Battledetails

Zamnesia vs. Crash OnE (4 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.08.2016 11:42:56.619426 Zamnesia493
 
Der Beat gefällt mir, verhaspelst dich teilweise sehr, textlich auch sehr schwach. Das ist inhaltlich total Standart und unkreativ, und das dann noch ziemlich schlecht formuliert & gereimt. Und von Hörgenuss... Naja, train halt. Ezis1
 
Also digga, versuch das nächste mal deinen Text auf den Beat zu schreiben. Bist auch irgendwie garnicht im Takt, du brauchst mehr routine. Flow auch Stier. Mason33 >Mason<1
 
Schöner, klassicher Beat. Kommt immer wieder Stimmung auf. Bist vom Flow her leider ziemlich wackelig, weil du krampfhaft versuchst nicht offbeat zu sein. Das hört man in der Runde nach ner Zeit auch ziemlich deutlich raus, gerade bei der Atempause oder wenn du die Geschwindigkeit stark reduzierst, damit die Silbe noch auf die Snare trifft. Nicht falsch verstehen, du sollst natürlich onbeat rappen, aber dann auch den Text und den Rap dementsprechend danach schreiben, sonst klingt das halt nicht gut. So leidet natürlich auch der Inhalt und deine Aussage darunter. Bei mir kam nichts an, außer du machst comedy, meinst das jetzt ernst oder nicht, egal, du bist ein spaßt. Delivery, Pointe komplett daneben, weswegen das alles leider kaum trifft. Zachary1
 
Du musst dich raptechnisch eben noch deutlich verbessern, textlich alsauch flowlich. Ellem1
 
Runde 1 rück 07.08.2016 02:08:41.820177 Crash OnE436
 
Joa, schade, hättest dir vermutlich nen Punkt holen können. Ezis0
 
Keine Runde! Keine Punkte! Mason33 >Mason<0
 
Keine Runde. Zachary0
 
Runde von Crash OnE fällt aus. Ellem0
 
Runde 2 hin 10.08.2016 21:32:35.020911 Crash OnE482
 
Ohhh, ich liebe den Beat. Finde die Reime teilweise, keine Ahnung, zu simpel. Aber das ist ja nicht alles. Kommst super auf dem Beat. Inhaltlich ganz geil, super formuliert, atmosphärisch auch nice - geht vermutlich an dich. Ezis1
 
Hahaha digga wenn du mich fragst solltest du in der Entry rappen. Stimmeinsatz gut, Flow kommt Fett. Reime auch Maschine. Bist deim Gegner klar überlegen! Mason33 >Mason<1
 
Flowlich für Train schon mal mehr als ok, hier und da paar Fehler drin, aber passt schon. Der Einstieg ist leider so 0815. Schon wieder so ein Gegner. Ja das ist die rba, hier gibts Gegner und kein Früchtekuchen. Sind meine Lines nicht wert, ist auch so ne Line, da brauchst du dich nicht wundern, dass die nicht puncht. Textlich bist du also entry? Was hast du denn gebracht außer dass du entry sein wirst, und der Gegner nicht rappen kann? Ach ja, Panthologie auf montonie. Hast zwar bisschen Routine und bist nicht der wacke 0815 Trainrapper, aber ausgehend von deiner Runde fehlt es eigentlich noch in allen Bereichen. Zachary1
 
Bist deinem Gegner raptechnisch eben komplett überlegen (Timing, Taktgefühl, Stimmeinsatz). Das reicht einfach für den Punkt. Ellem1
 
Runde 2 rück 14.08.2016 20:05:26.672646 Zamnesia441
 
Triffst den Takt überhaupt nicht, beschwerst dich über billige Reime während du selbst noch schlimmer reimst, Text überhaupt nicht an den Beat angepasst, verhaspelst dich wieder total. Naja, geht recht eindeutig an Crash. Ezis0
 
Die gleichen Probleme wie in der ersten Runde. Nicht reden Rappen! :D Mason33 >Mason<0
 
Hier fehlt es leider an viel mehr als beim Gegner. Da kommt einfach nichts an von dem was du sagst, weil du dauernd neben dem Takt rappst und viel zu viele Silben verschluckst. Du musst auf jeden Fall noch die Basics üben. Zachary0
 
Ja, bist einfach noch komplett unterlegen. Du musst mehr versuchen Onbeat zu flowen! Ellem0
 
Runde 3 hin 17.08.2016 18:12:08.581102 Zamnesia436
 
das Tempo in dem du rappst verändert sich bei dir nicht nach Takt, sondern nach Zeilenlänge. Kommst hier "am besten", weil du auf dem langsamen Beat wenigstens noch mit Pausen arbeiten kannst. Aber du hast kein bisschen Dynamik auf dem Beat, Lyrisch komplett austauschbar, das ist einfach nicht gut. Üben, üben, üben (So wie so ziemlich jeder hier in der Train, inklusive meiner Wenigkeit). Ezis0
 
Wie gesagt du musst deinen Text auf den Beat schreiben. Üben!Üben!Üben! Mason33 >Mason<0
 
Triffst am Anfang so ein bisschen den Takt, aber das auch nur weil du wirklich krampfhaft versuchst ihn zu treffen, so kann das natürlich nicht allzu gut klingen was du da sagst. Man versteht dich immerhin viel deutlicher, der langsame Beat ist daher auch ein bissche zu gute gekommen. Zu sagen dass der Gegner nicht puncht, puncht nun leider auch nicht, wenn man das ohne Pointen macht und die Delivery zu wünschen übrig lässt. So im Mittelteil wirds dann auch wieder ein offbeatrodeo. Runde ist auch viel zu lang, Intro und Outro hätte man einfach rauscutten können. Beziehungsweise die Beatpause, wonach ja noch Rap kam. Und nur mit Flow kann man leider auch in der Rba Battles für sich entscheiden. Rap ist nun mal auch irgendwo Musik, das heißt Flow entscheidet nicht komplett das Battle, aber ist dennoch ein entscheidender Faktor und nicht komplett irrelevant. Dein erstes Battle, also sind deine Schwächen normal. Da kannste gerne mein erstes Battle hören, ich war tausend mal schlechter. In der rba wird man halt von Battle zu Battle besser. Zachary0
 
Boah eine zweiminuten Runde. Flowlich wieder unterirdisch und der Stimmeinsatz einfach noch viel zu unroutiniert. Textlich auch nichts besonderes, kommst halt leider an deinen Gegner nicht ran. Ellem0
 
Runde 3 rück 21.08.2016 15:04:40.87361 Crash OnE458
 
Das Intro kommt ziemlich peinlich, weil es sich selbst wiederspricht. Sonst aber in allem überlegen, brauch da jetzt glaub ich gar nichts groß zu schreiben. Probs, und viel Spaß in der Entry! Ezis1
 
Wieder guter Stimmeinsatz. Paar gute Lines gute Konter. Wieder klar überlegen! Mason33 >Mason<1
 
Reim doch bitte nicht Sachen wie armes Schwein, HA ER DREI. Da kann man ja bessere Reime freestylen. Vielseitigkeitskonter ist nice. Text läuft stimmig mit Kontern die ok bis gut sind. Letzte Line kommt als Abschluss auch ziemlich nice. Bist onbeat und vom Gesamtprodukt ja schon vorne, definitiv dein Punkt. Zachary1
 
Jap, wie erwartet komplett überlegen. Gegner verkackt auf eigenen Beat, eben ganz witzig weil wahr :) Bringst die Runde deines Lebens auch ganz gut. Ellem1