Battledetails

RIP68065 vs. holiday cat (2 : 11)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.08.2016 21:43:16.030609 RIP68065360
 
Zu Beginn muss ich erst einmal festhalten, dass die Entry definitiv die besten Paarungen zu bieten hat, was die Namensgebung betrifft. :D Fuckin' Schlangenfänger Pedro klingt als hätte er einen riesigen Klos im Hals. Ehrlich Alter.. redest du auch so tief? Das klingt sehr erzwungen. Falls deine Stimme schlicht so klingt, dann bitte ich vielmals um Verzeihung. ;) Du sagst zwar, dass du deine Stadt representest, aber ehrlich gesagt hab ich nicht mitbekommen woher du kommst. Entweder war die Stelle vernuschelt oder du hast sie nicht erwähnt. Ich mag deine schnelleren Passagen. Sie klingen noch etwas erzwungen, aber mit etwas mehr Übung könnte das durchaus was werden. Sorry, dass die Bewertung bisher überwiegend so negativ klingt, aber ich denke das bringt dich am meisten weiter. Inhaltlich hatte die Runde durchaus ihre Höhen und du flowst gut durch! Tingeltangel Rob0
 
flexer noch etwas unsauber und manchmal bist du unverständlich, weiß nicht ob es an der aussprache oder an der ausproduzierung der stimme liegt. ansonsten solide runde. Magnul1
 
Flow find ich etwas monoton, der reisst mich nicht wirklich vom Hocker. Textlich geht das dann eher schon ins Ohr und in Richtung Cat. Die schnelleren Passagen bekommst du auch sauber hin, insgesamt eine gute Runde auch wenn ich mich mit deinem Flow nicht unbedingt anfreunden kann. Da könntest du mehr Variation rein bringen. Nebo0
 
Der Einstieg ist komplett daneben. Auf den Beat kann man gediegener einsteigen. Deine Stimme klingt arg verstellt, versuch bisschen natürlicher zu klingen bzw die Stimme natürlicher einzusetzen. Die Reime sind durchgehend okay, ab und zu liegst du etwas neben dem Takt. Solide Vorlage. test560
 
Runde 1 rück 07.08.2016 18:03:01.735394 holiday cat1382
 
Du klingst sehr nasal. Das ist stimmlich ein wahres Kontrastprogramm. Ich kann mich momentan noch nicht festlegen was ich besser finde.. dein Gegner klang sehr aufgesetzt, aber im Kontext eines Battles zumindest etwas stimmiger. Deine Betonungen sind teils sehr überspitzt und du schaffst es leider nicht deinen auf hart getrimmten Text durch deinen sanften Stimmeinsatz zu untermalen. Ev. solltest du eher versuchen lustige/unterhaltsame/selbstironische Zeilen einzubauen – das könnte besser mit deinem Stimmeinsatz harmonieren. Raptechnisch nehmt ihr euch ansonsten nicht viel, allerdings greifst du einige Zeilen der Vorlage auf und konterst sie zudem recht innovativ. Inhaltlich ist deine Runde deutlich einfallsreicher. Dadurch geht das im Direktvergleich an dich. Tingeltangel Rob1
 
diese runde ist im großen und ganzen auch solide gerappt. textlich einiges was ich feier aber auch sachen die schlecht gekontert wurden. Magnul1
 
Hast paar gute Konter am Start hier, geht schon ordentlich was gegen pedro. Letzte Line fand ich lustig mit dem "Ziemlich Beste Freunde" Style :D Flow und Technik wie gewohnt gut. Du scheinst auf jedem Beat irgendwie klar zu kommen auch wenn du dich nicht auf jedem voll entfalten kannst. Ganz knapp geht die Runde an dich. Nebo1
 
Textlich bist du überlegen. Du klingst harmonischer auf dem Beat, die Flowpassage mit dem Kuhdorf ist sehr nice. Du flowst abwechslungsreicher als dein Gegner. Finde dich hier in eigentlich allen Punkten überlegen, daher geht der Punkt hier klar an dich. test561
 
Runde 2 hin 10.08.2016 15:36:39.757998 holiday cat657
 
Hältst du 3 Minuten wirklich für angemessen? Ich nicht.. wenn ein Headsrapper das macht, dann kann das ganz geil sein, aber du solltest versuchen nen straighten 16er abzuliefern. Maximal noch mit ner coolen Hook, falls sie dir gelingt. Qualität statt Quantität.. bitte! Das Intro nervt schon derbe.. Digger. Ich hör die Runde diesmal nur 1x, ohne scheiß. :D Die Cuts hört man recht deutlich raus. Ziemlich viele Gegnerbezüge, die ich leider nicht nachvollziehen kann. Ich bin auch ehrlich gesagt kein Fan davon, außer wenn man sich verrückte Unwahrheiten ausdenkt, aber du machst das insgesamt schon ganz gut und lässt es authentisch wirken. Ich bin gespannt was dein Gegner dem entgegenzusetzen hat. Tingeltangel Rob1
 
hier und da mal unpräzise aber insgesamt wieder gut. inhaltlich in ordnung. hab auch mal nen einsilbigen reim rausgehört an der ein oder anderen stelle, das vermeiden. Magnul0
 
Coole Beatwahl zuerst mal, chilliger Beat. Intro funny :D Textlich fliegt Pedro hier ganz schön was um die Ohren, waren auch echt viele coole Lines dabei, aber ich hab mir aufgrund der Vielzahl keine merken können. Flow stimmt auch hier wieder aber merkste selber was ich meinte mit dem Beat entfalten, du klingst hier direkt anders als in Runde 1. Gute Runde Nebo1
 
Nicer Beat, hat nen coolen Oldschoolflavour. Deine Doppels sitzen leider nicht immer. Ansonsten kommst du ganz chillig auf den Beat. Dein Flow wird im Verlaufe der Runde stärker, geht gegen Ende straight nach vorne. Gut vorgelegt. test561
 
Runde 2 rück 11.08.2016 19:51:16.595858 RIP68065200
 
Da ist er wieder.. dieser seltsame Stimmeinsatz. Es klingt als würdest du in ne Dose rappen. Meiner Ansicht nach klingt das schrecklich und zudem frühstückst du die Vorlage sehr halbherzig ab. Ich hätte erwartet, dass dir mehr daran liegt die Zeilen der Vorlage richtigzustellen. Schade, dass du hier aufzugeben scheinst.. Tingeltangel Rob0
 
die stelle mit "nimmst mich nicht ernst aber bringst 3 minuten" fand ich geil. insgesamt finde ich du flowst hier ein stückchen routinierter und flüssiger als dein gegner. textlich ansonsten auch in ordnung. Magnul1
 
Eigentlich eine gute Runde aber du hättest gegen so eine lange Hinrunde hier auch mehr bringen müssen. Also ich fands etwas dürftig. Textlich konterst du so manche Lines aber eben nicht alle, womit wir wieder beim Thema wären dass die Runde in meinen Augen zu kurz ist. Flow hier nicht viel anders als in Runde 1 und das meinte ich auch mit dem monoton klingen. Nebo0
 
Digga, deine Stimme klingt echt nicht cool. Der Flow ist okay, allerdings betonst du immer sehr ähnlich, weshalb die Runde ziemlich monoton klingt. Versuche echt was an deinem Stimmeinsatz zu machen. Textlich nehmt ihr euch beide nicht viel. Hier geht der Punkt wieder an deinen Gegner. test560
 
Runde 3 hin 11.08.2016 19:52:42.504691 RIP68065234
 
Eure Runden sind zu lang. Soll das zu Beginn die Hook sein? Die Runde hat auf jeden Fall so nen richtigen oldschool Entry Flavor. Teils vernuschelst du Endreime. Nicht toll.. switch deinen Stimmeinsatz, sonst wird das nichts. Das ist momentan leider das primäre Manko. Tingeltangel Rob0
 
es treffen die selben punkte wie in den beiden vorgängerrunden zu. um dich zu steigern kannst du an flow und vor allem variation arbeiten. Magnul0
 
Wieder ähnlicher Beat als in Runde 1, scheint so ungefähr deine Beatrichtung zu sein. Kommst gut darauf klar, Flow und Stimmeneinsatz sagen mir schon eher zu hier. Textlich hast du auch hier wieder den einen oder anderen guten Punch am Start, bin auf die Rückrunde gespannt. Nebo0
 
Weiß nicht ob das jetzt so die üble Punchline ist, dass dein Gegner ein Student ist. Die Hook ist ziemlich peinlich. Der Text ist auch ziemlich schlecht. Hör mal zu was zu da erzählst... würde dich das treffen wenn das jemand über dich sagt? I dont know. test560
 
Runde 3 rück 13.08.2016 16:53:38.810831 holiday cat459
 
War das Mic in nem anderen Zimmer als du? Ich fall hier echt vom Glauben ab. Du bist hier wieder besser.. v.a. flowlich.. aber auch sonst. Klare Angelegenheit, wobei auch hier deutlich mehr gegangen wäre. Du bleibst unter deinen Möglichkeiten. V.a. inhaltlich. Tingeltangel Rob1
 
ich finde das ist deine stärkste runde in diesem battle. die hat mich allgemein angesprochen. schön variiert, schön flüssig durchgezogen, flexer bisschen unsauber noch, textlich komplett in ordnung. Magnul1
 
Zum Intro sag ich hier diesmal nix :D Konter kommen auch hier wieder cool rüber, aber die Mische erscheint mir ziemlich leise im Gegensatz zu den anderen zwei. Hook geht auch ins Ohr. 3:0 für dich Nebo1
 
Du rappst hier deutlich routinierter, die Betonungen sitzen hier deutlich besser. Der Text ist auch besser, du gehst ganz gut auf den Text deines Gegners ein. Kontervorteil genutzt, Punkt! test561