Battledetails

PuebloEscobar vs. Mike Jones mayn (9 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.09.2016 15:51:36.038049 PuebloEscobar1097
 
Traumhafter Beat. Kollegah-Line sehr konstruiert, generell textlich sehr mäßg. Cool gerappt, aber find's nicht so besonders krass, kannst dich irgendwie nicht so recht entfalten. Und bring doch deine Runden mal vernünftig zu Ende, du blödes Arschloch. Mäßiger Ausstieg und dann einfach Beat ausgemacht, total ätzend. BlaDesa0
 
yeah wasn chilliger zirkus beat. Stelle mir da nen richtig coolen einstieg vor..kommst auch ganz stylisch rein. yeah..stimmeinsatz und flow echt ganz geil an die atmo angepasst. finds super stylisch. Textlich ist das ganz okay. Gegnerbezug ist vorhanden. Chillige Runde! Alzheimer1
 
so kein bock auf viel heckmeck, vote das einfach so runter. beat dope. flow cool, reimtechnik cool, pausensetzung auch ganz cool, "komplett-versager" zweckig, "kokaticker-action" auch so ne standardvorlage für'n mehrsilbigen reim. textlich nichts bei was mike zerlegt, unter'm strich solide, stimmige runde ohne brutale highlights. jenemy0
 
Kommst stimmlich sehr angenehm auf den Beat. Mir haben besonders deine Betonungen gefallen, hast n paar schöne Highlights drin gehabt, beispielsweise bei "...Sohn, seht ma" oder "Punkte gammeln. Deine...". Dein Flow wurde nicht langweilig, durch ebengenannte, betonungsmäßige Highlights, Pausen, Binnenreime und abgehackt gerappte Passagen. Bei dir stechen deine Reime zusätzlich positiv heraus. Wobei ich "Sofakissen pressen/Kokatickeraction" schon als ekligen Zweckreim empfand. Ansonsten waren es durchgehend solide bis gute Reime. Textlich war das jetzt nicht so besonders berauschend. Kollegah-Line fand ich richtig, richtig dope, aber der Rest war halt ziemlich Standard. Sofakissen-Line fand ich außerdem, durch den Zweckreim, eher schwach Poison S1
 
Reimtechnisch solide, flowlich schön abwechslungsreich. Betonungen und Stimmeinsatz gefallen mir auch. Inhaltlich ziemlich viele Lines über die Liga, Raptechnik, etc.. find ich persönlich immer etwas langweilig, aber is' wohl Geschmackssache. Tingeltangel Rob0
 
Dein Stimmeinsatz in Kombination mit deinen Betonungen hat was. Du setzt manchmal ganz nette Pausen, was den Flow dann abwechslungsreicher gestaltet. Textlich sagt es mir nicht so zu, da bleibt nicht viel hängen. Die Kollegah Line fühlt sich auch etwas zu erzwungen an. Ansonsten gute Runde. Jace1
 
Runde 1 rück 12.09.2016 20:11:26.500605 Mike Jones mayn1079
 
Hahahaha, vor allem dein Vadder. Super Konter, sehr geil und unterhaltsam gerappt, freshe Lines. Klares Ding. BlaDesa1
 
Bin auf dem Beat sehr auf dich gespannt. Warum eigentlich so leise? Einstieg kommt etwas überraschend..Liva line haha. Irgendwie stylest du etwas am BEat vorbei, aber das kommt trotzdem irgendwie ganz cool. Konterst hier auch ganz okay. Dafür war die HR etwas stylischer finde ich. Finde euch aber beide dope hier. Alzheimer1
 
Für mich hast du die Runde textlich , durch deine delivery, schon mit der ersten Line gewonnen. Kommt alles brutal unkonstruiert und gegnerbezogen. Flowlich isses bisschen holprig auf dem Beat, ist mir aber immer noch lieber als absehbar oder langweilig und aus dem takt rutscht du auch nicht wirklich. Für mich die bessere Runde jenemy1
 
Ich dachte, dass du auf diesem Beat richtig gut klar kommst, aber das klingt mir alles etwas zu böse. Escobar kommt schön lässig auf den Beat und du eher unpassend aggressiv. Dein Flow gefällt mir prinzipiell, aber gerade in den ersten paar Zeilen klingst du etwas unsicher vom Timing her. Bessert sich dann aber und dann kommst du flowtechnisch gewohnt gut, wenn man vom Stimmeinsatz absieht. Deine arroganten, ironischen Betonungen gefallen mir gut und du setzt sie an den richtigen Stellen. Die ersten 2 Lines sind ganz gut. Dann haste n paar Standard-Lines gedroppt. Zeit-Line war dope. Dann wieder bisschen Standard und den Vater-Konter fand ich überkrass. Und dann kam nicht mehr so viel Cooles. Escobar fand ich in dieser Runde raptechnisch besser als dich. Und da du deinen Kontervorteil nicht so optimal genutzt hast, wie du es gekonnt hättest, kann ich kein Draw geben und muss hier an Escobar geben Poison S0
 
Dein Stimmeinsatz klingt zwar prägnanter, hört sich auf dem Beat aber nicht so harmonisch an wie die HR. Inhaltlich find ich deine Runde aber interessanter. Du konterst ziemlich unterhaltsam.. v.a. den Kokaticker-Konter fand ich nice, aber auch sonst hast du das meiste- und dabei auch recht straight gekontert. Flowlich variierst du auch gut. Insgesamt entscheide ich mich daher knapp für die RR. Tingeltangel Rob1
 
Ich feier dich ja eigentlich..Aber auf diesem Beat kommst du überhaupt nicht gut. Flowlich will mir dein verrückter Stil hier nicht gefallen. Wirkt hier sehr hektisch. Rennst hier mehr vor dem Beat davon anstatt dich wie gewohnt auf ihm zu entfalten. Auch textlich haut es mich nicht vom Hocker. Kann hier keinen Punkt geben. Jace0
 
Runde 2 hin 12.09.2016 20:13:05.973193 Mike Jones mayn1114
 
Diese Cuts sind ja krass. Ja, wieder krasse Runde, textlich stark, sick geflowt. Aus dem ziemlich krepeligen Beat auch gut Atmo rausgeholt. BlaDesa1
 
Einstiegsline ziemlich intressant. Hat mich sogar echt zum nachdenken gebracht. Dein Flow ist schon sau verrückt. Aber irgendwie doch ansprechend. Textlich gefällt mir die Runde, weil das son bisschen wie realtalk ist, aber nicht so erzwungen sondern einfach...real?! Leider etwas kurz die Runde. Hättest hier durchaus etwas persönlicher werden können finde ich. Alzheimer1
 
Einstieg bisschen holprig, textlich fühlt sich die ersten Hälfte immer noch nach nem Konter auf HR1 an und die zweite Hälfte is dann bisschen Pueblo-Tabak-Kram. Klingt alles bisschen defensiver hier, als ichs von dir gewohnt bin. jenemy0
 
Viel besser als deine RR1. Stimmlich sehr cool. Der Beat passt auch sehr gut zu deinem ironischen Style. Diesmal stimmt dein Timing, hier hab ich nicht das Gefühl, dass du ein Problem mit dem Takt hast. Generell find ich deinen Flow cool. Bist jetzt nicht besonders abwechslungsreich unterwegs gewesen, aber ein paar Variationen gab es dennoch und wie Escobar in seiner HR, hast du auch Abwechslung durch betonungsmäßige Highlights gehabt. "Mein Flow ist megakrass" sehr stumpf. Aber auch ein bisschen witzig. "Hast keinen Spaß, du willst der Beste werden" und Individuell-Line waren sehr dope. Pueblo-Tabak-Lines fand ich so halb gut. "Kopf zerbrechen" und "...Tabaktyp, mein scheiß ist dope"-Lines waren geil, aber "Pfeife rauchen"-Line hat mir zum Beispiel nicht so gefallen Poison S1
 
Mick Foley verbinde ich eher mit Bauarbeiterhemden, als mit Strickpullis. Flowlich kommt die Runde ziemlich experimentell.. meistens kommt das zwar gut, teils muss man sich aber auch ziemlich konzentrieren, da du etwas zum Nuscheln neigst. Auf Dauer nervt die Runde aber schon.. :D V.a. auch da ich die Lines hier nicht mehr so interessant finde.. deine Konter waren unterhaltsamer. Tingeltangel Rob1
 
Hier passt wieder viel mehr. Du beherrschst wieder den Beat und dein herablassender Flow und Stimmeinsatz kommt sehr gut zu Geltung. Der Text ist diesmal auch um längen abfälliger und präziser auf den Gegner geschrieben. Gefällt. Jace1
 
Runde 2 rück 14.09.2016 16:17:28.186238 PuebloEscobar803
 
Haha, Phönix-Stelle ist super. Am Anfang find ich dich deutlich schwächer, wird dann aber immer cooler. Klangbild krass unterschiedlich bei euch beiden, wirkt als wärens andere Beats. Find da Mike aber schon klar cooler letztlich. Ich find, die Runde wertet sich durch das Gelaber von wegen "du hast keine Punches" ziemlich ab. Das hört man zZ in so ziemlich jeder Rück- und sogar vielen Hinrunden und das ist bei der HR hier einfach nicht so richtig angebracht. Raptechnisch find ich's auch bisschen ideenlos. Geht auch an Mike für mich. War aber auch n fieser Beatpick für dich. BlaDesa0
 
Hmm..du bist auf dem Beat auch etwas daneben. Ihr werft euch gegenseitig irgendwelche sachen an den Kopf..die aber insgesamt nicht so krass punchen. Finde du hättest die Runde hier anders angehen müssen..mehr auf die HR eingehen..Aber insgesamt ist das hier auch recht gut. kann mich nicht ganz entscheiden :( wieder draw Alzheimer1
 
Einstieg kommt sehr cool. "individuell" war halt schade, hättste ruhig noch ma aufnehmen können. Delivery hier überlegen. Teilweise auch bisschen unrund auf dem Beat, kommt aber schon Böse. Bisschen wie R1 mit vertauschten Rollen jenemy1
 
Gefällt mir stimmlich auch ziemlich gut. Du kommst passend chillig auf diesen chilligen Beat, aber betonst einfach richtig böse. Dir könnte man wahrscheinlich selbst den fröhlichsten Beat der Welt geben und du könntest so drauf rappen, dass Battlestimmung aufkommt, ohne dass dein Stimmeinsatz deplatziert wirkt. Wie gesagt, du betonst schön böse, aber mir gefällt hier Mike besser, da er mehr Highlights hat. Flowtechnisch bringt er auch mehr Variationen mit rein. Deine Individuell-Doubles zählen natürlich mit dazu, dass du flowtechnisch hier schwächer bist. "Individuell peinlich"-Line war nice. Tabak-"Konter" hätte besser sein können. Zu sagen, dass die Lines nicht tödlich sind, kontert halt noch nichts. "Taubstummer heftiger" war noch witzig und das wars. Finde Mike textlich und raptechnisch etwas besser, Punkt an HR Poison S0
 
„Individuell peinlich“? Versteh ich nicht.. ich hab hier v.a. inhaltlich ehrlich gesagt mehr erwartet. Die Mick Foley Line hast du sehr oberflächlich mit dem Wrestling Bezug abgefrühstückt. Auch so Lines wie „was soll ich da kontern“ sind nicht gut. Das sagt mir, dass dir hier kein guter Konter eingefallen ist. Stattdessen beziehst du dich dann auf die Raptechnik deines Gegners, etc. Auch den „deep“ Vergleich empfinde ich eher als unter deinem Niveau, auch wenn ich noch nicht so viel von dir gehört hab. Technisch hält sich das zudem höchstens die Waage, da dein Gegner viel variiert hat und du beispielsweise eher konstant flowst. Die schneller geflowten Zeilen zu Beginn klangen nicht so stimmig auf dem Beat und danach klang dein Flow eher abgehackt. Daher reicht es meiner Ansicht nach auch in Runde 2 nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Ich könnte hier eigentlich das Feedback zur rr1 nochmal schreiben. Diesmal wirkst du ziemlich befremdlich auf dem Beat. Wenn es bei euch nicht passt, dann leidet auch immer der Text drunter. Reicht hier nicht. Jace0
 
Runde 3 hin 18.09.2016 16:03:19.812751 PuebloEscobar791
 
Geile Runde, klar deine stärkste hier. Auch endlich mal wieder bisschen anderer Style, sehr cool gechillt. Bist richtig top im Beat. Textlich auch nice. BlaDesa1
 
Auch hier bist du gut onpoint was flow angeht. Wieder viel besser als noch in der RR2. Reime kommen ganz nice. Versuchst es gefühlt etwas persönlich zu machen, aber irgendwie klappt das nicht zu 100%. Nacken Line haha funny. Hier wäre wieder mehr textlicher punch angebracht. deine runden waren alle grundsolid und stylisch, aber es ist kaum was hängengeblieben :/ Alzheimer0
 
"dankbar für Penis" schöner Abschluss nach der eher uninteressanten Reimkette. Text lebt hier auch wieder eher von der Betonung. Die Fronts sind , auch abgesehen davon, dass sie nicht gegnerbezogen sind, einfach nicht so interessant. Pfandflaschen, Hässlich, Novoline, fett. Dann erzählst du irgendwas davon, dass er vom Nasen ziehen in der Midlifecrisis steckt, deswegen öffentlich seinen Pimmel zeigt und sozial geächtet wird. Kp. zu viel unprägnantes Gelaber finde ich. Hook nicht meins, freestyle hin oder her. Wie gegen N-game schon bisschen bitter, dass du 2 Hinrunden statt 2 Rückrunden machen musst. Die Hinrunde muss halt wegficken, damit sie die RR überlebt. Dann plätschert da ne , cool betonte , Runde ohne brutale highlights vor sich hin.. und dann kommt halt in der RR n deliverymonster wie , in diesem Fall MJM und hat kein problem das zu zerpflücken. jenemy0
 
Ne schön düstere, chillige Runde. Gefällt mir. Meiner Meinung nach die beste Runde von dir in dem Battle. Stimmeinsatz dope wie sonst auch, Betonungen ebenfalls nice, aber deinen Flow mag ich besonders in der Runde. Du rappst gerne mal etwas abgehackt, aber das hast du hier nicht gemacht und das gefällt mir persönlich auch besser. Abwechslung haste gehabt und durch deine Reime besserst du deinen Flow natürlich auch noch etwas auf. Sonst hab ich zu deinem Rap nichts zu sagen. Textlich ist das leider wieder eher schwach. Ich find es gut, dass du versuchst deine tollen Reime zu schreiben, aber ich denke, dass dich dein reimfixiertes Schreiben an richtig krassen Lines hindert. Die Nacken-Line war sehr nice, aber mehr kam da nicht. Pfandflasche-Line hast du dir nur wegen nem Reim sehr unschön konstruiert. Oder du redest von seinem schlaffen Penis und auf einmal rappst du total unerwartet was von nem "Ed-Hardy-Bauernspast". Bauernspast wäre ja ok, aber das Ed-Hardy ist total zusammenhangslos. Komm mal n bisschen von deinem Reim-Trip runter :D Poison S1
 
Coole Reimketten hier. Auch sonst ist die Runde reimtechnisch sehr durchdacht. Die Hook hebt sich zudem nice vom Rest ab und ist inhaltlich unterhaltsam. Die Zeilen wirken auf mich ganz klar geschrieben, auch wenn du rappst, dass die Hook Freestyle war. Wie du weißt wäre das ein Regelverstoß, aber bei dir geh ich mal davon aus, dass du das weißt und werte das daher nicht als Freestyle. Wäre auch schade, da das meiner Ansicht nach deine beste Runde ist. Und mach dir nichts aus den hatern.. :) Tingeltangel Rob1
 
Die Runde ist von der Atmo richtig krass. Dein Stimmeinsatz klingt hier schön dreckig und nach Straße. Flow ist minimal gehalten, was bei so einer Runde aber auch nicht schlimm ist. Da kommt es auf die delivery drauf an, und die ist sehr gut. Das Outro und der "Freestyle" lassen die Runde dann ein wenig schnell hingeschrieben aussehen. Textlich haut es mich immer noch nicht um. Das Ende hat das gute Gesamtbild bisi getrübt. Jace1
 
Runde 3 rück 18.09.2016 22:25:48.881298 Mike Jones mayn824
 
Auch gut, aber wie erwartet kannst du dich auf dem Beat nicht entfalten und holst da auch nicht so viel raus wie Pueblo...ist halt schon n krasser Tiefe-Stimme-Beat und auch zu chillig für dich. Passt dich zwar noch gut an, aber ist halt nicht herausragend. Textlich find ich's auch lascher als die Runden zuvor. Hook ist deutlich cooler als die der HR, aber reicht nicht. Freshes Battle, Mädels. BlaDesa0
 
Du könntest auch etwas cooler, unterhaltsamer und böser kontern. Für dich gilt das selbe wie für pueblo..ihr erzählt euch 3 runden lang grundsolide eure stories("er bringt reime ohne sinn" und son schmarrn) aber nichts krasses bleibt hängen. Für mich ein style battle von zwei rappern die gut flowen uns stylen aber textlich extrem flach agieren und so verpassen für highlights im battle zu sorgen. runde 3 enttäuschend von beiden. Alzheimer0
 
Feedback kannst an den anderen Votes ableiten, kein bock mich zu wiederholen. punkt an RR jenemy1
 
Ich bauche zum Rap nicht wirklich viel zu sagen. Ist auch cool gerappt, stimmlich passts zum Beat, Flow ist cool, Betonungen sind cool, hab nichts zu bemängeln. Textlich bist du hier jetzt aber auch nicht wirklich gut gewesen. Den Sinn der ersten 4 Lines erschließt sich mir überhaupt nicht. Warum sollen seine Reime nicht in nem Marvel-Film sein? Beziehungsweise warum sollten überhaupt Reime in nem Marvel-Film auftauchen? Und warum sein Penis von zu viel Gluten abgeflogen ist versteh ich auch nicht. Und dass du einfach nur sagst, dass du weder Pepp ziehst, noch im Späti arbeitest, kontert die Lines von Escobar halt auch nicht. "Durch meine Hinrunde bestätigt" war aber endlich mal ne coole Line. Aber sonst wars das auch. In der Hook war die Hater-Line noch ganz witzig, aber sonst wars das. Ihr rappt beide gut, aber textlich war das in dieser Runde bei euch beiden nichts. Und da du den Kontervorteil hattest, muss ich wohl an die HR geben Poison S0
 
Reimtechnisch wirkt es fast so, als würdest du als Konter teils absichtlich so richtig scheiße reimen.. was ich lustig finde, aber es wäre dreist das als Pluspunkt bei dir zu verbuchen. :D Klar.. „Reime ohne Sinn“ sind in dem Fall der beste Konter und ich empfand die Reime der HR teils auch als zu zweckmäßig, aber in dem Punkt geht das doch recht deutlich an die HR. Aber auch sonst wirkt dein Gegner in Runde 3 überlegen auf mich. Er hat noch mal richtig reingehauen und bei dir war etwas die Luft raus. Insgesamt daher ein 2:1.. cooles Battle von euch! Tingeltangel Rob0
 
Vom Battlefeeling ist die Runde auch sehr krass. Feier auch deinen Stimmeinsatz hier. Wenn du noch besser gekontert hättest und nicht nur so Lines wie -Ne, stimmt nicht etc.- gebracht hättest, wäre vielleicht mehr als ein Draw drin gewesen. Starkes Battle von euch insgesamt Jace1