Battledetails

Äyaz Rock vs. BlaDesa (5 : 12)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.09.2016 19:27:13.237647 Äyaz Rock961
 
So die Entry Spitze am battlen. Wird bestimmt ein gutes. Flow gefällt mir hier sehr gut, schöner Stimmeinsatz, Reimsetzung kommt auch nice, insgesamt einfach auch gut an den Beat angepasst. „Rauch einer Booong“ ist die Betonung auch sehr geil. Inhaltlich gehst du halt viel auf Bladesa's Kunstding ein. Sind auch einige ganz gute Lines dabei („alternativ - schwachsinn als deep - bist du naiv“ fand ich nice, „Soap-gegen-Actionfilm“ auch nicht schlecht), aber es fehlen eben ein wenig die zerberstenden Punches. Insgesamt natürlich ein wie erwartet starkes Gesamtpaket, jedoch ohne große Highlights. Ellem0
 
Stimme passt schon mal zum Beat und dein Flow geht gut nach vorne, gefällt. "Wegzupenn"- Line geht klar, "Ratschläge" gabs schon recht oft. Inhaltlich bist du nicht so krass unterwegs, aber man merkt dir Routine an und das ganze ist aggressiv eingerappt. Im Style liegt auch deine Stärke, die Runde ist ein schönes Gesamtpaket, aber textlich müsstest du noch was machen. Sarrader0
 
Kommst dope auf dem Beat. Stimmlich viel Drive. Taugt mir. Flow ebenfalls nice. Auf Dauer fehlt mir da aber ein wenig die Abwechslung muss ich sagen. Das hätte man glaub ich diverser gestalten können. Vor allem bietet sich der Beat echt dafür an. Textlich ist das ganz cool. Gefällt mir gut. Technisch ist das auch cool. Bin auf die RR gespannt. PuebloEscobar0
 
Beat gefällt mir gut, Fronts gehen auch klar, mir persönlich nur etwas zu wenig Gegnerbezug, passt aber für die Liga. Die Radschläge-Line kenne ich irgendwoher. Aus der Cro Line hätte man viel viel mehr rausholen können, hier leider sehr schwach. Generell, Bladesa hat so viel Angriffsfläche und du kommst mit Lines, welche man gegen sehr viele bringen könnte. Vom Klangbild her gefällt mir deine Runde jedoch sehr gut. TyronRap0
 
Du flowst extrem krass. Stimmlich ist das auch 1a. Mich stört es, dass du ein bisschen sehr leise gemischt bist. Du bringst gegen BlaDi aufjedenfall ein paar gute Sache, wie z.B. die Sache mit dem alternativ. Du gehst sehr auf die Kunstperson von BlaDesa ein, was du ziemlich gut verpackst. Auch die Sache mit dem Realtalk war ganz gut verpackt und vorallem gut delivered. Insgesamt sind da sehr viele geile Lines bei. Nachti1
 
Runde 1 rück 24.09.2016 10:28:15.711508 BlaDesa1140
 
Joa Einstieg zwar kein Konter aber schön arrogant. Flow und Stimmeinsatz kommen wie erwartet fett, Reimsetzung variiert öfter, kommt auch gut, sehe was den Flow anbelangt aber keinen richtig vorne. Depressiv-Konter hat jetzt zwar keine bahnbrechende Aussage, aber ist einfach schön delivered. Der „in-die-Arme“-Konter mit dem Kuscheln auch sehr schön, das Ratschlag-Ding geht auch fit. Nikotin-Konter bildet einen schönen Abschluss der inhaltlich einfach stärkeren RR1, der Zerberstfaktor der einzelnen Lines ist einfach deutlich höher als in der HR1, Punkt. Ellem1
 
"Heroin"- Konter ist recht gut, das ganze ist auch routiniert eingerappt und du besitzt etwas mehr Variation. "Nikotin" geht auch klar,es bleibt bei dir generell etwas mehr hängen und die Pointen sind besser herausgearbeitet. Sehe dich wegen dem besserem text etwas vorne, aber Äyaz war auch nicht schlecht. Sarrader1
 
Flowlich deutlich diverser hier auf dem Beat. Stimmlich bist du dagegen leider echt monoton hier. Da hätte ich ein wenig mehr Anpassung ganz cool gefunden. Textlich nimmst du ihn auseinander. Keine Frage. Punkt geht daher deutlich an die RR, obwohl mir das Klangbild insgesamt in Runde 1 mehr zugesagt hat. PuebloEscobar1
 
Die Depri-Line hast du gut gekontert, ebenso wie die Kuscheln-Lines. Generell bist du fast auf alle relevanten Fronts eingegangen, für meinen Geschmack zwar ab und an etwas zu schwach, aber du hast sie gekontert. Ihr kommt beide ziemlich gleich gut auf den Beat, sehe dich hier aber etwas weiter vorne, liegt wahrscheinlich an der Routine. Runde 1 geht knapp an dich. TyronRap1
 
Der Flow und die Betonung sind mal wieder sehr eigen und haben aufjedenfall ihre Daseinsberechtigung. Ich selbst bin kein Fan von dieser eher Monotonen Art, aber an sich geht das klar. Die Konter sind alle ganz gut gemacht. An manchen Stellen deliverst du die Lines auch ziemlich gut. Du konterst schon relativ viel aus. Manchmal sind die Konter dennoch nur ok oder gar schlecht. BlaDesa und Äyaz nehmen sich vom Text nicht viel, also ich sehe da beide ziemlich gleich auf. Während Äyaz aber mMn einen deutlihc geileren Flow hat. Punkt an Äyaz Rock. Nachti0
 
Runde 2 hin 28.09.2016 10:14:28.960231 BlaDesa862
 
Beatauswahl sagt mir nicht ganz so zu, für mich so ein Plastik-Beat. Naja wie auch immer. Kommst schön auf die beiden Beats, dein Stimmeinsatz passt wieder gut zum Instrumental, schön dominant. Anfang ging textlich in Ordnung, halt Rap in deiner Eigenart. Das 90s Ding zum Ende hin aber wieder mit ner schönen Delivery und auch schön abwertend formuliert, gefällt mir. „Sehr-dumme-Idioten“-Line schön stumpf. Satire-Ding auch wieder gut, „Erklär' dich mal“ Betonung sitzt. Ende geht klar, das mit der Angst vor dem Aufstieg, 90s Lines für mich jedoch die Highlights diese Runde. Ellem1
 
Der erste Beat passt perfekt zu dir und du kommst auch ziemlich gut darauf klar. "Scheiße-Elend" ist okay, aber im ersten Teil schwächelst du etwas im Vergleich zur RR. Hättest meiner Meinung nach beim 1. Beat bleiben sollen, auf dem 2. gehen die Lines bisschen unter. Flowlich ist die Runde aber mehr als solide eingerappt, nur textlich ists nicht mehr so fresh. Sarrader0
 
Richtiger Krebsbeat, alter. Geht gar nicht. Übel. Mir gefällt dein Flow hier am Anfang sehr. Beim zweiten Beat dagegen weniger. Der ist übrigens auch nicht besser. Dein Timing ist im zweiten Beat extrem schlampig. Du willst prinzipiell auf die 2 kommen, aber bist ein Mü daneben. Schade. Textlich deutlich harmloser als die RR. Nichts was so richtig in die Scheiß reitet. Kein Plan. Glaub du hast dir mit dem Beat einfach keine Freude gemacht. PuebloEscobar1
 
Beat eins ist sehr gut gewählt! Der Beatwechsel ist jedoch deplatziert, hättest es einfach bei Beat Nr. 1 lassen sollen, kommst auf dem zweiten Beat aber auch ganz gut. Deine Fronts finde ich schwächer, als die Fronts deines Gegners in HR1. Gegnerbezug habe ich fast gar nicht wahrgenommen. Klangbild ist jedoch sehr angenehm und geht gut ins Ohr. TyronRap0
 
Beat finde ich sehr gut. Flow ist hier sehr sehr geil und auch angenehm. Auf dem Beat gefällt mir sogar diese eher Monotone Art zu flowen und zu Betonen. Die ersten sechs Lines sind für mich eher Eindrucksschniderei durch deinen ausgebildeten Wortschatz. Die Lines danach sind dann aber erstmal ziemlich gut und treffen auch teils. Nachdem sich der Takt verändert sind die Lines sehr sehr gut und der Flow auch. Insgesamt gefällt mir die Runde, da sie zwar sehr schwach anfängt, aber sich dann ultra steigert. Nachti1
 
Runde 2 rück 29.09.2016 18:16:18.534101 Äyaz Rock424
 
Kommst flowlich nicht so dick wie Bladi, auch ein bisschen ungünstig gemischt. Stimmeinsatz aber wieder gut. Einstieg jedoch nicht so, ist leicht unmelodisch. Konter sind jetzt auf dem ersten Beat auch nicht so gut, „90er-Jahre-Szene-Konter“ geht wohl in Ordnung, aber den „Kenne-die“ und „Kennedy“ Spit hab ich auch schon oft gehört. Der Rest vom Inhalt und seiner Vortragsweise her ist aber einfach weniger überzeugend als die HR1. Auf dem zweiten Beat kommst du besser, harmonierst hier besser mit dem Beat. Die Rentnerline ganz gut gekontert, „mir-geil-Freifick“ kommt von Betonung und Flow auch geil rüber. Früher-alles-besser, früher-gab-es-nicht-Bladesa vom Inhalt her schön, finde den Aufbau aber nicht so gelungen. Flowlich kommt das nicht so dick und ist leider auch nicht so schön formuliert wie ich finde. Ende mit der Entry-Line passt einfach, das „Bro“ kommt auch nochmal ganz witzig. Sehe deine Leistung diese Runde aber wieder ein wenig schlechter als Bladi, deine Konter sind oft nicht so sonderlich kreativ umgesetzt wie ich finde und rein musikalisch kommt er auf die Beats auch besser klar, der Heimvorteil wird eben ein wenig deutlich. Punkt an HR. Ellem0
 
"Telekom"- Konter kommt direkt ganz gut und flowlich bist du überlegen, aber Bladi hat etwas besser auf den Anfangsbeat gepasst. Im 2. Teil ist es genau andersrum, den Beat nimmst du meiner Meinung nach komplett auseinander. "Luftleeres Vakuum" ist dope, "12 Jahre" noch besser. Auch wenn in der Mitte bisschen die Highlights gefehlt haben, sehe ich dich in dieser Runde knapp vor deinem Gegner. Sarrader1
 
Kommst null klar auf den Beat klar. Sowohl stimmlich als auch Flow sind total daneben. Passt gar nicht. Du bist konstant daneben. Egal in welchem Beat. Doubles sind kacke. Schlechteste Runde in dem Battle schade. Auch Textlich schießt du krass daneben. Klarer Punkt an die HR. Ihr wart beide aber einfach nicht dope hier. PuebloEscobar0
 
Deine Runde geht im ganzen leider nicht so gut ins Ohr. Hast aber gut gekontert, "Und du meinst ehrlich ich bleib ewig in der Entry Bitch, sowas sagt ein Rapper der seit 12 Jahren in der Entry ist" sehr dope! Battletechnisch ist deine Runde definitiv besser. Punkt an deine RR. TyronRap1
 
Der Flow ist wieder sehr ordentlich und die Stimme natürlich auch. Leider gehst du aber sehr im Beat unter und es wird schwer dich zu verstehen. Die ersten Lines sind genau wie bei BlaDi nicht gerade eine Glanzleistung. Die letzten zwei Lines sind ganz geil, aber der erste Teil war ansonsten nicht so pralle. Der zweite Teil fängt solide an, in der Mitte wird es dann aber schlechter. Am Ende ist es dann wieder ganz gut. Ich sehe hier BlaDesa flowlich als auch Textlich vorne. Punkt an BlaDesa. Nachti0
 
Runde 3 hin 29.09.2016 21:10:49.905579 Äyaz Rock450
 
Was die Beatauswahl schonmal angeht hast du die Nase vorne, freshe Dinger. Flowlich geht das wieder gut nach vorne, passt von Stimmeinsatz und Reimsetzung gut zum Beat. Klonschaf Dolly Line sehr geil, Betonungstechnisches Highlight war die Reimkette mit „Kunst daher“, „bums den Kerl“ usw. das kommt flowlich einfach dick. Easy going und Rentnerausflug auch ganz nice. HR3 sehe ich ziemlich gleichstark zur HR1, wobei mir hier einige Lines noch mehr zugesagt haben. Wieder ein schönes Gesamtpaket mit starkem Flow. Ellem0
 
Beat macht gute Battlestimmung, sehr schön. Flowlich noch besser als die ersten beiden Runden, passt ziemlich gut und ist routiniert eingerappt. "Ghostbusters" passt, paar andere gute Sachen waren auch noch drin, insgesamt starke Runde. Sarrader1
 
Puh. Okay. Mutiger Beat. Flowlich taugt mir das gar nicht. Du wirkst extrem verloren auf dem Beat. Dachte eigentlich, dass du da cooler drauf kommst. Textlich ist das teilweise cool. Dennoch bist du hier glaub ich unter deinen Möglichkeiten geblieben. PuebloEscobar1
 
Beat geht nach einer Weile etwas auf den Sack. Fronts sind hier leider kaum vorhanden, ist auch sehr unangenehm anzuhören, liegt zum größten Teil wohl am Beat. Finde deine Runde hier eher schwach. TyronRap0
 
Der Flow ist hier wieder deutlich geiler als in deiner RR. Auch Stimmlich ist das wieder super, nur bist du mal wieder etwas zu leise, aber man versteht alles. Die Lines sind aufjedenfall ganz geil und bringen einen älteren flair auf. Da gibt es auch wirklich lustige Sachen wie z.B. "Clownscollege", was ich halt schgon hart gefeiert hab. Es gibt nur zwei Lines die nicht so geil waren und das waren die letzten beiden, der Rest war sehr sehr gut, genauso wie die Runde. Nachti0
 
Runde 3 rück 03.10.2016 20:07:15.811536 BlaDesa576
 
Ouh Einstiegsline wieder sehr nice. Jo und flowlich wieder mindestens ebenbürtig. Finde es auch geil wie du diese gewisse Arroganz auf Beats erzeugst, Punjizz z.B. macht das viel durch Attitüde und bei dir macht es die Konstruktion deiner Lines, die den Gegner, wenn man in deinem Track drin ist, absolut irrelevant wirken lassen. Gefällt mir. Haupthaar verlieren witzig. Taubstumme-Line treffend, dazu noch sehr schön betont, hebt den Wert der Line nochmal an. Keine Kunst ihn auseinanderzunehmen auch sehr schön. Ende feier ich nicht so, ändert aber nichts an der sonst konstant besseren Leistung. Flowlich sehe ich dich garnicht großartig stärker, der Style von Gegner sagt mir auch total zu, aber textlich bist du aber einfach deutlich besser als Äyaz. Und wieder Punkt an dich, 3:0 von meiner Seite aus. Ellem1
 
Ja, man sich deine Runde angenehmer geben, aber dafür ist sie auch flowtechnisch unspektulärer. "Hä"- Line ist stumpf, aber passt ganz gut rein, die mit "Aufwand" ist auch in Ordnung. Inhaltlich warst du diesmal wieder was besser und die Runde hat eine bessere Delivery, da die Zeilen nicht so aggressiv runtergerattert wurden. Insgesamt haben beide Parts Vor- und Nachteile, sodass ich hier ein Draw gebe. Sarrader1
 
Du bist wiederum zu dominant auf dem Beat. Naja, flowlich ist das okay. Reisst hier keine Bäume aus, aber funktioniert. Konter sitzen taugt. Gebe hier ein Draw. Ihr wollt mir beide nicht so richtig gut hier gefallen. Aufwandline richtig behindert. PuebloEscobar1
 
Kommst gut auf den Beat, hast auch alles was man hier kontern konnte relativ gut gekontert. Die "HÄ-Line" war sehr passend, ging mir in der HR3 auch oft so. Meiner Meinung nach deine (Battletechnisch) beste Runde in diesem Battle. Punkt an dich. Insgesamt ein 2:1 für dich. TyronRap1
 
Der Flow ist auf jedenfall wieder sehr unpassend zum Beat und die Monotonier passt da auch nicht. Der Text fängt mal wieder sher gut an, mit dem "Anstrengen", ist eine sehr gut Pointe. Die restlichen Lines sind alle sehr geil, du hast im Gegensatz zu Äyaz nur geile Lines, dennoch passt du nicht ganz zum Beat. Da Punchliones für mich aber deutlich mehr wert sind, bekommt BlaDesa hier den Punkt. Nachti1