ja nicht arbeiten zu wollen. Punkt an Sp33dey. Nachti0