Battledetails

moebius vs. °Jayka° (6 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 31.08.2016 00:25:24.264006 moebius760
 
Stimmeinsatz gefällt mir, erinnert mich n bisschen an Savas. Deine Betonungen sind in Ordnung, könntest aber ruhig etwas arroganter betonen, wie ich finde. Flowtechnisch hat mir das auch gut gefallen, hast viel Abwechslung drin gehabt. Textlich war das sehr durchschnittlich, keine einzige Line fand ich besonders gut, alles ziemlich Standard halt Poison S1
 
Beat ist schonmal relativ cool. Flowlich gefällt mir das auch ganz gut. textlich bemüht um punches. klingt schon weitgehend gut durchdacht. Hast du eigentlich nur auf LINKS gemixed? aus der rechten box kommt kein soound haha..hab gedacht meine boxen sind kaputt. Paar Betonungen gehen gut rein, aber irgendwann ist es etwas übertrieben. Am Ende wirds textlich etwas schwächer..ich verstehe ich auch nicht warum du hier ne 2,5 min Runde kickst, statt dich auf 16 lines die auch gut reinhauen zu beschränken. Alzheimer0
 
Die Runde ist viel zu lang. Das Lispeln und diese übertrieben gepressten Zeilen nerven auf dem Beat auf Dauer einfach. Über 16 Zeilen wäre das nice gekommen.. nimm beim nächsten Mal die 16 besten Lines + Hook (die sich nice vom Rest abhebt).. das reicht! Die Brasilien Zeile wirkt z.B. ziemlich verspätet und auch ein paar Reime waren eher schwach. Solche Dinger ziehen das insgesamt starke Gesamtbild halt eher runter. Ansonsten aber ne sicke Runde zum Einstieg, mit coolen Flowvariationen, überzeugenden Betonungen und überwiegend guten Punchlines! PS: Alzheimers Boxen sind kaputt, hihi. Tingeltangel Rob1
 
Du wirkst extrem angestrengt auf dem Beat. Ausserdem atmest du unfassbar in der Runde. Das nimmt dir den kompletten Drive aus der Runde und ist auch echt nicht so cool für den Flow. Das wäre ansonsten ganz okay, aber das wirkt einfach kacke so. Wieso musst du innerhalb der Zeile atmen?Technisch ist das stabil, textlich eher weniger. Die Atmer machen mir die ganze Runde kaputt. Stimmlich gefällst du mir übrigens. Bin mal auf die RR gespannt. Achja, Runde ist viel lang. Pueblo Escobar0
 
Druck und Atmosphäre kannst du gut, bist auch im Takt und Shit. Inhaltlich ist das durchgängig Scheiße, was durch die Länge der Runde extrem unterstrichen wird und auf Dauer richtig abfuckt. Im zweiten Part wird auch schon deutlich, wie dünn das alles ist, weil du die ganze Zeit die gleichen Betonungen, genau die gleiche Stimmung durchziehst, was nach ner Minute einfach nicht mehr knallt. Hast auch immer wieder einzelne Stellen, wo noch die Routine fehlt und du Silben reinpresst oder ungute Betonungen wählst und so. Also so vom Grundsatz und vom Klangbild her eigentlich ne ganz gute Runde, aber so in der Summe doch trotzdem ziemlich nervig. 0
 
Runde 1 rück 02.09.2016 00:30:41.557997 °Jayka°594
 
Finde ich stimmlich auch cool, aber ich finde das etwas zu drucklos gerappt, bzw gefällt mir der aggressivere Style aus der HR besser. Aber dafür mag ich deine Betonungen lieber, klingt bei dir insgesamt einfach arroganter. Dein Flow kommt aber nicht an die HR ran, du hast zwar ebenfalls ein paar Variationen, aber insgesamt ist die HR schon abwechslungsreicher. Inhaltlich fand ich im ersten Part nur die up-to-date-Line dope. Alles, was danach kam, war dann halt irgendwie Standard. Du hattest den Kontervorteil und dein Gegner hat 2 Parts gemacht, da hätte man doch locker mehr als 1 gute Line machen können. Naja, Kontervorteil nicht genutzt, raptechnisch sagt mir die HR mehr zu, wegen besserem Flow, daher Punkt an die HR Poison S0
 
Homies in der Jury? :-D Insgesamt konsterst du ganz okay, ohne dabei stark den "Wow-Effekt" zu erzeugen. Flow ebenbürtig solide. DRAW: Alzheimer0
 
Homie, auch wenn es mir echt schwer fällt.. das reicht diesmal nicht. Ich hoffe, dass wir uns am Donnerstag trotzdem wieder zum Freestyle bei DJ Dennis treffen können. Peace Brudi! PS: Was deinen Style angeht sag ich dir dann beim nächsten Mal warum es leider nicht gereicht hat. :( moebius ist einfach ein krasser Newcomer, aber dein Style überzeugt trotzdem! Tingeltangel Rob0
 
Viel lässigere Attitüde einfach, deine etwas überdrehte Stimmlage funktioniert für n Konter sehr gut und passt auch schön zum Beat. Gut gerappt, nice Aussprache-Variationen, manchmal bisschen langgezogener, manchmal kurz abgebrochen, coole kleine Pausen auch. Hook ist auch ganz cool. Schön auch der Spannungsaufbau im Laufe der Runde, wirkt viel runder und kompletter als die HR. Gefällt mir echt gut. Bisschen schade, dass deine Quali so kacke ist. Wenn das jemand an die HR gibt, wird's wohl daran liegen. BlaDesa1
 
Kommst nice, Stimmeinsatz kommt cool, Flow ebenfalls dope. Vor allem die ersten 4 Zeilen kommen fett. Jungfrauenzeile killer. Insgesamt nimmst du ihn ordentlich ausseinander, technisch auch stabil. Bin überrascht, Runde gefällt mir gut. Klares Ding an die RR. Pueblo Escobar1
 
Runde 2 hin 05.09.2016 21:31:56.435799 °Jayka°523
 
Poison S0
 
keine Rende Alzheimer0
 
°Jayka° konnte die Runde leider aus persönlichen Gründen, die er mir als seinem Homie selbstverständlich mitgeteilt hat, leider keine Runde einreichen und bittet dies zu entschuldigen. Tingeltangel Rob0
 
Meh. BlaDesa0
 
Schade. Keine Runde, keine Punkte. Pueblo Escobar0
 
Runde 2 rück 09.09.2016 15:14:49.84071 moebius459
 
Poison S0
 
keine Runde, fair Alzheimer0
 
Warum kein Bitchmove? :( Tingeltangel Rob0
 
Yo. BlaDesa0
 
Fairer Move! Schönes Ding! Pueblo Escobar0
 
Runde 3 hin 09.09.2016 15:17:09.635136 moebius508
 
Stimmeinsatz find ich sehr gut. Nimmst das Feeling vom Beat gut auf. An deinen Betonungen hat sich nichts geändert. Sie sind gut, könnten aber gerne arroganter/desinteressierter sein. Flowtechnisch gefällt mir das ebenfalls wieder gut. Ist natürlich schwierig bei so einem schnellen Beat Flowvariationen einzubringen, aber du hast das ganz gut umsetzen können. Inhaltlich flashed mich das weiterhin nicht. Achte mal mehr auf deine Pointen Poison S1
 
Boah du haust so viel Text raus, aber irgendwie bleibt keine Aussage hängen. Leider. Flowlich teilweise auch etwas daneben, aber im großen und ganzen okay. Deinen Stimmeinsatz finde ich allerdings durchgehend cool. Alzheimer1
 
Extrem geile Beatwahl! Hammer wie du einsetzt. Ironie off jetzt - das gefällt mir echt richtig gut! Du flowst derbe auf dem Beat.. um ehrlich zu sein kann dein Gegner die Runde nur gewinnen, wenn er ähnlich gut flowt, betont und reimt, ohne dabei zu lispeln. Sry, dass ich das wieder darauf reduziere, aber sonst erkenne ich nicht viele Mankos. Tingeltangel Rob1
 
Ich mag dein Timing nicht, bist immer sehr früh, fast hektisch im Takt. Total unlässig. Hooks kannste gar nicht übrigens, wie in Runde 1 klingt die Hook fast genau wie der Part. Yoah, ansonsten halt wieder ganz gut aggressiv und ordentlich eingerappt und Text schlecht. BlaDesa0
 
Boa, richtig übler Beat. Digger, was los? Stimmlich kommst du hier zwar gut drauf, ändert aber nichts dran, dass der Beat Mist ist. Flow wieder wie in der HR1. Timing ist teilweise echt mist. Vor allem bei der Bridge im Beat. Da wirkst du teilweise sogar offbeat. Diese Atmer, Digger. Das wäre soviel doper wenn du da drauf achten würdest. Textlich ist das echt krasser durchschnitt. Bin auf die RR gespannt. Pueblo Escobar1
 
Runde 3 rück 09.09.2016 19:24:16.588967 °Jayka°509
 
Stimmlich nicht verkehrt, aber etwas unterlegen. Du betonst zwar relativ "freundlich", was auch zum Beat an sich passt, aber wegen den Rockelementen wäre ein wenig mehr Druck/Aggressivität in der Stimme optimaler gewesen. Flowtechnisch sehe ich euch diesmal gleichauf. Du hast es auch geschafft einigermaßen gut auf diesem schnellen Beat zu variieren. Betonungen finde ich weiterhin bei dir besser, du betonst insgesamt einfach arroganter. So, zum Inhalt: "Seems legit"-Line fand ich auf jeden Fall sehr nice. Trinkspiel-Line hätte ich cool gefunden, wenn er wirklich so viele Flowfehler gehabt hätte. Hast schon wieder nur einen guten Konter, was da los? Raptechnisch sehe ich euch ungefähr gleichauf, aber du hast den Kontervorteil schon wieder nicht genutzt, daher geht der Punkt wieder, wenn auch nur knapp diesmal, an die HR. Ach ja und die Hook war echt nicht cool Poison S0
 
Haha, du setzt deine Stimme schön überheblich ein. GEfällt mir. Flowlich hier minimal solider, da mehr onpoint. Wenn du was anderen berappen willst dann fronte doch ;) Ansonsten insgesamt hier für mich wieder draw..beide überzeugen nicht so krass. Alzheimer1
 
@Intro: Scheiße gelaufen Homes.. passiert. Oder warte mal.. ich dachte die ganze Zeit an Jay Khan.. xD. :/ ..Zur Runde: Du flowst sehr laidback auf dem Beat, was auch nicht übel kommt. Zudem variierst du viel mit Betonungen und die klingen ziemlich funny. Das „Pimmel lutschen“ Ding geht mir derbe auf den.. Achtung.. Sack! Haha.. unterhaltsame RR, keine Frage. Im Direktvergleich schlägt die HR3 aber trotzdem deutlich fester auf dein Fressbrett ein. Weil du mein Homie bist, reicht es aber dennoch für ein Ehrendraw! =) Tingeltangel Rob1
 
Perfekter Style für so n überdrehten nervigen Drecksbeat. Selbes Spiel wie die HR1, ist halt cool gerappt. BlaDesa1
 
Stimmlich kommst du nicht cool hier. Liegt aber wohl am Beat. Flow bist du deinem Gegner aber deutlich überlegen. Konter sind durchweg wack. Textlich ist das auch nicht wirklich krass. Schade. Gebe hier ein Draw. Pueblo Escobar1