Battledetails

Apollon vs. SiLaS (1 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.10.2016 13:19:29.756232 Apollon470
 
Der Flow ist ganz ok. Nichts besonderes, muss er aber auch nicht sein. Leider übersteuerst du. Der Flow ist ganz ok, leider fehlen mir bie dir die Pointen. Zusätzlich gefällt mir die Delivery nicht. Und singen machst du bitte in Zukunft nicht mehr. Nachti0
 
kommst gut in den beat rein. flow is stabil, allerdings hätte ich mir bissl variation gewünscht. Die hook wäre evt nicer wenn sie nich so schief wäre :D also: mehr variation pls! ansonsten solide i d say CAT CONNORS0
 
Als erstes fällt mir deine Stimme negativ auf. Die klingt aber glaube ich schlimmer als sie ist. Anscheinend übersteuert dein Mikro ziemlich stark. Das solltest du als erstes Mal in Griff bekommen. Flowlich eigentlich solide unterwegs. Technisch finde ich dich auch gut. Hörgenuss kommt trotz alle dem irgendwie nicht zu Stande, was glaube ich einfach iwi an einer Kombi aus Mische und Stimme liegt. Stimmlich ist deine Hook nochmal schlechter als der Part. Das klingt einfach nicht in die Fresse und nicht nach Battle. Stimmlich fehlt dir insgesamt bisschen gefühl für Betonungen und den Stimmeinsatz allgemein. Text hier und da ganz cool. "Relevanz wie ein Arschhaar" war schön und auch gut in Szene gesetzt. test601
 
Runde 1 rück 08.10.2016 16:16:36.624916 SiLaS471
 
Du bist Offbeat, wegen deinen komischen Variationen. ABer wenigstens übersteuerst du nicht. Der Text ist besser als der von deinem Gegner. Zumindest bringst du ihn besser rüber. Punkt an SiLaS Nachti1
 
einstieg hier noch besser. flow feier ich sehr. kommt richtig smooth rüber! eins zwei fehler hab ich rausgehört aber kann mich auch geirrt haben. gefällt mir insgesamt sogar besser als die hr. flow, style, stimmeinsatz. Gebe hier den punkt an die RR CAT CONNORS1
 
Flowlich bist du deinem Gegner unterlegen. Am Anfang mehr als am Ende finde ich. Stimmlich finde ich gebt ihr euch nicht viel. Klingt auch bei dir einfach irgendwie "dünn". Double das mal anständig, hau nen Kompressor drauf, probiere bisschen rum, damit sich das auf den Beat etwas besser durchsetzt. Neben diesem technischen Kram natürlich auch immer etwas mit der Stimme spielen und schauen wie es sich zu welchem Beat am besten anhört. Ist eben eine gefühlssache. Das kommt mit der Zeit.. Hier und da habe ich auch ein paar kleinere Verständlichkeitsprobleme. Konter erkenne ich leider keine krassen. Auch technisch kannst du nicht mithalten. Punkt an den Gegner. test600
 
Runde 2 hin 12.10.2016 09:59:00.607876 SiLaS440
 
Der Rülpser kommt nicht krass. Der Flow ist schonmal ganz nice, auf dem Beat passen auch diese Doubletimepassagen. Der Text ist jetzt nicht so krass, weil du lieber mit Reimketten flext, allerdings gibt es natürlich wieder Ausnahmen. Nachti1
 
da haste aber gut durchgeflext :D gerade das reimgeflexe am ende wird leicht unverständlich bzw is halt technisch nice aber puncht halt nich wirklich ne. flow hier wieder sehr nice! mach weiter so. musst allerdings noch bissl an den punches arbeiten. bisher is das eher auf flow und technikentertainment ausgelegt aber gut. CAT CONNORS1
 
Hat irgendwie bisschen nen Oldschool-Flavour was du hier auf den Beat ablieferst. Viel Reimgeflexe und von der Mische her auch wieder ziemlich schwach, aber transportiert irgendwie ein gewisses Feeling. "Truman-Show"-Line ganz cool. Technisch finde ich hier deutlich besser als in deiner RR1. Flowlich bist du hier solide unterwegs. Stimmlich das gleiche Bild wie in Runde 1. Lines neben der Truman-Show leider nichts positiv aufgefallen. Hast auch hier und da ziemlichen Mist drin. Das mit dem "Schuh deiner Frau" zB. test601
 
Runde 2 rück 15.10.2016 16:28:18.449853 Apollon424
 
Der Flow ist besser, einfach aus dem Grund, dass du deutlich routinierter bist und sicherer flowst. Der Text ist aber nicht so krass, weil du mal wieder keine guten Pointen bringst. Bis auf die Columbo Line war aber ganz ok. Dennoch Punkt an SiLaS. Nachti0
 
die rr is nich schlecht, kommt aber von flow technik style gesamtbild nich an die HR ran leider. das mit dem frau / mutter ding fand ich leider viel zu vorhersehbar und kam leider auch nich flashy. CAT CONNORS0
 
Ich verstehe dich hier sehr schlecht. Dein Nuschel-Front geht somit schonmal ins Leere. Stimmlich verweise ich auf das was ich schon geschrieben habe. Flowlich wieder solide unterwegs, finde dich marginal besser als den Gegner was den Flow angeht. Was das angeht, macht ihr euch beide ganz gut. Technisch bist du diesmal unterlegen. "Schuh"-Line hast du aufgegriffen, aber iwi nichts krasses draus gemacht. Zeilen im großen und Ganzen auch Mist. Kann mir zwar vorstellen dass die "Wasser wichsen" Line dem ein oder anderen gefallen könnte, weil sie so ultra komisch ist, aber mich bockt das irgendwie nicht so. Gebe den Punkt hier ganz knapp an die HR. test600
 
Runde 3 hin 19.10.2016 13:45:30.630528 Apollon424
 
Der Flow ist ein bisschen komisch, weil du bei deinen Doubletimepassagen einfach unverständlich wirst. Die Reimketten sind sehr geil gerappt. Der Text ist aber leider wieder sehr Pointenlos, was auch dein größtes Problem in diesem Battle ist. Nachti0
 
stimme is bissl zu laut, da geht der beat bissl unter. bretter/sägewerk teil nice geflowt! die runde is flowlich deine beste im battle. die cuts sind teils bissl zu obvious platziert. ende kommt zu abrupt punches waren da jetz nich viel dabei bzw mir is kein line bis auf das sägewerk ding hängengeblieben und das war halt eher ein representer. CAT CONNORS0
 
Flowlich wie gehabt gut unterwegs. Stimmlich wie gehabt schwach. Textlich leider wieder nichts erwähnenswertes. gleiches Bild wie zuvor. test600
 
Runde 3 rück 19.10.2016 20:10:58.596484 SiLaS413
 
Das Intro ist richtig nice. Du hast das gleiche Problem wie dein Gegner. Der Text ist hier ganz nice, auch wenn es Aussetzer gibt, aber hauptsächlich ist er sehr gut. Punkt an SiLaS. Nachti1
 
ka hier wieder in allen punkten überlegen. gleiches bild wie in den runden zu vor. CAT CONNORS1
 
Flowlich bist du bisschen schwächer unterwegs. Stimmlich ebenso schwach unterwegs. Arbeitet mal beide daran. Finde ihr seid beide sehr ähnlich in diesem Battle und ich kann mir hier auch kaum Punkte herausgreifen an denen ich den einen als Gewinner und den anderen als Verlierer ausmachen kann. Deswegen over all ein UE von mir. test600