Battledetails

BenZon vs. Jesus (8 : 1)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.08.2016 19:36:27.378713 BenZon949
 
Stimmeinsatz gefällt mir sehr, schön druckvoll, aber nicht zu druckvoll. Flowst so, wie man es von dir kennt. Schön onpoint und in die Fresse. Bei der Sturmtrooper-Line haste dich etwas verhaspelt, das klingt eher nach "Sturmtroopler", aber sonst ist das flowtechnisch nice. Ein wenig mehr Abwechslung darfst du natürlich trotzdem mal bringen. Bis auf ein paar Binnenreime passiert da flowtechnisch nicht wirklich viel. Betonungen sind mir durchweg nur positiv aufgefallen. Der Text gefällt mir am wenigsten in der Runde. Reimtechnisch unterhälst du mich sehr gut, aber die Punches kommen ein wenig zu kurz. "Fläche berechnen" fand ich ganz witzig, aber haut halt auch nicht so rein. Sturmtrooper-Line fand dann schon eher gut. "Du siehst aus wie ein motherfucking Stoppschild" das ist brutal stumpf, aber auch brutal witzig. Ich verstehe den Sinn dahinter überhaupt nicht, aber immerhin ist die Line sehr unterhaltsam. Bohnenstange-Line auch eher mäßig. "Lieber Möchtegern-Gangster als möchte gerne etwas sein" gefällt mir sehr gut Poison S1
 
Geile Runde. Lange nicht mehr so viele kreative Assi-Punchlines gehört. Durchgängig unterhaltsam, die Reime gut ausgenutzt, gut gerappt. Reimstruktur bisschen simpel und sehr Line für Line konstruiert, aber wenn die Lines so knallen funktioniert das auch gut. BlaDesa1
 
Richtiger Krebsbeat. Flow und Stimmeinsatz sitzen hier ingesamt gut. Auf Dauer wirkst du ein wenig Monoton ist aber nicht weiter schlimm. Textlich ist das teilweise arg konstruiert. Alleine die Borderlinesynrdomzeile war absoluter Mist. Und das geht ständig so weiter. Naja. Ordentlich vorgelegt, aber nichts was mich jetzt umhaut. Bin auf die RR gespannt. Pueblo Escobar1
 
Runde 1 rück 29.08.2016 23:30:03.732109 Jesus623
 
Raptechnisch nicht unbedingt verkehrt, aber du kommst stimmlich nicht so druckvoll wie BenZon auf den Beat. Deine Betonungen find ich an ein paar Stellen zu übertrieben, zum Beispiel bei "daheim mitzuhelfen". Flow find ich soweit in Ordnung, setzt ab und zu mal Pausen und variierst deine Zeilenlängen, aber das wars auch. Mehr Abwechslung würde dir auch nicht schaden. Raptechnisch kommt BenZon insgesamt einfach routinierter daher. Hören wir uns mal an, was du so textlich gemacht an. Hauptschüler-Line find ich leider direkt nicht so gut. Wenn du battlest artikulierst du dich ja automatisch nicht wie irgendein Sprachwissenschaftler. Außerdem ist er reimtechnisch besser unterwegs, da trifft das noch weniger. Diese Haushalts-Lines find ich auch nicht wirklich gut, du klingst n bisschen so, als würdest du auf Vorzeige-Sohn machen. Finde ich in nem Battle etwas ungeeignet. Lässt deinen Gegner jetzt auch nicht wirklich schlecht darstehen. "Fläche berechnen"-Konter versteh ich nicht, aber ich hab auch keine Ahnung, was n Vektor sein soll. "Und lass ihn erst raus wenn er 2, 3 gute Zeilen hat" fand ich dope. Leider kommen dann bis zum keine gute Konter mehr. "Bleib stehen und geh weiter" fand ich sogar sehr gut. Kommt an den gegnerischen Text aber nicht an. Sehe dich hier leider in jedem Punkt unterlegen, Punkt an HR Poison S0
 
Betonungen sind völlige Katastrophe für die Beatstimmung. Geht alles ins Leere deshalb. Konter auch zu zerdacht, knallt nicht. Ansonsten okay, aber reicht lange nicht. BlaDesa0
 
Stimmlich kommst du hier ganz nett, gehst aber arg auf dem Beat unter. Wirkst einfach zu nett hier. Da hätte ich mir ein wenig mehr Aggressivität gewünscht.Textlich konterst du du zwar einiges aber nichts was so richtig trifft. Finde deinen Gegner hier insgesamt souveräner. Knapper Punkt an die HR. Pueblo Escobar0
 
Runde 2 hin 01.09.2016 00:24:46.873616 Jesus609
 
Das gefällt mir wesentlich besser, als deine letzte Runde. Du passt dich stimmlich sehr gut an, gefällt mir richtig gut. Deine Betonungen sind nicht mehr so krass überzogen und deshalb gefallen sie mir in der Runde auch durchgehend. Flow haste auch verbessert. Hast viele Binnenreime und Shuffles eingebaut und oftmals deine Zeilenlänge variiert. Das machste offensichtlich ganz gerne. Gerade das Ende der Runde gefällt mir, wenn der Beat und dann auch dein Stimmeinsatz und dein Flow ruhiger werden. Aber der Einstieg hat mir nicht gut gefallen. Der Shuffle kommt nicht so onpoint, wie er es gerne hätte sein können. Schnittlauch-Line hab ich leider schon sehr oft gehört und die fand ich beim ersten mal hören schon nicht gut. "Stellst Cheeseburger zusammen" fand ich cool. "Banger Music Signing"-Line war sehr nice. Hab so was Ähnliches auch schon mal gehört, aber du hast die Line besser umgesetzt. "Honda als Benz aus" ist jetzt nicht wirklich krass, aber geht klar. Die nicht erwähnten Lines waren leider nicht so wirklich punchend Poison S0
 
Hmm, ist wieder ganz okay. Style passt auf den Beat bisschen besser, aber so richtig erwischste den auch nicht. Machst halt dein Ding und da sind wieder ne Menge ätzender Betonungen ("KONtrolle verloren"?) und ganz seltsam gesetzte Reime, die nur Zug rausnehmen. "Du bist voll Unterschicht" ist auch nicht so hart die Punchline, vor allem wenn man das mit diesen Betonungen und so spießigem, unkreativem Gelaber wie "Assi-Dialekt" verpackt. Wenn man so uncleveres Zeug redet, funktionieren "der Gegner ist zu dumm für meine Lines"-Lines auch nicht so richtig. BlaDesa0
 
Interessanter Beat. Dexter lässt grüßen. Kommst richtig beschissen rein. Flowlich steht dir das null und dein Timing ist da auch Mist. Wirst souveräner im Laufe der Runde, aber irgendwie willst du mir nicht richtig auf dem Beat gefallen. Textlich ist das durchwachsen. Ausser die Banger Zeile ist bei mir nichts hängen geblieben. Schade drum. Pueblo Escobar0
 
Runde 2 rück 04.09.2016 20:32:41.764057 BenZon684
 
Ist das erste Mal, dass ich dich auf so nem Beat höre. Bin überrascht gewesen, hätte nicht gedacht, dass du stimmlich so nice hier drauf kommst. Flowtechnisch, wie gewohnt, alles schön onpoint. Hast aber auf Variationen verzichtet und nur ein paar Binnenreime gekickt. Betonungen waren insgesamt wieder sehr gut. Nach dem ersten Hören hatte ich das Gefühl, dass die Runde textlich sehr gut war. Mal nachhören. Die ersten 4 Lines sind ok, aber noch nicht so krass. Die Banger-Music-Line ist ganz in Ordnung. Für dich scheint ein Banger-Music-Signing ja ganz toll zu sein. "Mama beim blasen nicht mehr würgen muss" stumpf, aber sehr dope! Dann 4 Lines und Standard und der Kompassnadel-Konter ist wieder sehr stumpf, aber finde ich wieder sehr gelungen. Dann wieder 2 Lines Standard und die letzten 8 Lines finde ich insgesamt sehr cool. Stimmlich kommt ihr beide cool auf den Beat, da möchte ich mich nicht auf einen Besseren festlegen, flowtechnisch bin ich mir unsicher. Du bist dauerhaft onpoint, aber Q-Troop hat mehr Abwechslung, aber dafür den Einstieg etwas verkackt. Raptechnisch find ich euch in dieser Runde beide ungefähr gleich gut, aber du hast einfach den besseren Text gehabt, daher gibt es keinen Punkt für Q-Troop Poison S1
 
Der Gesang ist ziemlich eklig. Rest ist halt deutlich überzeugender delivert als die HR. Inhaltlich ist's mir teilweise zu stumpf, da war deine HR wesentlich smarter. Reicht trotzdem. BlaDesa1
 
Flowlich kommst du nice, und ordentlich drauf. Stimmeinsatz passt hier. Die ersten Zeilen waren richtiger fremdscham, wird dann auch besser. Konterst gut gegen. Insgesamt deutlich souveräner von dir. Klares Ding an die RR Pueblo Escobar1
 
Runde 3 hin 07.09.2016 18:11:56.639464 BenZon630
 
Stimmlich wieder top. Stimmeinsatz haste wirklich gut drauf. Hast in jeder Runde nen anderen Beat-Style gehabt und du klingst immer gut drauf. Probs! Betonungen gefallen mir in der Runde besonders gut. Gerade bei der "Hilfe brauchst"-Stelle, bei der du klingst, als ob du selbst Hilfe brauchst. Ich hoffe, dass das gewollt ist und dir nicht einfach nur die Luft ausgeht. Selbst flowtechnisch haste mal Abwechslung gebracht, wie schön. Bisschen Doubletime gerappt, kannste ruhig öfter machen. Text finde ich insgesamt sehr Standard, Antidepressiva- und Fifa-Lines fand ich cool, aber das wars Poison S1
 
Interessanter Beatpick. Steht dir auch sehr gut. Ersten Lines sehr dope, danach wird's etwas austauschbar. BlaDesa1
 
Och nö, Trap ist scheiße. Flowlich total kacke auf dem Beat. Stimmeinsatz passt hier überhaupt nicht. Wirkst total deplaziert. Textlich richtiger Mist. Alles konstruiert, verbiegst den Satzbau komplett nur um auf dem Beat zu kommen. Runde taugt gar nicht. Mit Abstand die schlechteste von dir. Mutter Zeilen sind out, wir sind hier nicht beim JBB. Pueblo Escobar0
 
Runde 3 rück 08.09.2016 13:50:54.849227 Jesus529
 
Stimmlich find ich dich ja auch ganz cool, aber mit deinen Betonungen versaust du es dir hier n bisschen, wie ich finde. Du gehst bei manchen Betonungen mit der Stimme hoch und das klingt, in meinen Ohren, nicht so toll und zum Beat passend, find ich das auch nicht. Flowtechnisch gefällt mir das aber gut. Viele Binnenreime, natürlich deine variierten Zeilenlängen und n paar kleine Variationen haste auch dabei, z.B. ne ganz kurze Stakkato-Passage. Zum Text: Die Lines mit Casper am Anfang sind nice. Die Thunfisch-Line fand ich beim ersten mal hören todeswack, aber beim zweiten Mal fand ich sie witzig. Ich werte sie jetzt einfach mal als gut. Test-Juror-Line war noch cool, aber mehr fand ich leider nicht mehr so toll. Raptechnisch hast du dir mit den Betonungen leider ins Knie geschossen. Du hast zwar 2 gute Lines mehr, als BenZon, aber du hattest halt auch den Kontervorteil, was das auch wieder relativiert. Ich muss hier wieder den Punkt an BenZon geben, auch wenn es in dieser Runde besonders knapp war. Sorry Poison S0
 
Stimmeinsatz hier noch größere Katastrophe als davor, klingt bisschen als ob du heulst. Konter auch wieder ziemlich dumm. Du kriegst einfach null hin, hier als ernstzunehmender Gegner rüberzukommen, das ganze Battle lang. Eigentlich kannst du ja durchaus rappen, deliver das mal etwas überzeugter und red nicht so viel blödes Zeug. "Thunfisch? Lecker", ich bitte dich...weder ist das schlau, noch lustig, noch geht das irgendwie in die Fresse. BlaDesa0
 
Puh, Stimmeinsatz wieder deutlich schlechter hier auf dem Beat. Flow sitzt hier auch nicht richtig. Zwar abwechslungsreicher als Benzon, aber halt auch nicht gut. Konter sind teilweise Mist, teilweise cool. Behindertgerecht kommt fett. Schwieriges Ding. Gebe hier knapp an die RR Pueblo Escobar1