Battledetails

ZaP vs. Sui2k (9 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.09.2016 15:34:32.954732 ZaP277
 
ekelhafter beat,kommst auch irgendwie unrund drauf. liegt dir mMn gar nicht. stimme, so wie du sie hier drückst, ähnelt spongebozz :D jenemy0
 
Richtig ekliger Beat. Stimmeinsatz klingt so forciert. Richtig unecht. Gar nicht geil. Du betonst gegen Ende der Zeile echt daneben. Technisch ist das ja sowas von Mist. Puh, Digger, da reimt sich so gut wie nichts. Flow ist okay, aber halt auch mehr. Auf Dauer ist das echt krass monoton. Textlich ist das auch nicht wirklich krass. Ziemlich viel weirdes Zeug dabei. Kein Plan, komische Runde. Achja, Stimmlich viel zu Laut! Pueblo Escobar0
 
Kommst stimmlich gut auf den Beat. Das klingt weder zu druckvoll, noch zu drucklos. Außerdem finde ich deine aggressiveren Betonungen sehr passend. Ein paar Betonungen haben mir allerdings nicht gefallen. Manchmal betonst du das Ende einer Line sehr komisch, wie bei der Wonder-Woman-Line und die Mavel-Comic-Line-Betonung fand ich auch nicht so cool. Flowst hier perfekt onpoint mit ein paar Variationen. Raptechnisch kann ich sonst eigentlich nichts bemängeln. Mehr Flowvariationen gehen natürlich immer und deine Stimme ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber das mindert diese Leistung schließlich nicht. Solltest vielleicht zukünftig darauf achten, die die Enden deiner Lines natürlicher zu betonen. Was mir gar nicht gefallen hat, war der Text. Den fand ich durchgehend Standard, da war keine einzige Line, bei ich dachte, dass die den Gegner wenigstens ein bisschen gefickt hat. Aber wenigstens war auch keine fremdschamverursachende Line dabei Poison S0
 
Du steigst mit straightem Shaolin Kung Fu in das Battle ein. :D Flowlich hast du coole Variationen eingebaut und auch die Addlips bringen gut Abwechslung rein. Die Hook rundet das Ganze zudem schön ab. Insbesondere vom Style her ne sehr durchdachte Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
Yeah, du wirst von Battle zu Battle cooler. Der Beat passt wie Ersch auf Eimer. nice! Einstieg ziemlich cool. Unterbelichtet Line kannte ich so noch nicht und finde ich cool. Richtig nice durchgeflowt hier, mit guter Variation und Spiel mit dem beat. Deine coolste Runde seit langem! Alzheimer1
 
Runde 1 rück 04.09.2016 12:10:39.38466 Sui2k238
 
hmh, du flowst flüssiger drüber , hängst aber auch immer im selben betonungsschema fest. beat halt immer noch ekelhaft. anfang ganz cool gereimt, danach nur noch "du hattest keine gute line" - dann konter halt ne schlechte , haha jenemy1
 
Stimmlich viel zu leise. Kommst cool auf den Beat. Stimmlich taugt mir das. Viel Swag in der Stimme. Musikalisch deutlich als dein Gegner. Textlich und technisch ist das leider echt nur durchschnitt. Da wäre deutlich mehr gegangen. Flowlich kommst du ebenfalls cool. Klare Sache für mich. Deutlicher Punkt an dich. Pueblo Escobar1
 
Dich finde ich stimmlich auch cool, sehe bei Zap aber Vorteile, weil er noch etwas druckvoller unterwegs als du ist und seine aggressiveren Betonungen passen besser zum Style des Beats. Deine Betonungen finde ich keinesfalls schlecht, du betonst schön arrogant und bist nicht monoton, aber Zap passt hier insgesamt einfach besser zum Beat. Dafür spielst du mit deinen Betonungen mehr rum, was es dadurch ausgleicht. Flowtechnisch hast du jetzt nicht so viel Abwechslung, was die Geschwindigkeit betrifft, aber wie schon gesagt, setzt du deine Betonungen cooler ein. Zum Beispiel betonst du manchmal die Enden deiner Lines auch "anders", aber bei dir klingt das gewollt. Die ironische Betonung bei der Abakus-Line fand ich auch sehr dope. Trotz stimmlichem Vorteil bei Zap finde ich das flowtechnisch ebenfalls ausgeglichen. Mal sehen, was du so getextet hast. Die ersten 4 Lines waren eher Standard. Die 4 danach fand ich schon ganz cool, aber nicht so krass. Steven Hawking-Line echt stumpf, aber dadurch cool. Abakus-Line kommt durch Betonung und Delivery sehr dope. Der Rest war dann wieder eher Standard. Zap finde ich stimmlich insgesamt etwas besser, aber dich sehe ich textlich besser, daher bekommst du den Punkt. Auch wenn es echt knapp hier war Poison S1
 
Schade, dass du zu Beginn direkt eingestehst, dass dir keine guten Konter eingefallen sind. Du entscheidest dich dann für recht allgemeine Zeilen (Lines, Style, etc.). Der letzte Konter war ziemlich funny, aber ansonsten wirkt deine Rückrunde eher einfallslos. Die Thematik der HR war schlicht interessanter und auf dem Beat auch treffender umgesetzt. Daher reicht es in Runde 1 leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Du klingst etwas gequälter auf dem Beat. Höre insgesamt keinen Konter der mich flasht. Schade eigentlich, die Vorlage hat da viel Spielraum gelassen. Alzheimer0
 
Runde 2 hin 05.09.2016 14:22:20.84689 Sui2k262
 
weißte, eigentlich wollte ich gar keine battles bewerten. dann tu ichs doch und die ersten beiden beats sind behindert. runde ok, solide geflowed, eine stelle wo du schnell durchflowst kommt nice. textlich joa jenemy1
 
Och Digger, richtig mieser Beat. Puh. Ihr machts einem nicht leicht. Kommst null cool auf den Beat. Dafür wirkt deine Stimme einfach nicht druckvoll genug. Flow kommt zwar fett, aber das macht es leider nicht konstant stabiler. Mehr Variation wäre hier besser gewesen. Textlich ist das total langweilig, nur das selbe ständig. Naja, schade. Dachte, dass nach der starken RR noch was kommt, aber das war nichts. Pueblo Escobar0
 
Du überraschst mich wirklich mit dem Beatpick, mit sowas hätte ich bei dir echt nicht gerechnet. Aber du überraschst mich positiv. Kommst hier echt gut und druckvoll drauf. Betonungen sind ,wie in der Runde vorher, schön arrogant. Flowst gut onpoint, aber mit etwas weniger Variationen. Hast mal Pausen und Binnenreime dabei, aber viel mehr ist da nicht passiert. Bei so nem schnellen Beat sind Flowvariationen etwas schwieriger umzusetzen, aber du hättest hier auch wieder mit deinen Betonungen rumspielen können. Inhaltlich fand ich die ersten 2 Lines direkt sehr witzig. Zap zu sagen, dass er keinen Style hätte, finde ich eher unpassend. Dann viel Standardkram und die Tinder-Line hätte ich theoretisch gut gefunden, wenn sie nicht so alt wäre. Nachthemd-Line war noch ganz witzig. Finde die Runde insgesamt etwas schwächer, als deine RR1 Poison S1
 
Wow, der Beat is schlimm. Du flowst aber nice darauf. Wenn du langsamer rappst (wie in Runde 1), dann fällt dein Lispeln allerdings deutlich weniger auf. Stimmlich etwas hoch, aber dennoch überzeugend. Inhaltlich ist das halt nichts Tolles.. du setzt v.a. auf Flows und ..die Reime sind auch ok. Mal schauen was dein Gegner dem entgegenzusetzen hat. Tingeltangel Rob0
 
Hmm Beat net so mein Fall und vorallem könnte es gegen Zap ein reinfall werden. Flowlich ist das durchaus ansprechend. Auch die Stimme ist harmonierend mit dem Beat. RBA Shirt line cool! Alzheimer1
 
Runde 2 rück 06.09.2016 15:37:38.167265 ZaP187
 
überrascht mich, dass das auf dem beat klargeht. klingt schon relativ straight durchgerappt, anfang direkt leichter flowfehler leider. textlich nehmt ihr euch beide nicht so viel jenemy1
 
Puh, tausend Mal zu laut. Alter. Master mal leiser! Flow und Stimmeinsatz kommen hier ganz cool, besser als bei deinem Gegner. Gefällt mir ganz gut. Textlich ist das okay, schießt teilweise ganz cool zurück. Achja, dein Intro war richtig peinlich. Knapper Punkt an die RR. Pueblo Escobar1
 
Was hast du denn gemacht? Ich dachte, der Beat würde dir voll in die Karten spielen. Du bist nicht so druckvoll, wie in der Runde davor und du betonst zu freundlich. Wo sind denn diese aggressiven Betonungen aus der HR1? Die hätten hier wunderbar gepasst. Vielleicht wolltest du in den Runden einfach nur nicht gleich klingen, aber wenn die Beats das ermöglichen, dann mach das ruhig auch. Hauptsache, du klingst am Ende gut drauf. Textlich war das leider auch keine Offenbarung. Tinder-Line am Anfang find ich nicht schlecht. Dann kommt n bisschen Standardkram, übrigens, der Reim "Liga/Schlüpfer" tut ziemlich in den Ohren weh, aber die "technisch versiert"-Line war noch ganz gut. Sonst war die "nackte Wahnsinn"-Line noch ganz gut. Das wars dann leider auch schon. Keine Ahnung, was hier passiert ist, aber raptechnisch gefällt mir das gar nicht, Kontervorteil hast du auch nicht optimal genutzt. Diesmal geht der Punkt nicht so knapp an Beefträger Poison S0
 
Das Intro is so kaputt. xD Flowlich und stimmlich steigst du auch nice ein. „Liga“ auf „Schlüpfer“ war derbe schlecht gereimt. Ansonsten klingst du im Direktvergleich allerdings stimmlich überzeugender und zudem ratterst du das flowlich noch nen Tacken routinierter runter. Inhaltlich fand ich deine Runde ebenfalls wieder interessanter. Tingeltangel Rob1
 
Hätte dich auf dem Beat stärker erwartet ehrlich gesagt. Weil deine Stimme eigentlich gut passt. Textlich überzeugst du mich hier auch nicht wirklich. Insgesamt hier doch deutlich unterlegen. Alzheimer0
 
Runde 3 hin 06.09.2016 15:59:55.972078 ZaP186
 
du hast andauernd wieder ansätze, die richtig dope kommen, die du im nächsten satz aber wieder kaputt machst. deine beste runde hier, paar stellen cool aufgebaut, textlich iO jenemy1
 
Bist wieder viel laut auf dem Beat. Flow sitzt und kommt ganz cool hier auf den Beat. Textlich ist das halt echt redundant. Nichts was rausstecht. Selbst die Köln/Silvesterline ist langweilig. Banane/Nameline richtiger Fremdscham. Naja, Runde war okay, aber nichts besonders. Pueblo Escobar0
 
Das ist doch direkt besser als die vorherige Runde. Jetzt bist du wieder druckvoller und aggressiver unterwegs. Bist gut onpoint gewesen, warst jetzt nicht sonderlich abwechslungsreich, aber bei dem schnellen Beat will ich dir das mal verzeihen. Textlich bleibst du ziemlich unspektakulär. Friedenstaube- und Köln-Lines waren ganz in Ordnung, aber so richtig krass waren die halt auch nicht Poison S1
 
Technisch wieder straight umgesetzt. Inhaltlich steigst du etwas allgemein ein und rappst über das Battle an sich, was ich immer etwas langweilig finde. Dann wird die Runde allerdings wieder interessanter. Auf dem genialen Beat wäre insgesamt aber irgendwie mehr gegangen. Tingeltangel Rob1
 
Uff. Auch hier irgendwie textlich absolut nicht überzeugend. Warum nur? Flowlich und auch vom Stimmeinsatz fehlt mir hier deine gewohnte aggresivität. Ist zwar ne schöne Abwechslung zu dem normalen ZaP, aber irgendwie bist das nicht du. Alzheimer1
 
Runde 3 rück 08.09.2016 15:29:39.126111 Sui2k188
 
flowlich weniger innovativ als HR, textlich aber nice zurückgeschossen jenemy0
 
Bist viel zu leise auf dem Beat. Flowlich und Stimmlich ansonsten ganz cool. Passt hier ordentlich. Textlich schießt du gut zurück. Klares Ding an die RR. Pueblo Escobar1
 
Kommst auch mit coolem, aggressiven Stimmeinsatz. Betonungen sind zwar cool, aber Zap hat hier wieder seine aggressiveren Betonungen ausgepackt und diesmal auch gut damit variiert. Flowtechnisch war da auch mehr Abwechslung, alleine schon durch seine Binnenreime. Nur vom Rap her sehe ich Zap hier etwas vorne. Die Edeka-Line war wieder sehr stumpf, fand ich aber nicht so witzig. Schülerlotsen-Line war auch nicht so besonders, 9/11-Line war ganz gut. Der Rest war dann eher Standard. Kontervorteil hättest du besser nutzen können/sollen, raptechnisch find ich Zap hier etwas stärker, gebe hier knapp den Punkt an die HR Poison S0
 
Hier hat dein Gegner dir für deinen Style quasi die perfekte Vorlage geliefert. Stimmlich und was die Betonungen betrifft, klingt die HR im Direktvergleich wieder überzeugender, aber du konterst hier endlich mal und das auch sehr solide. Die München Zeile war zudem nice. Die Pluspunkte wiegen die Mankos also insgesamt auf, weshalb ich mich in Runde 3 für das Draw entscheide. Tingeltangel Rob1
 
Flowlich überzeugst du mich hier ein wenig mehr. Stimmlich passt das insgesamt auch etwas besser. Konter höre ich keine wirklich guten raus. Und dabei hast du doch den Kontervorteil.. BEide überzeugen hier nicht! Alzheimer1