Battledetails

°Jayka° vs. Calamity Kid (10 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.09.2016 18:53:09.842097 °Jayka°719
 
style kommt cool, schön raw. beat böse, textliche coole ansätze die zur delivery passen. fühlt sich bisschen wie schon mal gehört. jenemy1
 
Dein Stimmeinsatz kommt ziemlich affektiert. Paar Betonungen sind dennoch ziemlich nice und kommen schön überheblich. Flow ist jederzeit Onpoint. Textlich kommt es auch sehr herablassend. Ich würde mir mal eine aggressivere Runde von dir wünschen. Dennoch nett vorgelegt. Jace1
 
Du verwendest recht viele altbackene Doppelreime. Flowlich bist du allerdings ziemlich experimentell unterwegs und klingst auch stimmlich recht stylisch auf dem Beat. Tingeltangel Rob1
 
Du gefällst mir stimmlich echt gut auf dem Beat. Mir sind ein Großteil deiner Betonungen positiv aufgefallen. Ich mag diese überzogenen, ironischen Betonungen echt gerne. Die Kacklappen/schlapp lachen-Betonung war aber schon echt scheiße. Dein Flow wird nicht langweilig, hast auch n paar gute Variationen, aber flowtechnisch kann man da noch ne Schippe drauflegen. Aber wo kann man das nicht? Textlich hast du n paar ganz gute Ansätze, aber ne richtig krasse Line war leider nicht dabei Poison S1
 
Geile Runde. Nice die Entwicklung des Beats mitgegangen, unterhaltsamer Text. Kauf ma besseres Mic, ey. BlaDesa1
 
Runde 1 rück 21.09.2016 14:42:24.220005 Calamity Kid597
 
afd , "peinlich vor dein freunden" .. paar sehr coole konter, ähnliche attitüde. flowlich teilweise auch sehr dope, nur stimmlich unfassbar unterlegen. das soundbild müsste einfach bisschen dominanter sein. HR kam mir bisschen abgedroschen vor, bekommst für konter und flow n draw. jenemy1
 
Deine Quali klingt, zumindest in Mono, ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viel besser, wobei das der Fairness wegen selbstverständlich nicht in die Wertung einfließt.. höchstens unbewusst. ;) Inhaltlich überzeugen mich beide Runden nicht sonderlich.. du hättest v.a. straighter kontern müssen. Technisch, insbesondere flowlich, stimmlich und von den Betonungen her, konnte mich dein Gegner allerdings etwas mehr überzeugen. Tingeltangel Rob0
 
Du hältst am Anfang der Runde gut mit. Leider flacht es im Mittelteil dann vorallem vom Flow ziemlich ab und du verhaspelst dich ein paar mal. Raptechnisch sind dann zu viele Unsicherheiten, die dir hier den Punkt kosten. Da es mich auch textlich nicht begeistert, geht das hier an die HR. Jace0
 
Stimmlich auch nicht schlecht, aber in Relation gefällt mir Jayka etwas besser, weil du etwas druckloser unterwegs bist. Die gegnerischen Betonungen find ich auch etwas cooler, weil du teilweise arrogant betonst, aber diese ironischen, überzogenen Betonungen gefallen mir persönlich besser. Flow find ich theoretisch ganz cool, aber manchmal flowst du nicht so ganz sauber, z.B. bei der Magic-Line. Übrigens, der Siege/üben Reim war extrem scheiße, warum betonst du genau diesen Reim so krass? Egal, kommen wir zum Text. "Stimme macht Loopings" ist ganz witzig. High Heels-Line aus der HR ist auch nice gekontert. Das wars an Lines, die ich dope fand. Die Freunde-Line war noch ganz witzig, aber so richtig heftig fand ich die auch nicht. Manche Lines sind außerdem total komisch. Zum Beispiel die Lines, die nach der LoL-Line kommen. Du zählst einfach irgendwas auf, in dem du besser sein sollst. Keine Ahnung, das holt mich halt nicht ab. "Die AfD wählt mich" hat mir auch nicht gefallen, hätte man vielleicht ironischer/sarkastischer rappen sollen, aber so gefällt mir das leider nicht. Du bist auf jeden Fall nicht schlecht, aber in jedem Aspekt find Jayka ein wenig besser. Auch textlich, weil du den Vorteil, den du eigentlich hattest, nicht genutzt hast. Punkt an die HR Poison S0
 
AfD-Line irgendwie selfdissig gekontert, ne? Ist okay, aber zu viele schwache Passagen. Musst die schnellen Sachen überzeugender einrappen und flowen, sonst sind die massives Eigentor. BlaDesa0
 
Runde 2 hin 22.09.2016 16:31:01.636659 Calamity Kid570
 
hier passt die stimme schon besser. gut geschriebener text, schön im timing und reimschema variiert und inhaltlich auch stimmig. hook passt jenemy1
 
Ab hier werden die Runden von euch beiden unangenehm lang. Seine Beats sind proletarisch? Was du rappst.. ;D Aber dann Lines kicken, in denen du darüber rappst, dass du seine Mum kaufst.. so wirklich stimmig wirkt das Ganze nicht auf mich. Dein Stimmeinsatz harmoniert ganz gut mit dem ruhigen Beat, aber Battlestimmung kommt hier leider nicht auf. Tingeltangel Rob0
 
Boar der Beat ist nervig. Reimtechnisch ist die Runde ordentlich. Vom Flow und Stimmeinsatz ist das leider nicht mehr als Standard in der Liga. Leider bringen einem die Besten Reime nichts, wenn der Text nur mittelmaß ist. Die Hook ist übrigens schrecklich. Jace0
 
Ist stimmlich auch ganz in Ordnung, aber beton mal etwas arroganter oder böser, auf jeden Fall was in diese Richtung. Du hast nen gelangweilten Stimmeinsatz und das ist auch voll in Ordnung, aber ohne passende Betonungen klingt das so, als ob du dich selbst langweilen würdest. Es kommt einfach kein "ich bin so gelangweilt, weil mein Gegner scheiße ist"-Feeling auf. Ich hoffe, dass du n bisschen verstehst, was ich meine. Das klingt vielleicht etwas negativer, als ich es wirklich meine. Ich find dich stimmlich an sich ganz cool, nur deine Betonungen sind eben noch ausbaufähig. Flow war solide, paar Shuffles, paar Binnenreime dabei. Hook fand ich eher mittelmäßig. Intro mit dem Rechtschreibfehler-Zeug versteh ich nicht. Was hat das mit deinem Gegner zu tun? "Rumgereicht wie n Starfußballer" gefällt mir auch nicht. "Rote Edition"-Line ist ganz witzig, aber mehr war da textlich nicht, was ich besonders positiv hervorheben könnte Poison S0
 
Wäre mit angenehmer Mische auch viel besser, glaub ich. Deine Stimme wackelt auch unangenehm. Spiel da mal bisschen rum und bring mehr Volumen rein. Ansonsten ne gute Runde, Beat steht dir, coole ungewöhnliche Stimmung, Text ist auch gut. BlaDesa1
 
Runde 2 rück 24.09.2016 14:50:16.158857 °Jayka°528
 
textlich nicht so komplex, kontervorteil teils ausgenutzt, stimmlich wieder cool, hook gefällt. er hat R1 n draw bekommen, dann bekommst hier auch eins. jenemy1
 
Nice, wenn ne Runde mit nem widerlichen Rülpser anfängt. Du schießt ähnlich laidback zurück. Ich muss mich hier gerade echt konzentrieren um nicht einzuschlafen. Überzeugend ist deine Runde auch keineswegs, klingt im Direktvergleich aber angenehmer. Besser durchgeflowt, passenderer Stimmeinsatz.. Tingeltangel Rob1
 
Die Runde wirkt ehrlich gesagt ziemlich hingekackt. Du klingst hier sehr unmotiviert, was sich auch in deinem Text widerspiegeln. Für die ADV erwarte ich hier von beiden mehr, damit man einen Punkt geben kann. Jace0
 
Stimmeinsatz gefällt mir auch ganz gut. Deine Betonungen fand ich deineir HR noch cooler. Sind immernoch recht ironisch, aber sie kamen in der HR eben noch ironischer und das war insgesamt witziger. Im Gegensatz zu deinem Gegner flowst du hier unspektakulärer, dir fehlen hier die Variationen. Dein Intro find ich textlich schonmal genauso unnötig, wie in der gegnerischen HR. "Ich knack lieber deine Bitch" war nice. Äquivalent-Line cool gekontert und generell find ichs dope, wie ironisch du die Lines über dein Alter aufgreifst. "Bulle bist" und "französisch von deiner Mutter" auch sehr schön. Deine Hook gefällt mir gar nicht. Raptechnisch bist du insgesamt wieder routinierter unterwegs, wobei ich Calamity flowtechnisch cooler fand. Aber das ist vollkommen egal, da du textlich deutlich besser warst, wieder Punkt für dich Poison S1
 
Guter Rülpser. Uncool die Reime gesetzt, auch bisschen wenig Bindung zum Beat. Paar gute Konter aber drin und halt routiniert gerappt. Hook witzig. Find's aber insgesamt zu unrund, die Hinrunde ist wesentlich originärer und ergibt n besseres Gesamtbild. Geht für mich deshalb knapp an Calamity. BlaDesa0
 
Runde 3 hin 24.09.2016 16:07:20.831557 °Jayka°546
 
auf flow geschrieben. dt rel sauber, aufm wichtigsten takt biste auch konstant drauf. solide runde, fand die anderen beiden dennoch besser jenemy0
 
Wieder so eine unnötig lange Runde. Ich hoffe, dass du auf dem Beat auch abgehst und das nicht nervig wird. Flowlich und stimmlich ist das okay. Etwas mehr Aggressivität hätte das auf das nächste Level gehoben. So ist es zwar flowlich ganz nice und auch inhaltlich okay, aber v.a. stimmlich wäre halt viel mehr gegangen. Das hätte so zumindest auch auf nem anderen Beat funktioniert.. Tingeltangel Rob1
 
Ich mag solche Runden überhaupt nicht, die wirklich nur auf Flow geschrieben sind. Dein Stimmeinsatz geht bei dem Rockbeat leider ziemlich unter, da nützt dein sauberer Flow auch nicht viel. Schade. Verschenkst hier viel. Jace0
 
Man ist der Beat scheiße. Stimmlich kommst du auch etwas dünn auf den Beat, hättest hier etwas aggressiver sein können. Flow gefällt mir halt automatisch wegen dem schnellen Beat nicht, bei so nem Beat klingt man halt immer etwas gehetzt und das gefällt mir einfach nicht. Erster Part ist leider ziemlich punchlinefrei. Die Hook gefällt mir auch überhaupt nicht. Im zweiten Part fand ich die Yachthafen-Line ganz cool, aber so wirklich innovativ ist die auch nicht. Insgesamt deine schlechteste Runde im Battle, meiner Meinung nach Poison S0
 
Hook nimmt den Beat voll nicht mit. Bisschen zu gezwungen schnell gerappt, dadurch etwas generisch runtergerattert mit unlässigem Reimtiming und wenig nennenswerten Lines. Aber recht routiniert runtergerappt so, geht schon ins Ohr. Mittelmäßige Runde. Bist hier nach der ersten Runde unter deinen Möglichkeiten geblieben. BlaDesa1
 
Runde 3 rück 25.09.2016 11:58:13.085481 Calamity Kid553
 
hahaha, einstiegsline. besser gerappt, kontervorteil ausgenutzt. feier ich, dope runde, dt sitzt jenemy1
 
Steig doch direkt ein.. wäre schon mal ein Pluspunkt gewesen. Seine Stimmbänder waren doch komplett unterfordert. ;) Gilt auch für deine. Leider rastet keiner von euch auf dem Beat authentisch aus. Dein tieferer Stimmeinsatz gegen Ende wirkt sehr gekünstelt. Puh.. Draw. Tingeltangel Rob1
 
Bin überrascht, dass du hier so gut mithältst. Stimmlich harmonierst du viel besser, da du einfach nicht im Beat untergehst. Auch flwolich kannst du gut zurückschießen. Das Gesamtbild deiner Runde sagt mir mehr zu. Arbeitet dennoch beide an den Texten. Jace1
 
Das gefällt mir stimmlich tatsächlich besser, als die HR. Ja, Flow ist halt automatisch nicht so geil, aber da kannst du ja nix für. Finde bei keinem von euch den Flow besonders gut oder schlecht. Hier finde ich deine Betonungen außerdem nicht deplatziert, weil du hier nicht deine Langeweile-Schiene fährst. "Heftigste Mimik"- und 11/10-Lines waren ganz witzig. Sonst fand ich keine weiteren Konter besonders gut. Deine Hook find ich auch unangenehm. Gerade weil du deine Stimme so richtig ekelhaft verstellst. Melodisch gefällt mir das, aber du machst es dir selbst n bisschen kaputt. Stimmlich und textlich find ich dich etwas cooler, auch wenn du ruhig n paar mehr Konter hättest haben können. Bekommst hier wirklich ganz knapp den Punkt Poison S1
 
Hook ist brutal fürchterlich. Beherrschst die Geschwindigkeit deutlich besser, sehr gut geflowt. Auch ordentlich gekontert. Oh Gott, die Hook kommt noch mal, ich hasse dich. Wieso tust du das? Normal würde ich an dich geben, aber die Hook reißt das richtig krass runter. Wenn das ironisch sein sollte - egal, ist nicht lustig, ist nur scheiße. Weiß nicht. Schon sehr knapp so. Ich belass es mal beim 2:2, weil es für mich insgesamt n ausgeglichenes Battle war. HR1 mit Abstand das Highlight. BlaDesa1