Battledetails

Azrael vs. Nebo (15 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.08.2016 17:30:55.705045 Azrael561
 
Deine Doubletimepassagen gehen klar, bringst so ziemlich Abwechslung in die Runde. Der Text ist okay, manche Reime sind ziemlich einfach gehalten, da geht mehr. Etwas mehr Gegnerbezug wäre ebenfalls nicht verkehrt. Deine Hook rundet das ganze gut ab. Solide Vorlage. test561
 
Stimmeinsatz kommt nice, schön kraftvoll. Bei den schnellen Passagen verfließen die Wörter manchmal ungünstig, dass man es nicht mehr versteht. Inhaltlich ist bei nichts wirklich hängengeblieben. Achja, was genau ist "Schweinbrei"? :D Ellem1
 
also du kannst gut doubletime rappen, klingt sehr flüssig. leider hast du am anfang ordentliche flowfehler. letzte doubletime passage aber nochmal sehr schön. in der zweiten zeile der letzen passage biste 1zu1 kolle. hook rundet das ganze nochmal gut ab. Freshmint1
 
guter flow. wie du es geschafft hast in der entry zu landen, ist mir ein rätsel. bis auf 2 Stellen sehr sauberer doubletime. reimtechnisch auch sehr nice. textlich ist es zwar nur mittelmäßig, jedoch ist die lucky luke line sehr geil. gute vorlage digga... trizz1
 
Stimmeinsatz finde ich eigentlich ganz gut, aber du klingst so, als würdest du extrem deine Stimme pressen und das gefällt mir persönlich nicht. Wenn das deine richtige Stimme ist, kannst du natürlich schlecht was ändern. Aber wie gesagt, mir gefällt es zwar nicht, aber es passt gut zum Beat und meine subjektive Meinung, zu deiner Stimme, soll dir hier nicht zum Verhängnis werden. Flowtechnisch rastest du n bisschen aus. Viel Doubletime, der meistens sehr sauber ist. Teilweise verstehe ich dich aber nicht, was wohl daran liegt, dass deine Vocal-Spuren zu leise sind. Wenn ich dich mal verstehe ist der Doubletime aber immer sauber und darauf kommts ja an. Text is ok, keine Line ist mir besonders positiv aufgefallen, negativ aber auch nicht. Liegt wohl daran, dass du extrem auf Flow geschrieben hast Poison S1
 
Runde 1 rück 23.08.2016 19:20:42.400651 Nebo476
 
Deine Stimme ist ziemlich dünn, versuch da etwas mehr Druck reinzuhauen. Du kommst hier aber wirklich nicht so gut auf den Beat wie dein Gegner, gehst ziemlich unter. Inhaltlich gehst du mir zu wenig auf den Gegner ein, richtige Punchlines sind bei dir Mangelware. Hast hier den Kontervorteil nicht für dich nutzen können. Die Runde ist klar unterlegen. Punkt an deinen Gegner! test560
 
Du cooler Kiffer bist breit du Schlingel. Naja kommst ein bisschen schlechter auf den Beat. Sehe dich insgesamt ganz knapp hinten, also knapp der Punkt an den Gegner. Ellem0
 
dein doubletime ist hier leider nicht so sauber wie bei deinem gegner. aber kannst gut zurückschießen. insgesamt kommst du aber nicht an die hinrunde ran Freshmint0
 
"Nebo" heisst Himmel auf Bosnisch.. intended? kannst hier leider in fast allen belangen nicht mithalten. reimtechnisch gute ansätze, konter leider sehr schlecht und kaum vorhanden. punkt an hr trizz0
 
Stimmeinsatz ist bei dir schwächer. Der Beat ist aggressiv und du rappst zu lasch und unaggressiv. Flow ist gar nicht mal so schlecht. Dein Doubletime ist an sich ganz gut, aber du bist noch etwas unsicherer unterwegs, als dein Gegner. Du bist dafür die ganze Zeit verständlich. Textlich holt mich das auch nicht besonderd ab, weil du auch eher viel Standardkram bringst, aber eine Line fand ich besonders nice. "Meine Jungs lügen mich an, deine sagen die Wahrheit" fand ich schon ziemlich witzig. Insgesamt gebe ich meinen Punkt an die HR, wegen routinierterem Flow und besserem Stimmeinsatz Poison S0
 
Runde 2 hin 25.08.2016 11:30:16.215617 Nebo432
 
Du klingst hier sehr monoton und einschläfernd in der Runde. Du musst mehr Emotionen in deine Stimme packen und für mehr Abwechslung sorgen. Du rappst jede Zeile gleich. "Airmax gebunden hat" auf "Hercules in der Stadt" ist wie viele deine anderen Reime auch sehr unsauber. Das geht einfach besser. Textlich ist ebenfalls nichts dabei was in die Fresse geht! Die Hook hättest du ebenfalls weglassen können da sie sich null von deinem Part abhebt. test560
 
Strange der Beat... irgendwie nicht so geil. Flowlich geht das wohl klar, bisschen mehr Routine und dann wird das was :). Inhaltlich ist das aber nicht so dolle, alles halt ziemlich durchschnittlich. Wenn nicht sogar schlechter. Mach keine 3 Minuten Runde (da geht die Aufmerksamkeitsspanne, zumal du noch ein unausgereifter Rapper bist, schnell runter) , mach lieber ein Best-of aus den drei Minuten in einem 16er! Ellem0
 
diesen beat hab ich ja schon ewig nicht gehört, gut gepickt! frontest zwar, aber nix puncht. hook nicht gelungen. ist schön, dass du so ausdauernd bist, aber das reißt das ganze leider nicht so raus. ich bin gespannt auf deinen gegner Freshmint0
 
besser als in runde 1. beat passt zu einer delivery. tyson line in der form noch nicht gehört, find ich gut. das ganze hätte aber durchaus böser gerappt sein. whack/dreck, tight/nice sind nicht gerade qualitativ hochwertige reime. allgemein auch zu einseitig gerappt. solltest mal versuchen mehr zu variieren. trizz0
 
3min Runde :( hör auf mit sowas, da hat man direkt keine Lust zu voten. Aber bei deiner Runde sollte das ausnahmsweise mal recht schnell gehen. Dieser Beat passt viel besser zu dir und du kommst stimmlich auch viel besser, als in der RR1. Etwas druckvoller solltest du aber generell mal rappen, weil du etwas gelangweilt beim rappen klingst, aber nicht im Sinne von "ich hab keine Lust auf meinen Gegner", sondern im Sinne von "ich hab keine Lust zu rappen". Flowtechnisch ist das die beiden Parts komplett gleich. Du rappst komplett gleich, ausser wenn du mal Binnenreime in den Lines hast. Du kannst doch einigermaßen Doubletime rappen, warum bringst du nicht hin und wieder mal ne kurze Doubletimepassage ein? Wäre viel cooler und würde viel cooler klingen. Außerdem finde ich deine Betonungen etwas zu monoton, vllt kommst du mir deshalb so gelangweilt vor. Textlich sieht das ebenso aus, wie in der letzten Runde: Viel Standardkram und eine gute Line, nämlich die Mike Tyson-Line. Stimmeinsatz ist in der Runde zwar besser, aber flowtechnisch hast du dich leider verschlechtert hier Poison S0
 
Runde 2 rück 25.08.2016 19:25:40.127189 Azrael521
 
Du rappst einfach deutlich routinierter. Der Stimmeinsatz ist ebenfalls besser. Du gehst gut auf die Vorlage ein, hast hier wieder klar den Punkt mitgenommen! Rundes Ding. test561
 
Danke für die kürzere Runde. Dein Stimmeinsatz und der Flow sind ausgereifter als beim Gegner. Du gefällst mir auch diese Runde einfach besser als Nebo, Punkt. Ellem1
 
schießt direkt zurück. echt krass, wie kollegah mäßig das klingt. flowtechnisch gefällst du mir hier besser! hook wertet die runde nochmal schön auf, hast dir den punkt hart erarbeitet. Freshmint1
 
ja, bist hier deutlich überlegen. hast in der entry nichts zu suchen.. punkt an rr.. trizz1
 
Stimmeinsatz gefällt mir besser, als in deiner HR. Deine Stimme klingt zwar immernoch etwas gepresst, aber nicht mehr so extrem. Und du klingst nicht so gelangweilt, wie dein Gegner. Flowtechnisch war das jetzt auch eher unspektakulär, aber durch deinen besseren Stimmeinsatz und deine besseren Betonungen klingt dein Flow interessanter. Zum Glück hast du nur einen Part gemacht (Danke dafür!). Die Stummfilm- und Krankheit-Lines haben mir besonders gut gefallen. Aus den 2 Parts vom Gegner hätte man zwar locker mehr als 2 geile Konter machen können, aber ist, wegen besserem Flow und Stimmeinsatz, vollkommen irrelevant. Bekommst hier wieder den Punkt Poison S1
 
Runde 3 hin 25.08.2016 20:31:45.43543 Azrael488
 
Serienkiller wie Zuschauerzahlen fand ich ganz cool. Wieder eine recht solide Vorlage. Du weißt deine Stimme einzusetzen und Flowlich bringst du wieder Abwechslung durch Tempowechsel in die Runde. Textlich ebenfalls solide! test561
 
Geiler zRy-Beat :) Ja du kommst ganz dick, hast aber im Vergleich zu deinen Runden vorher abgebaut, jedoch noch vertretbar. Ellem1
 
nette intros. serienkiller gefällt mir gut. hast hier gute zeilen, die auch schön punchen. starke vorlage! Freshmint1
 
relativ musikalisch. flow wieder konstant gut. rap mitnem c vorne dran ist sehr nice... solltest in der entry trextlich und flowtechnisch kaum auf gegenwehr stoßen. trizz1
 
In dieser Runde ist dein Stimmeinsatz am besten. Passt richtig gut zum Beat und deine Stimme klingt nicht so künstlich gepresst. Flowtechnisch recht unspektakulär, aber du hast gut durchgeflowt und warst durchgehend onpoint. Textlich hätte man noch ne Schippe drauflegen können, aber die "C vor dem Rap"-Line fand ich ganz nice, sonst war alles eher Standard Poison S1
 
Runde 3 rück 25.08.2016 23:23:53.047962 Nebo424
 
Hier gehst du Textlich ganz gut auf die Vorlage ein, hast so gut wie jede Zeile aufgegriffen. Flowlich bist du deinem Gegner allerdings wieder etwas unterlegen. Allerdings geb ich hier aufgrund des genutzten Kontervorteils ein Draw. test561
 
Greifst ganz gut einige Lines auf, Anfang geht klar, das mit (C)rap und Wackrap auch okay, Löwenkinder geht auch wohl klar. Flowlich bist du etwas schlechter, textlich sehe ich dich hier aber etwas besser, sodass es hier für ein Draw reicht. Ellem1
 
stimmeinsatz ist hier passend zum beat. aber dein gegner kommt insgesamt souveräner. ihr seid beide auf einem ziemlich gleichen level, du kommst aber nicht an deinen gegner ran. Freshmint0
 
deine beste runde hier... konterst auch endlich gut. kommst leider vom gesamtbild her nicht an deinen gegner ran, wenn du aber so weiter machst, wird dein scheiss sehr nice. muss hier leider knapp an hr geben, auch wenn du dir mühe gegeben hast. cooles battle, jungs trizz0
 
Die Runde ist insgesamt deine beste im Battle. Stimmlich kommst du diesmal druckvoller, als in den Runden davor und du klingst nicht so gelangweilt. Flowtechnisch ist das ungefähr gleichauf mit deinem Gegner. Du rappst auch straight durch, ohne besonderen Variationen. "Rap mit wack vorne dran" war gut gekontert und "dir ist die Anerkennung von Löwenkindern wohl wichtig" war richtig, richtig dope! Finde dich stimmlich ein bisschen unterlegen, textlich etwas überlegen, gibt n Draw. Hättest du noch n paar mehr Konter gehabt, hättest du hier den alleinigen Punkt geholt Poison S1